[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Diese Rassismusdebatte mit Jim Knopf & dem Katzenlied trug ja schon komische Blüten, aber das ist bisher die Krönung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tag fängt gut an...
Arbeitsplatz ( PC,alles...) abgesoffen.
Oben in der Dusche war Wassereinbruch das ist dann wieder in die ehemalige Kantine und von dort nach unten.
 
Ich muss aktuell Tabletten nehmen durch die ich mich einfach mega Beschissen fühle. Ich kann teilweise nicht einmal mehr gerade Laufen. :fresse:
 
Diese Rassismusdebatte mit Jim Knopf & dem Katzenlied trug ja schon komische Blüten, aber das ist bisher die Krönung
Nur hat das wenig mit der Rassimusdebatte zu tun sondern sowas nennt sich Marketing. Knorr und seine Saucen sind in aller Munde jetzt. Davor hat man sich dafür interessiert, wenn man Knorrsaucen mochte und vor hatte zu grillen...

Steht ja sogar im Artikel. Klar wirds nicht abgelehnt sondern "begrüsst", aber wirklich relevant findet das eben selbst der Zentralrat der Sinti und Roma nicht, denn der "richtige" Rassismus steigt weiter an.
 
Bis 18 Uhr durchgehend Telefonkonferenzen...
 
Am Donnerstag ICE Ticket gebucht für heute, jetzt kommt eine mail von Verspätungsalarm@bahn.de

Ihre gebuchte Fahrt konnte aufgrund von Fahrplanänderungen im aktuellen Fahrplan nicht gefunden werden.

Ja ne, ist klar.
 
Diese Rassismusdebatte mit Jim Knopf & dem Katzenlied trug ja schon komische Blüten, aber das ist bisher die Krönung
Irgendwann heißt Tomatenmark auch Tomatenmarie weil irgendeine Feministin wieder ihren Dickkopf durchsetzen konnte.
 
Und wie formuliert man es beim Bäcker, wenn man einen Amerikaner haben möchte? Habe immer einen hellen für meine Freundin bestellt und einen Afroamerikaner für mich.
 
Diese Rassismusdebatte mit Jim Knopf & dem Katzenlied trug ja schon komische Blüten, aber das ist bisher die Krönung

„Für den Zentralrat sind vor diesem Hintergrund Zigeunerschnitzel und Zigeunersauce nicht von oberster Dringlichkeit.“

Das ist noch das Beste ... zeigt ziemlich deutlich, wenn auch höflich ausgedrückt, dass solche kleinen, unwichtigen Dinge die Welt eher nicht besser machen werden und auch das Problem in den Köpfen einiger Leute nicht lösen werden. Aber Hauptsache die Soße heißt anders ...
 
Welcher Vollidiot bei Samsung ist eigentlich auf die Idee gekommen in der SMS App die Nachrichten per Default nicht per SMS zu senden sondern über deren Chat? Was soll die Scheiße?
 
Wäre es andersrum, hättest du dich über die Kosten für die SMS beschwert :fresse:
 
Ich rauch mal eine Superzündi Friedenspfeife und warte bis es 6:00 ist. Steam war schlechte Entscheidung. Hoffentlich kommen die Amis bald, sonst ist langes warten angesagt so alleine.
 
Ich warte auf die neuen Server, da der Umgebung langsam echt die Luft ausgeht, weil dieses Kack PowerBI in der VM halt einfach mal alle Ressourcen braucht :grrr:
Und das, obwohl kein User angmeldet ist - die VM einfach ausschalten is leider auch keine Option, nerven dann wieder andere :hmm:
 
sicher gehts mir gut.
ich habe kein problem damit.
es war nur alles weniger kompliziert.
Offensichtlich kekst es dich?

Davon ab:
In meiner Gegend würde man dich wohl eher entgeistert anschauen wenn man sowas bestellt. Für mich ist ein Mohrenkopf das: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenkopf_(Gebäck) Steckt man normal nicht in ein Brötchen. Oder ein Papagei, den meinst du hoffentlich ebenso wenig. Vermutlich meinst du einen Schaumkuss aka Negerkuss. Sowas steckt man aber auch nicht in eine Semmel. Das ist ne kulinarische Entgleisung. Und Semmel heißt Brötchen oder Schrippe.

Also was ist einfacher gewesen früher? Platt hat man schon immer nur regional verstanden. Also pauschal zum nächsten Bäcker rennen und das bekommen wenn man danach fragte war schon immer nur in einem kleinen regionalen Kreis so. Und dort wird man das immer noch können. Zumindest mir wäre neu, dass das BKA oder die GSG9 ausrückt, wenn man diese Bezeichnung nutzt. Vll kennen manche es dann auch dort nicht sowie im Rest Deutschland auch damals schon. Oder du wirkst halt irgendwann wien kleiner anachronistischer Sonderling. Davon ab wird nix passieren.
 
ist in jeder gegend anders.
ich weiss ja nicht wo du wonst, bei uns bekommst das in jeder bäckerei, und dass das kein papagei ist, sollte sogar dir klar sein!! ebenso wie iene leberkässemmel beim metzger.
was soll das dumme geschreibsl von wegen sonderling, so ein ausgemachter blödsinn.
 
was soll das dumme geschreibsl von wegen sonderling, so ein ausgemachter blödsinn.
Du bist eben eine andere Generation, aber wundern solltest du dich dennoch nicht, weil zumindest etwas mit der Zeit gehen schadet niemanden
 
"Negerkussbrötchen" gab es früher bei uns auch überall, aber mittlerweile eher ein Ding was nur noch selber matschen kann :LOL: Als Kind gern gegessen, im "Alter" brauch ich das dann doch nicht.

Keks:
Firmennetzwerk lahmt wie sau, wird Zeit für Homeoffice den Rest des Tages
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh