[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bewerbungsfotos sind sowieso sinnlos eigentlich und nicht erforderlich. Aber wenn die Bude nur aufgrund des Fotos Bewerber aussortiert, ist es sowieso der falsche Laden!

Sehe ich auch so aber wiederum hat sich das eingelebt.. Ohne Foto traue ich mich deswegen nicht zu bewerben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht in einer blümchenwelt.
Ich habe genug Bewerbungen ohne geschickt und immer Einladungen bekommen, ebenso selbst viele Bewerber ohne Foto gehabt - in einem seriösen Laden eigentlich kein Problem. Gut, als Model vielleicht nicht so schlau ohne Foto.
 
ich bin bis morgens um 5 Uhr dagesessen und habe die Fileserver-Replikation der Firma geflickt. Kein Einzelfall, ich mache ständig solche Aktionen, da ich verantwortungsvoll bin. In der Firma wirst du dann trotzdem von Lieschen Müller und Max Mustermann blöd angemacht, wie scheisse doch der Fileserver ist und wie unfähig die IT wäre und den ganzen Mist. Der Chef sagt: "ich weiß, dass du viel arbeitest, das machst du auch echt super...".
Am liebsten würde ich den Scheiss hinschmeißen, dabei bin ich der Abteilungsleiter, aber die anderen Idioten haben keinen Plan von der Materie (können nur Windows installieren) und ich mime deswegen auch noch den Systemadministrator, Netzwerkarchitekten, IT-Planer, Projektleiter, Domänenadmin usw... Der eine alteingesessene Angestellte verdient sogar mehr als ich, weil er 25 Jahre dabei ist, bekommt aber den Hintern nicht hoch, ist langsam bei der Arbeit, kapiert die neuen Technologien nicht (was ist Virtualisierung :fire:), will sich nicht ändern (das mache ich seit 20 Jahren so) und macht einen 9-5 Job. Und ich schaffe mich zu Tode. 80h/Woche sind keine Seltenheit....So, das geht mir auf den Keks...suche IT Leute die sich selbständig machen wollen....mir reichts so langsam :motz:
 
Bekomme seit 2 Monaten etwa alle paar Tage einen Pinganruf auf meine Handynummer. Aber von anderen Handynummern, jedes Mal eine andere. Die Anrufe sind so kurz, dass kein Klingelton kommt.

Natürlich rufe ich die nicht zurück, aber wie soll da das Betrugsmodell eigentlich funktionieren? Es sind diverse 0160, 0163 Nummern. Ohne zusätzliche 0 (;)) vorne. Ich blockiere die alle einfach, aber das wird natürlich irgendwie eine neverending story.
 
Es sind diverse 0160, 0163 Nummern. Ohne zusätzliche 0 (;)) vorne. Ich blockiere die alle einfach, aber das wird natürlich irgendwie eine neverending story.

Hatte das mal mit einer 0163 Nummer, interessanterweise nur bei einer Rufnummer von mir, die vorher zwei Mal portiert wurde. :hmm:
 
1593195335347.png


Immerhin nicht meine Festplatte :fresse:
 
Die Anstalt hatte letztes oder vorletztes Jahr mal eine nette Sendung über die SPD und ihre alten Werte bzw wenn diese gehandelt haben. ;)

Allgemein darf wegen mir die SPD gerne weitere Existieren. Denn an deren Stelle, so heuchlerisch sie auch sind, gibt es einfach nichts anderes. Linke zu Links, CDU zu konservativ, Grüne zu Utopisch... Sprich es gäbe dann keine Partei mit einer Stimme mehr welche in irgend einer art und weise mal darauf hinweist das es im Land noch Menschen gibt und nicht nur Roboter.
Aus dem Grund gibt es schon seit Jahrzehnten keine Alternativen mehr, weil die Big Five bekannt sind und die ~30 restlichen Parteien mit "aber die bekommen eh nicht genug Stimmen" abgetan werden. Stell sich mal einer vor, wir hätten sowas wie die SPD, die sich mal für das Volk einsetzen. Die könnten mit den ganzen Nichtwählern richtig abkassieren.
 
Eher weniger.
Wenn man die Hoffnung bei den bestehenden Parteien schon verloren hat warum soll man den anderen was anderes (besseres) zutrauen?
Wahlversprechen klingen immer super, am Ende bleibt meistens halt nichts über.
 
Ich habe genug Bewerbungen ohne geschickt und immer Einladungen bekommen, ebenso selbst viele Bewerber ohne Foto gehabt - in einem seriösen Laden eigentlich kein Problem. Gut, als Model vielleicht nicht so schlau ohne Foto.
Sehe ich auch so, sowohl meine Bewerbung bei Mercedes 2001, noch meine Bewerbung bei abellio oder der Bahn hatten Fotos beiliegen und ich habe die Stellen bekommen. Ok, beim letzteren konnte ich mir das eh sparen, da die bereits ein Bild von mir für den Gastkonzernausweis und meine Zusatzbescheinigung hatten.
 
Je länger ich mit iCue und dem Lightning Hub versuche, die scheiße zu fixen, kommen immer mehr Probleme. Wie kann Corsair sich trauen so eine Markt-Unreife scheiße auf den Markt zu werfen?
 
Eher weniger.
Wenn man die Hoffnung bei den bestehenden Parteien schon verloren hat warum soll man den anderen was anderes (besseres) zutrauen?
Wahlversprechen klingen immer super, am Ende bleibt meistens halt nichts über.

Wenn dich ein Supermarkt beim Preis bescheißt, kaufst du dann trotzdem weiter dort und probierst nicht mal den Konkurrenzladen die Straße weiter?
 
Doch aber den Laden kann ich schneller wechseln als vertrauensvolle Politiker finden und die wird man auch nur alle paar Jahre wieder los.
 
Keine Ahnung, besonders die Software davor war sogar besser und intuitiver :d
Immer, wenn ich das irgendwo erwähne kommen die Keulen geflogen. Ich mag meine Ironclaw, aber die Software würde ich nichtmal nem Schwerverbrecher antun wollen...
 
Thema Bewerbungsfoto. Bei ihm ist es doof weil die Quali so gelitten hat. Je nach Beruf ist es wohl Kontraproduktiver ein kack Bild als gar kein, oder ein gutes Bild zu haben.

@plutoniumsulfat
Schlag mal anständige Alternativen der ~30 Parteien vor. Ich würde fast schon Wetten das beinahe alle entweder Ziele haben die hirnrissig sind, reine Nieschenpartein sind, oder man nur in einzelnen Bundesländern antreffen kann wie die CSU, aber ohne Parteien Bund wie die Union.
Die einzige welche mir noch einfällt, mit ähnlichen Zielen wie die SPD wären die Piraten. Über dessen Probleme brauchen wir sicher kaum reden.
Zumindest Theoretisch könnte man als SPD Ersatz noch die Linke nennen.

Bei einem Laden geht es darum Geld zu verdienen. Wenn bsp. Aldi mehrfach falsch Kassiert, spricht sich das rum und wird gemieden. Entsprechend versuchen alle nicht zu bescheißen. In der Politik wirst du die einerseits einige Zeit lang nicht los, andererseits sind Alternativen extrem schwer zu finden (Vor allem wenn man nicht nur Oberflächlich ran geht wie wohl ca. 90% der Bevölkerung) und zuletzt scheint es die Bevölkerung für die wöchentliche Empörung zu interessieren, andererseits nur relativ wenig Einfluss auf ihr Wahlverhalten zu haben. Der Job einer Partei scheint einfacher zu halten als der einen Discounters.
 
Unser neuer DHL-Bote hat wieder seine Launen ... scannt unliebsame Pakete (mal wieder) vorne auf der Straße im Wagen auf "nicht zustellbar, Umleitung an Filiale" und wirft dann "klammheimlich" während meine Frau in der Küche steht vorne im Briefkasten einen Abholzettel ein, weil er das Paket "nicht zustellen" konnte. Jahrelang hatten wir einen richtig guten Zusteller, fast schon ein persönliches Vertrauensverhältnis und der Nachfolger ruiniert jetzt den Ruf von DHL in der Gegend. Einfach ätzend.
 
Weis das DHL von euch auch wie sich dieser Bote verhält?
 
Weis das DHL von euch auch wie sich dieser Bote verhält?

Nein, ich bin eigentlich nicht der Typ, der andere anschwärzt. Aber wenn es so weitergeht, wird es wohl irgendwann auf eine schriftliche Beschwerde hinauslaufen. Zu groß, zu schwer oder "Ident-Check", da hat er keine Lust drauf. Und die Gegend hier ist eigentlich eher bekannt dafür, dass man Pakete immer bei irgendeinem Nachbarn unterbringen kann. Das machen wir hier alle so. Mal sind wir "Packstation", mal die anderen Nachbarn. Hat 10 Jahre super funktioniert, jetzt nicht mehr.
 
beschweren fertig.
wenn das aus der Ecke vermehrt kommt arbeitet er halt nicht mehr bei DHL.
dann kann er woanders "keine Lust" haben.
:keks: die arschlahme, nicht funktionierende Sendungsverfolgung von GLS.
hosten die ihren kram auf einem C64? :mad:
:keks2: so schwül draussen nach dem Regenschauer heute Vormittag
 
scheiß Wirecard :kotz:hab mich gestern im Rewe schon gewundert

Ich hoffe, Du hast kein nennenswertes Guthaben dort? Das soll zwar "sicher" sein, aber wer weiß schon, wann man dran kommt.
Alle, mit denen ich so Kontakt hatte, haben vor ein paar Tagen sämtliches Guthaben schnell noch verprasst, oder in Amazongutscheine "angelegt".
 
Was für eine Pumpe genau? Tauchpumpe oder obe
Unser neuer DHL-Bote hat wieder seine Launen ... scannt unliebsame Pakete (mal wieder) vorne auf der Straße im Wagen auf "nicht zustellbar, Umleitung an Filiale" und wirft dann "klammheimlich" während meine Frau in der Küche steht vorne im Briefkasten einen Abholzettel ein, weil er das Paket "nicht zustellen" konnte. Jahrelang hatten wir einen richtig guten Zusteller, fast schon ein persönliches Vertrauensverhältnis und der Nachfolger ruiniert jetzt den Ruf von DHL in der Gegend. Einfach ätzend.
Welchen Sinn hat das denn?
Ich dachte die kriegen für nicht zugestellt Pakete keine Prämie. Wenn er eh zum Kasten geht frage ich mich, was er davon hat außer die Gewissheit wieder einen Kunden geärgert zu haben.
 
Welchen Sinn hat das denn?
Ich dachte die kriegen für nicht zugestellt Pakete keine Prämie. Wenn er eh zum Kasten geht frage ich mich, was er davon hat außer die Gewissheit wieder einen Kunden geärgert zu haben.

Im Kasten lag eine Abholkarte und eine handgeschriebene Notiz, dass DHL Fahrer momentan keinen IDENT-CHECK durchführen. Man kann sich fragen, warum solche Pakete überhaupt in die Zustellung kommen, dann könnte man sie auch direkt an Filialen weiterleiten.

Erklärt aber trotzdem nicht, warum er das Spiel auch sonst gerne mal macht, unabhängig von Corona und bei Paketen ohne Zusatzleistungen.
 
Im Kasten lag eine Abholkarte und eine handgeschriebene Notiz, dass DHL Fahrer momentan keinen IDENT-CHECK durchführen. Man kann sich fragen, warum solche Pakete überhaupt in die Zustellung kommen, dann könnte man sie auch direkt an Filialen weiterleiten.
Beschwer dich nicht, bei mir ist das Ident Paket direkt zum Absender zurück und zwar 3 mal :d
Obwohl ich mit dem Versender UND dem DHL Support Kontakt aufgenommen hab.

Keine Ahnung dieses Jahr liefert DHL einfach so beschissenen Service ab, dass man Schadenersatz verlangen müsste.
 
@plutoniumsulfat
Schlag mal anständige Alternativen der ~30 Parteien vor. Ich würde fast schon Wetten das beinahe alle entweder Ziele haben die hirnrissig sind, reine Nieschenpartein sind, oder man nur in einzelnen Bundesländern antreffen kann wie die CSU, aber ohne Parteien Bund wie die Union.
Die einzige welche mir noch einfällt, mit ähnlichen Zielen wie die SPD wären die Piraten. Über dessen Probleme brauchen wir sicher kaum reden.
Zumindest Theoretisch könnte man als SPD Ersatz noch die Linke nennen.

Bei einem Laden geht es darum Geld zu verdienen. Wenn bsp. Aldi mehrfach falsch Kassiert, spricht sich das rum und wird gemieden. Entsprechend versuchen alle nicht zu bescheißen. In der Politik wirst du die einerseits einige Zeit lang nicht los, andererseits sind Alternativen extrem schwer zu finden (Vor allem wenn man nicht nur Oberflächlich ran geht wie wohl ca. 90% der Bevölkerung) und zuletzt scheint es die Bevölkerung für die wöchentliche Empörung zu interessieren, andererseits nur relativ wenig Einfluss auf ihr Wahlverhalten zu haben. Der Job einer Partei scheint einfacher zu halten als der einen Discounters.

Das ist doch genau der Punkt: Es gehen zu viele einfach zu oberflächlich dran. Eine echte Alternative würde eh kaum gewählt, weil zu realistisch.

Und was ist schon hirnrissig? Ich glaube, da gibt's einige Dutzend Entscheidungen der letzten 20 Jahre, die hirnrissig waren, aber den Leuten ist es egal. Mehrwertsteuer erhöht? Die wähl ich das nächste Mal wieder! Subunternehmertum, Zeitarbeit, etc.? Klasse! Der Volksmund kennt doch den Satz "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.". Man könnte es glatt erweitern mit: "Wer immer lügt, dem glaubt man mehr.".

Alternativen? Sollte nicht allzu schwer sein. Selbst die Linke oder die Partei macht bessere Politik für die meisten Menschen und die sitzen nicht mal in der Regierung.
 
Das ist doch genau der Punkt: Es gehen zu viele einfach zu oberflächlich dran. Eine echte Alternative würde eh kaum gewählt, weil zu realistisch.

...

Alternativen? Sollte nicht allzu schwer sein. Selbst die Linke oder die Partei macht bessere Politik für die meisten Menschen und die sitzen nicht mal in der Regierung.
Die Piraten waren eine echte Alternative und hatten ein gutes Konzept mit Realistischen Forderungen. Aus der Niesche Internet sind sie auch nach und nach raus gekommen. Krankte mehr oder weniger hauptsächlich nur, das sie ihr Innerparteiliches Konzept der Entscheidungsfindung nicht gut genug umgesetzt haben. Hatte klar noch andere Probleme, doch die hingen zu einem großen Teil wohl mehr an der deutschen Wählerschaft, welche sich von anderen dingen Anziehen lässt als Inhalten.

Darüber hinaus ist mir noch nicht eine der restlichen Partein welche nicht im Bundestag sitzen, aufgefallen das diese wirklich eine Alternative zur SPD sein könnten. Und selbst wenn, scheitert es dann noch fast immer daran, das man nicht weis wie sie reagieren wenn dann die Verantwortung eintritt. Man könnte zwar sagen, das dies bei der AfD auch der Fall war, doch ist die AfD ein ganz anderes Konzept als das was man von einer SPD 2.0 erwarten würde und einige Politiker waren auch schon früher Politiker aus anderen Partein.

PS: Für dich etwas interessantes zur Die Partei. ;)
Man könnte dort auch noch weiter gehen um zu Zeigen das dies wirklich nur eine Satire und Protestpartei ist, bzw nur in Einzelfällen gute Arbeit macht.
 
Ich hoffe, Du hast kein nennenswertes Guthaben dort? Das soll zwar "sicher" sein, aber wer weiß schon, wann man dran kommt.
Alle, mit denen ich so Kontakt hatte, haben vor ein paar Tagen sämtliches Guthaben schnell noch verprasst, oder in Amazongutscheine "angelegt".

Nur Kleinkram. Hab auch nur die kostenlose Curve, weil ich mir die Kosten für eine zweite MasterCard der Commerzbank sparen möchte. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh