[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Versuche seit einer Stunde mich im Homeoffice per VPN zu verbinden. :wut:
Mein RSA Token wird einfach nicht akzeptiert und der Servicedesk ist bisher auch keine große Hilfe. Hoffentlich können wir das Problem bald beheben. Gut, dass ich jetzt das Problem hab und nicht bei einem Bereitschaftseinsatz mitten in der Nacht.

Edit: Geht jetzt nach fast 1,5 Stunden endlich. Es war in meinem Profil keine Device ID hinterlegt und somit wurde mein RSA Token nicht akzeptiert. Nur komisch, dass es mit dem Handy das letzte halbe Jahr ohne Probleme funktioniert hat. Da muss irgendwer was gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Citrix Receiver hat einen Totalausfall.
Keine Zugriff auf Email = keine Arbeit.
Mal schauen ob es bis heute Mittag wieder geht...
Arbeiten fühlt sich damit auch stellenweise an wie cloudgaming aus der Wüste (lag).
 
... Da muss irgendwer was gemacht haben.

giphy.gif
 
Die Papp-Rückwand ist natürlich nicht mehr vom Schrank trennbar.
klar ist die trennbar. mit einer zange pro schrankelement die 50 nägel gezogen. wie soll das riesen teil zb eine wendeltreppe runter? irgendwoher kam ja der ganze tag her, um 3m schrank von a nach b zu bringen. ist halt eine scheiß aufgabe und werds auch nicht wieder machen. steht pax, ist er super. es passt wahnsinnig viel rein und mit ner tür davor ist einfach alles sauber und ordentlich, auch in abstellkammern oder hwr oder ähnliches.

weil es aber auch so beschissen zu transportieren ist, kann man wohl froh sein, wenn man fürn pax noch 450€ bekommt. für 450€ bekommt man 4m korpus+türen auch neu geliefert, hat kein stress mit der anlieferung und ist halt neu ohne den ärger mit der scheiss rückwand. braucht man nur noch das innenleben, was selbst mit einlegeböden schnell mal teuer werden kann^^
 
- Umstellung auf Vodafone Cable Max 1000: Fritzbox konnte nicht verbunden werden weil die vor 2 Wochen hinterlegte CM MAC Adresse zu kurz war (2x wiederholt für die Tante am Telefon..)
- mit der Vodafone Box die jetzt angeschlossen ist, kommen nur etwas über 600 Mbit an bisher

Immerhin war der Mitarbeiter an der Hotline wirklich kompetent und hilfsbereit. Mal gucken, wann die Daten der Fritzbox 6591 jetzt eingepflegt werden.
 
Noch bis 31.12. im Sauhaufen arbeiten müssen. Garkein bock.
 
Webbasiertes Training, die mussten natürlich die App überarbeiten und das unwichtigere Modul ist leichter zu finden, als das wichtige. Jetzt suche ich mir einen Wolf, um das Modul zu suchen. Das kann man natürlich unter den Pflichtmodulen gut verstecken:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschte Ordner im Netzlaufwerk stellen sich selbst wieder her.
Ist die IT hier sich sicher das sie einen Plan hat was sie tut?...
In Ordner kopierte Dateien "verschwinden" auch mal nach ein paar Tagen auf einmal.
 
Sekretärin mit der ich auf engstem Raum zusammenarbeite kommt seit letzter Woche krank ins Büro, jetzt habe ich Schnupfen.

Danke.
 
Gelöschte Ordner im Netzlaufwerk stellen sich selbst wieder her.

Wenn ein Backup eingespielt wird regelmäßig ja, sonst eher nicht. Es sei denn, es ist non-persistent Speicher mit Schreibschutz, da brauchts aber einen Neustart des Servers.
 
Ich hatte das schon einmal seit der Umstellung.
Die meinten da ist noch ein Papierkorb im Hintergrund oder so.
Eigentlich ist der Hauptordner privat und wird nicht mitgesichert.
Dank Trennung von Desktop und dem scheiss citrix aber der einzige Ort an dem dem Daten sicher deponieren und zwischen den Systemen verschieben kann.
Wer sich das ausgedacht und als gut befunden hat gehört geschlagen...
 
Dann gibts wieder Bauernaufstände.

PS: Taugt die Kiesgrube bei euch was oder ist die im Sommer so überrannt wie der Rest um Frankfurt?
 
IT brauch 7 Stunden und 3 verschiedene Kollegen um ein Kartenleser/-schreiber zu installieren, trotz Anleitung mit vielen Screenshots. o_O
 
Sekretärin mit der ich auf engstem Raum zusammenarbeite kommt seit letzter Woche krank ins Büro, jetzt habe ich Schnupfen.

Danke.

Inwieweit das arbeitsrechtlich erlaubt ist, kann ich nicht direkt beurteilen - durch den Förderalismus unterscheiden sich die Gesetze von Land zu Land in Deutschland doch stark in Bezug auf die Corona-Krise. Aber dort wo ich arbeite gilt: Personen auf engsten Raum, nur mit Mundschutz und/oder Trennscheibe zwischen den Arbeitsplätzen ODER wenn es geht räumliche Trennung/Homeoffice.

In der jetzigen Zeit krank zur Arbeit kommen, ist lächerlich. Vor Allem, wenn die telefonische Krankschreibung seit Montag wieder möglich ist...

Abgesehen von der Krise: Wer krank ist, bleibt zu Hause...

Ahja :-)

Ich schicke meine Mitarbeiter rigoros nach Hause wenn die irgendwie erkältet sind - vor allem in der aktuellen Zeit.

Bravo! Solang der Chef nicht krank zur Arbeit kommt. ;)
 
(...) Also schön mit eiskaltem Wasser Zähne putzen und Hände waschen. (...)
Ein Glück, dass ich immer nach der Arbeit dusche und nicht vorher. (...)
Uargh … den Rest nich? (so unten rum? ;D )
Man hat doch gewöhnlich einen Topf im Haus, sich auf dem Herd Wasser fürs Waschbecken warm zu machen.

Was ging mir heut auf den Keks? Nein, dazu bin ich heut zu müde. Bleiernd müde, zu nichts so wirklich Bock. Ich fühl mich wie ausge … :kotz:

Werd mich mal hinlegen, wer schläft, stellt nix an.
 
Da ich jeden Tag nach der Arbeit dusche, wasche ich mich untenrum nicht vor der Arbeit nochmal :lol:

War immerhin nur die Batterie, die den Funken erzeugt. Wusste bis gerade gar nicht, dass mittlerweile solche Thermen existieren, so ganz ohne dauerhaft brennende Flamme :eek::d
 
klar ist die trennbar. mit einer zange pro schrankelement die 50 nägel gezogen. wie soll das riesen teil zb eine wendeltreppe runter? irgendwoher kam ja der ganze tag her, um 3m schrank von a nach b zu bringen. ist halt eine scheiß aufgabe und werds auch nicht wieder machen. steht pax, ist er super. es passt wahnsinnig viel rein und mit ner tür davor ist einfach alles sauber und ordentlich, auch in abstellkammern oder hwr oder ähnliches.

weil es aber auch so beschissen zu transportieren ist, kann man wohl froh sein, wenn man fürn pax noch 450€ bekommt. für 450€ bekommt man 4m korpus+türen auch neu geliefert, hat kein stress mit der anlieferung und ist halt neu ohne den ärger mit der scheiss rückwand. braucht man nur noch das innenleben, was selbst mit einlegeböden schnell mal teuer werden kann^^
ein Hammer und etwas Feingefühl erledigen den Job schneller. Und wie bekommt man das Zeug die Wendeltrepperunter? Ich würde sagen, wenn du ihn auseinandernimmst, genau so wie rauf. Wurde ja nicht beim Bau mit dem Krank reingehoben :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Citrix Receiver hat einen Totalausfall.
Keine Zugriff auf Email = keine Arbeit.
Mal schauen ob es bis heute Mittag wieder geht...
Arbeiten fühlt sich damit auch stellenweise an wie cloudgaming aus der Wüste (lag).
Wieso ist das ein Keks? Noch 1,5h bis Feierabend ist ein Keks, Montag morgen ist ein Keks, aber Hilfe, ich kann nicht arbeiten ist auch einer? :fresse:
 
Ahja :-)

Ich schicke meine Mitarbeiter rigoros nach Hause wenn die irgendwie erkältet sind - vor allem in der aktuellen Zeit.

wenn ich 3x huste, schreibe ich meinen chef bei teams, das ich den rest der woche lieber zu hause bleibe und von dort arbeite. home office hat echte vorteile. habe auch schon mit leichter grippe von zu hause gearbeitet. in der firma hätte ich mich krankschreiben lassen, zu hause konnte ich so noch arbeiten mit ner langen mittagspause und etwas kürzer als sonst. aber immernoch besser als gar nicht.

ein Hammer und etwas Feingefühl erledigen den Job schneller. Und wie bekommt man das Zeug die Wendeltrepperunter? Ich würde sagen, wenn du ihn auseinandernimmst, genau so wie rauf. Wurde ja nicht beim Bau mit dem Krank reingehoben

mit nen hammer machste den ganzen quatsch leider kaputt. ich habs selbst schon 1x probiert, weil er zusammengebaut nicht ins zimmer passte und deshalb in der abstellkammer just in time zusammengestellt werden musste. leider war er schon voll vernagelt. naja nun am ende steht er da wo er hinsoll und alles ist gut.
natürlich kam der schrank in der originalverpackung die wendeltreppe hoch und wurde dann zusammengebaut...
 
Batteriezustand im iPhone ist auf "Service" gesprungen. Dabei arbeitet die Batterie für mein Empfinden einwandfrei, wurde auch noch nie angetastet. Dennoch behauptet das iPhone, "Der Zustand deiner Batterie hat sich bedeutend verschlechtert. Ein von Apple autorisierter blabla ....".

Was auch immer das soll. Hätte es ja verstanden, wenn der Akku nicht mehr lange hält, oder das Gerät sich ungewollt abschaltet. Aber das ist alles nicht der Fall.
 
Dann musst du wohl bald mal den Akku oder besser das iPhone wechseln. :fresse2:
 
Ist doch egal was das Handy meldet, solange du mit der Akkulaufzeit zufrieden bist kann dir das doch herzlich egal sein.
 
Eine Woche altes (gebrauchtes) Rudergerät mit Wassertank ist undicht. Genau da, wo der Tankdeckel aufliegt. Immerhin verliert er wenig und langsam das Wasser. Und scheinbar auch nur, wenn ich trainiere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh