• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, entweder die Briefe waren nur auf den 14. datiert und nicht rechtzeitig verschickt, oder bei der Post lag irgendwo ein Sack Briefe in der Ecke ...
Ist aber eine kostenlose Mahnung/Zahlungserinnerung gewesen, aber es hat mich dennoch geärgert. Beweis mal, dass ein Brief nach über 14 Tagen erst ankam ...
Andersherum: Der Absender muss ja beweisen, dass dir das fristgerecht zugegangen ist.
 
Dashcams nehmen idR ständig auf, überschreiben das aber immer, außer ein Ereignis wird getriggert.
Würde eher eine wollen die nicht daueraufnimmt außer ich schalte die beim Fahren ein, sonst nur angehen wenn es bummst.

Naja, stehen erst andere dinge auf der Einkaufsliste... in Ruhe mal Modelle anschauen.
 
Unfähige Leute die Stop Schilder überfahren an einem Kreisverkehr wo schon mehr als genug passiert ist. Ich fahre gerade da immer schon vorsichtig rein. Als ich den Typen dann angehupt hat weil es fast gekracht hätte, bleibt der in der nächsten Straße stehen und fragt mich was wäre. Die neue Frisur nach dem Anpfiff steht ihm wesentlich besser.
 
Stoppschild an einem Kreisverkehr? Habe ich ja noch nie gesehen. Wohnst du in Brilon? Da scheint es den seltenen Fall zu geben.
 
Ich weiß ist nicht wirklich üblich, aber der Kreisverkehr ist an der Ecke Bielefeld/Herford und dort hat es davor mehr als öfter gekracht und sogar Tote gegeben. Selbst mit Stopschild brettern die da teilweise mit 40-50 Sachen durch. Die Polizei steht da auch sehr gerne um zu kontrollieren.
 
Meine Kollegin, die fette alte Sau die lieber irgendwelche Zettel schreibt und Bestellungen einsammelt anstatt selber zu arbeiten.
 
Ein Video von dem Auto mit Person die gerammt hat?!
Sollen ja ab da beide laufen und dann sollte man auch Marke und Nummernschild draufbekommen.
Hab keine Lust das da dauernd was an der Batterie nuckelt.
 
Andersherum: Der Absender muss ja beweisen, dass dir das fristgerecht zugegangen ist.

Ist mir klar, aber das ist die Theorie. Der geht davon aus, dass der Brief in etwa nach 3 Tagen zugestellt und gelesen ist.
Es läuft in der Praxis alles automatisch. Frist vorbei? System schickt Mahnung, Mahnung bewirkt keinen Zahlungseingang zu nächstem Termin? -> Inkasso.
Ist aber nun auch egal, es hat nichts gekostet und ist bezahlt. Stress hätte ich gemacht, wenn zusätzliche Gebühren angefallen wären, die hätte ich sicher nicht bezahlt.
 
Bin geblitzt worden. Einfach nur unnötig nicht gerast oder so. Aber dieser Mist mit 30 hier 40 dort 50 jetzt 60 hier und wieder 40 ist doch echt bescheuert.
Das ganze dann auf irgendwie gefühlt 600 Meter Strecke. Wem verdanken wir solch bescheuerte Ferkehrsführung eigendlich? Den Grünen? Diesem deutschen
Klägerverein zur Luftreinhaltung oder dem Lobbistenverein für Metallschilder im Straßenverkehr?

Schuld habe nur ich und nicht die Anderen. Ist aber auch geschickt montiert, direkt in der Sichtline eines Schildes das man den Blitzer auch ja nicht erkennen kann.
Sind vermulich nur 10,- € aber trotzdem.

Nur so zur Info. Bei mir vor der Haustür würde ende 2017 ein Blitzer auf der Bundesstraße hinter den Brückenpfeilern aufgestellt. Das ganze zu einer Zeit als hier
eine Baustelle war und das Tempon inder Baustelle auf ca. 200 m von 80 auf 60 reduziert wurde. In den ersten 6 Wochen 200.000 Verstöße! Landratsamt kam mit
der Bearbeitung nicht nach, viel Fälle verjährten. Diese Anlage hat in den ersten 12 Monaten 2.2 Mio € eingespielt. Not Bad würde ich als Betreiber sagen. Als Bürger
sage ich etwas Anderes.
 
TK erhöht den Zusatzbeitrag, jetzt muss ich überlegen, ob ein Krankenkassenwechsel Sinn macht.
 
hkk erhöht nicht. 8-)
 
Auf die hkk bin ich bei meiner ersten kurzen Suche auch schon gestoßen.
Die scheint echt interessant zu sein. Günstig mit gutem Leistungangebot.
 
Gibts ne gute Alternative? Ich hol mir da jedes Jahr meine 65€ ab für TK Fit Bonusprogramm, damit wars für mich immer am billigsten.

HKK mal geguckt, ~70€ im Jahr günstiger laut deren Beitragsrechner, minus TK Bonusprogramm damit für mich fast gleich -> da bleib ich bei der TK. War auch immer super zufireden,
 
Auch die Aufnahmebereitschaft wird dir die Batterie leernuckeln.

Ich habe heute auch einen Brief mit Zusatzbeitragerhöhung bekommen. Die aktuelle Situation und so... Aber sie bleiben ja unter dem Durchschnit.. (ganze 0,02% )o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es gibt schon beknackte Blitzer. Mich hats mal außerorts erwischt, wo ein Stück 50 war (standen ein paar Bauernhöfe an der Straße). 50 galt aber noch ein ganzes Stück hinter jeglicher Bebauung. Als dann 70 kommt, geb ich Gas, aber der Wagen steht natürlich 3m vor dem Schild :fresse:
 
Garkein Bock auf Silvesterhype.
 
Raclette Gerät wird einmal im Jahr benötigt und ist dann natürlich nicht auffindbar.
 
@eraser777

Dito. Hab schon einen Anfall bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh