[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

versendetes Weihnachtspaket ist immer noch nicht angekommen und ich Depp hab den Tracking-Bon verbummelt. Kotzt das an...

gibts ne Möglichkeit trotzdem irgendwie an infos ranzukommen? Beim DHL Shop nachfragen? Datum wann ich da war, hab ich ca. noch (+-1Stunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versendetes Weihnachtspaket ist immer noch nicht angekommen und ich Depp hab den Tracking-Bon verbummelt. Kotzt das an...

gibts ne Möglichkeit trotzdem irgendwie an infos ranzukommen? Beim DHL Shop nachfragen? Datum wann ich da war, hab ich ca. noch (+-1Stunde)

Online Frankiert? Dann schau mal in dein Postfach oder Downloadordner.
Ansonsten: Anrufen.
 
Eher aus der Rubrik Sachen zum Lachen:

Artikel bei eBay für 15 EUR eingestellt. Fragt mich der Käufer eines anderen Artikels von mir (dem ich bereits im Preis bei einem Artikel entgegenkam und der diesen auch direkt bezahlte), ob noch was am Preis geht. Ich sage: 12 EUR kann ich noch machen, mehr aber nicht.

Es kommt ein Preisvorschlag über 8 EUR ... wurde mit meinen Einstellungen auch natürlich automatisch abgelehnt. :ROFLMAO: :stupid:
 
Gestern Abend ne halbe Stunde eingenickt, danach wieder aufgewacht und dann konnte ich natürlich die halbe Nacht nicht pennen.
Passiert mir irgendwie öfter mal :fresse:
Dafür kann ich heute Abend garantiert super pennen... es liegt allerdings noch ein langer Arbeitstag vor mir bis dahin :heul:
 
PostIdent App der DPAG - meine Güte, was ein Theater war das gerade. Ständige Verbindungsabbrüche, schlecht zu verstehender Mitarbeiter und extrem unkomfortabel. Da ist Nect doch eine ganze Spur besser und kundenfreundlicher gestaltet.
 
Mitarbeiter lost. Nicht erreichbar, nicht abgemeldet, keiner hat ne info - jetzt sind zwei Kollegen losgefahren und gucken ob alles ok ist.
 
Auto zickt schon wieder :kotz:
Letztes Jahr hat die Karre schon zu viel Geld geschluckt.
So langsam sollte ich über eine Alternative nachdenken...
 
PostIdent App der DPAG - meine Güte, was ein Theater war das gerade. Ständige Verbindungsabbrüche, schlecht zu verstehender Mitarbeiter und extrem unkomfortabel. Da ist Nect doch eine ganze Spur besser und kundenfreundlicher gestaltet.

Seit 8:15h warte ich jetzt auf die dumme Freischaltung, damit ich meine Steuererklärung übertragen kann. Danke DPAG für diesen miesen Service und die miese App :rolleyes2:
 
Ja? Die Buhl Steuersoftware hat mich 11€ gekostet und ca. 2h Arbeit. Es hakt nur an der ollen App der DPAG.
 
Natürlich gibt es die Software.
Ich kann nur aus Erfahrungen des näheren Umfeldes bezeugen, dass sich der Steuerberater bisher gelohnt hat.

Das ist aber immer alles individual. :) Wollte eben nur sagen: ich schlag mich nicht gerne mit so etwas rum. Nach 9h Arbeiten + Fahrt möcht ich meine freie Zeit nicht mit dem Mist vergeuden. Rechnungen etc. sammle ich über das Jahr und geb den Ordner ohne viel Aufwand einfach ab.

So BackToTopic. Ich spame wieder zu. :)
 
Kommt natürlich immer auf die eigene Situation an. Für den, der einfach nur Geld zurück will und sich nicht wirklich gut auskennt, trifft das in der Tat zu.
 
Seit 8:15h warte ich jetzt auf die dumme Freischaltung, damit ich meine Steuererklärung übertragen kann. Danke DPAG für diesen miesen Service und die miese App :rolleyes2:

Soll ich denen mal ein Steinchen ans Fenster werfen? Fahre da morgens meistens vorbei. :d
 
Immer noch keine Antwort von Alternate auf meine Nachricht vom 24.12. wegen einer Falschlieferung.
Was soll man davon halten? :rolleyes2:
 
:wink:
Wenn man bedenkt, dass der 25. & 26. ein gesetzlicher Feiertag ist, der 27.12.2020 ein Sonntag war, dann hätte man frühestens am 28.12.2020 mit einer Antwort rechnen können.
Wie du aber sicherlich weißt, fahren viele Firmen "zwischen den Jahren" den Betrieb runter. Daher sollte es dich doch wirklich nicht wundern bisher keine Rückmeldung erhalten zu haben, oder ?
Mich würde es auch keksen, aber es ist doch wahrlich kein Grund sich aufzuregen, oder ?
 
Endlich auch maln DHL Keks:

Bestellt bei Zalando, Uraltaccount, Adresse geändert (dachte ich), bestellt, 2 Tage drauf gemerkt, dass in der Bestellung noch die alte Adresse steht. Okay, Zalando kontaktiert, umändern der Adresse geht nicht mehr obwohl noch nicht versendet. Soll neubestellen, dass andere käme ja zurück. Okay fein, verballern wir halt ganz oköligisch doppelt und 3-fach CO2.

Was ist? Sendung wird in 3 Pakete zerlegt, 2 gehen zurück, nur eines davon bisher gutgeschrieben, das 3. wird beim ersten Versuch als nicht zustellbar vermerkt mit dem Hinweis, dass Empfänger verzogen oder nicht mehr ansässig ist, beim 2. Versuch (tags drauf) wird das Paket an eine andere anwesende Person zugestellt. Aha...

Also entweder ist die Sendungsverfolgung von DHL echt mißverständlich oder die werden immer kreativer ihre Pakete loszuwerden.

Das sowieso auch das neubestellte auch wieder zurück geht, weil die Größentabellen mal einfach überhaupt nicht der Realität entsprechen setzt dem ganzen die Krone auf. Extra nachgemessen, nach der Grßentabelle bestellt, Artikel ist viel zu klein... ja danke für nichts und ist auch nicht das erste mal. Einen anderen Artikel hab ich schon nicht bestellt, weil die Größen, die zur Auswahl standen, in der Größentabelle nicht mal aufgelistet waren! Da brauchen sich die ganzen Modeonlinehändler aber auch echt nicht über die Retourenquote wundern wenn nicht mal solche grundlegenden Infos passen...
 
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass sich ein Online-Retailer mit seiner Ware auskennt. Das wäre ja sonst fast Fachhandel :fresse:
 
Im Laden ists nicht anders. Jedes mal das blabla mit den Schnitten. Bis ich einem Verkäufer mal gezeigt habe, was fürn Schmarrn das ist. Jeans, selbe Marke, selbe Größe, selber Schnitt laut Label, nurn anderes Modell. Die eine passt, die andere ist deutlich zu klein.

Und bei Jeans ist das mit dem Schnitt eh Bullshit. Ne Jeans wird ja angegeben in Schrittlänge und Bundweite. Wenn die Bundweite 52 ist, sollte die, egal welcher Schnitt, bei jedem Modell gleich sein. Weil die 52 ansonsten keinerlei Relevanz hätte. Davon ab soll die Bundweite 52 ja ca. 91 cm Umfang entsprechen. Wie kann es ergo sein, dass je nach Modell/Marke das bis zu fast 10 cm abweicht (persönlich nachgemessen, von kleinstem zu größten Umfang bei entsprechend gleicher Bundweite laut Label)?

Das kekst mich seit Jahren, da es an sich nicht so schwer sein kann, eine Konfektionsgröße enheitlich zu gestalten, wenigstens innerhalb einer Marke, wenn es denn schon Größentabellen gibt, die den jeweiligen Angaben konkrete Umfänge in Cm/inches zu weißt. Denn so wie es derzeit ist, kann man sich das alles sparen, mehr als eine grobe Näherung ist das nirgends. Im Zuge des stärker werdenen Onlinehandels wäre das sowohl für die Umwelt, die Paketdienste als auch die Lieferanten ein Riesenvorteil, würden sich die Retouren unter Garantie erheblich senken. Und den Kunden sparts Zeit und Nerven.
 
Mich kekst es eher, dass Zarlando jetzt mit "Partnern" zusammenarbeitet. Nach langer Zeit auch mal wieder was bestellt. Brauchte für einen Anlass noch eine Pulloverjacke und habe mir direkt mal 3 Stück bestellt in jeweils 2 Größen. Da wie du sagst: machmal passt das, manchmal das.

7 Teile kamen in sage und schreibe 6 Paketen!!!! ... Jeweils von anderen Vertriebspartnern (gleiche Jacken in 2 Paketen von unterschiedlichen Partnern).
Werd ich nie mehr nutzen... So'n Bullshit...
 
Wieso Bullshit? Ist doch toll, dass der Einzelhandel so unterstützt wird!
 
Mal wieder Meeting-Einladungen erhalten, die außerhalb meiner Arbeitszeiten liegen. Geht mir das auf die Nüsse. Und ein anderes Meeting 45 Minuten vorher abgesagt.
 
Jein. Ich bereite mich ein bisschen darauf vor, aber bei uns ist es so Usus geworden, die kurfristig abzusagen bzw. zu verschieben, immer wieder. Das nervt einfach und zeigt auch, wo die Prioritäten für die Veranstalter liegen, nämlich nicht bei meinen Kollegen und mir.
 
:wink:
Wenn man bedenkt, dass der 25. & 26. ein gesetzlicher Feiertag ist, der 27.12.2020 ein Sonntag war, dann hätte man frühestens am 28.12.2020 mit einer Antwort rechnen können.
Wie du aber sicherlich weißt, fahren viele Firmen "zwischen den Jahren" den Betrieb runter. Daher sollte es dich doch wirklich nicht wundern bisher keine Rückmeldung erhalten zu haben, oder ?
Mich würde es auch keksen, aber es ist doch wahrlich kein Grund sich aufzuregen, oder ?

Also wenn ich mich aufregen würde, dann wäre meine Reaktion eine ganz andere...
Normal ist das trotzdem nicht mehr und sorry dafür hab ich auch kein Verständnis mehr.
Wenn ich nämlich so arbeiten würde, dann hätte ich morgen kein Job mehr.

Ich kenne das nur zu gut, wenn Firmen ihr Betrieb runterfahren. Vor Jahren habe ich in so einem gearbeitet und kann nur sagen, dass wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und geht nicht gut. Da meint man es gut und versucht die etwas kleineren Händler zu unterstützen...
Kein Wunder kauft jeder nur noch bei Amazon wenn die Servicewüste Deutschland wieder zuschlägt...
Komisch, nämlich wenn man bei Amazon jederzeit einen Mitarbeiter erreicht...

Und ach ja, Service bedeutet auch dass man sich umgehend um Probleme kümmert, denn nur so kommt der Kunde wieder.
Meine neue Bestellung habe ich selbstverständlich nicht bei Alternate abgegeben...
 
Jo... hat man Zeit und will etwas basteln und coden...

0.96“ OLED tot... DHT22 Sensor tot...

Erstmal Ersatz bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh