[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor einer Weile ~800€ für Ersatzteile, Reparatur und TÜV aufgegeben, um knapp 1000km später festzustellen, dass jetzt die Zylinderkopfdichtung durch ist... :(
 
Keks: Hypersensible Mutter über mir. Hat ein halbes Jahr altes Baby und ich bin ihr scheinbar auf einmal mit allem zu laut. Bis vor einem Monat hat es null gestört was ich gemacht habe und wie laut ich es gemacht hab. Jetzt auf einmal kommt sie schon das zweite mal zum Meckern vorbei.

Vorab: Ich mach schon möglichst alles so leise wie möglich und verschiebe lauteres auf passende Tageszeiten. Wenn das Baby genervt ist, schreit es aufgrund des Alters. Es schreit gerade nicht, denn das würde ich durch die Wände bzw Decke hören, so wie ich es sonst auch fast rund um die Uhr höre. Trotzdem kommt sie runter. Als meine Eltern damals noch in der DDR die Wohnung bezogen hatten in der ich nun alleine Lebe, mussten sie diese komplett Renovieren. Ich war als halbjähriges Kind immer dabei und habe brav geschlafen als Vater die Wände aufgestemmt hat. Sagt zumindest meine Mutter.
Und das schärfste zum Ende. Ich Erwähne das die Wohnungsinhaber die Bude nach meinem Auszug relativ Bald gänzlich zerlegen werden und Renovieren. Wollte sie nur Sellisch und Moralisch darauf vorbeireiten und sagte es ihr auch das dies nur ein Hinweis ist. Auf einmal sei ich total belehrend und so... :rolleyes:

Dessen Kind möchte ich nicht sein. Die Rotorengeräusche über mir würden mich dann doch mehr nerven als der Schlagbohrers meines Vaters damals.
 
Super EDV hier.
So wie ich den Monitor gestern ausgemacht habe sah der Desktop heute morgen immer noch aus.
Mit dem Unterschied das ich nach Anmeldung gar nichts mehr habe.
Kein E-Mail, kein CAD nichts...
@Gorsi: frag sie doch ob das Kind sich später beim spielen und toben auch zurück hält oder ob du dann Verständnis zeigen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super EDV hier.
So wie ich den Monitor gestern ausgemacht habe sah der Desktop heute morgen immer noch aus.
Mit dem Unterschied das ich nach Anmeldung gar nichts mehr habe.
Kein E-Mail, kein CAD nichts...
@Gorsi: frag sie doch ob das Kind sich später beim spielen und toben auch zurück hält oder ob du dann Verständnis zeigen musst.
Servergespeichertes Profil wird nicht geladen, aus Domäne schmeißen und wieder einbinden, sollte klappen.
@Gorsi die Dame ist wohl langsam mit den Nerven am Ende, in der Werbung sah doch alles so harmonisch aus... Nun bist du der neue Boxsack :d
Wenn sie dich nervt schenke dem Kind einfach mal beiläufig ein Ultralautes Spielzeug, irgendwas, was quietscht.
 
Die Meldung ist schon ein paar Tage alt oder?
Macht sie zwar nicht besser...
Die schnallen sich bestimmt auch nachts im Bett fest weil sie Angst haben sie könnten rausfallen.
Aber das Zugpferd Terrorismus zieht ja immer bei Überwachung der Bevölkerung... :kotz:
 
Rassel oder Trommel geht schon. Ich wohn ja nicht mehr lange hier. :fresse:

Mich hat mehr daran genervt, das ich einen freundlichen Hinweis gegeben habe und das auch klar so sagte das dies nur ein Hinweis ist, dann mir aber vorgeworfen wird, das ich belehrend sei...
Wohl jedem hier ist es sicher lieber, wenn der Nachbar bittet leiser zu sein, als das am ende der Vermieter oder gar die Polizei gerufen wird. So etwas gab es hier auch schon als angekündigte Geburtstagspartys auf dem Hof veranstaltet wurden von anderen Hauseingängen.
 
- Schmerzhafte Nackenschmerzen :shake:
- Gutachter zu einem Wasserschaden wurde nun von der Versicherung beauftragt. Kommt frühstens am 11.08 und somit 2 Monate nach Schadensmeldung. Der Wasserschaden ist (jetzt schon und bis dahin) vollkommen weggetrocknet. Ich könnte wetten der Gutachter kommt an und sieht nichts und haut wieder ab... ich könnte platzen! :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
da von heute aber ich meine es schon gelesen zu haben wo...
egal...
:keks: das IT system auf Arbeit.
so was dämliches habe ich in den Jahren auch noch nicht gesehen.
nur für Outlook/Office läuft die VM (Citrix) und gearbeitet wird auf Desktoprechnern in gewissen Abteilungen.
super Workflow (nicht), Dateien in der VM von der Email auf Desktop senden geht nur mit Netzlaufwerk das irgendwo in Deutschland steht und mit ner VDSL Leitung angebunden.
die sich alle im Werk teilen...
das geht dann ständig hin-und her...
und alle 10min gehen die Dinger in log out und ich darf wieder in 2 Sachen verschiedene Passwörter eingeben.
Wie behindert muss man sein um das gutzufinden?
 

Wäre ja absolut keine Überraschung, wenn die Lebensmittelampel am Ende dank ausreichend Lobbyarbeit komplett sinnfrei wäre. :fresse:
 
da von heute aber ich meine es schon gelesen zu haben wo...
egal...
:keks: das IT system auf Arbeit.
so was dämliches habe ich in den Jahren auch noch nicht gesehen.
nur für Outlook/Office läuft die VM (Citrix) und gearbeitet wird auf Desktoprechnern in gewissen Abteilungen.
super Workflow (nicht), Dateien in der VM von der Email auf Desktop senden geht nur mit Netzlaufwerk das irgendwo in Deutschland steht und mit ner VDSL Leitung angebunden.
die sich alle im Werk teilen...
das geht dann ständig hin-und her...
und alle 10min gehen die Dinger in log out und ich darf wieder in 2 Sachen verschiedene Passwörter eingeben.
Wie behindert muss man sein um das gutzufinden?


Citrix Receiver? :bigok:
 
- Schmerzhafte Nackenschmerzen :shake:
- Gutachter zu einem Wasserschaden wurde nun von der Versicherung beauftragt. Kommt frühstens am 11.08 und somit 2 Monate nach Schadensmeldung. Der Wasserschaden ist (jetzt schon und bis dahin) vollkommen weggetrocknet. Ich könnte wetten der Gutachter kommt an und sieht nichts und haut wieder ab... ich könnte platzen! :fire:
keine bilder gemacht?
 
Yay, Zeigefinger schon wieder so dick wie der Daumen. Beweglichkeit ist natürlich auch wieder entsprechend eingeschränkt.:kotz:
 
Fürs Campen „Ravioli in Tomatensauce“ gekauft. Hinten drauf steht dann kleingedruckt „mit Fleischfüllung“. Na danke. Bin kein Vegetarier, aber will den Konsum von diesem verarbeiteten Müll reduzieren.
 
Fürs Campen „Ravioli in Tomatensauce“ gekauft. Hinten drauf steht dann kleingedruckt „mit Fleischfüllung“. Na danke. Bin kein Vegetarier, aber will den Konsum von diesem verarbeiteten Müll reduzieren.

Seit wann gibt es Ravioli ohne Fleischfüllung?

PS: Ausser steht steht dick und fett vorne "Gemüse" oder "Vegetarisch" drauf.
 
Dosenravioli sind ein absolutes MUSS für jedes Festival.

@_Topic: Dass es Lieferdienste im Jahr 2020 nicht auf die Reihe kriegen, digitales Trinkgeld anzubieten. Wenn ich für das Trinkgeld doch wieder ätzendes Bargeld vorhalten und übergeben muss, kann ich die "kontaktlose Lieferung" und das vorab Bezahlen auch ganz lassen.
 
Dosenravioli sind ein absolutes MUSS für jedes Festival.

@_Topic: Dass es Lieferdienste im Jahr 2020 nicht auf die Reihe kriegen, digitales Trinkgeld anzubieten. Wenn ich für das Trinkgeld doch wieder ätzendes Bargeld vorhalten und übergeben muss, kann ich die "kontaktlose Lieferung" und das vorab Bezahlen auch ganz lassen.

Bei Lieferando geht das.

Screenshot_20200716-131005_Lieferando~2.jpg


Keks: kurz vor dem Urlaub wieder mehr zu tun als üblich, kann man nicht mal stressfrei in den Urlaub starren.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh