[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Frage ist ja auch erstmal was du suchst. Max. Performance oder ist die nicht ganz so wichtig? Falls letzteres, dann gibts ab und zu die Crucial P1 für ~150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kriege wahnsinnige 89 euro vom FA zurück.
 

Mögen die Herren "Urheber und Rechteinhaber" recht bald krepieren.
Lobbybrut...
Sperrknopf hört sich ja niedlich an aber es wird auf automatisches blockieren von allem was hochgeladen wird hinauslaufen.
Kannst dich ja dann durch die Instanzen klagen...
Ein guter Anfang wäre wenn Google die News in Deutschland einstampft und dann einfach keiner mehr die Seiten besucht.
Die Beschwichtungen nach den massiven Protesten waren wieder mal nur Nebelkerzen und wie immer wird uns ins Gesicht gelogen.
 
Jetzt hab ich auch mal nen DHL Keks. Hab online eine Paketmarke gekauft und wollte die per QR-Code an der Packstation ausdrucken lassen.

Code wurde erkannt, Drucker rattert ewig, es kommt keine Marke raus. Aber keine Fehlermeldung.
Erneuter Versuch, Sendungsnummer wurde nicht mehr erkannt.

Eine Packstation weiter, Sendungsnummer wurde nicht erkannt.

Noch auf den letzten Drücker in ne Filiale gehetzt, Mitarbeiter sagt: Sendungsnummer nicht erkannt. Muss über den Kundenservice geklärt werden.


WTF :wall:
 
ähnliches Problem gehabt, wollte zwei Versandaufkleber ausdrucken, bei beiden kamen immer irgendwelche Hieroglyphen raus. erst als ich auf .jpeg umgestellt hab, gings
 
Ich muss mal kurz Dampf über meine Schwieger-Familie ablassen...und Hut ab vor meinem Schwiegervater, der Mann muss Nerven aus Stahl haben.

1) Meine Schwiegermutter hat Geburtstag. Sie erfindet gerade ihre eigene Ernährungswissenschaft, Mangelernährung und Rohkost gehören dazu. Das möchte sie als Heilpraktikerin unter die Leute bringen...
2) Sie hat heute einen Kuchen...."gebacken". Das möchte sie meinen Schwägerinnen gerne nochmal machen, gleich sobald der Lockdown gelockert wird.
2a) Dass sie sich überhaupt dran hält ist ein Wunder, immerhin glaubt sie auch an wirklich JEDE Verschwörungstheorie.
2b) Meine Schwägerinnen sind beide schwanger. Laut meiner Frau ist nichts in und auf dieser Torte als Nahrung für Schwangere geeignet...
3) Schwägerin 1 wird aufgrund der Schwangerschaft jetzt "endlich" heiraten. Für die Hochzeit ist sie bereit einen für sich massiv nachteiligen Ehevertrag einzugehen - meint sie. Ihr Zukünftiger will - damit sie mit dem gemeinsamen Kind Mobil bleibt erstmal ein zweite Auto für sie anschaffen - so weit so gut. Er denkt da einen alten VW-Bus der dann als Camper ausgebaut wird. Wer kennt ihn denn nicht, den VW T4 Lang, den Stadtflitzer der auch wirklich in jede Parklücke passt. Sie würde sich lieber einen Smart anschaffen. Da passt zwar kein Kinderwagen rein, aber wer braucht den schon? Meine Frau hätte da eine Idee, hält sich da aber lieber raus, die beiden wissen es eh immer besser...
4) Schwägerin 2 und Mann erwarten ihr zweites Kind. Beide haben einen Bachelor-Abschluss, sie hat seit dem kein halbes Jahr gearbeitet. Er hätte zwar zur Geburt von Kind 1 sein Bachelor-Studium fertig gehabt, hängt aber lieber gleich einen Master-Studiengang dahinter. Nur dass sein Abschluss in weiter Ferne ist. Arbeiten ist für ihn keine Option. Lieber lebt man mittlerweile von Hartz4. In der Drei-Zimmer-Wohnung gibt es ein Wohn, ein Schlaf- und ein Arbeitszimmer. Wie wenig Verantwortung kann man für sich selbst und seinen Nachwuchs noch übernehmen? Es ist ja jetzt wirklich nicht so, als hätte man als MINT-Absolvent eines Ingenieurstudiengangs Probleme eine Arbeitsstelle zu finden. Stattdessen verschleudert man seine Ersparnisse mit vollen Händen und wundert sich warum man kein Geld für Strom und Lebensmittel hat. Dafür steht das Auto vor der Türe; Damit braucht ER dann 5min kürzer nachhause als mit der Straßenbahn die vor der Haustüre direkt zur Uni führt.
 
weiß nicht was ihre gegen hartz4 habt :fresse: würde auch gerne
 
Freiwillig Hartz 4... Es ist gut das es das gibt, um nicht auf der Straße zu sitzen, aber das Leben will ich nie wieder führen. Aus dem Leben kommt man nämlich nur schwer wieder raus.
 
Sonst geht's einigen hier aber sehr gut?
 
Supporter 😩

Ein Problemfall eröffnet, alles geliefert an Daten und die konnten wohl den Fehler schnell beseitigen.

Emails:
Herr Harley, konnten die die geänderte Datei testen?

Herr Supporter, bei mir ist nicht angekommen - was für eine Datei?

Herr Harley, es ist eine neue Version der *.dll die korrigiert wurde!

Herr Supporter, solche Dateien werden von der Firewall geblockt und da wird niemals was zu mir durchkommen. Nutzen sie doch den bestehenden VPN Zugang und legen die Datei auf dem Server ab.

2 Stunden später

Hallo Herr Harley, ich habe die Datei nochmal gesendet und hoffe das sie diesmal angekommen ist


:wall::wut:
 
Die aktuelle Situation ... meine Frau wurde am 07.12.20 Covid-19 Positiv getestet, hatte einen milden - bis mittelschweren Verlauf (Trockener Husten, Atemnot (Sauerstoffsättigung oft um 92-94%), Übelkeit, Fieber,... nun gehen wir in die 9. Woche der AU - sie hat es mit persistierenden postviralen Symptomen zu tun (ständige Erschöpfung, weiterhin schlechte Sauerstoffsättigung) jegliche körperliche Anstrengung knocked sie förmlich aus. Was mich am Meisten nervt, sie ist eine echte Kämpferin, jammert nie ... aber mit ihren mittlerweile 41 Jahren nimmt sie das bisher am stärksten mit (im negativen). Auch Kopfschmerzen, Konzetrationsstörungen, "Brainfog" usw... und nebenher läuft ihr Diabetes Typ 1 ständig reiß aus... entweder die Werte sinken in den Keller oder steigen auf über 300 an... dazu noch ihre Polyneuropathie in den Beinen. Da sie eine Herzinsuffiziens mit sich schleppt, ist es eh schon nicht so lustig, aber wir sehen keine Verbesserung. Die Übelkeit ist besser geworden, ab und an sind sehr kurze Spaziergänge drin... sie hat stark abgebaut. Nun probieren die Ärzte es mit einer Cortison-Stoßtherapie über 5 Tage... ich bin gespannt. Heute ist der erste Tag...
 
Viel Erfolg!
 
Das tut mir echt leid für euch, wünsche auf jeden Fall eine Gute Besserung.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks:
Für H4-Empfänger wurden umfangreiche Coronahilfen beschlossen - alle Kurzarbeiter aus 2020 lässt man aber am langen Arm verhungern weil ein Aussetzen des Progressionsvorbehalts unfair wäre.
Die Argumente der gestiegenen Kosten für Nebenkosten lasse ich bei Personen die eh den ganzen Tag zuhause sind nicht gelten. Bei Homeoffice und Kurzarbeit spielten die Mehrkosten zuhause zudem auch keine Rolle.

Die Mehrkosten durch medizinische Produkte hat auch JEDER!

Ich gönne es denen die H4 haben - die haben eh nicht viel. Aber dann bitte nicht zweierlei Maß und Kurzarbeiter absolut im Regen stehen lassen.

Nein, ich bin nicht betroffen. Ich habe in 2020 Vollzeit im Büro gearbeitet.
 
Wünsche auch gute Besserung.
Wenn man das liest, weiß man wieder warum man besser vorsichtig ist.
 
Mein CoD geht nimmer, weil es jedesmal bei Spielstart crasht... Fehlermeldung sagt, wenn ich den Fehler nicht loswerde, soll ich den Kundendienst kontaktieren... Nur besitzt Activision anscheinend keinen...... :fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire:
 
Freiwillig Hartz 4... Es ist gut das es das gibt, um nicht auf der Straße zu sitzen, aber das Leben will ich nie wieder führen. Aus dem Leben kommt man nämlich nur schwer wieder raus.
Lass mich bitte nicht in die Situation kommen, dass ich die beiden in Schutz nehme.
Ich weiß woher zumindest IHR Drang kommt - nämlich Priorität 1 und dann lange nichts - hat einfach der Nachwuchs. Ich weiß nicht woher genau das kommt, aber alle drei Schwestern haben das Bedürfnis eigene Kinder zu bekommen und dann ALLES besser zu machen als die Eltern. Und das bedeutet in erster Linie: "Da sein" und unterstützen. Bei "Nummer 2" ist es der Zwang zum Helikoptern, der natürlich auch auch ihren Mann übergreift. Sie hat - vor der zweiten Schwangerschaft - Stellenangebote abgelehnt weil die ihr zu weit von der KiTa entfernt waren...2-3km. Nummer 1 leidet darunter, dass ihr Verlobter ihr den Vogel gezeigt hat, und eben nicht zu allem ja und Amen sagt was sie sich in den Kopf setzt. Zumindest stehen die Beiden aber wirtschaftlich auf festem Boden und verpulvern das Geld nicht mit vollen Händen.

Für H4-Empfänger wurden umfangreiche Coronahilfen beschlossen - alle Kurzarbeiter aus 2020 lässt man aber am langen Arm verhungern weil ein Aussetzen des Progressionsvorbehalts unfair wäre.
Ich verstehe das auch nicht. Wobei - H4-Emfänger haben trotz dem öffentlichen Opfergehabe in der Politik eine wahnsinnig starke Lobby. Mich dürfte das nicht betreffen, ich hatte in den Monaten mit Kurzarbeitergeld Sonderzahlungen bekommen, auf die ich mir lange vor Corona ein Recht erworben habe. Das war jetzt nicht SO viel, aber genug um mehr Steuern zu bezahlen als ich Kurzarbeiter-Geld bekommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
frauentausch heute mittag, es war sooooo widerlich, ich konnte nicht mehr weiteressen
 
heute früh durch motorsägenkrach wach geworden.
es wurde gegenüber eine 80-100 jährige fichte gefällt.
ich hab den rest gesehen, der stamm hat gesund ausgesehen.
kein schlafplatz mehr für die hunderte von stare, die immer in diesem baum waren.
alle reden von umwelt-und naturschutz, doch wirklich kümmern tuts keine sau.
 

Anhänge

  • IMG_1622[1].JPG
    IMG_1622[1].JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 82
heute früh durch motorsägenkrach wach geworden.
es wurde gegenüber eine 80-100 jährige fichte gefällt.
ich hab den rest gesehen, der stamm hat gesund ausgesehen.
kein schlafplatz mehr für die hunderte von stare, die immer in diesem baum waren.
alle reden von umwelt-und naturschutz, doch wirklich kümmern tuts keine sau.

Nur weil du nichts siehst, heißt das nicht, dass mit dem Baum nicht doch irgendwas falsch war. :)
 
Lass mich bitte nicht in die Situation kommen, dass ich die beiden in Schutz nehme.
Ich weiß woher zumindest IHR Drang kommt - nämlich Priorität 1 und dann lange nichts - hat einfach der Nachwuchs. Ich weiß nicht woher genau das kommt, aber alle drei Schwestern haben das Bedürfnis eigene Kinder zu bekommen und dann ALLES besser zu machen als die Eltern. Und das bedeutet in erster Linie: "Da sein" und unterstützen. Bei "Nummer 2" ist es der Zwang zum Helikoptern, der natürlich auch auch ihren Mann übergreift. Sie hat - vor der zweiten Schwangerschaft - Stellenangebote abgelehnt weil die ihr zu weit von der KiTa entfernt waren...2-3km. Nummer 1 leidet darunter, dass ihr Verlobter ihr den Vogel gezeigt hat, und eben nicht zu allem ja und Amen sagt was sie sich in den Kopf setzt. Zumindest stehen die Beiden aber wirtschaftlich auf festem Boden und verpulvern das Geld nicht mit vollen Händen.
Naja, alles besser machen wird schwierig, wenn es bei den Eltern schon an manchen Dingen fehlt, oder?
 
Nur weil du nichts siehst, heißt das nicht, dass mit dem Baum nicht doch irgendwas falsch war. :)
es gab keine brauen oder sonst auffällige stellen. brauchst dir ja nur das bild der krone anschauen-grüner gehts nicht.
und wenn du genau hinschaust, siehst du auf jedem ast eine menge stare sitzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh