[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Antikeks: der 3D-Drucker wurde geliefert, Aufbau recht easy, erster Druck nach 1,5h möglich. - läuft

Keks: das mitbestellte und nachbestellte und anderswo bestellte Filament kommt erst Anfang nächster Woche - leider hat das mitgelieferte nur für den ersten Druck gereicht :/
dabei stehen schon so viele Drucke in der Warteschlange...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will zurück zur Telekom und weg von dieser kriminellen Vereinigung namens Mobilcom-Debitel. :heul:
 
Antikeks: der 3D-Drucker wurde geliefert, Aufbau recht easy, erster Druck nach 1,5h möglich. - läuft

Keks: das mitbestellte und nachbestellte und anderswo bestellte Filament kommt erst Anfang nächster Woche - leider hat das mitgelieferte nur für den ersten Druck gereicht :/
dabei stehen schon so viele Drucke in der Warteschlange...

Rein da! :d
 
Ja, aber gestern das war ein neuer Tiefpunkt. Tolle Vertragsoption für sie bla bla... Ich sagte will ich nicht und tschüss. Jetzt rate mal, wer angeblich ne Option für 6€ gebucht hat?
 
Joar.. Da bist du auch nicht gerade der erste, der das schreibt.. Zumindest habe ich schon viel von solchen oder ähnlichen Praktiken von denen im Netz gelesen.
Aber du weißt ja sicher, was da nun zu tun ist.
 
Klar, hab auch direkt mal den Vertrag gekündigt. :fresse:
 
Gestern vier Artikel bei Zalando bestellt und extra nur nach Versand durch Zalando gefiltert. Jetzt sehe ich, dass zwei Artikel je von Drittanbietern kommen. Danke.

Der Klassiker? Zuerst in der Suche alles richtig gefiltert, dann im Artikel Größe ausgesucht und bei einem anderen Anbieter gelandet in der Bestellung?
 
Das steht in der Produktübersicht, keine Ahnung obs kurz vorm Absenden der Bestellung anders ist. Falls ja -> dummes System.

702C94AB-5B5C-449B-BAF9-DCD98E3E985E.jpeg
 
Naja, ist doch alles korrekt, wird von Zalando verschickt. Die machen das inzwischen wie Amazon mit Fulfilment für Drittanbieter.
 
Nein. Für den Artikel siehts in der Bestellübersicht so aus.

BAF9160E-3D08-436A-A25A-0CF6253E7E74.jpeg


und für andere auch.
 
Ist natürlich sinnig, zuerst einen Screenshot zu präsentieren, auf dem alles in Ordnung ist und nach meiner Antwort dann einen, der das Gegenteil aussagt ...
So einen Fall hatte ich noch nicht, würde mich allerdings auch ärgern.
 
Der erste ist halt von der Produktseite und der zweite dann von der Bestellübersicht. Den habe ich nachgeliefert, da du mir ja nicht geglaubt hast :fresse:
 
Ich habe eigentlich nur Fragen gestellt.

Es gibt nämlich noch so eine Eigenart bei Zalando, die mir tierisch auf den Sack geht. Man sucht per Filter Größe, Versand und alles richtig heraus, bekommt irgendwelche Preise angezeigt und wenn man dann beim Artikel erneut seine Größe auswählt, hat man auf einmal höhere Preise und andere Anbieter.
 
Baussparvertrag vorzeitig unter Fristeinhaltung schriftlich gekündigt und jetzt will die LBS das man ein Kündigungsforumular per Hand ausfüllt und noch vor Ort sich legitimiert.
Ich mein ist schon strange wenn das Geld auf das Konto zurück soll, von dem es vorher immer abgebucht wurde.

Natürlich sind im sogenannten Kündigungsformular unzählige Fallen verbaut. 🤑
 
wahrscheinlich bin ich der einzige mensch der noch nie bei zalando bestellt hat
 
Bei mir hat Zalando wegen dieser bescheuerten Werbung verloren wo die immer geschrienen haben... sowas dämliches.
Wobei die meiste Werbung in Deutschland bescheiden ist, da verleitet mich nichts zum kaufen. :fresse:

:keks:
Noch 3 Telkos wo wieder nichts bei rumkommt :cautious:
 
Wie gut dass wir nur Englisch sprechen in der Firma, da gibt es solche Bullshit Wörter nicht. Das kann auch nur Deutschen einfallen...
 
Geht mir auch auf den Keks... haben laufend so Spezialisten. Statt "das müssen wir den Kunden erstatten" kommt dann "Der Kunde kriegt einen refund" und so Späße :rolleyes2:


Kein Zeit zum zocken, zwischen den Telkos muss ich mir noch 50 Seiten Projektspezifikation auf Englisch reinziehen und um 12.30 Uhr fällt der Hammer und ab ins WE!
 
Das nicht, aber es werden keine fremdsprachigen Wörter beigemischt. Entweder ich spreche Englisch oder Deutsch. Denglish geht garnicht, und das ist genau das was oben im Bingo gemeint ist. Warum sollte ich refund sagen wenn ich mich mit jemandem auf Deutsch unterhalte?
 
Warum sollte ich refund sagen wenn ich mich mit jemandem auf Deutsch unterhalte?
Weil man sich auch oft mit Leuten auf Englisch unterhältst (deren Muttersprache häufig selbst auch nicht Englisch ist) und sich dadurch Sprache einfach mischt. Fällt im Englischen selbst nur nicht so auf, weil die Behelfssprache meist Englisch selbst ist. Deswegen ziehen englische Begriffe in alle anderen Sprachen ein, das ist afaik auch im Italienischen, Spanischen, Französischem, etc... so. Und wenn die Behelfssprache nicht Englisch wäre sondern Spanisch, dann würden spanische Begriffe in die deutsche (Fach)Sprache eingehen.

Der Übergang ist übrigens fließend. Es gibt viele Wörter im Deutschen, die mittlerweile als deutsches Wort gelten, aber ebenso irgendwann mal dem Englischen (oder anderen Sprachen) entliehen wurden. Manche sind wohl immernoch "englisch", werden aber längst akzeptiert. Wie nennst du ein Open-Air-Konzert? Schonmal einen Hot-Dog gegessen? Oh, oder einen Hamburger (den find ich genial :d)). Fitness? Fast-Food? Eine (Musik-)Band?

Ich mag das (Fach-)Denglisch zwar auch nicht, vorallem wenn es eindeutige deutsche Begriffe dafür gibt, aber ich kann durchaus nachvollziehen, wie und warum es dazu kommt. ;)
 
Es geht mir um das gezwunge reinmischen von, nichtmals korrekten, Englischen Wörtern. Natürlich halten viele Wörter irgendwann Einzug in unsere Sprache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh