[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Pihole blockt auf einmal nichts mehr (weder am Handy noch am PC) (golem.de, Spiegel.de, FAZ.de) :fire:

Die Domains werden (obwohl sie auf der Blacklist liegen) durchgelassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan drehen wieder alle am Schlappen. Am Freitag die Bombe, die eine Reinigungskraft in einem Zug im Köln Deutzerfeld gefunden hat und jetzt eine vermutliche Bombe im Dortmunder Hbf.
 
Keine Ahnung, hab frei, trotzdem kekst es mich. Reicht ja nicht das die Leute derzeit wegen der Maskenpflicht immer aggressiver werden, dann muss sowas ja noch dazu kommen.
 
Online Terminbuchung für den Winterreifenwechsel.
Nach Eingabe aller Daten und Bestätigung des Termins durch mich kommt man auf eine Übersichtsseite.
Ist die Terminanfrage nun durch ? Grund der Frage: die Schaltfläche "Bitte Termin Bestätigen" erscheint wieder.
Sowas nervt mich maximal, weil sich scheinbar keine darüber Gedanken gemacht hat dass das zu Verwirrung führen kann.
 
Nicht jeder der es ändern möchte, hat es vergessen, darum ergibt das Sinn.

Ergibt halt eben keinen Sinn wenn man das Passwort nicht mehr kennt.. darum ging es ja.

Keks: Komm nicht mehr in meine Windows Installation die eine Veracrypt Vollverschluesslung drauf hat. :(
 
Grade Anruf bekommen, Corona positiv. Morgen spiel ich Lotto
Bin nun durch, war 2 Wochen in Quarantäne.
Das GA ist absolut unorganisiert, keiner weiß Bescheid, nach einem Anruf bei denen mehr Fragen als vorher.
Von den Symptomen her wie ne Grippe, ganz schlimm waren 1 Woche Kopfschmerzen von morgens bis Abends. Alles in allem eine Infektion die man nicht braucht. Die ganzen Coronaverweigerer "ist ja nur ein schnupfen" können sich nach meiner persönlichen Erfahrung gerne verbuddeln, es ist eben mehr als nur ein Schnupfen. Ich bin sonst immer Kerngesund, bin nicht chronisch krank und befinde mich im "besten" Alter (Mitte/Ende 20) Gemessen an meinen sonstigen Erkrankungen war die Coronainfektion die stärkste Krankheit seit rund 3 Jahren.
 
Seh ich auch so. Wollte euch nur mal Erfahrungen aus erster Hand mitteilen. Es trifft halt nicht nur die alten und kranken.
 
Sagt ja auch keiner, viele sind halt der Ansicht, dass es nur alte und kranke schwer trifft bzw tötet.
War bei dir ja in der Relation gesehen nicht schwer, wenn du nicht ins KH musstest.
 
Seh ich auch so. Wollte euch nur mal Erfahrungen aus erster Hand mitteilen. Es trifft halt nicht nur die alten und kranken.

jetzt bist du schon der vierte, der "aus erster Hand" berichtet. alle vier haben unterschiedliche Ablaeufe gehabt, auch beruflich, nur in einem Punkt sind sich alle einig: das Gesundheitssystem ist fuern Arsch

naja ich bleibe bei meiner Meinung
 
Korrekt, das System ist vollkommen überlastet.
Ein schwerer Verlauf war es definitiv nicht, irgendwas zwischen mild und mittel würde ich sagen.
2 Wochen Urlaub bekommt man einfacher als sich Corona einzufangen :d
 
Heute Post im Briefkasten vom Ordnungsamt, hätte die Nachbarin das nicht gesehen, hätten wir gar nicht nachgeschaut, da bei uns Montags keine Post kommt.

Kind muss in Quarantäne vom 28.09.-11.10.2020 und kriegen das HEUTE am 05.10.2020... wenn er es hätte, wäre es eh zu spät und die ganze Klasse wäre evtl. infiziert.
Wir sollen quasi das Kind ins Zimmer sperren und ihm Essen bringen, das Badezimmer nicht teilen usw., macht auch Sinn nach 1 Woche verspäteter Zustellung. :fresse:

Was ein Haufen!

Eine Familie (2 Erw. und 2 Kinder) in der Nebenstraße ist Corona positiv bzw. 3 davon nachgewiesen und was machen die, die schicken das eine "gesunde" Kind in die Schule 😡 und und lassen es draußen mir den Kindern von hier spielen. Hier sind jetzt 10 Einfamilienhäuser mit 30 Personen in Quarantäne und die aus der Schulklasse und der ganze Rattenschwanz hinten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Post im Briefkasten vom Ordnungsamt, hätte die Nachbarin das nicht gesehen, hätten wir gar nicht nachgeschaut, da bei uns Montags keine Post kommt.

Kind muss in Quarantäne vom 28.09.-11.10.2020 und kriegen das HEUTE am 05.10.2020... wenn er es hätte, wäre es eh zu spät und die ganze Klasse wäre evtl. infiziert.
Wir sollen quasi das Kind ins Zimmer sperren und ihm Essen bringen, das Badezimmer nicht teilen usw., macht auch Sinn nach 1 Woche verspäteter Zustellung. :fresse:

Was ein Haufen!

Eine Familie (2 Erw. und 2 Kinder) in der Nebenstraße ist Corona positiv bzw. 3 davon nachgewiesen und was machen die, die schicken das eine "gesunde" Kind in die Schule 😡 und und lassen es draußen mir den Kindern von hier spielen. Hier sind jetzt 10 Einfamilienhäuser mit 30 Personen in Quarantäne und die aus der Schulklasse und der ganze Rattenschwanz hinten dran.

Wäre bei uns nicht möglich. Aktuell noch 1 Kinderzimmer mit 2 Kindern, offene Küche am Wohnzimmer. In unserem Schlafzimmer wäre kein Platz für ein weiteres Bett. Badezimmer gibt es auch nur eins. :fresse:
 
Finde ich ja jetzt nicht, da eigentlich schon ein ordentliches Wohnzimmer für sich alleine mindestens 70m² groß sein sollte. Man braucht schließlich Platz, um frei atmen zu können.
 
Hier auch, Quarantäne wird durchgezogen auch bei negativen Ergebnis. Den Sinn mag ich nicht so recht verstehen, dann kann man das Testen auch lassen, einfach 14 Tage aussitzen und gut.


Pauschale Raumgrößen sind schwer zu auszumachen, sieht wohl jeder anders. 70m² Wohnzimmer will ich nicht, das muss man auch alles putzen. mit reichen da unsere 35m², denke zu 3 auf 145m² kommt man gut aus und man kann sich auch was aus dem weg gehen. Bad haben wir nur ein und eben Gästeklo. Gehen Mama und Papa eben nicht duschen :fresse: Deo wird es richten.
 
Tochter von Bekannten ist negativ. Muss trotzdem 2 Wochen in Quarantäne. Yeah!

Warum denn eigentlich?

Ich war ja vor kurzer Zeit auch beim Test und durfte sofort nach Erhalt des Ergebnisses aus der Quarantäne.
 
Hier auch, Quarantäne wird durchgezogen auch bei negativen Ergebnis. Den Sinn mag ich nicht so recht verstehen, dann kann man das Testen auch lassen, einfach 14 Tage aussitzen und gut.


Pauschale Raumgrößen sind schwer zu auszumachen, sieht wohl jeder anders. 70m² Wohnzimmer will ich nicht, das muss man auch alles putzen. mit reichen da unsere 35m², denke zu 3 auf 145m² kommt man gut aus und man kann sich auch was aus dem weg gehen. Bad haben wir nur ein und eben Gästeklo. Gehen Mama und Papa eben nicht duschen :fresse: Deo wird es richten.
Zu dritt auf nur 145qm? Wie geht das denn? Ich hab alleine ja schon nur 100qm :fresse:
 
Ich hoffe nicht, dass ich hier die nächste Zeit in Quarantäne muss. Das Material für die Fassade lässt noch auf sich warten. Dann kann ich mich zumindest ein paar Tage sinnvoll beschäftigen :fresse:
 
Ordnungsamt war wieder da und sammelt Telefonnummern ein, bisher stehen auf der Liste über 250 Kontaktpersonen nur von der einen Familie, schlimm find ich das der Vater Feuerwehrmann ist und bei dem Thema schon sensibilisiert sein sollte.

zur Wohnfläche, jeder wie er mag aber 100 alleine sollte verboten sein (wenn es kein Eigentum ist). Familien finden keine Wohnungen und dann blockiert ein single ne große Bude.

Wir haben je 66m² für Keller, EG und OG und DGnzahlt ja nur anteilig wegen Dachschräge (Keller zählt nicht da kein Wohnraum, aber Gold wert).
 
Mhh, vorhin mit dem ebike und dem Kinderanhänger an der Kreuzung eingespurt, vor mir ein Bus. Da wollte gerade noch so eine Assel mit dem dicken Audi überholen und vorne rein drücken. Nicht mit Ali, ich hab dann halt zu gemacht. Ich war zuerst da. Und nur weil er ne dicke stinkende Karre hat, muss er trotzdem nicht reindrängeln. Wenn das nämlich jeder so machen würde, müsste ich meinen Hängerzug über die Kreuzung tragen.

Er hupt wie sau, schreit aus dem Auto wie ein Irrer. Nach der Kreuzung überholt er mich mit 8000 Umdrehungen, geht vorne rein und bremst mich im Stich voll aus.

Gz, zum Glück hatte ich keine Kinder im Anhänger. 100m weiter an der nächsten Kreuzung musste er dann wieder stehen. Ohje, ob er jetzt schneller nach Hause gekommen ist?

Ich glaub, ich leg mir mal eine Dashcam zu.
 
Letzte Woche ne Carinthia Jacke bei einem "kleineren" Shop bestellt, von wegen Corona und so. Heute kommt das Paket. Drin ist die Bestellung eines anderen Kunden, inkl Rechnung und Co. Also will ich dort anrufen -> aufgrund Corona ist die Hotline aktuell nicht besetzt. Gut, dann eben E-Mail -> aufgrund Corona dauert die Bearbeitungszeit 5 bis 7 Werktage.

Are you fucking kidding me? :fire:
 
Man muss ja unbedingt mit dem dicken SUV beide Fahrradwege (Streifen auf der Straße und Weg auf dem Bürgersteig) für ne halbe Stunde zuparken und dabei noch den Motor laufen lassen.
Sowas sollte nicht unter einer 3 stelligen Summe bestraft werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh