[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist es egal ob die einen Lokführer, Autofahrer oder Piloten blenden. So eine Aktion ist saugefährlich (bei Piloten ungleich gefährlicher) und schadet der Gesundheit des Personals (bei uns auch der Fahrgäste, wenn jemand bei der Schnellbremsung stürzt und sich verletzt z.B.)
warum muss ein lokführer eine schnellbremsung durchführen, wenn er geblendet wird?
 
Warum muss es ein Autofahrer machen, wenn er mit einem Laserpointer geblendet wird? Vermutlich weil er nichts mehr sieht. Blöde Frage!
Schonmal dran gedacht, das solche Spacken vorher was auf die Gleise gelegt haben könnten oder Personen in dem Bereich unerlaubt die Gleise queren?
 
also ein autofahrer der nichts sieht, kann echt gefährliche dinge machen. ein lokführer kann das lenkrad nicht rumreißen. am ende natürlich auch eine frage, wielange man geblendet wird.

also geblendete piloten halte ich aber paar ligen gefährlicher
 
Richtig wir können nicht ausweichen, wenn wir nichts mehr sehen, weil uns so ein Pfosten seinen Taschenlaser in die fresse hält, müssen wir eine Schnellbremsung einleiten. Fährst du einfach weiter und liegen Gegenstände im Gleis und deswegen passiert etwas (einen Zug zum entgleisen zu bringen ist leichter, als du dir vorstellen kannst), steckt einem der Staatsanwalt die Faust so tief in den Arsch, das sie zum Hals rauskommt.
 
Das könnte in Verbindung mit dem morgigen Gedenktag falsch interpretiert werden.
 
Manche Leute denken halt, so ein Zug fährt auch ohne Fahrer.
Geändert,

Im Flugzeug ist es eher ungefährlicher, da läuft dir nicht mal schnell jemand vors Flugzeug und es gibt im Zweifelsfall noch den Autopiloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol? Ein Laser (militärische/industrielle Superlaser mal ausgenommen) kann ein Flugzeug nur im nahen Landeanflug erreichen und das ist ja wohl das gefährlichste überhaupt und auch eine der wenigen Phasen, in der häufig manuell geflogen wird.
 
Sehe ich auch so, das es beim Flugzeug deutlich gefährlicher ist, was es bei anderen Verkehrsmitteln halt nicht ungefährlich macht.
 
Ok das mit dem Landeanflug stimmt natürlich, ist schon gefährlicher.

Davon ab gibt es aber auch Landung per Autopilot, nennt sich glaub Autoland Verfahren.
 
Man kann auch automatisiert landen, macht nur kaum einer, weil der jeweilige Airport dafür ausgerüstet sein muss und die Landung dann nicht zählt für die Piloten.
 
Fährst du einfach weiter und liegen Gegenstände im Gleis und deswegen passiert etwas[...]
Nunja, so schnell bremst ein Zug ja nun auch nicht, da mäht man je nach Abstand zu ihnen und aktueller Geschwindigkeit, trotz Schnellbremsung in die Gegenstände.
Oder man hat Pech und "vollführt" eine Flankenfahrt je nach Situation.
 
Nunja, so schnell bremst ein Zug ja nun auch nicht, da mäht man je nach Abstand zu ihnen und aktueller Geschwindigkeit, trotz Schnellbremsung in die Gegenstände.
Oder man hat Pech und "vollführt" eine Flankenfahrt je nach Situation.
Schon aber mit der Schnellbremsung, hat der TF sein mögliches getan und ist fein raus. Flankenfahrten, sind auf der Strecke nahezu ausgeschlossen, da für den Fall ein Durchrutschweg exestiert, wovor in der Regel ein Signal steht, welches mit einem 2000hz Magneten verbunden ist und zu einer Zwangsbremsung führt. Flankenfahrten passieren meist bei Rangierunfällen.
 
Wird halt Zeit den Schienenverkehr endlich zu automatisieren. Warum geht das nicht?

T: Heizung wieder tot. Gestern ging sie immerhin für 1-2 Stunden. Also wieder mit Mütze und Schal in die Videokonferenzen :fresse:
 
Schon aber mit der Schnellbremsung, hat der TF sein mögliches getan und ist fein raus. Flankenfahrten, sind auf der Strecke nahezu ausgeschlossen, da für den Fall ein Durchrutschweg exestiert, wovor in der Regel ein Signal steht, welches mit einem 2000hz Magneten verbunden ist und zu einer Zwangsbremsung führt. Flankenfahrten passieren meist bei Rangierunfällen.
Das Flankenfahrten auf der Strecke nahezu unmöglich sind ist mir klar, aber lass so einen Kernbehinderten mal im Bahnhofsbereich mit dem Laserpointer herumspielen, dadurch wird ein HP 0 nicht erkannt und dann knallt es im schlimmsten fall, denn der Zug steht halt nicht sofort bei einer 2000'er Beeinflussung.
Mir ist klar das dies jetzt ein extrem Beispiel ist, aber auch dies sollte mal durchdacht werden, denn passiert ist sowas ja immerhin schon.

 
Das Flankenfahrten auf der Strecke nahezu unmöglich sind ist mir klar, aber lass so einen Kernbehinderten mal im Bahnhofsbereich mit dem Laserpointer herumspielen, dadurch wird ein HP 0 nicht erkannt und dann knallt es im schlimmsten fall, denn der Zug steht halt nicht sofort bei einer 2000'er Beeinflussung.
Mir ist klar das dies jetzt ein extrem Beispiel ist, aber auch dies sollte mal durchdacht werden, denn passiert ist sowas ja immerhin schon.

Zu deinem Beispielvideo. Hier mal das Ermittlungsergebnis
 
ist das der job der zukunft? auch im bekanntenkreis haben sich dort einige dafür interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh