sidewinderdxii
Legende
Auf absehbarer Zeit, ein sicherer Arbeitsplatz und relativ gut bezahlt. Das sollte eigentlich für den Job sprechen. Dagegen sprechen die Arbeitszeiten und die Wochenend- und Feiertagsarbeit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zukunftssicher derzeit ja, aber man darf auch die Negativen Aspekte nicht außer acht lassen, wie z.B. das dir jederzeit einer vor den Zug springen kann, ca. 8std alleine auf der Maschiene mit wenigen Ausnahmen, Wochenend/Feiertag Schichten, Nachtdienst etc. pp. und nicht jeder steckt es Psychisch weg.ist das der job der zukunft? auch im bekanntenkreis haben sich dort einige dafür interessiert.
Anzeige ist raus!Wir haben als Kiddis auch Pfennige auf die Schienen gelegt
Zukunftssicher derzeit ja, aber man darf auch die Negativen Aspekte nicht außer acht lassen, wie z.B. das dir jederzeit einer vor den Zug springen kann, ca. 8std alleine auf der Maschiene mit wenigen Ausnahmen, Wochenend/Feiertag Schichten, Nachtdienst etc. pp. und nicht jeder steckt es Psychisch weg.
Wenn würde ich eh Cargonaut empfehlen, da der Zeitdruck dort nicht so hoch ist wie bei den Personenschubsern.
richtig. ich müßte mit den zug zur arbeit fahren und bei der deutschen bahn darf man das nicht, weil die legen wert auf pünktlichkeitNicht für dich zumindest, bei dir gibts ja keine Züge
Lokfuehrer = Zukunftssicher?Zukunftssicher derzeit ja, aber man darf auch die Negativen Aspekte nicht außer acht lassen, wie z.B. das dir jederzeit einer vor den Zug springen kann, ca. 8std alleine auf der Maschiene mit wenigen Ausnahmen, Wochenend/Feiertag Schichten, Nachtdienst etc. pp. und nicht jeder steckt es Psychisch weg.
Wenn würde ich eh Cargonaut empfehlen, da der Zeitdruck dort nicht so hoch ist wie bei den Personenschubsern.
Und jemand vom Fach wollte dir sagen, dass deine Meinung nur deine Meinung ist und vermutlich nicht der Zukunft entsprichtIch will keine Diskussion lostreten, wollte lediglich meine Meinung kundtun, dass dieser Beruf alles andere als Zukunftssicher ist.
Kann vielleicht fuer den ein oder anderen Jugendlichen von Belang sein.
Man muss nur die IT Entwicklung der letzten Jahre beobachten... Und auch was die Autobauer aktuell am treiben sind.
Just my 2 cents.
einen schönen menschen kann nichts entstellen.War nie weg!
@Topic der Lockdown geht mir auf den Sack, ich müsste mal wieder zum Friseur.
tja, dann gibts nur noch häuptlinge, und keine indianer mehr.Glaub mir, hätte ich Kinder, würde ich denen auch etwas anderes empfehlen. In erster Linie, das die den akademischen Weg gehen. Als Arbeiter bist du halt immer am Arsch, wenn es um irgendwelche Einsparungen geht (ob jetzt personell oder finanziell ist da vollkommen Latte).
Ich will keine Diskussion lostreten, wollte lediglich meine Meinung kundtun, dass dieser Beruf alles andere als Zukunftssicher ist.
Kann vielleicht fuer den ein oder anderen Jugendlichen von Belang sein.
Man muss nur die IT Entwicklung der letzten Jahre beobachten... Und auch was die Autobauer aktuell am treiben sind.
Just my 2 cents.
ist in essen doch auch wurscht.
Wie gesagt "noch". Die Bahn experimentiert damit und es gibt schon Inselsysteme die autonom fahren.Das hat Mehdorn bereits für das vorrige Jahr vorausgesagt. Selbst bei ETCS Level 3 wird ein Lokführer dabei sein, die Systeme sind nur zur Unterstützung des Personals gedacht.