[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sicher muss das Dach repariert werden. Solange das aber nicht der Fall ist, wird die Tüte wohl am besten Verhindern deinen Tastaturverbrauch zu verringern. :)
Gut, andere Möglichkeit. Gibt es die alte Tastatur noch? Wenn ja, tausch die tasten um. Dann hast du DE Layout.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher muss das Dach repariert werden. Solange das aber nicht der Fall ist, wird die Tüte wohl am besten Verhindern deinen Tastaturverbrauch zu verringern. :)
Gut, andere Möglichkeit. Gibt es die alte Tastatur noch? Wenn ja, tausch die tasten um. Dann hast du DE Layout.

das Wasser ist in den Duschen rein.
von dort quer in die ehemalige Kantine und von dort dann durch ein Loch im Boden wo sie Kabel durchgeführt haben für den TV/Netzwerk (ist jetzt ein Schulungsraum etc).
und rate mal wessen Schreibtisch genau darunter steht... *Bingo*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es auch für weniger als 130€ ;)

ich kaufe aber das was mir gefällt (RGB LED Beleuchtung + Mechanisch) und nicht "Hauptsache billig".
 
Vor allem was ein Argument. In einer gut gemachten Baumstruktur nichts wieder zu finden, aber im komplett unsortierten Mülleimer?! 20GB an Dokumenten und Bildern ist ja schon echt ein großer Haufen...
Ich hatte mal einen Kollegen der hat Sourcecode im Windowspapierkorb abgelegt. Ist die einzige Stelle unter Windows (ohne Zusatztools wie z.B. einer Versionsverwaltungssoftware), wo man mehrere Dateien mit gleichem Dateinamen, aber unterschiedlichen Timestamps ablegen kann. ;)
 
Wo ihr gerade beim Thema Tastaturen seid. Wisst ihr zufällig wo man günstige Keycaps her bekommt (deutsches Layout, theoretisch bräuchte ich nur Ä, Ö, Ü usw.)?
 
wenn ich mir wegen HomeOffice einen höhenverstellbaren Tisch hole, kann ich den dann von der Steuer absetzen?
Sowas in die Richtung von Werbungskosten oder so
Soweit ich weiß muss der in deinem Arbeitszimmer stehen und ausschließlich für die Arbeit genutzt werden. Dann könnte das klappen ;)
 
Unter Zeitstress fix Bettwäsche abgezogen und in die Waschmaschine geschmissen.

Es poltert. Realisieren dass man die Fernbedienung, die dazwischen lag, mit reingeschmissen hat...:wall:
 
Passwort vom GTA Social Club vergessen... und natürlich das PW von dem Mail-Account, den ich vor x Jahren mal als Wegwerfadresse hatte... WHelp :d
 
Unter Zeitstress fix Bettwäsche abgezogen und in die Waschmaschine geschmissen.

Es poltert. Realisieren dass man die Fernbedienung, die dazwischen lag, mit reingeschmissen hat...:wall:

Die sind ja auch ein Hort von Bakterien und Viren, da shadet eine Grundreinigung nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundin sagt ich solle mir doch ein kleines Home Office einrichten, da HO ja auch nach Corona regelmäßig stattfinden soll.
Also überlege ich mir wie das umsetzbar ist. Die einzig machbare Version (die auch ergonomisch ist, ich soll da ja schließlich arbeiten), wurde mit einem "sieht dann aber scheiße aus" kommentiert.
Ich könnt' ausrasten.
 
Problem ist: sie kann sich Dinge extrem schlecht vorstellen. Also habe ich die Stellfläche[n] meines HO nun abgeklebt. Hoffentlich hilft das.
Desweiteren kommt bei ihr Design an 1. Stelle, danach erst die Funktion. Kann in manchen Bereichen funktionieren, im HO def. nicht.
 
Dann lass sie doch eines einrichten, schau ob du damit klar komsmt und wenn nicht, dann entweder dein Vorschlag oder kein HO. IS doch ihr wunsch gewesen oder?
 
Erinnert mich irgendwie an...

picture.jpg


:fresse:
 
Willst Du wirklich rote Farbe, Du magst doch kein rot? Wirklich?
 
Bin ja ein (naiiver ?) Verfechter von Kompromissfindung. Vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden mag ich selbst nicht, daher versuche ich das bei anderen auch zu vermeiden :fresse:
 
Dann teile die Arbeit.
Du suchst verschiedene Tische und Stühle aus welche du nehmen wollen würdest und sie darf dann entscheiden welchen davon und auch die Dekoration machen. :)
 
Wie Gorsi sagt. Denn Design über Funktion zu stellen wäre ja kein Kompromiss sondern Durchsetzung ihrer Ansicht. ^^ Ein Kompromiss wre es ja, wenn er nicht ganz so ergonomisch ist und nicht ganz so schick designerisch, sprich es keiner Seite am Ende gefällt. :fresse2:
 
Wenn man schon n HO einrichtet, dann auch ergonomisch. Nicht belabern lassen, du musst nämlich später zum Arzt kriechen.

Als jemand der im sitzen Rückenprobleme hat kann ich dazu nur sagen: Sei egoistisch. Wenn du da arbeiten!! musst dann muss es auch ergonomisch sein. Muss sie sich ja nicht drin aufhalten wenn es nicht sein muss :fresse:
 
Vaddern ist im KH und wartet auf eine Knie OP. Ist heute Mittag die letzten Paar Stufen der Kellertreppe runtergestürzt und hat sich die Patella luxiert. Gebrochen ist Gott sei Dank nix, auch keine Knorpelabscherung o.ä., aber die Bänder sind durch und müssen rekonstruiert werden. Alles in Allem Glück im Unglück, aber ich muss wohl festellen das auch meine Eltern nicht jünger werden. 😩
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh