What9000
Urgestein
- Mitglied seit
- 15.01.2011
- Beiträge
- 4.429
@plutoniumsulfat
Pscht, sowas kannst du doch in einem Autobauerland nicht sagen
Pscht, sowas kannst du doch in einem Autobauerland nicht sagen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Pilot kann ja sehr wohl ohne Auto zum Flughafen kommen!Bestatter, Notarzt, Pilot,...
An dem Beispiel haben es die meisten irgendwie verstanden. Aber für einmal im Jahr in Urlaub braucht es natürlich Wagen XYZ....Also wenn ich was aus dem Baumarkt brauche was nicht in den Kleinwagen passt brauch ich aber direkt einen Sprinter
Den kauf ich mir aber auch nicht nur weil ich ihn 2 mal im Jahr brauche
Wenn das Hotel eine Landebahn hatDer Pilot kann ja sehr wohl ohne Auto zum Flughafen kommen!
Die anderen beiden Beispiele gefallen mir aber sehr gut ;-)
Braucht es nicht, jeder Flughafen hat eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.Wenn das Hotel eine Landebahn hat
Sehe ich hier genauso. Man fährt mit dem Wagen in die City, die bekannten Probleme und meckert dann gleichzeitig über die Radfahrer. Dabei kann hier ein Großteil der Bewohner mit dem Rad mindestens gleich schnell sein. Rucksack dabei, dann kann man auch was einkaufen.Notarzt und Bestatter können auch zur Not ohne Auto zur Arbeit. Aber sein wir mal ehrlich, wir deutsche fahren viel zu oft unnötig mit dem Auto. Wenn ich sehe, wie viele Leute für einen Schaufensterbummel mit dem Auto in die Stadt fahren, da pack ich mir nur an den Kopf. Das sind aber dann auch die Leute, die über die hohen Parkgebühren in der Innenstadt meckern. Wenn ich mal in die Stadt muss, setz ich mich in die Bahn und bin nach 10 Minuten da, da lass ich das Auto gerne stehen. In dem Fall ist es auch billiger (2,90€ pro Ticket vs. 1,50-2€ pro Stunde parken)
Schon klarBraucht es nicht, jeder Flughafen hat eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Notarzt [..] zur Not ohne Auto zur Arbeit.
Außer du hast so eine Strecke wie ich im Moment im Praktikum. Auf dem ersten Teil der Strecke hab ich 4 Kreuzungen und muss mit dem Rad dabei über 15 Ampeln während die Autos 4 Ampeln haben.Dabei kann hier ein Großteil der Bewohner mit dem Rad mindestens gleich schnell sein.
Sowas hast du natürlich überall. Schätze aber mal, dass das Rad auf Distanzen bis 5km meist schneller ist.Außer du hast so eine Strecke wie ich im Moment im Praktikum. Auf dem ersten Teil der Strecke hab ich 4 Kreuzungen und muss mit dem Rad dabei über 15 Ampeln während die Autos 4 Ampeln haben.
So bremst man effektiv die Verkehrswende. Außerdem scheint sich niemand regelmäßig um die Sträucher am Wegrand zu kümmern.
Jain. Bei mir der Flughafen hat nur Tagsüber eine Anbinung. Alle die Nachts oder sehr Früh dort Arbeiten müssen (speziell Fracht) müssen Individuell hin kommen.Braucht es nicht, jeder Flughafen hat eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Hm, bei uns (20k Einwohner) nicht so einfach. Zwar regelmäßige Busverbindungen (alle 30 Min tagsüber, früh morgens und spät abends alle 60 Min bis gar nicht) aber nur Nord/Süd bzw. Ost/West durchs Stadtgebiet. KH hat direkte Haltestelle, FW samt Rettungswache nicht, nächste Haltestelle knapp 1km entfernt. Da besteht Optimierungsbedarf.Na zum Dienstantritt, der Weg ins Krankenhaus/Dienststelle sollte ohne Auto machbar sein. Schaffen Polizisten ja auch😉
Gerade im ÖPNV besteht Verbesserungsbedarf, bei innerstädtischen besonders. Besonders übel war es hier bis vor etwa einem Monat, da sind die Nachtexpress Busse überhaupt nicht gefahren, wahrscheinlich haben die von der Ruhrbahn gedacht, der Virus sei nachts gefährlicher als tagsüber und fällt mit einem Messer über einen her. Wir hatten zwar am Anfang der Pandemie, auch nur einen Stundentakt, aber wir sind auch am Wochenende durch gefahren.Hm, bei uns (20k Einwohner) nicht so einfach. Zwar regelmäßige Busverbindungen (alle 30 Min tagsüber, früh morgens und spät abends alle 60 Min bis gar nicht) aber nur Nord/Süd bzw. Ost/West durchs Stadtgebiet. KH hat direkte Haltestelle, FW samt Rettungswache nicht, nächste Haltestelle knapp 1km entfernt. Da besteht Optimierungsbedarf.
Sobald die Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, vielleicht ja auch auf 100 wie in NL, dann kannst auch mit Kleinwagen und Anhänger in den Urlaub fahren. Kleinen Wagen das Jahr über, im Urlaub und für den Baumarkt Platz genug.
Funktioniert bei uns prima.
Wenn einem alle anderen Argumente scheiß egal sind und es nur um einen selber geht, dann Argumentiert man ganz genau so wie du...
BullshitBeim besten willen, selbst 130 sind einfach nichts - vor allem Nachts auf Autobahnen. Dieser Ideologische Schlachtzug gegen das Auto geht mir langsam so hart auf die Nerven...
Ich Pack mir Grad an den Kopf. Schon Mal drüber nachgedacht, dass es in der City kaum Stellplätze für Fahrräder gibt? Plus man muss ein schweres schloss mitnehmen und selbst damit können immer noch Reifen, Sattel etc geklaut werdenSehe ich hier genauso. Man fährt mit dem Wagen in die City, die bekannten Probleme und meckert dann gleichzeitig über die Radfahrer. Dabei kann hier ein Großteil der Bewohner mit dem Rad mindestens gleich schnell sein. Rucksack dabei, dann kann man auch was einkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Schon klar