[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Krümelmonster

Kartoffeln als Verpackungsmaterial. Deutscher kann ein Paket doch garnicht sein, oder?
Das war ein Scherz. Sollte nur bedeuten, ich kann alle möglichen Gegenstände als Füllmaterial nutzen, aber das macht sie nicht zu "Verpackungsmaterial" im Sinne einer Einstufung für den Entsorger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam meine Tochter mit einem Büchlein an, sollte ich vorlesen. Eine Comic-Geschichte über einen Bauer Hubert. Herausgegeben von der FNR, ausgeteilt in der Schule. Mit einigen Leuten von der FNR hatte ich beruflich schon zu tun, teilweise ganz netter Haufen, aber auch einige ideologisch verblendete dabei, finde ich.
Auf jeden Fall wurde in diesem Büchlein also erzählt, wie zukünftig Autos aus Rohstoffen hergestellt werden würden, die aus Mais, Hanf, Kartoffeln gemacht würden. Habe dann gleich mal drauf los gewettert, dass wir tolle Nahrungsmittel für so einen Blödsinn verbrauchen wollen und dass es dafür Forschungsgelder gibt usw. und dass das auch schon in der ersten Klasse verteilt wird. Propaganda, meinte ich *g* Meine Frau guckte dann rein und meinte, ich soll einfach weiter vorlesen...
Habe ich dann auch gemacht, aber es gab dann Jim Knopf :P
 
Gestern kam meine Tochter mit einem Büchlein an, sollte ich vorlesen. Eine Comic-Geschichte über einen Bauer Hubert. Herausgegeben von der FNR, ausgeteilt in der Schule. Mit einigen Leuten von der FNR hatte ich beruflich schon zu tun, teilweise ganz netter Haufen, aber auch einige ideologisch verblendete dabei, finde ich.
Auf jeden Fall wurde in diesem Büchlein also erzählt, wie zukünftig Autos aus Rohstoffen hergestellt werden würden, die aus Mais, Hanf, Kartoffeln gemacht würden. Habe dann gleich mal drauf los gewettert, dass wir tolle Nahrungsmittel für so einen Blödsinn verbrauchen wollen und dass es dafür Forschungsgelder gibt usw. und dass das auch schon in der ersten Klasse verteilt wird. Propaganda, meinte ich *g* Meine Frau guckte dann rein und meinte, ich soll einfach weiter vorlesen...
Habe ich dann auch gemacht, aber es gab dann Jim Knopf :P

Eventuell solltest du dich da mal weiterbilden (mMn). Raps und Mais werden zum größten Teil nicht für den Verzehr angebaut, sondern rein für die Herstellung von Tiernahrung oder eben als Biokraftstoff. Die größte Landwirtschaft ist immer noch die, die Futter für Tiere herstellt, darunter Mais, Raps und Soja für Tiernahrung.
Dir ist der Begriff "Futtermais" eventuell bekannt. Das Zeug kannst nicht essen... kein Geschmack und total mehlig.
 
Eventuell solltest du dich da mal weiterbilden (mMn). Raps und Mais werden zum größten Teil nicht für den Verzehr angebaut, sondern rein für die Herstellung von Tiernahrung oder eben als Biokraftstoff. Die größte Landwirtschaft ist immer noch die, die Futter für Tiere herstellt, darunter Mais, Raps und Soja für Tiernahrung.
Dir ist der Begriff "Futtermais" eventuell bekannt. Das Zeug kannst nicht essen... kein Geschmack und total mehlig.

Darum geht es, Verschwendug von Landwirtschaflicher Fläche.
 
Nun, danke für deinen Beitrag. Ich meinte v.a. die Kartoffel. Landwirtschaftliche Fläche gibt es nicht genug, v.a. in den Industrieländern wird viel versiegelt. In Dtl haben wir ca 16 Millionen Hektar landwirschaftliche Fläche, von denen 11 Millionen mit Feldfrüchten bestellt sind.
Deine Umwandlung, ich vermute Wald, ist nicht überall zielführend, da die Nährstoffe in den Tropen meist in der Flora enthalten ist, im Gegensatz zu den gemäßigten Breiten, wo sie in den in den obersten Dezimetern des Bodens liegen. In den Tropen ist der Boden kaum aufnahmefähig für die Nährstoffe aus der Flora und vieles wird nach wenigen Jahren ausgewaschen, was zum Weiterzug der Landwirtschaft führt, vgl. shifting cultivation. Und nebenbei, Wald ist auch nicht verkehrt und sollte nicht in Fläche umgewandelt werden.
Wenn du mehr wissen willst, pn an mich.

Ich hoffe, man verzeiht mir mein OT.
 
Wenn Plugins für meine Java IDE IntelliJ nicht mit der Updateversion kompatibel sind und man Workarounds suchen muss, bevor man sich an das Update herantrauen kann. :rolleyes2:
 
Ging mir selber auf den Keks:
Probehalber mal von PHP 7.4 auf PHP 8 aktualisiert -> Seite zerschossen.. :fresse:
 
Die MF Hotline ist die schlimmste, die ich bisher erleben durfte.

Alle dreißig Sekunden wird die Musik unterbrochen mit "Gleich wird einer unserer Mitarbeiter sich persönlich um Ihre Angelegenheit kümmern. Bitte legen Sie nicht auf, Ihr Anruf befindet sich in der Warteschlange"
Und jedes mal denkt man es ist endlich jemand drangegangen... :grrr:
 
Ja, schon verstanden. Aber der Bio-Sprit ist nicht die treibende Kraft.
Einen harten Lockdown hätte es früher geben sollen. Und nicht einen Halben-Pimmel-Lockdown.

Und dann? Wäre die Welle jetzt angestiegen.

Wir müssen uns dran gewöhnen, dass es jetzt bis alle durchgeimpft sind, immer so weiter machen müssten! Müssten!!!
 
Habe dann gleich mal drauf los gewettert, dass wir tolle Nahrungsmittel für so einen Blödsinn verbrauchen wollen
Also einerseits produzieren wir Weltweit mehr Nahrung als notwendig. Es sterben sogar mehr Menschen weil sie zu fett sind als an Unterernährung.
Andererseits ist bei diesen von dir angesprochenen Dokumenten die durch meine Hände gingen eher die Rede von den Resten, wie zum Beispiel den Kartoffelschalen die industriell verwendet werden sollen.
 
Ich sollte heute via Spedition (DB Schenker) nen Server kriegen, den ich dringend brauche. Hing also dementsprechend praktisch den ganzen Tag am Fenster.

Angeblich hätten sie um 12:31 niemanden angetroffen.

Vorteil an DB Schenker: Support angerufen. Der Fahrer hat die Anweisung gekriegt mich nochmal anzufahren und sollte mich gleich zurückrufen. Das geht bei DHL, UPS, Hermes und wie sie alle heißen nicht.
 
Bei einer 5-Tage-Woche musst du 20 Tage Erholungsurlaub nehmen, d.h. mindestens 10 Urlaubstage musst du dieses Jahr noch nehmen (jetzt mal abgesehen von Dauer-Krank, Elternzeit und co). Nicht zu glauben, dass es noch Arbeitgeber gibt, die gegen so elementare Regeln verstoßen.
Wenn du nur wüsstest, leider nicht mehr möglich dieses Jahr da zu viele von den "direkt angestellten" schon Urlaub haben. Daher muss ich es ins Jahr 2021 mitnehmen, soll es aber bis Mai 2021 verwenden, bin eher gespannt ob das wenigstens hinhaut.

@Topic

DHL Paket aus der Packstation zurückgekommen, angeblich falsch frankiert, waren ein paar Laufschuhe als Paket bis 2KG, aber das Paket war ca. 0,6cm zu hoch. Also 15,6cm anstatt 15.0cm, "Kopfschüttel", DHL wird mir immer unsympathischer, ich hatte aber auch nicht nachgemessen aber eine gewisse Toleranz hatte ich schon erwartet.
 
Ich sollte heute via Spedition (DB Schenker) nen Server kriegen, den ich dringend brauche. Hing also dementsprechend praktisch den ganzen Tag am Fenster.

Angeblich hätten sie um 12:31 niemanden angetroffen.

Vorteil an DB Schenker: Support angerufen. Der Fahrer hat die Anweisung gekriegt mich nochmal anzufahren und sollte mich gleich zurückrufen. Das geht bei DHL, UPS, Hermes und wie sie alle heißen nicht.
Spedition != Paketdienst 😜 Aber bei manchen (kleineren) Overnight-Kurierdiensten kann man die Zusteller auch gut über den Kundenservice erreichen bzw. voraussichtliche Zustellzeiten erfragen.
 
DHL Paket aus der Packstation zurückgekommen, angeblich falsch frankiert, waren ein paar Laufschuhe als Paket bis 2KG, aber das Paket war ca. 0,6cm zu hoch. Also 15,6cm anstatt 15.0cm, "Kopfschüttel", DHL wird mir immer unsympathischer, ich hatte aber auch nicht nachgemessen aber eine gewisse Toleranz hatte ich schon erwartet.
Bei meinem AG ist es mittlerweile auch so, dass wir nun genauer auf die Packmaße und Gewichte achten müssen, da DHL wohl nun genauer kontrolliert.
Seitdem wiegen wir Briefe und Pakete immer nach :fresse:
 
Spedition != Paketdienst 😜 Aber bei manchen (kleineren) Overnight-Kurierdiensten kann man die Zusteller auch gut über den Kundenservice erreichen bzw. voraussichtliche Zustellzeiten erfragen.

Die Toleranzen sind da sehr, sehr gering und die Post ist unfreundlicher und penibler denn je geworden.
Leider hat die Post immer noch eine Monopolstellung. Klar kann ich mittlerweile auf lokale Briefzustellerdienste zurückgreifen, möchte ich aber von NRW nach Berlin einen Brief schicken, bin ich auf die Post angewiesen.

Schlussendlich verstehe ich, dass man für eine bestimmte Beförderungsleistung ein gewisses Entgeld möchte, dennoch finde ich, dass die Toleranzen da sehr eng gefasst sind. Ich frag mich immer, welche Messgenauigkeit deren Wagen überhaupt haben. Steht nirgendswo...
 
Wenn du nur wüsstest, leider nicht mehr möglich dieses Jahr da zu viele von den "direkt angestellten" schon Urlaub haben. Daher muss ich es ins Jahr 2021 mitnehmen, soll es aber bis Mai 2021 verwenden, bin eher gespannt ob das wenigstens hinhaut.
Was passiert denn, wenn man sich nicht erholen kann? :d
 
Faszinierend, dass mindestens einmal am Tag hier eine Logistik-Diskussion losgeht. Leute, habt ihr irgendwie Sackratten? Wie oft wollt ihr euch wegen DHL/Hermes/DPD/AmazonL etc... noch aufregen und einander an Karren fahren?
 
Also ich hatte an meinem alten Wohnort einen 1A DHL-Fahrer. Der war immer gut drauf und super nett.
Manchmal hielten wir auch kurz einen Smalltalk wenn ich beispielsweise im Sommer gerade draußen an meinen Autos am schrauben war. Er war Italiener und sprach auch so. Luigi Mario Style. Ihr wisst was ich meine. Er erzählte mir dann beispielsweise wie er sich am Wochenende eine gute Zeit macht: mit Frauen ausgehen und danach bumsen. Naja, und bei der Erläuterung des Bumsen gestikulierte er das mit seinem ganzen Körper sodass die Leute auf der Straße rübergeguckt haben was da wohl los ist. Zu geil. :d
 
Klar kann ich mittlerweile auf lokale Briefzustellerdienste zurückgreifen, möchte ich aber von NRW nach Berlin einen Brief schicken, bin ich auf die Post angewiesen.
Nein, auch regionale Briefdienste liefern bundesweit, entweder über eigenes Netzwerk oder aber durch eigene Einlieferung bei der DPAG. Letzteres kann aber 1-2 Tage verzögern. Der Vorteil an unserem regionalen Briefdienst: da wird teilweise gegen 05:00 - 06:00 Uhr morgens zugestellt, da die Zusteller auch Zeitungsverteilung machen. :-)
 
Aber dennoch den oftmals günstigeren Preis. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh