[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei "Wer weiß denn sowas" im ZDF wurde neulich gefragt, was denn als "Schreckgespenst" und "Kernschmelze" bekannt wurde zum Thema "Schlagzeile".
Ich weiß die Antwortmöglichkeiten nicht mehr und ich hätte auch nur raten können. Eine Antwortmöglichkeit war: "Unbefugte konnten Daten abgreifen".
Gemeint war Spectre und Meltdown. NATÜRLICH, als die Antwort mitgeteilt wurde, hab ichs auch verstanden.
Aber welcher VOLLIDIOT kam auf die Idee mal einfach die deutsche Übersetzung solcher Begriffe in der Kategorie "Schlagzeile" zu fragen? Haben die dem ins Hirn geschissen oder war das vorher schon flüssig? Nichtmal die Bildzeitung hat über "Schreckgespenst" und "Kernschmelze" berichtet.

Also wenn das in der Kategorie "um die Ecke denken" oder sowas gekommen wäre, gut, hätte ich trotzdem daneben gefunden, aber immerhin akzeptabel, aber so... Neee...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Frage auch mitbekommen. Leider war die Antwort von ARD falsch recherchiert.
Denn dort wurde als Antwortmoeglichkeit geboten, dass sowohl von PCs, Tablets als auch Handys Daten abgegriffen werden koennen.
Spectre & Meltdown sind jedoch ein Problem von Intel. Und Intel baut keine SOCs fuer Smartphones und Tablets.
 
Maus bestellt und anscheinend nach dem Verpacken von Transportband oder so gefallen, erstmal warten und jetzt Gutschrift anfordern und neu bestellen. Schade das Amazon nicht fragt ob der Artikel einfach neu verschickt werden soll (wenn verfügbar).
 
Meine waschmaschine hat heute mitten im waschgang den geist aufgegeben, jetzt geht das gesparte für die ps5 leider für eine neue maschine drauf, aber ok das teil war auch schon über 15 jahre alt
 
:popcorn:

Aber sieh es positiv. Bis die PS5 mal verfügbar ist, hast du locker wieder 500€ zusammen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möge ein Mod mal bitte den Account sperren. :wink: Das ist nicht eraser.
 
Beitrag bzw. Account wurde gemeldet. Hier geht es zum Miele Testsieger 😁
 
Naja bis die ps5 normal verfügbar ist wird das geld wieder gespart sein :d

es war eine whirlpool maschine, jetzt haben wir eine lg maschine bei ao bestellt, die bosch hatte ich auch im auge aber die lg fand meine frau schöner :fresse:

 
LG macht tolle Gameboy Musik beim anschalten :fresse:
Meine Frau wollte auch ne LG...
...macht nen guten Job und schneller als vorher. :bigok:

Edit: Genau das Modell aus dem Link bei Ao.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an :)
Nächsten Samstag wird sie geliefert, da bin ich dann mal gespannt
 
Naja bis die ps5 normal verfügbar ist wird das geld wieder gespart sein :d

es war eine whirlpool maschine, jetzt haben wir eine lg maschine bei ao bestellt, die bosch hatte ich auch im auge aber die lg fand meine frau schöner :fresse:

steht die bei euch im wohnzimmer?
waschmaschine und schön, naja :d
 
Nicht jeder hat nen Waschkeller, da steht das Teil im Bad oder auch Küche.
Also kann man die schon bissl hübscher machen.
 
Wenn Du mich meinst, dann steht das gute Stück im 18qm Waschkeller 😉
Nur war es eben wieder ein Beispiel, daß man auch mal weiterdenken sollte.🖖
 
Der ÖPNV mal wieder.
Vorab, meine Freundin ist auf den ÖPNV angewiesen.
Aufgrund des 2. Lockdowns wurde der Fahrplan (vermutlich) "optimiert".
Aus 4x Fahrten/Stunde wurden nun 2 Fahrten/Stunde
Die Folge: der Bus fährt nun nur alle 30min mit einer einem veränderten Offset, sodass sie a) entweder 30min zu früh ankommt oder b) zu spät.
Und uns ist bewusst, dass es Arbeitnehmerverantwortung ist zu sehen wie er auf die Arbeit kommt, dennoch kekst uns beide das sehr, da hier der ÖPNV scheinbar wöchentlich geändert wird (Begründung ist wie immer: Corona)
Natürlich werden die Busse, die ja dann fahren, überfüllt sein (was ja nicht im Sinne der Infektionseindämmung sein kann).

Wie immer: Montags :fire:
 
Starker Wind, natürlich als Gegenwind, leichter Nieselregen bei knapp über Null. Bestes Wetter fürs Fahrrad... nicht!

Dazu eine Jacke die nicht für das Wetter geeignet ist, weil die Schöffel-Funktionsjacke die Waschmaschine nicht überlebt hat, und man derzeit ja keine kaufen kann. Internet geht nicht - muss bei Jacken sehen, anfassen und anprobieren.
 
Bei uns fährt der ÖPNV nach Ferienfahrplan... bei mir wäre das 2 statt 3 Fahrten die Stunde. Trifft mich jetzt nicht ganz so hart...
denk ab Heute bin ich bis Ende des Monats in HomeOffice ums Kind beim Homeschooling bissl zu baufsichtigen.

Mal schauen was mein Chef sagt... ansonsten muss ich diese Kinderkrank (ohne Kind erkrankt) in Anspruch nehmen.
 
Office 365 ist down :oops::rolleyes2: aber naja immerhin geht exchange noch
 
Meine Professorin und Chefin - ich bin ihre Hilfskraft - ist jetzt in Palliativpflege. Sie hat das dritte Mal Krebs und war nun schon 1 1/2 Jahre krank geschrieben, aber um Weihnachten muss sich ihr Zustand so stark und schnell verändert haben, dass sie nicht einmal mit irgendwem nochmal Kontakt aufnehmen konnte.
Sie hat mich seit 2012 in meinem Studium begleitet und mich wirklich sehr beeinflusst in allem, was ich an der Uni mache und gemacht habe. Auch persönlich war sie immer super. Das ist echt beschissen, sie ist nicht mal 60.
 
Vor einer Weile wurde auf der Autobahn in der Region eine Frau von einer Betonplatte erschlagen, die von einer Schallschutzwand abgefallen ist. Zuerst hat man nur einzelne Platten zusätzlich gesichert, nun sollen alle Platten gesondert gesichert werden.

Dem ADAC fällt dazu nur ein, sich über zu erwartende Verkehrseinschränkungen zu beschweren ... :stupid:
 
Hast du denn jemals etwas sinnvolles vom ADAC gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh