• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

unser digitaler stromzähler geht wohl falsch. seit mittag jede stunde 1 kWh zu verbrauchen ist nicht wirklich zu erklären
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben immer noch Probleme mit unserer Fussbodenheizung, bestimmte Bereiche werden trotz Kalibrierung der Ventile einfach nicht warm, mal gucken was der Heizungsbauer nächste Woche sagt.

Mich kotzt die CO2 Steuer jetzt schon an, bringt nix außer Mehrkosten in allen Bereichen, aber das Klima wird eine Steuer nicht schützen.
 
Amazon Paket schon wieder nicht zugestellt weil wieder kein Fach in der Amazon eigenen Packstation frei war.

Natürlich kann man das Paket nicht umleiten damit es zu mir nach Hause kommt. Ich könnte kotzen. Mal den Amazon Support anschreiben...
🤣🤣 Schon vergessen, dass du in Deutschland lebst?
 
Was hat das mit Deutschland zu tun? Liegt doch alles an Amazon. :hmm:
 
Die ersten, vereinzelten "Sprengmeister" ziehen durch den Ort. Der Lautstärke nach vermutlich kein legales Feuerwerk.
 
Das ich jetzt dann gleich N8schicht habe und meine Frau und Kind gerade zu einer befreundeten Familie zum Feiern gefahren sind :cautious:
 
Keine Sorge, das tue ich und grade das Zeug habe ich auch gegessen und muss dir vehemmend widersprechen. Weder fühlt es sich an wie Fleisch noch schmeckt es so. Es ist nicht schlecht, es schmeckt, ist aber ganz sicher kein Fleisch. Und ja, man kann es braten, im Fondue hatte ich es noch nicht aber wüsste auch nicht warum. Beim Fondue ist das quasi frittieren und dazu ist das Fett im Fleisch essentiell. Dies hat das Erbswürstchen so aber nicht und genau deshalb stelle ich mir ja die Frage, was das eben bringen soll.

Auch das Beyond Burger Pattie ist lecker nur wie man behaupten kann, dass das wie Fleisch sei, will mir nicht in den Kopf. Wird aber eben nur von Vegetarieren behauptet und daher behaupte ich, dass das nicht anderes als ideologisch geprägtes Wunschdenken ist. Man kann das essen und gut finden, tue ich ja auch, aber dieser Schmarrn zu behaupten es sei wie fleisch ist für mich ideologiegequassel pur.
Ansichtssache und Geschmacksache!
Ich sage nicht DAS es Fleisch ist.
Natürlich ist das kein Fleisch wie auch?

Es kommt meiner Meinung nach dennoch gut dahin was Geschmack betrifft.
Es gibt sehr große, extrem große Unterschiede bei diesen Produkten. Einige schmecken mir auch nicht. Man muss sich durch probieren. Nehmen wir z.B die vegetarischen „Schnitzel“ der Firma Valess. Die sind extrem gut, und schmecken auch so.

Warum man sowas macht?
Ich mag echtes Fleisch, gerne sogar.
Ich mache das nicht weil ich es nicht mag.
Ich mache das aus ethischen Gründen. Wie Tiere bei uns gehalten, transportiert und behandelt werden, ist eine komplette, absolut komplette Katastrophe!
Hauptsache das Kilo Hack kostet nur 2€, damit Jürgen, der 140 Kilo Familienvater sich das auch jeden Tag leisten kann und noch fetter wird als er schon ist. Solang das so bleibt, wird sich daran auch nichts ändern. Alles muss billig sein, scheiß drauf wie es den Viechern geht.
Ginge es nach mir, würde das Kilo Hack 30€ kosten. Immer.
Ich mache da eben nicht mehr mit. Seit einem Jahr bin ich nun ohne Fleisch.

Mit den Fleischersatz Produkten ist das für mich eben sehr gut möglich. Ich mag es gerne, und kann so Prima auf echtes Fleisch verzichten.
 
Die ersten, vereinzelten "Sprengmeister" ziehen durch den Ort. Der Lautstärke nach vermutlich kein legales Feuerwerk.
Hier ebenfalls, trotz Verbot. Würde es ganz schön feiern, wenn gleich die Polizei auftaucht. :fresse2:
 
Hier ebenfalls, trotz Verbot. Würde es ganz schön feiern, wenn gleich die Polizei auftaucht. :fresse2:

Hier direkt bei mir ist das Böllern nicht generell verboten, nur an ausgewählten Stellen, die liegen aber eher im Stadtgebiet.
Ich habe so nicht allgemein was gegen Feuerwerk, habe aber tatsächlich Mitleid mit der Tierwelt und auch eine Aversion gegen Leute, die willkürlich Böller um sich werfen, vollkommen egal, ob das Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz darstellt.
 
Da kann ich dir nur zustimmen, muß auch immer an die Tiere denken, hab allerdings noch nie was von einer Statistik gesehen.
Andererseits hab ich als Kiddi auch sehr gern geballert, in dem Alter denkt man halt noch an andere Sachen.

Hier wird auch ordentlich geballert, hab ich so auch erwartet.
Mich nervt daran am meisten, dass ich so schreckhaft geworden bin, wie oft ich fast n Herzkasper bekomme🤪😂.
 
Mich nervt an der Ballerei am meisten, dass die Leute ihren Steck einfach liegen lassen und tagelang der Müll rumliegt.
 
@Neuer1 ich meinte warum man vegetarisches fondue macht. 😁 nicht vegetarisch generell.

Ich machs halt eher so, dass ich das fleisch beim örtlichen metzger hole. Der hält selbst und kauft zu. Dann aber eben auch nur von bauern, der die tiere hält wie er. Ich seh die kühe die ich fress. ^^ zumindest teilweise. Hin und wieder kauf ich auch mal im supermarkt fleisch. Manchmal hab ich schlicht nicht mehr den nerv, nach arbeit und einkauf nochmal zu metzger zu latschen. Und zum teil ersetze ich fleisch durch solche produkte bzw. esse vegetarisch auf traditionelle weise. Ich stehe dieser lebensweise nicht ablehnend gegenüber. Ich persönlich möchte aber fleisch essen. Das würd ich sogar jagen/angeln wenn ich könnte. Letzeres würde ich sogar zu gern wieder tun.
 
Seitdem ich Nachts raus durfte um gegenüber ein Feuer zu löschen (Hirnis haben direkt neben nem Baum irgendwas großes angezündet und sind dann abgehauen und das fing an zu brennen mit ca 1m hohen Flammen, regt mich das hier nur noch auf.

Das einzige was wir anzünden sind große Wunderkerzen damit die Kids was zum schauen haben und das reicht auch. Es spricht ja auch nichts dagegen wenn Kids mit normalen Böllern krach machen, nur wer nicht erlaubte Sachen nutzt soll von mir aus für Jahre in den Knast.

Das positive für 2021, morgen werden deutlich weniger Leute Finger und Hände verlieren.
 
Mustis, da kannst du froh sein, das es bei dir noch eine richtigen Metzger gibt. Hier bekommst du nur noch Fleisch im Supermarkt, Discount oder Bioladen. Bei keinem der drei weißt du, wo das Fleisch genau her kommt.
 
Gericht kippt Versammlungsverbot an Silvester in Nordrhein-Westfalen...die Behörden könnten den Infektionsschutz auch ohne das pauschale Versammlungsverbot gewährleisten.

Irgendwas läuft hier bei manchen Menschen nicht richtig.
Man hat ja dieses Jahr schön gesehen wie die Behörden immer alles im Griff hatten, sollen sich die Richter gegen die Meute hinstellen und das Regeln.
 
Das positive für 2021, morgen werden deutlich weniger Leute Finger und Hände verlieren.
Und du glaubst dieses Jahr ist da irgendwas anders? :fresse: Schwere Verletzungen kommen sowieso immer ganz überwiegend durch illegales Feuerwerk zustande. Die Unbelehrbaren, die ohne Fachkenntnis selber basteln und/oder sich mit BKS Böllern und ähnlichem von den östlichen Nachbarn eindecken, haben sich doch jetzt nicht von einem Verkaufsverbot abschrecken lassen - die verstoßen doch eh jedes Jahr gegen das Gesetz :haha: Die einzigen die jetzt leiden müssen, sind wieder mal diejenigen, die sich normalerweise an die Regeln halten.
 
Und du glaubst dieses Jahr ist da irgendwas anders? :fresse: Schwere Verletzungen kommen sowieso immer ganz überwiegend durch illegales Feuerwerk zustande. Die Unbelehrbaren, die ohne Fachkenntnis selber basteln und/oder sich mit BKS Böllern und ähnlichem von den östlichen Nachbarn eindecken, haben sich doch jetzt nicht von einem Verkaufsverbot abschrecken lassen - die verstoßen doch eh jedes Jahr gegen das Gesetz :haha: Die einzigen die jetzt leiden müssen, sind wieder mal diejenigen, die sich normalerweise an die Regeln halten.

Also wir haben als Kids genug Blödsinn mit normalen Böllern ausm laden angestellt, kommt halt immer auf das Gefäß an was man verwendet. Bin also froh das da nie was schiefging.

In den Vorjahren fiel es nicht auf weil alle geböllert haben, dieses Jahr werden es nur vereinzelte sein und die sind schnell auffindbar.
 
Wird lustig werden. Erstmal Krankenhausaufhalt und hinterher noch Geldstrafe wegen Böllerverbot ? 🤣
 
Amazon und ihre Verpackungspolitik.

HDD #1 kommt in Antistatiktüte nur in Knallfolie verpackt und in einen Pappumschlag gezwängt
HDD #2 kommt in Antistatiktüte in Gepolsterten Antistatikkarton, welcher wiederum in einem doppelt so großen Karton umherfliegt, da am Füllmaterial gespart wurde.

Beide laut Aufkleber vom selben Standort versendet.

Muss man nicht verstehen.
 
Und du glaubst dieses Jahr ist da irgendwas anders? :fresse: Schwere Verletzungen kommen sowieso immer ganz überwiegend durch illegales Feuerwerk zustande. Die Unbelehrbaren, die ohne Fachkenntnis selber basteln und/oder sich mit BKS Böllern und ähnlichem von den östlichen Nachbarn eindecken, haben sich doch jetzt nicht von einem Verkaufsverbot abschrecken lassen - die verstoßen doch eh jedes Jahr gegen das Gesetz :haha: Die einzigen die jetzt leiden müssen, sind wieder mal diejenigen, die sich normalerweise an die Regeln halten.

So ist es


Mitleid hält sich wie jedes Jahr extrem in Grenzen
 
Löl, was für Trottel.
 
Es ist faszinierend wie viele es mal wieder gab, die sich ohne jegliche Fachkenntnis am Selbstbau von böllern versuchen und sich Körperteile Weg sprengen oder sich gleich komplett in die Luft jagen. Die Dummheit siegt...immer 🤔
 
endlich dürfen wir zoll aus UK bezahlen
gerade spaßhalber bei amazon UK versucht und waren schon 23€ Zoll dabei


€: Sorry falsch ich war beim amazon system verwirrt weil da "Import Fees Deposit" steht es ist nur die unterschiedliche mwst damit gemeint
Auf der Webseite wird der "normale" UK Preis gezeigt bei der Kassa ohne mwst (was ich übersehen habe) und dann kommt die jeweilige mwst ( DE, AT usw) dazu

Also doch kein Zoll

Wichtigster Punkt ist, dass im Warenhandel auch künftig keine Zölle und Mengenbeschränkungen gelten.
mich hätte es aber eben nicht gewundert wenn das nur für Firmen zB Autohersteller usw gegolten hätte

€: ok falls die Gebühren nicht gleich angerechnet werden ( wie zB bei amazon) sondern ich mit 0% VAT kaufe und die gebühren bei mir "an der Haustüre" erhoben werden ist das zumin. in Österreich trotzdem sch** da bei uns von der Post "verzollt" wird und die gebühr dafür 10€ beträgt.. also zahle ich bei nem Artikel zB 7€ mwst (was natürlich ok ist da ich es ja ohne mwst gekauft habe) nur muss ich zusätzlich 10€ gebühr abdrücken:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbelehrbare gibt es immer, trotzdem muss ich sagen, es wurde hier in der Region deutlich weniger geböllert. Hier im Ort konnte ich eigentlich nur zwei Punkte deutlich ausmachen, an denen wohl Hardcore-Fans einige Hundert EUR verschossen haben müssen. Das Böllern aus allen erdenklichen Himmelsrichtungen konnte ich nicht feststellen.

Leider ist unser Hund trotz weniger Lärm ziemlich in Panik geraten, obwohl wir eigentlich alles ganz gut vorbereitet hatten und der Fernseher auch absichtlich schon Stunden vorher recht laut lief. Hat zwischenzeitlich mal eine Stunde auf meinem Schoß gesessen und "mit mir" Battlefield V gespielt, da hat ihn die Knallerei nicht gestört. Naja, so einfach kann man Tiere wohl auch nicht austricksen. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh