[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist echt fast so. Zumindest bei uns. UPS ist mit Abstand der professionellste Zusteller hier. Immer Masken an, immer freundlich, immer verständliche Kommunikation und die Pakete einwandfrei.
DHL kommt direkt dahinter. Hermes war hier auch nicht schlecht, aber der Zusteller hat gewechselt, wir hatten vorher einen Russen, der war immer freundlich, aber der neue Zusteller ist eine Zumutung.

DPD und Amazon ist "durchwachsen", um es mal vorsichtig auszudrücken. Von Zustellung eines großen Pakets unter der Fußmatte eines Mehrfamilienhauses bis zu Paketen, die nicht in den Briefkasten passen, aber irgendwie doch drin waren, war da alles dabei. :censored:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr das nicht angenommen habt, muss er doch nachweisen, wo das abgeblieben ist.

Das mit DPD stimmt so aber nicht, vor 30 Jahren haben da durchaus kompetente Leute gearbeitet 😂.
 
Sagen wir mal so: Ich hab mit allen Paketdiensten schon gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht und das hängt mMn auch sehr oft vom Fahrer/Zusteller ab.
Ich wurde jahrelang von einem sehr netten Menschen beliefert, da kam alles an, nie etwas weg.
Als der Fahrer dann gewechselt hat, waren Pakete regelrecht zerstört, wurden ohne Nachweis irgendwo abgestellt/beim Nachbarn abgegeben und schlussendlich sind auch insgesamt drei Pakete dadurch weggekommen mit anschließender Rennerei... (Paket im Flur eines Mehrfamilienhauses direkt am Eingang abgestellt - mehrer Male ist es gut gegangen...)
 
Die Fluktuation an Mitarbeitern wird bei manchen Diensten höher ausfallen gerade wenn sich die Beschwerden häufen wird derjenige halt "entsorgt".
Aber die Sorte an Personen wird an jedem Arbeitsplatz negativ auffallen.
 
@Krümelmonster

Das mit dem "Zugestellt" ist an sich nicht so dramatisch. Du hast es gemeldet. Nun ist Hermes in der Pflicht. Keine Unterschrift, keine Annahme, keine Zustellung. Das ist auch letztlich das, wonach sich Otto richten muss.

Wäre ein bisschen simpel, wenn wegen einer digitalen Zustellung im Scanner alle rechtlichen Pflichten auf dich übergehen würden. Dass das in den Zeiten jetzt viel getan wird, ist letztlich das Risiko der Zusteller, rechtlich haltbar ist da nix....
 
Mit etwas Pech fühlt sich der Paketbote in seiner Ehre gekränkt und man hat danach bestimmt mehr Ärger Hals wenn man sich über ihn beschwert.

Womöglich schickt er danach seine Kumpels in schwarzen Mercedes vorbei da er die Anschrift ja auch kennt.
 
Wie geschrieben, ich habe primär gemeldet, dass ich das Paket nicht habe. Das muss ich tun, Otto will schließlich auch Geld für die Ware sehen und geht davon aus, die Sendung sei zugestellt.
 
Eben, nichts machen geht nicht, weil man eventuell angst vor seinen Kollegen hat, es sei den, man schreibt das Geld ab.
Schon ne ätzende Situation sowas, mit so aggressiven Boten hat man es zum Glück nicht so oft zu tun.
 
Mister "ich bin Handwerker ich mach das selber/bau mir das selbst" hat sich für den Teich einen Wasserpuffer für die Sommermonate in der Gartenecke gebastelt.
So 3500-4000 Liter.
Heute früh kurz vor 6 alles voller Kies/Erde/Grünzeug und ich konnte mir keinen Reim drauf machen um die Uhrzeit.
Jetzt Mittags mal kurz rein und gefragt: Die Schrauben sind gerissen und das Wasser hat sich im Garten verteilt,das Ding ist natürlich kaputt.
Aber Geld gespart mit "ich kann das selbst machen".
Immer wieder das gleiche...
EDIT:
"mässiger Regenfall" zum Feierabend. Mässig = gering
*mich 1x trockenleg" :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Gitarre von der Wand gefallen :-[
Da hat sich wohl nach und nach ne Schraube der Wandhalterung gelockert.
Zwar ein paar Stellen, wo der Lack abgeplatzt ist, aber immerhin kein Halsbruch oder sowas. Trotzdem ärgerlich :rolleyes:
 
Wahrscheinlich wurde die Halterung nur halbherzig befestigt, ohne Dübel und passende Schrauben?

Macht nichts, jetzt hat man einen schicken "used Look" ;)

E-Gitarre von der Wand gefallen :-[
Da hat sich wohl nach und nach ne Schraube der Wandhalterung gelockert.
Zwar ein paar Stellen, wo der Lack abgeplatzt ist, aber immerhin kein Halsbruch oder sowas. Trotzdem ärgerlich :rolleyes:
 
Wahrscheinlich wurde die Halterung nur halbherzig befestigt, ohne Dübel und passende Schrauben?

Macht nichts, jetzt hat man einen schicken "used Look" ;)

Nope, an der Wand ist das Ding Bombenfest. Die Gitarre liegt quasi Diagonal an der Wand. Den Winkel wie die liegen/hängen soll, kann man einstellen mit ner Art Drehgelenk in der Mitte, dass man danach mit ner Inbusschraube arretiert. Und diese Inbusschraube hat sich nach und nach gelöst, wodurch die Gitarre sich eigenmächtig gedreht und dann mit Schwung nen Abflug gemacht hat :fresse:

Gerade gemerkt, dass der Kallax auch was abgekriegt hat und ein Wandbild hat die auch mitgenommen. Hab mich schon gewundert warum es da so leer aussieht wo das Bild eigentlich wäre :fresse:
Das lag nun hinter dem Kallax.
 
Du meinst Locktite! Immer eine gute Idee bei teilen die oft verwendet werden und fest sitzen sollen.
 
PayPal Hotline:
Erstmal 3 Minuten Ansagen anhören bevor man überhaupt in die Warteschlange gehangen werden kann.
 
Meine Frau hängt seit fast 40 Minuten auf der Autobahn fest, weil es irgendwo vor ihr gekracht hat. In den 40 Minuten konnte das Auto keinen Meter weiterfahren.
Das Stück Autobahn, das sie für den Rückweg nutzt, ist lächerliche 4,2km lang ...

Edit: Nach 1,5h Stillstand ging es weiter. Anscheinend haben sich auf der Autobahn 3 Idioten in der Mitte getroffen, wortwörtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es juckt in den Füßen mich mal wieder aufs Bike zu schwingen. Aber -3 Grad klingen dann wieder nach unterkühlter Lunge.
 
Da ich großer Fan von Chicago P. D. bin, habe ich auch die aktuelle Staffel 8 (OV) wieder im Voraus bei Amazon gekauft. Nachdem die 4. Folge jetzt schon am 20.01. in den USA ausgestrahlt wurde aber bisher bei Amazon immer noch nicht verfügbar ist, habe ich nachgefragt. Amazon darf die Folgen erst dann online stellen, wenn Rechteinhaber VOX sie ausgestrahlt hat. Geil. Mittwoch läuft die 5. Folge bei NBC und hier ist noch nicht einmal die 4. Folge verfügbar. Legal gekauft und man ist wieder gekniffen :rolleyes2:
 
"Problem" an CPD ist, das es teilweise sehr eng verzahnt ist mit Chicago Fire & Chicago Justice, denn erst dadurch weiß man den richtigen Sinn diverser Folgen.
 
Es geht. Chicago Fire gucke ich auch, die anderen beiden Serien reizen mich bisher nicht so. Aber ich werde keine Staffel mehr im Voraus kaufen.
 
Ich finde das auch mega schlimm, Crossover sind ja cool, aber dass ein Teil der Story in CPD und der andere in CF. Warum macht man sowas? -.-

Außerdem stellen die sich in CF teilweise so dumm an, dass es eigentlich komplett unrealistisch ist, dass die noch leben (jaja eine Serie, aber in Echt sterben ja auch viel mehr Feuerwehrleute dort als bei uns)
 
Damit die Leute möglichst alle Serien gucken. Nur Chicago Med reizt mich z. B. einfach null. Das Crossover in der letzten Staffel zwischen P. D. und Fire war aber sehr gelungen fand ich. Trotzdem werde ich das jetzt auch nicht weiter verfolgen und in 2-3 Wochen mal wieder gucken wie viele Folgen online sind.
 
Keks: ich häng doch noch mehr an meiner ex, wie ich dachte. Haben uns heute nach 7 Monaten zur Aussprache getroffen, lief anders als gedacht :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh