What9000
Urgestein
- Mitglied seit
- 15.01.2011
- Beiträge
- 4.429
<*Hagen*>Nur noch "selbe" und "gleiche" tauschen, dann stimmts </*Hagen*>Die Bremswirkung ist zwar die selbe aber es ist nicht das gleiche 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
<*Hagen*>Nur noch "selbe" und "gleiche" tauschen, dann stimmts </*Hagen*>Die Bremswirkung ist zwar die selbe aber es ist nicht das gleiche 😉
warum muss ein lokführer eine schnellbremsung durchführen, wenn er geblendet wird?Da ist es egal ob die einen Lokführer, Autofahrer oder Piloten blenden. So eine Aktion ist saugefährlich (bei Piloten ungleich gefährlicher) und schadet der Gesundheit des Personals (bei uns auch der Fahrgäste, wenn jemand bei der Schnellbremsung stürzt und sich verletzt z.B.)
Im Flugzeug ist es eher ungefährlicher, da läuft dir nicht mal schnell jemand vors Flugzeug und es gibt im Zweifelsfall noch den Autopiloten.
Nunja, so schnell bremst ein Zug ja nun auch nicht, da mäht man je nach Abstand zu ihnen und aktueller Geschwindigkeit, trotz Schnellbremsung in die Gegenstände.Fährst du einfach weiter und liegen Gegenstände im Gleis und deswegen passiert etwas[...]
Schon aber mit der Schnellbremsung, hat der TF sein mögliches getan und ist fein raus. Flankenfahrten, sind auf der Strecke nahezu ausgeschlossen, da für den Fall ein Durchrutschweg exestiert, wovor in der Regel ein Signal steht, welches mit einem 2000hz Magneten verbunden ist und zu einer Zwangsbremsung führt. Flankenfahrten passieren meist bei Rangierunfällen.Nunja, so schnell bremst ein Zug ja nun auch nicht, da mäht man je nach Abstand zu ihnen und aktueller Geschwindigkeit, trotz Schnellbremsung in die Gegenstände.
Oder man hat Pech und "vollführt" eine Flankenfahrt je nach Situation.
Beste Idee ever!Ach einfach die S Bahnen etwas aufrüsten, es gibt so Sensoren die erkennen woher ein Laser genau kommt^^
Das geht schon, aber um das wirklich gut zu machen braucht man eine moderne Zugleittechnik also in unserem Fall ETCS nach einem bestimmten StandWarum geht das nicht?
Das Flankenfahrten auf der Strecke nahezu unmöglich sind ist mir klar, aber lass so einen Kernbehinderten mal im Bahnhofsbereich mit dem Laserpointer herumspielen, dadurch wird ein HP 0 nicht erkannt und dann knallt es im schlimmsten fall, denn der Zug steht halt nicht sofort bei einer 2000'er Beeinflussung.Schon aber mit der Schnellbremsung, hat der TF sein mögliches getan und ist fein raus. Flankenfahrten, sind auf der Strecke nahezu ausgeschlossen, da für den Fall ein Durchrutschweg exestiert, wovor in der Regel ein Signal steht, welches mit einem 2000hz Magneten verbunden ist und zu einer Zwangsbremsung führt. Flankenfahrten passieren meist bei Rangierunfällen.
Zu deinem Beispielvideo. Hier mal das ErmittlungsergebnisDas Flankenfahrten auf der Strecke nahezu unmöglich sind ist mir klar, aber lass so einen Kernbehinderten mal im Bahnhofsbereich mit dem Laserpointer herumspielen, dadurch wird ein HP 0 nicht erkannt und dann knallt es im schlimmsten fall, denn der Zug steht halt nicht sofort bei einer 2000'er Beeinflussung.
Mir ist klar das dies jetzt ein extrem Beispiel ist, aber auch dies sollte mal durchdacht werden, denn passiert ist sowas ja immerhin schon.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das klingt nach einer eigenen HWL-Klasse, da sich hier sicherlich mehrere Leute finden werden.Nicht mehr lange und ich will Lokomotivführer werden.