[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die A40 ist ja bekanntlich der größte Parkplatz der Republik, wenn die Brücken abgerissen werden, wird es vielleicht für 5 Tage zur Vollsperrung kommen. Muss nunmal sein, mir wäre auch lieber, wenn es den Unfall nicht gegeben hätte und wir durchfahren könnten. Die Taxifahrten von Duisburg nach Essen nerven einfach nur. Entweder heizen die Fahrer wie die beschmierten oder wie der letzte, wo man denkt, man ist an Altersschwäche gestorben bis man Essen erreicht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autobahnen sind eh vollkommen überbewertet, braucht man nicht, kann man einsparen. Dann gibts auch weniger Probleme. :d
 
Hast du in Duisburg eh, wegen der beschädigten Autobahnbrücken. Da dürfen LKW schon seit Jahren von der Autobahn runter und einmal durch die Stadt. Also eher suboptimal.
 
Sind wir nicht schon so weit? Ja, kein Bakterium aber als Virus nerven uns doch schon eine Menge Krankheiten, die wir nicht effektiv bekämpfen können - Ebola, HIV, Corona. Alle tierischen Ursprungs die auf den Menschen als Wirt übergesprungen sind.

Multi-Resistente Keime kennen wir doch schon länger. Durch das ganze Desinfizieren und Zugabe/Verschreiben von Antibiotika wird das nicht besser. Schlussendlich muss da ein umdenken stattfinden.


Again: Wunderbar...
Und die Lösung für das Prolem ist längst bekannt. Will nur niemand umsetzen/umgesetzt haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks:
Zum einen die Wortwahl und Polemik, aber auf der anderen Seite noch viel mehr das Thema selbst und die Borniertheit.


Mein Paps ist wegen Meningitis nach Zeckenbiss mit Reserveantibiotika behandelt worden und hat seitdem als Nebenwirkungen einige sehr unspaßige Allergien. z.B. Sonnenallergie.
Wenn ich dann so nen Artikel lese bekomme ich Hasspickel.
Ist das jetzt ein Argument gegen Reserveantibiotika oder gegen das Vorgehen der Fleischindustrie?
 
Hast du in Duisburg eh, wegen der beschädigten Autobahnbrücken. Da dürfen LKW schon seit Jahren von der Autobahn runter und einmal durch die Stadt. Also eher suboptimal.

Wo hast du denn den Quatsch aufgeschnappt? Die Waage auf der Rheinbrücke kennst du schon, oder?
 
UPS
Paket sollte gestern zugestellt werden und wurde schon ins Zustellfahrzeug geladen, Nachmittags dann: Datum der Zustellung wurde wegen Feiertagsschließungen geändert
?????hää????

Seit heute morgen um 06.04 Uhr erneut in Zustellung und es soll noch "bis zum Ende des Arbeitstages" bei mir ankommen. Der arme Fahrer, seit 14 Stunden unterwegs.......
 
seit zwei Jahren warne ich vor einem möglichen IT Problem und dass wir etwas dagegen tun müssen. Keinen Menschen hat es interessiert. Heute tritt der prophezeite Fall ein und ich bin jetzt der Schuldige und muss asap eine Lösung finden. Na Dankeschön.
Zum Glück speichere ich meine Emails und verschicke immer Meeting Protokolle. Wer schreibt, der bleibt.
Morgen gehts rund :devilish:
 
Die Zahlen steigen und bei uns sitzen immer noch zwei Dutzend Menschen Seit an Seit in einem Raum und essen. Hauptsache, letzte Woche gab es noch ne Rundmail, wie wichtig es doch sei, dass sich jetzt niemand ansteckt, weil sonst der ganze Laden stillsteht....
 
Ja und Lkw über 3,5t werden abgeleitet, sofern der Fahrer es begreift.

Nein, werden sie nicht. Ich fahre täglich über diese Brücke und habe ständig 40t-Trucks um mich herum. Die werden nur gestoppt, wenn sie überladen sind.
 
Und du weißt das woher... ?
ist nicht schwer rauszufinden dass er recht hat (wow, dass ich das mal schreiben muss 🤦‍♂️ ). man muss nur ein zwei grundlegene definitionen und sachverhalte in der politik kennen (z.b. was ist wahlkampf, wer finanziert es, was ist politik usw), ab und zu den lebenslauf bestimmter politiker anschauen und was sie nach politik machen, und zum schluss kann man sich auf youtube ein paar von den vielen drölftausend dokus reinziehen um zum selben schluss zu kommen wie er, selbst wenn man nur 1% des inhaltes jener doku glauben kann/will/sollte...
 
Die Zahlen steigen und bei uns sitzen immer noch zwei Dutzend Menschen Seit an Seit in einem Raum und essen. Hauptsache, letzte Woche gab es noch ne Rundmail, wie wichtig es doch sei, dass sich jetzt niemand ansteckt, weil sonst der ganze Laden stillsteht....
same here. Personalabteilung rennt kopflos schreiend im Kreis glaube ich.
Anweisung, alle Meetings usw abzusagen ohne Ausnahme, Kontakte massiv einschränken, getrennte Ein- und Ausgänge usw.
Aber halbe Stunde später aus der gleichen Abteilung ne Mail, dass man Plätze für zwei dutzend Schülerpraktikanten sucht.
 
MM hat ne Aktion und natürlich sind die 32GB iPads wieder ausverkauft und nirgends zu bekommen. So ein Zufall aber auch.
Leider keine Zeit in den Laden zu fahren wie beim letzten mal und noch eins von denen zu bekommen die ja angeblich nicht mehr vor Ort verfügbar waren.
 
Der Wecker heute...
gestern in der Dorfkneipe mit meinen Kumpels (natürlich Corona Regeln beachtet) etwas spät geworden und war um 2 Uhr im Bett und um 6 Uhr ging der Wecker. War aber schön nach 8 Monaten die mal wieder zu sehen, schocken² gespielt und was getrunken.

²https://www.spielwiki.de/Schocken
 
Die Zahlen steigen und bei uns sitzen immer noch zwei Dutzend Menschen Seit an Seit in einem Raum und essen. Hauptsache, letzte Woche gab es noch ne Rundmail, wie wichtig es doch sei, dass sich jetzt niemand ansteckt, weil sonst der ganze Laden stillsteht....


So ein paar lustige Ideen hatten sie bei uns auch. Z.B. ob ich nicht Lust hätte, für eine mehrtägige Schulung durch Deutschland zu jetten.
Habs wie Mr. T gemacht: Ich steig in kein Flugzeug!!

:LOL:
 
1603436450109.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestes Mr. T Bild übrigens das hier :

1603436629194.png
 
Lieblingsbäcker hat neuerdings geänderte Öffnungszeiten - über eine halbe Stunde vor der Tür warten war mir dann auch zu blöd.
 
Ja vor allem der Zusammenhang. Nackenschmerzen vom bescheißenden schlafen? Hta man da nicht andere Sorgen außer das man beim pressen sich den Nacken verkrampft hat?
 
Und in ner Stunde wird dann wieder ein seltsamer Link in den Beitrag reineditiert.
 
Krank und die Symptome deuten auf Corona hin. Das Ergebnis kommt aber wohl erst Montag oder Dienstag...
 
Gesundheitsamt. Zuerst beim Arbeitgeber meiner Frau 2 Wochen Quarantäne für alle verhängt, weil eine Person EXTERN und OHNE Kontakt zu anderen im Gebäude an Corona erkrankt ist. Alle wurden getestet, einer war IM Haus positiv. Zweiter Test eine Woche später negativ. Heute rief dort das Gesundheitsamt an, eine Person habe doch sehr auffällige und hohe Werte (hä?) und verhängt 3 (!!!) Wochen Quarantäne, danach ist dort keiner mehr erreichbar gewesen. Obwohl der Test laut Labor (QR Code) negativ gewesen sein soll.

Also manchmal ... zum einen weiß ich nicht, wie die auf drei Wochen kommen, zum anderen nicht, warum da keiner Rede und Antwort steht und wie ein Ergebnis auf einmal "auffällig hoch" sein soll erst recht nicht. Die Mitarbeiter dort sind dann insgesamt schon 5,5 Wochen in Quarantäne, müssen aber alle dennoch zur Arbeit erscheinen. Eine absolute Unverschämtheit und Ausnutzung von Arbeitnehmern, die dort stattfindet. Unterstützung gibt es natürlich 0,0 für betroffene Mitarbeiter.

Mir platzt echt noch der Kragen, die Geschäftsleitung ist natürlich auch nicht mehr erreichbar gewesen.
 
welchen Sinn macht das wenn die doch auf Arbeit gehen? :confused:
die lange Zeit die verhängt wurde hat so ein "Geschmäckle" wie bei den Schlachthofmitarbeitern bei Tönnies...
in ner Nacht und Nebelaktion vor Fristablauf einfach nochmal verlängert. die waren dann auch über 4 Wochen isoliert ohne Symptome etc.

die Firma hat am Anfang für uns je 2 "Alltagsmasken" nähen lassen wo.
heute mal eine versucht anzuziehen...
da zieht es einem die Ohren von hinten nach vorne ins Gesicht.
da hat wohl ein Kind Probe gestanden für die Größe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh