[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es ist ja geregelt (normal) und wir kommen uns sonst nicht in die quere.
Aber seine Trotzreaktion heute wo ich gesagt habe ich habe auch Ansprüche/Rechte geht mir auf den Keks.
"Dann trage ich jeden Urlaub ein wenn Ferien sind und dann sehen wir schon wer Urlaub bekommt."
Das geht mir auf die Nüsse...

Ja, das ist dieser typische Egoismus der mir auch immer so auf den Keks ging. Und in deinem Fall kommt wohl noch Arroganz dazu. Besagte Mitarbeiterin bei mir hat sich auch immer jeden Urlaub bestmöglich eingetragen, jeden Brückentag genutzt und ihre Assistentin oder Assistent konnten dann sehen wo sie bleiben. Jedes Jahr das Gleiche und wenn ich als Vorgesetzter was dazu gesagt habe und versucht habe Lösungen zu finden, ist mein Vorgesetzter mir nicht beigesprungen sondern in den Rücken gefallen - weil er "Stress" nicht mag und eher der Harmoniemensch ist.

Etwas mehr gegenseitige Rücksichtname würde allen helfen und wäre fair.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns ist das in Sachen Urlaub recht kurios. Ich bin Single, hab keine Kinder und plane den bewusst außerhalb der Ferien, Teamleiter ruft mich an „dann und dann geht es nicht mit deinem Urlaub aber ich kann dir in den Ferien was anbieten“
 
Bei uns ist das in Sachen Urlaub recht kurios. Ich bin Single, hab keine Kinder und plane den bewusst außerhalb der Ferien, Teamleiter ruft mich an „dann und dann geht es nicht mit deinem Urlaub aber ich kann dir in den Ferien was anbieten“

Jo, würd ich dankend ablehnen...
bei uns schlagen sie sich um die Ferien, wegen der Betreuung der Kinder.
 
ich bin eh "komisch" und mache 4 Wochen im Dezember (also jetzt).
aber die anderen beiden Wochen will ich nicht machen wenn da grade mal ne Lücke frei wird.
so gegen Ende Mai merke ich das ich unleidlich werde und mal 2 Wochen Ruhe brauche.
 
Bei uns ist Urlaub nehmen auch relativ beschissen, wie ich finde, wir sind Subunternehmer einer größeren Allgäuer Spedition, leider haben deren direkt angestellte Mitarbeiter Vorrang bei der Urlaubsplanung. Habe dieses Jahr daher erst im Oktober Urlaub nehmen können, auch nur 10 Tage bisher, den Rest muss ich nach 2021 mitnehmen.
 
Es ist ja schön und gut dass man in Microsoft Teams Dokumente und Präsentationen für alle zugänglich machen kann. Dass man aber in diesen Dokumenten bzw. Präsentationen nicht mit den Pfeiltasten scrollen kann ist schon echt peinlich
 
Der Müllnachbar macht jetzt Stress, weil ich seinen illegalen Müll bemängelt habe. Er hat uns eine kleine Doktorarbeit eingeworfen, in der er allerlei Blödsinn behauptet, dass Schaumstoffe Wertstoffe seien und in die Wertstofftonne gehören, dass pfandfreie PET Flaschen (meine z.B.) da aber niemals nicht reingehören. Alles Quatsch, kann man auf der Webseite des Entsorgers nachlesen.

Als Beweis für seine Kompetenz führt er seinen Sohn an, der 30 Jahre als Verpackungstechniker arbeitet, in den 90ern mal ein Patent eingereicht hat und mit seinem recycelten Müllschaumstoff wurde auch mal ein japanischer Satellit versandfertig gemacht. KEIN WITZ!

Also manchmal ... da habe ich was angefangen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Scheissdreck jetzt an die Verwaltung weitergeleitet, mit dem Hinweis, die Lage an der Müllfront drohe zu eskalieren. :ROFLMAO:
Die können sich natürlich nichts Tolleres vorstellen, als Nachbarn, die sich wegen Müll streiten, ein jahrzehntealter Klassiker.
 
wollte mir mal die BluRays holen von Attack on Titan...
erste Staffel komplett: 83€
wtf
 
Wollte gemütlich ne Runde Cyberpunk auf Stadia zocken und genau jetzt kackt das Internet ab :kotz:
 
Die 1070 geht mir wie erwartet hart auf den Sack :fresse: Wird wohl doch zeit für ne Next Gen. Jetzt warte ich seit Ankündigung drauf und dann läuft das wie sch...
 
Der Müllnachbar macht jetzt Stress, weil ich seinen illegalen Müll bemängelt habe. Er hat uns eine kleine Doktorarbeit eingeworfen, in der er allerlei Blödsinn behauptet, dass Schaumstoffe Wertstoffe seien und in die Wertstofftonne gehören, dass pfandfreie PET Flaschen (meine z.B.) da aber niemals nicht reingehören. Alles Quatsch, kann man auf der Webseite des Entsorgers nachlesen.

Als Beweis für seine Kompetenz führt er seinen Sohn an, der 30 Jahre als Verpackungstechniker arbeitet, in den 90ern mal ein Patent eingereicht hat und mit seinem recycelten Müllschaumstoff wurde auch mal ein japanischer Satellit versandfertig gemacht. KEIN WITZ!

Also manchmal ... da habe ich was angefangen. :ROFLMAO:
Schäum doch kurz nach der nächsten Leerung die komplette Tonne randvoll aus, falls er sich beschwert kannst du ihm ja seinen Wisch vorlegen.
 
Der Müllnachbar macht jetzt Stress, weil ich seinen illegalen Müll bemängelt habe. Er hat uns eine kleine Doktorarbeit eingeworfen, in der er allerlei Blödsinn behauptet, dass Schaumstoffe Wertstoffe seien und in die Wertstofftonne gehören, dass pfandfreie PET Flaschen (meine z.B.) da aber niemals nicht reingehören. Alles Quatsch, kann man auf der Webseite des Entsorgers nachlesen.

Als Beweis für seine Kompetenz führt er seinen Sohn an, der 30 Jahre als Verpackungstechniker arbeitet, in den 90ern mal ein Patent eingereicht hat und mit seinem recycelten Müllschaumstoff wurde auch mal ein japanischer Satellit versandfertig gemacht. KEIN WITZ!

Also manchmal ... da habe ich was angefangen. :ROFLMAO:
Schaumstoffe und Styropor gehören nicht in die gelbe Tonne, das wäre mir ganz neu, wenn das zum DSD System gehören würde. Das Flaschen nicht da rein gehören ist genauso Unsinn, da genau für solche Abfälle die gelbe Tonne eingeführt wurde. Ich habe lang genug in dem Bereich gearbeitet aber so einen Unsinn, wie dein Nachbar von sich gibt, habe ich noch nie gehört.
 
Restentleerte Verkaufsverpackungen gehören in die Gelbe Tonne, z. B. solche aus:
  • Metall, z. B. Konserven, Getränkedosen, Verschlüsse, Alu-Schalen, Alu-Deckel, Alu-Folien
  • Verbundstoff, z. B. Getränke- und Milchkartons
  • Kunststoff, z. B. Folien, Tragetaschen, Flaschen von Spül-, Wasch- und Körperpflegemitteln, Becher von Milchprodukten, Margarine etc., Schaumstoffe, Styropor

Quelle: https://www.ebe-essen.de/gewerbe/tonnenpreise/gelbe-tonne/
 
1. Zwei Thermostate von der Fußbodenheizung zirpen/surren immer mal wieder komisch (nicht das normale klick wenn es anspringt).
Kann sowas kaputtgehen? Wird Zeit das ich das ganze Zeug auch auf smart umstelle.

2. Die Ansage nach Weihnachten mit dem Lockdown ruft wohl wieder zum Hamstern auf, Supermarkt hatte kein Klopapier und Küchenpapier mehr :fresse:
 
Diese unglaublich nervigen Nachbarskinder. Brüllen morgens halb 6 5 Minuten lang im Treppenhaus und vor der Haustür rum, weil sie ihre dämliche Katze sehen wollen. Da kann man als Mutter ja nicht mal halts Maul oder so sagen. :rolleyes:

Hab ja nichts dagegen, dass Kinder mal etwas lauter sind, aber wenn ich morgens, spät abends oder im Treppenhaus rumgeschrien hätte, dann hätten meine Eltern definitiv was gesagt.
 
Bei uns ist Urlaub nehmen auch relativ beschissen, wie ich finde, wir sind Subunternehmer einer größeren Allgäuer Spedition, leider haben deren direkt angestellte Mitarbeiter Vorrang bei der Urlaubsplanung. Habe dieses Jahr daher erst im Oktober Urlaub nehmen können, auch nur 10 Tage bisher, den Rest muss ich nach 2021 mitnehmen.
Bei einer 5-Tage-Woche musst du 20 Tage Erholungsurlaub nehmen, d.h. mindestens 10 Urlaubstage musst du dieses Jahr noch nehmen (jetzt mal abgesehen von Dauer-Krank, Elternzeit und co). Nicht zu glauben, dass es noch Arbeitgeber gibt, die gegen so elementare Regeln verstoßen.
 
Wirtschaftsprüfer die zu dämlich sind einen Text richtig zu lesen und dann mit allgemeinen Bullshit am Thema vorbei antworten :wall:
 
Schaumstoffe und Styropor gehören nicht in die gelbe Tonne, das wäre mir ganz neu, wenn das zum DSD System gehören würde. Das Flaschen nicht da rein gehören ist genauso Unsinn, da genau für solche Abfälle die gelbe Tonne eingeführt wurde. Ich habe lang genug in dem Bereich gearbeitet aber so einen Unsinn, wie dein Nachbar von sich gibt, habe ich noch nie gehört.
Ja, völlig richtig. Es gibt da zwar von Entsorger zu Entsorger manchmal kleine Unterschiede in der erlaubten Befüllung, aber was Du schreibst, gilt hier auch.
Styroporformteile von z.B. TV-Verpackungen darf man hier aber einwerfen. Styroporplatten und Dämmmaterial aber wieder nicht.

In seinem Falle waren es aber zerschnittene Schaumstoffmatten wie beim Möbelbau. Mag schon sein, dass die als Verpackungsmaterial genutzt wurden, aber nach der Logik kann auch eine Kartoffel Verpackungsmaterial sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Bist Du Wirtschaftsprüfer? :LOL:
 
Dropbox kann seit heute keine sichere Verbindung herstellen, da Uhrzeit und Datum von meinem System angeblich nicht passen :rolleyes2:
 
Ich sag mal so:
Muss Datenketten nachweisen von Verkaufssystem -> Export -> Import Abrechnungssystem -> Export -> Import SAP
Bisher war es so das man für jeden Monat einen Datensatz so aufbereiten musste, jetzt wollte ich nur wissen ob wir die Coronalücken (wo eben dicht war) einfach offen bleiben sollen oder ich eben aus den Monaten mit Verkäufen die Anzahl der Datensätze erhöhen soll damit die Gesamtzahl gleichhoch ist wie immer.

Mission Impossible da eine brauchbare Antwort zu kriegen, hab es an den Chef weitergegeben... mit sowas verschwende ich keine Lebenszeit. 🤷‍♂️

Chef sagt bis Anfang Januar muss alles fertig sein (daher jetzt meine Rückfragen an den Prüfer), Wirtschaftsprüfer sagt Mitte Januar ist Termin im Hause und dann wird angefangen.
Die beiden hatten eine Telko, war ja ein erfolgreicher Austausch. :cautious:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh