[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn ich mir hier teilweise die Hauptstraßen angucke, frag ich mich mit welchem Bobbycar die geräumt haben.
:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAJA. Hatte jetzt wiederholt die Beobachtung dass bei bestimmten Autos frei konfigurieren und Handlerrabatt doch günstiger ist...
Teilweise lohnen sich da auch diverse Mitgliedschaften richtig. Wir haben auch mal bei Mitsubishi geschaut, da der ASX für uns interessant war. Durch Mitgliedschaft bei der IPZV 30% Rabatt :fresse: Beim Ex-Schwiegervater mit Maschinenring das gleiche.
 
NAJA. Hatte jetzt wiederholt die Beobachtung dass bei bestimmten Autos frei konfigurieren und Handlerrabatt doch günstiger ist...
Wie solln das gehen, wenn vorher nicht irgendein doller Sonderrabatt mit drin ist? MAg im Einzelfall mal vorkommen, kann aber nicht die Regel sein...

Hab jetzt lange Modelle und Preise verglichen, aber das kam nirgends vor.
 
Sonderrabatte außen vor. Meine Tageszulassung war nochmal 5000€ günstiger als der Neuwagen mit „Rabatt“. ;)

Anstatt 13500€ nur 8500€ bezahlt.
 
Naja, Tageszulassung ist ja auch eine verkaufsfördernde Maßnahme der Hersteller (eigentlich nicht der Händler, denen gehören die Autos in der Regel sowieso nicht), um Überbestände loszuwerden, oder einfach Verkaufszahlen nach oben zu pushen, die eigentlich Neuwagen sind, aber aufgrund der sonstigen Preispolitik nicht als Neuwagen zu dem Preis angeboten werden sollen. Das heißt eigentlich, es gibt zuviele davon und die sollen schnell weg.

Sowas findest Du bei Japanern aber eher seltener. Als ich damals suchte, waren die "günstigen" (meilenweit weg von 5000 EUR Nachlass), direkt verfügbaren, alles die Vorführwagen der Händler, darauf habe ich keinen Bock gehabt.
 
09/20 neues bestellt, erst hieß es Auslieferung 12/20 dann KW 9 und jetzt KW 16 :grrr: :wall:

Das war meine letzte Bestellung bei VW, ich bin seit 6 Wochen ohne Auto :motz:
 
Ich denke nicht, dass VW da das eigentliche Problem ist. Wer es noch nicht mitbekommen hat....

Wie das bei KIA oder anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht.
Aber ich denke, wenn VW könnte, hätten sie dir gerne den Wagen hingestellt.
Am Ende ist es wieder nen Chip für den Blinker, der das Auto halt verhindert.
 
Das ist mir bekannt

Es ist nur komisch, dass Leute die nach mir bestellt haben früher beliefert werden
 
Das ist mir bekannt

Es ist nur komisch, dass Leute die nach mir bestellt haben früher beliefert werden
Das ist aber fakt, dass bei den meisten diese Produktionsdaten "gewürfelt" werden und teilw. von minimalen Ausstattungsmerkmalen abhängig.
 
Naja, das ist halt ggf. ne Frage, welcher Chip da fehlt.
Mal angenommen, du hast diesen animierten Blinker und den Pentium 1, der da drin ist, gibt es grad nicht, dann hat der ohne diesen schicken Blinker halt dein Problem nicht.
Oder es die Verkehrzeichenkamera, der der BMS-Chip des Akkus oder was auch immer.
Muss nicht daran liegen. Ich denke nicht, dass es daran liegt, der die Leute, die das Auto bauen, gerade Ferien haben...

EDIT:
Das Beste ist, wenn man den billigsten Golf hat, der hat keine Sonderausstattung und hat damit weniger Zuliefererabhängigkeiten.
 
Ich muss mal schauen was ich mache.. Hab mir aber auch ein sehr beschissenen Händler ausgesucht, der kein Stück entgegenkommt wie z.B. mit einem Leihwagen

Mein Ex-Händler konnte mir nicht das gleiche Angebot machen aber war um welten Kundenfreundlicher hab also an der falschen Ecke gespart
 
Ich denke nicht, dass VW da das eigentliche Problem ist. Wer es noch nicht mitbekommen hat....

Wie das bei KIA oder anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht.
Aber ich denke, wenn VW könnte, hätten sie dir gerne den Wagen hingestellt.
Am Ende ist es wieder nen Chip für den Blinker, der das Auto halt verhindert.
bei den niedrigen preisen die die OEMs zahlen hätte ich mir auch schnell eine andere branche gesucht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh