[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wäre ich bei der sparkasse geblieben könnte ich mir am schalter geld auszahlen lassen.. so muss ich mir jetzt geld beim kollegen leihen bis die scheiss karten da sind.

so was kundenunfreundlichen wie ING gibts net nochmal
Ich konnte bei der LBB die Abrechnung der Kreditkarte verschieben, bis die Erstattung bearbeitet war. So hatte ich quasi keinerlei Auswirkungungen auf den realen Geldfluss auf dem Bankkonto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann ich nicht per online banking geld aufs paypal schicken und dann im laden über google pay > paypal guthaben zahlen ohne das er die KK anrührt? vermutlich nicht oder?
Klar kannst du ein Paypal Konto aufladen vom Bankkonto aus. Solange du Überweisungen machen kannst, kannst du auch Geld an Paypal senden. Was nicht geht ist Bargeld per Überweisung am Bankschalter zu Paypal schicken (Geldwäsche und so). Das Geld muss zwingend von dem Bankkonto kommen, welches du bei Paypal registriert hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist dass die KK gesperrt ist. erkennt das Google bzw pp nicht ? weil ich könnte ja auch 10 euro guthaben haben und das was ich kaufen will kostet 15 dann muss Google pay bzw paypal ja mitbekommen das die KK gesperrt ist.

oder juckt das PP nicht und ichi hab dann erstmal miese weil die die KK nicht belasten können?

wenn auf pp 100 gut haben sind. und ich kaufe nie etwas was mehr kostet als das was drauf ist, wird googlepay bzw paypal die KK prüfen?

das ist nämlich das was ich denke was sein könnte. denn manche lesegeräte wie z.b. beim bäcker lehnen KK ab und das passiert instant. ich befürchte dass der leser instant die KK prüft und wenn die locked ist, ist feierabend? egal wie viel geld auf PP drauf sind? denn KK und Girocard hab ich locken lassen
 
Irgendwie raff ich dein Problem nicht. Entferne die gesperrte Karte einfach aus Paypal und gut ist. Paypal bucht per Lastschrift bzw. verwendet zuerst vorhandenes Guthaben.
 
Gebrauchtes Laptop bei Wirkaufens eingeschickt. Preis war ok und es wurde auch gemäß meiner Zustandseinschätzung akzeptiert.
Auszahlungstermin sollte heute sein, nach der dort üblichen Kunstpause von 7-9 Tagen ... was ist noch nicht passiert? Genau, die Auszahlung. Mail kommt dann um 23:59 Uhr, oder so.
 
Irgendwie raff ich dein Problem nicht. Entferne die gesperrte Karte einfach aus Paypal und gut ist. Paypal bucht per Lastschrift bzw. verwendet zuerst vorhandenes Guthaben.

Eventuell hat er noch nicht verstanden, dass die neue KK ein ganz andere Nummer haben wird.

Die kompromitierte und ja jetzt auch gesperrte KK sofort aus allen Konten löschen. Sie dient keinem Zweck mehr. Kann aber sein, dass das Löschen hier und da nicht geht, weil erst vor kurzem dort genutzt wurde.

Aber so oder so kann man in Paypal einstellen, das Guthaben zuerst verwendet wird.
 
Irgendwie raff ich dein Problem nicht. Entferne die gesperrte Karte einfach aus Paypal und gut ist. Paypal bucht per Lastschrift bzw. verwendet zuerst vorhandenes Guthaben.
und kann man rein über google pay und paypal ohne hitnerlegte karte bezahlen? ich glaub nicht :d oder geht das mitlerweile?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell hat er noch nicht verstanden, dass die neue KK ein ganz andere Nummer haben wird.

Die kompromitierte und ja jetzt auch gesperrte KK sofort aus allen Konten löschen. Sie dient keinem Zweck mehr. Kann aber sein, dass das Löschen hier und da nicht geht, weil erst vor kurzem dort genutzt wurde.

Aber so oder so kann man in Paypal einstellen, das Guthaben zuerst verwendet wird.
ja aber kannst du mit paypal im rewe bezahlen oder tanken? das ist das problem^^

werde es nachher mal testen. kollege bringt mir erstmal bargeld :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Du kannst bei Paypal seit Äonen ein Bankkonto als Zahlungsmittel einrichten, eine Kreditkarte ist nicht notwendig.

Wenn du Paypal mit Google Pay verknüpft hast, geht auch das.

Aber davon abgesehen verstehe ich das Drama immer noch nicht. Die EC Karte existiert doch auch noch? Du tust ja gerade so, als hätte man dich von deinem Geld abgeschnitten.
 
Ich verstehe hier auch nichts mehr, möchte aber mal darauf verweisen, dass deshalb Bargeld das beste und wichtigste überhaupt ist. Lasst lieber eure monatlichen Ausgaben auf dem Konto und hebt alles andere ab, bevor hier irgendwas gesperrt wird oder die Bank oder der Staat euch enteignet. :wink:
 
Ich verstehe hier auch nichts mehr, möchte aber mal darauf verweisen, dass deshalb Bargeld das beste und wichtigste überhaupt ist. Lasst lieber eure monatlichen Ausgaben auf dem Konto und hebt alles andere ab, bevor hier irgendwas gesperrt wird oder die Bank oder der Staat euch enteignet. :wink:
Ich verstehe hier auch nichts mehr, möchte aber mal darauf verweisen, dass deshalb Buchgeld das beste und wichtigste überhaupt ist. Lasst lieber eure monatlichen Ausgaben auf dem Konto und hebt alles andere auch nicht ab, bevor euch irgendwer ausraubt oder ihr es verliert. :wink:
/s
 
Infrastruktur fällt hier langsam auseinander.
Vorhin war einer von den Wasserwerken da: Wasser abstellen von 21:00 bis morgen Mittag/Nachmittag ca. 15Uhr.
Wieder ein Wasserrohrbruch hier (der letzte in der Ecke hier war erst im November...).
Jetzt sitzt man wieder da und überlegt wo man mal ein paar Liter Wasser sinnvoll zwischenlagern kann (nein, keine Badewanne im Haus).
 
Hm? Du kannst bei Paypal seit Äonen ein Bankkonto als Zahlungsmittel einrichten, eine Kreditkarte ist nicht notwendig.

Wenn du Paypal mit Google Pay verknüpft hast, geht auch das.

Aber davon abgesehen verstehe ich das Drama immer noch nicht. Die EC Karte existiert doch auch noch? Du tust ja gerade so, als hätte man dich von deinem Geld abgeschnitten.
KK und Girocard sind gesperrt ;)
bei ING kostet das ändern das KK PINS 0 euro. das ändern das girocard pins kostet 10 euro

ergo hab ich bisher immer mit KK bezahlt da ich den alten pin verloren hab. bis heute mittag.

da war es aber schon zu spät. hatte sicherheitshalber beide karten gesperrt bzw durch anklicken "pin bestellen" sperrt sich ja die girocard. dass das 3-6 tage dauert ist halt echt schäbig. dachte 1-2tage also freitag oder samstag hab ich die karte/n aber ne wird wohl montag oder dienstag. ciao....

also bin ich blank ^^

neuer keks.
zurückwechseln zur sparkasse wäre eine alternative, dort verifziert man sich deutlich unkomplizierter. nachteil. mobile pay android nicht über googlepay sondern "mobiles zahlen" app :fresse: und halt 3 euro pro monat und man muss sparkassenautomaten nutzen. gut ich hebe eh selten geld ab das sollte nicht das problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch so viele Banken. Sparkasse verlangt sich auch für alles Gebühren...
 
zurückwechseln zur sparkasse wäre eine alternative, dort verifziert man sich deutlich unkomplizierter. nachteil. mobile pay android nicht über googlepay sondern "mobiles zahlen" app :fresse: und halt 3 euro pro monat und man muss sparkassenautomaten nutzen. gut ich hebe eh selten geld ab das sollte nicht das problem sein
Warum willst du jetzt diesen Aufwand betreiben, "nur" weil deine KK-Daten gestohlen wurden? Das kann dir bei der Sparkasse nächsten Monat auch passieren. Wechselst du dann wieder, wenn du deine neue KK-Karte erst nach 5 Werktagen von der Sparkasse bekommst?

Hast du nicht noch irgendwo einen 50er herumliegen?
 
Naja gut, klar die Bearbeitungszeit ist nervig, aber das ist ehrlicherweise auch ein bisschen eigene Doofheit, wenn du dich nicht um den EC Pin gekümmert hast. Beide Karten zu sperren macht natürlich nur Sinn, wenn das Portemonnaie verloren geht.
 
naja warum kann ich den blöden EC pin nicht einfach über das onlinebanking resetten. das geht bei der sparkasse afaik. bei der ING geht das nicht dann wäre das problem gegessen gewesen. ne, kostet 10 euro und kommt per post^^

und das ich mit einem fremden telefon anrufen muss da ich bei jedem anruf bei egal welcher ING nummer nach einer mobile banking pin gefragt werde ist halt maximal kacke. Umständlicher geht es nicht. ^^

klar wenn ich den mobile banking pin auch ins keepass geknallt hätte wäre das problem nicht enstanden. aber das konstrukt, und das man einem da nicht etwas besser helfen kann ist ultra nervig.

man kann ja nichtmal eben zu einer filiale fahren und sich zumindest mit perso ausweißen und damit dann geld abheben. das ist komplette sackgasse^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum willst du jetzt diesen Aufwand betreiben, "nur" weil deine KK-Daten gestohlen wurden? Das kann dir bei der Sparkasse nächsten Monat auch passieren. Wechselst du dann wieder, wenn du deine neue KK-Karte erst nach 5 Werktagen von der Sparkasse bekommst?

Hast du nicht noch irgendwo einen 50er herumliegen?

ey :d

die sparkasse kann mir aber mein onlinebanking PIN zurücksetzen wenn ich in die filiale gehe.

leider hab ich da auch schon schlechte erfahrungen gemacht als ich die karte 400km entfernt sperren lassen habe und die karte dann doch wiedergefunden habe und dann wieder entsperren lassen wollte. die wollten das ich 400km fahre und in die Heimatfiliale gehe um die Karte zu entsperren :fresse:
das ging dann zum glück über meine eltern die gute Kontakte hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, heißt halt Sparkasse aber da is dann trotzdem wieder jede eine eigene Bank ^^
 
KK und Girocard sind gesperrt ;)
bei ING kostet das ändern das KK PINS 0 euro. das ändern das girocard pins kostet 10 euro

ergo hab ich bisher immer mit KK bezahlt da ich den alten pin verloren hab. bis heute mittag.

da war es aber schon zu spät. hatte sicherheitshalber beide karten gesperrt bzw durch anklicken "pin bestellen" sperrt sich ja die girocard. dass das 3-6 tage dauert ist halt echt schäbig. dachte 1-2tage also freitag oder samstag hab ich die karte/n aber ne wird wohl montag oder dienstag. ciao....

also bin ich blank ^^

neuer keks.
zurückwechseln zur sparkasse wäre eine alternative, dort verifziert man sich deutlich unkomplizierter. nachteil. mobile pay android nicht über googlepay sondern "mobiles zahlen" app :fresse: und halt 3 euro pro monat und man muss sparkassenautomaten nutzen. gut ich hebe eh selten geld ab das sollte nicht das problem sein

Ich versteh, dass unberechtigte Kreditkartenzahlungen etwas Panik verursacht... aber ganz ehrlich, du bist ein wenig über das Ziel hinausgeschossen :d

Wie oben erwähnt wäre es für dich echt eine gute Idee, mal 1-2 Monate wieder auf das gute alte Bargeld zurückzugreifen. Ein wenig oldschool und langsamer würde dir glaub ich mal gut tun.
 
Die Sparkassen (bin ja selbst Kunde) geben sich nach außen gerne als DIE Sparkasse. Aber wehe man will was in einer fremden Filiale, kann schon einen Ort weiter sein und die stellen sich an.
Zeitgemäß ist das nicht. Dazu schieben sie Kunden auch gerne hin und her. Mich haben sie kürzlich wieder in eine andere Filiale geschoben, nicht mal informiert, stand nur auf einmal in meinem Onlinebanking `ne andere Tante mit Adresse einer Filiale einen Ortsteil weiter. Die wollte dann direkt ein "Beratungsgespräch" und ich müsse ja noch eine Datenschutzvereinbarung unterschreiben. Am Arsch ... Versicherungen und irgendeinen Quatsch wollen sie verkaufen und der Verwendung zu Werbezwecken muss ich sowieso nicht zustimmen. Zu einem laufenden Geschäftsverhältnis dürfen sie mich sowieso immer kontaktieren, dafür muss ich nichts unterschreiben. Habe dann mal dezent darauf hingewiesen, dass in Coronazeiten solche Termine wohl eher nicht sein müssen ...
 
Wer ist denn bitte heutzutage noch bei der Sparkasse bei den üppigen Kontoführungsgebühren?

Wahrscheinlich eher Ältere und/oder Leute, die zu faul sind zum wechseln. Hier vor Ort will die Sparkasse beim Onlinebanking Geld für Überweisungen haben und sogar für Zahlungseingänge bis zu 0,05€ :ROFLMAO:
 
was halt auch mega beknackt ist > du gehst im online banking auf sperren der kreditkarte und es wird INSTANT eine neue bestellt. Ich hab also erst die karte gesperrt damit nix mehr passiert und dann die adresse auf meine neue geändert. natürlich wird die kreditkarte erstmal an die falsche adresse geschickt. die BANK ist nicht in der Lage die adresse nachträglich zu ändern.

das ist auch etwas was mich tierisch ankotzt. zumal es 3-6 werktage dauert bis die da ist.

die girocard zum glück danach erst "gesperrt" die kommt dann an die richtige adresse.
 
Das sind ja erstmal nur Vermutungen. Firmenkunden haben sie jedenfalls auch eine Menge.
 
Gestern vier Artikel bei Zalando bestellt und extra nur nach Versand durch Zalando gefiltert. Jetzt sehe ich, dass zwei Artikel je von Drittanbietern kommen. Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh