[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist macht die nächste Regierung genau nichts um das wieder zu ändern (deine angesprochene Mehrwertsteuererhöhung zb).
Das Problem sind doch auch die ganzen "alten Säcke" die schon immer diese Patei wählen und wieder wählen egal was passiert.
Sobald denen wieder eine Rentenerhöhung von 5€ versprochen wird machen die ihr Kreuzchen da.
Die anderen haben kapiert das Wahlversprechen und die Realität danach nicht unbedingt das gleiche sind.
Absichtsversprechungen sind nett aber wertlos.
Die sollen noch ein Feld "ich bin mit keinem Wahlprogramm/Partei einverstanden" auf die Zettel machen damit diejenigen die einfach nicht mehr hingehen ihrer Stimme Gewicht geben können.
Wird aber nicht kommen weil die Partei der Nichtwähler auf einmal ein drittel der Stimmen hätte...
Und die Linke wird nur als SED Nachfolgepartei diffamiert und "die Partei" wird als Satireveranstaltung wahrgenommen.
Egal wie logisch und sachlich an Sachen herangegangen wird von ihnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromanbieter bittet zur Zählerablesung zwecks Ermittlung. Grundsätzlich nicht das Problem, aber wir haben 5100 kw/h verbraucht wegen dem Rohrbruch/Trocknungsgeräte und bis heute nix von der Versicherung wie hoch der Verbrauch der Geräte war.
 
Mein lokaler Netzbetreiber hat schon den 3. Brief geschickt zwecks Ablesung. Letztes Jahr haben die nen Stand vom 30.6. gehabt. Warum das jetzt 3 Wochen früher sein soll versteh ich nicht. So wird die Restzeithochrechnung doch nur ungenauer.
 
Die Piraten waren eine echte Alternative und hatten ein gutes Konzept mit Realistischen Forderungen. Aus der Niesche Internet sind sie auch nach und nach raus gekommen. Krankte mehr oder weniger hauptsächlich nur, das sie ihr Innerparteiliches Konzept der Entscheidungsfindung nicht gut genug umgesetzt haben. Hatte klar noch andere Probleme, doch die hingen zu einem großen Teil wohl mehr an der deutschen Wählerschaft, welche sich von anderen dingen Anziehen lässt als Inhalten.

Darüber hinaus ist mir noch nicht eine der restlichen Partein welche nicht im Bundestag sitzen, aufgefallen das diese wirklich eine Alternative zur SPD sein könnten. Und selbst wenn, scheitert es dann noch fast immer daran, das man nicht weis wie sie reagieren wenn dann die Verantwortung eintritt. Man könnte zwar sagen, das dies bei der AfD auch der Fall war, doch ist die AfD ein ganz anderes Konzept als das was man von einer SPD 2.0 erwarten würde und einige Politiker waren auch schon früher Politiker aus anderen Partein.

PS: Für dich etwas interessantes zur Die Partei. ;)

Man könnte dort auch noch weiter gehen um zu Zeigen das dies wirklich nur eine Satire und Protestpartei ist, bzw nur in Einzelfällen gute Arbeit macht.

Die Verantwortung kommt doch nicht von 0 auf 100. Das liest sich bei dir gerade so, dass eben jene Partei direkt mit 100% loslegt und im Alleingang regiert. Es wird doch allenfalls kleine Anteile geben. Schon allein die AfD zeigt doch, dass die Mehrheitsbildung dadurch schwierig wird und Politiker plötzlich anfangen müssen, zu arbeiten und sich mal Gedanken zu machen. Wenn wir in ein paar Jahren dann Minderheitsregierungen haben, muss man sich plötzlich wieder um Mehrheiten bemühen und kann nicht einfach alles im Hinterzimmer beschließen.

Nun, bei der AfD wusste doch ziemlich schnell, wie die regieren wollen ;)

Natürlich ist das "nur" eine Protestpartei (was nicht heißt, dass das auch anders sein kann), aber die bewirkt einiges, für die du sonst keine Mehrheiten bekommen würdest oder sorgt dafür, dass z.B. wie beim Geldverkauf Lücken der Gesetzgebung geschlossen werden, woran sonst keine Partei großes Interesse hat.
 
Politikgeschwafel mit @plutoniumsulfat
Wer es nicht wissen will, lässt den Spoiler zu.
Die Verantwortung kommt doch nicht von 0 auf 100. Das liest sich bei dir gerade so, dass eben jene Partei direkt mit 100% loslegt und im Alleingang regiert. Es wird doch allenfalls kleine Anteile geben. Schon allein die AfD zeigt doch, dass die Mehrheitsbildung dadurch schwierig wird und Politiker plötzlich anfangen müssen, zu arbeiten und sich mal Gedanken zu machen. Wenn wir in ein paar Jahren dann Minderheitsregierungen haben, muss man sich plötzlich wieder um Mehrheiten bemühen und kann nicht einfach alles im Hinterzimmer beschließen.
Vergiss nicht das die Opuosition auch Stimmen hat. Zudem gehört zur Politik nicht nur Abstimmungen, sondern auch die Mitarbeit im Parlament. Egal ob Stadtrat/Landkreis, Bundesland oder Bundestag.
Außerdem wegen Abgeordnete auch in Ausschüsse berufen. Die Arbeit dort ist auch Maßgeblich und hat gewissen Einfluss. Und da die Ausschüsse kleiner sind als der Bundestag, ist dort eine einzelne Stimme auch viel stärker.

Nun, bei der AfD wusste doch ziemlich schnell, wie die regieren wollen ;)
Es geht nicht um das Wollen und würden, sondern um das tun. Die AfD sagt viel. Von der AfD weis man was sie in etwa tun werden. Aber eine richtige Analyse ob sie dies auch so umsetzen wie man denkt, ist noch einmal ein anderes Thema. Ich will mich damit nicht einmal auf die AfD beschränken. Das Problem gibt es bei jeder Partei. Doch bei einer CDU kann man viel Detailierter Voraussagen wie am ende tatsächlich gehandelt wird, als bei einer AfD oder den Piraten.

Natürlich ist das "nur" eine Protestpartei (was nicht heißt, dass das auch anders sein kann), aber die bewirkt einiges, für die du sonst keine Mehrheiten bekommen würdest oder sorgt dafür, dass z.B. wie beim Geldverkauf Lücken der Gesetzgebung geschlossen werden, woran sonst keine Partei großes Interesse hat.
Das ist zwar nicht falsch, aber auch nicht alles. Von ein, zwei guten Taten darauf zu schließen das sie in ihrer Gesamtheit Verantwortungsvoll ist, wäre einfach Falsch.

Sorry Pluto. Aber du machst es dir ein wenig zu einfach. ;)
 
Wetter ist zu gut. Den ganzen Tag rasen Motorradfahrer im (gefühlt) ersten Gang die Umgehungsstraße neben dem Ort rauf und runter. Selbst die Erdwälle zum Schallschutz nutzen fast nichts, den Typen ist es einfach scheißegal, wenn die Anwohner direkt dahinter stundenlang genervt werden. Wer den lautesten hat, gewinnt. Als ich heute morgen noch ein paar Stunden ins Büro musste, fast derselbe Scheiß. Irgendwelche AMG-Leasing-Affen mit ihrem tollen C43 fahren im Industriegebiet rauf und runter, natürlich mit einer asozialen Klappenauspuffanlage auf Durchzug geschaltet, während einer auf dem Bürgersteig sitzt und das ganze mit dem Handy filmt.

Dieses unsoziale Verhalten hat in den letzten Jahren nochmal merklich zugenommen. Spaß ist, was einem selbst gefällt. Und ja, ich bin auch selbst Motorradfahrer, fahre aber nicht absichtlich laut.
 
Hab dich nicht so in Deutschland wird es doch nur eine Handvoll Tage pro Jahr bisschen wärmer!...
Die Glasdinger gibt's in Südfrankreich auch


In der Liste stehen 202 Abgeordnete mit bezahlten Nebeneinkünften und 571 mit Nebentätigkeiten.
Spannend auch, dass da auch sehr viele eher unbekannte Namen dabei sind - irgendwelche "Hinterbänkler", die aber in den für Lobbyisten interessanten Ausschüssen aktiv sind
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen: 5 + 2 Richtige im Eurolotto gehabt gestern - leider verteilt auf 3 Reihen :LOL:
 
Es sei sehr wahrscheinlich, dass sie Gewinne in Schattenfinanzzentren verschiebt, also in Steueroasen. Durch Tochtergesellschaften wie der mit den zwei Mitarbeitern auf Malta. Denn davon hat die Lufthansa insgesamt 92.

Was dagegen tun?

Die SPD hatte das Vorhaben in der Großen Koalition zwar unterstützt, die CDU stellte sich allerdings quer. Das "Country by Country"-Reporting würde deutsche Unternehmen im internationalen Wettbewerb benachteiligen, ließ Wirtschaftsminister Altmaier damals mitteilen. Die Botschaft war eindeutig: Steuerumgehungen sind in Ordnung, wenn deutsche Unternehmen davon profitieren.
 
Das ich nicht weiß, ob manche Threads umbenannt worden sind.
Hieß der Thread ursprünglich nicht anders ?.

Auch der Desktop Thread lautet jetzt anders, pah ist das verwirrend oder verblöde ich jetzt komplett.

Ja, die gute Lufthansa, wirklich wundern tut man sich über solche Meldungen ja nun nicht, auch das die CDU dagegen ist, solche Zustände abzuschalten.
Wer weiß schon, wann man eventuell selber mal im Vorstand sitzt, das ist alles sowas von korrupt.
 
Cleaner, einheitlicher Look für alle Sammler mit Tags zur besseren Übersicht. Schon klar, dass die Meute sich über die kleine Änderung wieder lächerlich machen wird. Lässt sich ja alles noch rückgängig machen oder weiter anpassen.
 
Ah gut, dann bilde ich mir das wenigstens nicht ein o_O😂.

Also wenn das auf mich bezogen ist, es war nicht meine Absicht die Änderung lächerlich zu machen, hab mich eigentlich mehr über mich selber Lustig gemacht, da mich sowas tatsächlich verunsichert und an meinem Erinnerungen zweifeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodastream Crystal auch nach der 2. Reparatur immer noch defekt. Nach dem Entlüften spritzt das Wasser oben aus der Düse fast bis an die Decke. Kann doch nicht sein, dass man das Ding nur mit Handtuch drüber betreiben kann?! 🤬
 
Es sei sehr wahrscheinlich, dass sie Gewinne in Schattenfinanzzentren verschiebt, also in Steueroasen. Durch Tochtergesellschaften wie der mit den zwei Mitarbeitern auf Malta. Denn davon hat die Lufthansa insgesamt 92.

Was dagegen tun?

Die SPD hatte das Vorhaben in der Großen Koalition zwar unterstützt, die CDU stellte sich allerdings quer. Das "Country by Country"-Reporting würde deutsche Unternehmen im internationalen Wettbewerb benachteiligen, ließ Wirtschaftsminister Altmaier damals mitteilen. Die Botschaft war eindeutig: Steuerumgehungen sind in Ordnung, wenn deutsche Unternehmen davon profitieren.
Mit der Begründung möchte ich als Privatperson auch im Ausland/Steueroasen Steuern zahlen - Davon profitiert ich als deutscher Steuerzahler genauso wie das deutsche Unternehmen...
 
Sodastream Crystal auch nach der 2. Reparatur immer noch defekt. Nach dem Entlüften spritzt das Wasser oben aus der Düse fast bis an die Decke. Kann doch nicht sein, dass man das Ding nur mit Handtuch drüber betreiben kann?! 🤬

Vielleicht zu voll? Hab die Erfahrung gemacht, wenn man wirklich nur bis zum Strich füllt, spritzt es nicht, darüber schon.
 
Wurde gestern von einem Taxifahrer als Wichser bezeichnet weil ich ihn ausgebremst hab weil ich nur Tacho 35 gefahren bin, in einer 30er Zone.
Wieder so ein Subjekt im Straßenverkehr dem man ganz dringend den Führerschein entziehen sollte, leider hatte ich keine Zeugen sonst hätte der
aus Prinzip eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen.
 
Vielleicht zu voll? Hab die Erfahrung gemacht, wenn man wirklich nur bis zum Strich füllt, spritzt es nicht, darüber schon.
Ich achte schon darauf, dass es immer unter dem Strich oder auf Strich ist. Aber vielleicht mache ich einfach mal 1 cm unter dem Strich - wäre eine Idee.. :unsure: Das Prinzip ist ja echt toll und leider gibt es mit Glasflaschen kaum Alternativen. Aber die billige Konstruktion ist echt nervig.
 
Sodastream Crystal auch nach der 2. Reparatur immer noch defekt. Nach dem Entlüften spritzt das Wasser oben aus der Düse fast bis an die Decke. Kann doch nicht sein, dass man das Ding nur mit Handtuch drüber betreiben kann?! 🤬

Haste das Ding mal entkalkt? Lauwarmes Wasser + n bissle Zitronensäure in die Glaskaraffe und 10 Mins einwirken lassen. Zur Halbzeit ggf einmal kurz sprudeln. Danach Karaffe leeren, ausspülen und nochmal mit kaltem Wasser ohne Zusätze 10 Mins geschlossen stehen lassen. Am Ende einmal kräftig sprudeln und Düse mit nem feuchten Tuch abwischen.

Bei mir is danach immer für knapp 2 Wochen Ruhe bevor das Elend wieder beginnt.

Ansonsten oben mal Deckel abmachen und checken ob die Plastik Sechskant Überwürfe locker sind. Kannste mit nem 12er Schlüssel festziehen. Die Gummidichtungen bei der Kartusche bzw zum versiegeln der Karaffe beim Schließen können auch aufgeben.
 
Ich habe das Ding jede Woche Sonntags entkalkt mit Zitronensäue und warmen Wasser. Trotzdem nichts. Das mit dem Wasser ohne Zusätze danach probiere ich nochmal aus. Deckel ist ja sowieso ab, da lege ich immer ein Handtuch drüber vorher - sonst spritzt das Wasser überall hin... Richtig nervig.
 
Wurde gestern von einem Taxifahrer als Wichser bezeichnet weil ich ihn ausgebremst hab weil ich nur Tacho 35 gefahren bin, in einer 30er Zone.
Wieder so ein Subjekt im Straßenverkehr dem man ganz dringend den Führerschein entziehen sollte, leider hatte ich keine Zeugen sonst hätte der
aus Prinzip eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen.
So Leute sind richtig ätzend.
Wohne hier an einem Platz wo 10 Km/h erlaubt sind, hier sind 3 Spielplätze und eine Schule am Platz.
Da hält sich eigentlich niemand dran, Taxis grundsätzlich nicht, es fällt einem direkt auf, wenn sich doch mal jemand dran hält, da sieht man erstmal wie langsam 10 Km/h eigentlich ist.
Wenn man 15 fährt, geht das ja noch aber denke viele fahren locker mal 50 Km/h und manche pöbeln dann auch gerne mal, wenn man es wagt sich als Fußgänger die Vorfahrt selber zu genehmigen.
Kinder die an der Straße stehen und drauf warten rübergelassen zu werden, werden gekonnt ignoriert.
Die warten dann halt mal was länger, ist aber aus Sicht der Kinder auch verständlich, die können das alles ja nicht so weit einblicken wie wir Erwachsenen, hat mir letztens erst jemand gesagt, mir war das selber gar nicht so bewusst.

@: Habe mich geirrt, die 10 Km/h sind 2018 abgeschafft worden, jetzt sollen es angeblich 20 Km/h sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliege im Schlafzimmer.
Das wars dann wohl mit Schlafen heute Nacht.. scheiss Viecher :-[
 
Kann dir da die elektrischen Fliegenklatschen mit Killcounter empfehlen. Brutzelt einmal kurz und dann ist Ruhe.
 
Oder hol dir halt ne Katze :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh