Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hermes. Zwei Amazon-Pakete in der Zustellung gewesen - gerade kam nur eins. Und siehe da, jetzt steht im Tracking "Zustellung morgen bis 21h"
naja die fahrzeuge sind wohl eher irrelevant, wenn man vor den einsteigen kurz mal "durchlüftet".Spaßig wird es, wenn bei uns mal einer positiv getestet wird. Da wir uns ja gegenseitig ablösen, würde da die Gefahr bestehen, das der Betrieb eingestellt werden müsste, da auch alle Fahrzeuge dann desinfiziert werden müssten.
Im gewissen Umfang. Zu Zeiten von Corona oder Grippewellen und dergleichen kann das unter Umständen nicht mehr kompensiert werden, wenn jeder beim "kleinsten" Anzeichen wie 3 mal Husten daheim bleibt.
Ich niese beispielsweise mehrmals täglich, grade im Büro (scheiß Teppichboden) bzw. habe Heuschnupfen. Soll ich jedes Frühjahr daheimbleiben, könnte ja Erkältung seiN?
Das Problem hierbei ist doch die nicht ziehbare Linie, was nun wirklich Sinn amcht oder nicht. Bei Fieber, recht eindeutig, bei Husten/Niesen/ ja auch laufender Nase? Tja...
du glaubst nicht wie viele Maschinen bei uns im Moment teilweise stehen weil keiner da ist der sie bedienen könnte...Aber jeder Mitarbeiter sollte ersetzbar sein in für eine Weile. Wenn HO nicht geht, dann eben Krankschreibung.
Wenn wegen eines Mitarbeiters eine ganze Abteilung oder Firma still steht, ist das schlicht Fehlplanung. Ein Mitarbeiter kann immer ausfallen.
geschockt?Wow..Einfach Wow..
Meines Wissens wurde bisher nirgendwo der Betrieb eingestellt, weil Fahrer im ÖPNV positiv getestet wurden. Warum sollte das so sein?Spaßig wird es, wenn bei uns mal einer positiv getestet wird. Da wir uns ja gegenseitig ablösen, würde da die Gefahr bestehen, das der Betrieb eingestellt werden müsste, da auch alle Fahrzeuge dann desinfiziert werden müssten.
Bisher nicht aber für den Fall das es passiert, würde es spaßig werden, wir müssen mehrmals die Woche beim Betriebsrat reklamieren, das die Führerstände nachts nicht gereinigt und an den Endbahnhöfen desinfiziert werden.Meines Wissens wurde bisher nirgendwo der Betrieb eingestellt, weil Fahrer im ÖPNV positiv getestet wurden. Warum sollte das so sein?
Corona-Infektionen im ÖPNV: https://www.vdv.de/presse.aspx?id=fcc0c57e-8746-438f-b034-2d73d956a5b0&mode=detail
Dann desinfiziert man sie eben? Ist ja jetzt keine Raketentechnik. Einmal durchlüften, alles einmal abwischen und fertig.Du vergisst, das die Führerstände auch desinfiziert werden müssten, die Türen und Fenster da müssen von Hand endriegelt und geöffnet werden. Die Fahrgastraumtüren lassen sich auch nicht zentral öffnen
ThisJa, aber irgendjemand muss es auch machen und das Material haben.
Kontaktinfektionen spielen bei covid keine besondere Rolle. Da würde ich mir mal nicht solche Gedanken machen. Führerstand gehört natürlich auch unabhängig von Corinna regelmäßig desinfiziert, keine Frage.Bisher nicht aber für den Fall das es passiert, würde es spaßig werden, wir müssen mehrmals die Woche beim Betriebsrat reklamieren, das die Führerstände nachts nicht gereinigt und an den Endbahnhöfen desinfiziert werden.
Was man so reinigen nennen kann. Je nach Standort, kann man da nur vom verteilen des Drecks, damit es nicht mehr so auffällt, reden. Das machen ja auch nur noch Subunternehmer.Wir reden hier von der Bahn, keiner Hinterhofklitsche. Die Züge selbst werden ja auch gereinigt.
Da das Thema Hygiene am Arbeitsplatz aufkam und ich habe nur erwähnt, wie es bei uns (in der Region)aussieht, was an sich ein Trauerspiel ist. Die schaffen es 70x3m in weniger als 5 Minuten als geputzt zu hinterlassen (2 Personen). Der Mitarbeiter vom Management Flottenreinigung gestern wurde da ziemlich hellhörig, als ich mit einem Kollegen darüber sprach.Wieso wird hier eig. permanent ueber Zuege und die Bahn gesabbelt?
Alles 3 undankbare Jobs.Bei den posts von @seelenkrank bin ich irgendwie unentschlossen wo er besser aufgehoben wäre. IT, Geschäftsleitung oder Putzkolonne...
Aber ist doch nur nen Änderungsvertrag oder nicht? Oder wirklich nen komplett neuen?Warte seit Montag auf meinen neuen Arbeitsvertrag, welcher wohl schon seit dem 01.11. gilt. Entweder streikt die Post oder er wurde noch nicht rausgeschickt.