[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vollstellen muss man nicht aber statt einer Packung mit 8 Rollen werden jetzt halt 2 vorgehalten usw.
Besser als irgendwann mit dem Stöckchen oder Spachtel auf den Thron zu gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten Wochen hat doch jeder Discounter Klopapier verramscht weil die Gänge voll standen. Teils Ware aus Russland mit überklebter Produktbeschreibung. Hab seit Juli/August 2x24 Rollen in der Abstellkammer, im Bad wie immer eine angefangene 8er und eine verschlossene, sollte erstmal reichen.
 
Die Frage ist eher wer hat seine Vorräte nach der Situation im Frühjahr nicht entsprechend angepasst. Wenn mir damals das Papier ausgegangen wäre, hätte ich die Menge im "Lager" danach erstmal erhöht.

Weil es eigentlich unnötig ist, jeder klar denkende Mensch weiß das. Es gibt genug Rohmaterial, genug Hersteller, genug an Lager. Wenige Deppen erzeugen einen scheinbaren Mangel und ein Supermarkt hat wichtigere Güter, die per LKW geliefert werden müssen, als viel Platz einnehmende Paletten voller Küchenrolle und Klopapier.
 
Was dich zum Teil des Problems macht.
Weil ich irgendwann eine zweite Packung Klopapier gekauft habe? Ich glaube kaum, dass die Hersteller und Läden damit überfordert wären, da reden wir von ganz anderen Mengen.
 
Weil es eigentlich unnötig ist, jeder klar denkende Mensch weiß das. Es gibt genug Rohmaterial, genug Hersteller, genug an Lager. Wenige Deppen erzeugen einen scheinbaren Mangel und ein Supermarkt hat wichtigere Güter, die per LKW geliefert werden müssen, als viel Platz einnehmende Paletten voller Küchenrolle und Klopapier.

Hat man im Frühjahr gesehen und da ich da keine Lust drauf hab, hab ich einfach gedacht ich lerne aus der Situation.
 
Hat man im Frühjahr gesehen und da ich da keine Lust drauf hab, hab ich einfach gedacht ich lerne aus der Situation.

Genau, man hat gesehen, dass ich 100% richtig liege. Die Menschen denken teilweise nicht mehr klar und Speditionen haben auch was anderes zu tun, als zusätzliche Sattelzüge mit billigen, leichten, aber sperrigen Klopapiertürmen durch die Landschaft zu schicken. :-)

Und 2x24 Rollen ist ja auch was anderes, als horten. Im Frühjahr standen vor den Discountern vollgepackte, abgeranzte Kombis, die bis unters Dach voll mit Toilettenpapier waren, wofür auch immer. Und an der Kasse wurde dann behauptet, man kaufe für die Kinder in Afrika und den gesamten Seniorenstift in der Fischfrikadellenwoche nebenan ein.
 
und die zweite packung die der namenlose nach dem frühjahr gekauft hat, ist nicht für seinen eigenbedarf, sondern fürs darknet bestimmt? fragezeichen.
er wartet also, bis sich der verkauf richtig richtig lohnt. was für ein schlingel :fresse2:
 
werd noch bekloppt...alle Downloads brechen bei mir nach 3-4 GB ab:
- Egal welches Programm
- keine Abbruch bei einer gewissen Größe (Limit) oder Zeit (Timeout)
- Egal ob LAN oder Wlan
- Fritzbox gecheckt -> ist nix
- die Fritzbox hängt an nem Kabelrouter vom Provider: steck ich den PC dort direkt ein -> selbes Problem
Bekomm hier noch die Krise
- Betrifft sowohl macOS Clients als auch Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich manchmal schon wie es sein kann. bin Single und die Packung, die ich noch irgendwann Anfang des Jahres gekauft hab, hat noch Rollen übrig bis ins nächsten Jahr :fresse:

wickelt ihr euch darin ein?

edit: dieses Jahr wird es irgendwas anderes sein, Klopapier nicht. ist etwas, womit niemand rechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe alles nur, wenn es leer ist. Was soll ich das zu Hause liegen lassen, wenn ein anderer wirklich Lokuspapier braucht und die Packung dann fehlt. Handhabt das jeder so, bekommt auch jeder was.

@T

Ungemütliches Herbstwetter und brutalen Muskelkater.
 
Die Schmerzen in der Hand, kann die Finger der rechten kaum bewegen. Wenigstens geht die Schwellung zurück und man erkennt die Knöchel so langsam wieder. Gut das ich mein Geld, in wahrsten Sinne des Wortes, mit links verdiene.
 
122468234_3127114930728209_3117307304040981722_n.jpg
 
Corona Corona Corona, Lockdown Lockdown Lockdown.
Ich kann es nicht mehr hören. Und bis heute habe ich noch keine gescheite Antwort bekommen, was ein Lockdown bringen soll. Schließt man halt jetzt alles wieder für 2-3 Wochen und die Zahlen gehen wieder runter. Und spätestens Mitte/Ende Dezember geht das Spiel dann von vorne los.
Aber macht halt mal - die Menschen in vielen Branchen sind ja noch nicht genug gebeutelt
 
Keine Sorge, hab ich. Kurve flach halten, bei über 20k Neuinfektionen pro Tag verliert man die Kontrolle, Zahl der Intensivpatienten steigt, mehr Tote etc. etc.
Man sieht doch aber ( und das ja nicht nur bei uns sondern eigentlich überall in Europa ) das es nicht klappt und auch die Stimmung in der Bevölkerung mehr und mehr kippt. Und das die Zahl im Herbst ziemlich steigen wird wurde schon vor Monaten gesagt, jetzt bricht bei vielen aber auf einmal die Panik aus weil das eintritt was jeder vorhergesagt hat.

Und ich bleib dabei - auch ein Lockdown wird nichts daran ändern, dass die Zahlen kurz darauf wieder extrem steigen. Und dann geht das Spiel von vorne los bis April/Mai?


Sowas gibts dann auch bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts tun ist ja immer eine gute Alternative. Hab gehört das funktioniert auch bei Corona super.
 
Solange nichtmal die Zahlen nach deren man sein Handeln richtet stimmen...
Der "Lag" bei der Meldung Ende letzter Woche bei den Laboren wurde dann ja vom RKI auf den Freitag aufgeschlagen statt die Zahlen vom Vortag zu korrigieren.
Dementsprechend war Freitag Drama mit "über 15k Neuinfektionen".
Verarschen kann ich mich selbst...
Und wann rafft mal einer das das nicht die Leute sind die sich an dem Tag neu infiziert haben sondern es wurde da lediglich festgestellt.
Der eine Forscher meint das sich schon weit über 500 Millionen damit infiziert haben könnten und wir (weltweit) testen uns jetzt durch die Horden um das festzustellen.
Noch ein Lockdown (lokal oder komplett) überleben dann so gut wie die wenigsten Firmen.
Die großen können dann ja wieder Kredite bei der Regierung abgreifen oder werden teilverstaatlicht.
 
Nichts tun ist ja immer eine gute Alternative. Hab gehört das funktioniert auch bei Corona super.

Ich sag ja nicht das man gar nichts machen soll.
Mir gehen nur solche Scharfmacher wie Lauterbach auf den Sack die am liebsten seit März einen dauerhaften Lockdown hätten bis wir einen Impfstoff haben. Und jetzt soll es nach ihm wieder getrennte Schulklassen geben mit Vormittag- und Nachmittagsunterricht. Das das aber hinten und vorne nicht klappt ( bzw wenn mal wieder mit enormen Nachteilen für die Kindern ) - egal, kann man ja trotzdem mal fordern
 
ich frage mich manchmal schon wie es sein kann. bin Single und die Packung, die ich noch irgendwann Anfang des Jahres gekauft hab, hat noch Rollen übrig bis ins nächsten Jahr :fresse:

wickelt ihr euch darin ein?

edit: dieses Jahr wird es irgendwas anderes sein, Klopapier nicht. ist etwas, womit niemand rechnet

Glückwunsch das du jedes mal den perfekten Schiss hast :fresse:
 
Ich denke die Bundesregierung (und jede weitere Regierung der Welt) wäre dir dankbar wenn du verraten würdest wie es richtig geht.

Ein richtig und falsch ist schwierig. Auch wenn es am "schwedischen Weg" einiges zu kritisieren gibt und auch dort nicht alles perfekt läuft, bin ich persönlich aber ein befürworter. Es würde aber schon massiv helfen, wenn man sich erstmal Gedanken macht, man sich mit Experten hinsetzt und dann Sachen beschließt. Ansonsten kommt dann nämlich so ein Schmarrn bei rum wie das Beherbergungsverbote was dann später von Gerichten gekippt wird und viele Bürger noch weniger Verständnis haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh