[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Immer diese Fahrradfahrer mit ihren Extrawürsten... Wer tut eigentlich was für die SUV-Fahrer? Wo bleibt der SUV-Streifen? :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit laufendem Motor zählt nicht als parken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu muss ich aber anmerken, dass hier 99% der Autofahrer Rücksicht auf schwächere Verkehrteilnehmer nehmen. Mit dem alten Anhänger war ich echt ein Verkehrshindernis. Da wird dann auch gerne mal reingewunken, selbst wenn man keinen Vortritt hat. Aber jetzt mit dem neuen Hänger kann ich gut auch mal quer durch die Stadt radeln. Mit dem alten Milchwägeli hatte ich immer drauf verzichtet und die bösen Umwege in Kauf genommen damit ich keinem auf den Keks gehe.

Aber heute wieder gesehen, gibt halt auch Leute, denen nach mir mal einen Führerscheinentzug gut tun würde. Brauchts gar nicht im Strassenverkehr solche gestressten Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
notebooksbilliger.de und UPS

Teuren Expressversand gewählt mit Zustellung 05.10.2020, am 05.10. kam aber mittags erst die Versandbestätigung, Zustellung geplant 06.10. Hab dafür gesorgt dass heute jemand zu Hause ist, UPS kommt, klingelt nicht und wirft eine Karte ein. E-Mail von UPS kommt, Paket ist abholbereit im Servicepoint. Jemanden organisiert der dort hin fährt, kein Paket da. Wollen die mich verarschen?
 
Aus dem Grunde bin ich auch weg davon, irgendwas mit Express zu bestellen - klappt meistens eh nicht und dann wäre man unterm Strich mit Standardversand besser rausgekommen.
Bei Amazon nimmt man es halt so oder so aufgrund Prime mit, aber ansonsten nicht zwingend notwendig - außer die Hütte brennt, also z. B. neues Netzteil muss morgen da sein, da altes durchgeschmort.
 
War ein Geburtstagsgeschenk für heute, wenn man Express anbietet und ein Lieferdatum garantiert, sollte man sich auch daran halten. Oder es eben erst garnicht anbieten.
 
Dann würde ich jetzt fragen: wenn es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte, warum dann erst auf den letzten Drücker bestellt? 🤷‍♂️
 
Aus dem Grunde bin ich auch weg davon, irgendwas mit Express zu bestellen - klappt meistens eh nicht und dann wäre man unterm Strich mit Standardversand besser rausgekommen.
Bei Amazon nimmt man es halt so oder so aufgrund Prime mit, aber ansonsten nicht zwingend notwendig - außer die Hütte brennt, also z. B. neues Netzteil muss morgen da sein, da altes durchgeschmort.

Kann die Erfahrung nur teilen, wann immer ich mal was mit Express Innerdeutsch bestellt habe hat es nicht geklappt und man durfte sich dann mit dem Support rumärgern, dass man den heftigen Aufpreis erstattet bekommt. Einzig bei Amazon klappte das bisher recht zuverlässig mit Evening Express
 
Dann würde ich jetzt fragen: wenn es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte, warum dann erst auf den letzten Drücker bestellt?
Was spielt das für ne Rolle? Er hat nen Service, der angeboten wurde, in Anspruch genoimmen und bezahlt aber nciht bekommen. Ich würde die Kosten geltend machen und zurückfordern.
 
Heute Post im Briefkasten vom Ordnungsamt, hätte die Nachbarin das nicht gesehen, hätten wir gar nicht nachgeschaut, da bei uns Montags keine Post kommt.

Kind muss in Quarantäne vom 28.09.-11.10.2020 und kriegen das HEUTE am 05.10.2020... wenn er es hätte, wäre es eh zu spät und die ganze Klasse wäre evtl. infiziert.
Wir sollen quasi das Kind ins Zimmer sperren und ihm Essen bringen, das Badezimmer nicht teilen usw., macht auch Sinn nach 1 Woche verspäteter Zustellung. :fresse:

Was ein Haufen!

Eine Familie (2 Erw. und 2 Kinder) in der Nebenstraße ist Corona positiv bzw. 3 davon nachgewiesen und was machen die, die schicken das eine "gesunde" Kind in die Schule 😡 und und lassen es draußen mir den Kindern von hier spielen. Hier sind jetzt 10 Einfamilienhäuser mit 30 Personen in Quarantäne und die aus der Schulklasse und der ganze Rattenschwanz hinten dran.
Also bei denen ist die ganze Klasse in Quarantäne aber bei euch nicht?
 
Ne, der Sohn der Familie war beim Nachbarn und mein Sohn war auch da.
Die gehen nicht auf die gleiche Schule, daher nur mein Sohn aus seiner Klasse in Quarantäne. (Direktkontakt)

Also
- Vater Feuerwehrmann und entsprechend Kontakte
- Frau auf der Arbeit
- Ganze Klasse vom Sohn
- ganze Klasse von der Tochter
- Nachbarskinder hier alle durch spielen mit denen (inkl. meinem Sohn)
usw.

Als das Ordnungsamt um späten Nachmittag da war, war die Liste um die 250 Personen tendenz weiter steigend.
 
Amazon... Ich weiß nicht wieso. Bis vor 2 Wochen haben wir alle Pakete mit DHL geliefert bekommen. Ab dann nur noch mit UPS, DPD und scheinbar Amazon Logistics (Sendungsnummer beginnt mit AB). UPS hatte heute „Schwierigkeiten“ mein Paket zuzustellen und versucht es morgen noch einmal. Amazon Logistics hat das Paket in den Briefkasten gestopft und dabei halb zerstört, obwohl ich zu Hause bin und es wurde nicht geklingelt.
Wenn das so weiter geht bestelle ich wieder an die Packstation, obwohl ich keinen Bock hab extra dahin zu fahren weil ich tagsüber zu Hause bin und empfangen kann. Aber bei uns ist nur DHL zuverlässig.
 
Klassiker von Amazon Logistics. Die bekommen wirklich alles in den Briefkasten. :fresse:
 
Das Paket war heute Abend immer noch nicht im Servicepoint. Mal schauen was notebooksbilliger morgen dazu sagt.
 
DHL ist einfach nur noch ein Saftladen...
am 24.9. wurde was an mich geschickt wegen der geplanten Vertragsänderung Telefon etc.
am oder eher seit dem 26.9 hing es in Obertshausen wegen " Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt. " fest.
die Vertragsumstellung ist mittlerweile von mir seit Freitag letzter Woche abgeblasen und alles ist ok und jetzt wollen die Knallköppe morgen das Flickwerk anliefern.
geht umgehend wieder return to sender...
:shot:
 
auch wenn mein gestern bestellter monitor heute schon geliefert wurde frage ich mich doch ob ein Paket, welches die Maße inkl. Verpackung in mm (B x H x T) 979 x 521 x 245 hat, mich mal eben dezente 60€ wegen sperrgut kostet, obwohl dass bei keinem versandrechner so raus kommt...

macht es sinn mindfactory wegen sowas anzuschreiben?
 
Probiers aus. Was kannst du verlieren?
maximal die contenance :d

frage war auch ehr rhetorisch, hatte beim bestellen ein größeres paket erwartet als es im endeffekt war, deswegen gerade danach gegoogelt und natürlich werde ich morgen ne mail schreiben. primär kekst mich das aber an! :fresse:
 
Amazon/DHL. Lego Duplo bestellt, Lieferung weder an Amazon Locker noch Packstation möglich. Also an meine Adresse, obwohl ich weiß dass ich nicht da bin. DHL war heute da, Paket wäre in der Packstation. Wie beim letzten mal ist in der Packstation aber kein Paket hinterlegt. Laut Tracking frühestens morgen um 10 an noch unbekannter Position abzuholen. Danke für nichts 🤦‍♂️
 
auch wenn mein gestern bestellter monitor heute schon geliefert wurde frage ich mich doch ob ein Paket, welches die Maße inkl. Verpackung in mm (B x H x T) 979 x 521 x 245 hat, mich mal eben dezente 60€ wegen sperrgut kostet, obwohl dass bei keinem versandrechner so raus kommt...

macht es sinn mindfactory wegen sowas anzuschreiben?
60 Euro Versand für einen Monitor? Und der war mit Sperrgutversand da immernoch günstiger als woanders wo der Versand kostenlos ist?
Welcher Monitor ist das?

Naja, steht zumindest in den Versandbedingungen drin das ab 32" mindestens 59,99 Euro anfallen.
 
Die Frage ist halt, ob das so alles richtig ist. Wenn man es aber etwas zerlegt, spricht einiges dafür

Dienstleistung: Der Monitor wird vom Händler zum Kunden verschickt und kommt in einen Stück an: check
Kosten für Versand sind vor der Bestellung bekannt: check

Wahrscheinlich will man so das Retourenhopping erschweren, bzw uninteressanter machen. Da viele gerne 10 Monitore durchtesten bis zu Ihren "perfekten" Gerät, gehen viele teure Geräte retoure, die dann keiner kaufen will - schon gar nicht als Neugerät.

Wem das nicht gefällt kann ja woanders bestellen. Der Preis war sicherlich trotzdem der Beste?
 
Versandkosten sind halt eine Mischkalkulation. Wenn das Sperrgut eine Europalette ist, kostet die eigentlich mehr als 60€.
 
notebooksbilliger.de Mitarbeiter sind unfähig, wissen nicht wie man UPS kontatiert, können keine Sendeungen verfolgen. Ich soll mich selber kümmern. Erste und letzte mal bei dem Saftladen.
 
Zahnbürste im Hotel vergessen :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh