[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

so langsam kommt corona auch in branchen an, welche eigentlich als relativ coronakriesensicher durchgehen. nun warte ich als maschinenbauer auf einfache komponenten für den industrieeinsatz wochen und monate, welche früher mal auf halde lagen, weil sie weniger produzieren aufgrund coronabestimmungen, der bedarf aber ähnlich bleibt. und nun warte ich auf einen einfachen speziell geformten näherungsschalter seit 3monaten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Sonntag/Montag hängen all meine DHL Pakete im Tracking, eigentlich hätten gestern schon welche zugestellt werden sollen und manche heute. Viele stehen noch auf elektronisch angekündigt oder am Montag in die Filiale eingeliefert. Hoffe das ist nur wieder ein IT Problem.
 
Es gibt auch Menschen, die kommen während Corona kaum raus. Kann also durchaus sein, dass er nicht mitbekommen hat, dass draußen dezentes Schneechaos ist und es z.B. durchaus Fahrverbote gab.
 
Schneechaos? Fahre jeden morgen 12km ins Büro und hier lagen ein paar cm die seit Montag geräumt sind, bzw gestreut wurde. Wir verschicken jeden Tag Pakete und Paletten die auch beim Kunden ankommen, warum sollte es andersrum am Wetter liegen?
 
Das ist doch nur ein Beispiel. Es gibt Bereiche, da liegen locker 30cm Schnee. Es gibt ein Haufen Leute, die bleiben auch einfach zu Hause.
Das mag man in den Alpen belächeln. In Nord-/Mitteldeutschland ist das ne andere Sache.

Schön, dass bei dir nur ein paar cm Schnee liegen, aber man kann von einem Spezialfall nicht auf eine Allgemeinaussage schließen.
Es gibt durchaus Straßen, insbesondere irgendwelche Minilandstraßen, die werden nicht geräumt, da brauchst du nen Unimog um da durchzukommen.

Wenn man Schnee mit Radladern und Baggern bewegt, ist das kein leichter Schneefall mehr.

EDIT:
PS: Es gibt auch Arbeitgeber, die lassen ihre Leute zu Hause. Das machen sie nicht, weil sie das geil finden, sondern weil ihnen an ihren Mitarbeiter, aber an ihrem Material etwas liegt, dass dort kein Schaden entsteht. Bei solchen Lagen gibt es reihenweise LKWs, die im Graben liegen und das nicht, weil der Fahrer nen Rennen gefahren ist. Der wollte nur seinen Job machen und ist am Ende dann eben im Graben gelandet... Macht es für die Ware auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Paket von deinem Nachbarn am Ende des Örtchens war, dann hätte er es dir vll aufn Bierchen bringen sollen? ^^ Ansonsten verstehe ich das Argument nicht, dass es bei dir nicht so schneereich ist. Das dürfte der DHL ziemlich egal sein, wenn die, um das Päckchen zu dir zu bringen, quer durch DE muss.
 
Bei mir passt das tracking teilweise auch nicht richtig. Aber gut, wird schon noch ankommen, hilft nur warten 🤷‍♂️
 
Schneechaos? Fahre jeden morgen 12km ins Büro und hier lagen ein paar cm die seit Montag geräumt sind, bzw gestreut wurde. Wir verschicken jeden Tag Pakete und Paletten die auch beim Kunden ankommen, warum sollte es andersrum am Wetter liegen?
Kommen alle Pakete bei dir aus diesem 12km Radius? :) Also bei uns ist seit Montag kein DHL, DPD, UPS, "normale" Post oder sonst etwas gewesen.
 
Nein natürlich nicht, aber Pakete die ich am Montag verschickt habe sind angekommen, ebenso kommt DHL, UPS etc. jeden Tag. Daher wird es kaum am Wetter liegen.
 
In was für entlegenen Bergdörfern wohnt ihr denn? :fresse: Ich glaub wir sind hier in der schlecht vorbereitesten Gegend Deutschlands weil es hier nie schneit und wir bekommen das in den Griff.
 
In was für entlegenen Bergdörfern wohnt ihr denn? :fresse: Ich glaub wir sind hier in der schlecht vorbereitesten Gegend Deutschlands weil es hier nie schneit und wir bekommen das in den Griff.

Ich wohn mitten im Ruhrgebiet... nix Dorf. Industriestandort. Deshalb bin ich ja so verwundert.
 
Anzeige ist raus!
 
Es gibt auch Menschen, die kommen während Corona kaum raus. Kann also durchaus sein, dass er nicht mitbekommen hat, dass draußen dezentes Schneechaos ist und es z.B. durchaus Fahrverbote gab.
mir wurde ein schneechaos versprochen! in den nachrichten sprachen sie davon, das wir hier alle kreppieren werden. bekommen haben wir dann das hier. damit das nach mehr aussieht, habe ich die ränder schon hochgeschoben beim 2min fegen. die straßen sind außerhalb des wohngebiets völlig frei.

die menge sieht nach 2-3 cm aus... versprochen waren 50-80cm. magere ausbeute...


2021-02-09 08.41.05.jpg
 
Ich komme aus der Kölner Bucht, ich kenne Schnee nur noch aus Weihnachtsfilmen.
 
Sind die Winterreifen heute so gut geworden, dass man keine Schneeketten mehr braucht oder sind die verboten worden?
Als ich die Bilder von den Staus gesehen habe, hab mich jedenfalls gewundert, das niemand Schneeketten drauf hatte.

Weiß noch, das es früher Standard war im Winter welche im Auto zu haben.

Ist in Berlin auch nicht anders Krümel, so viel Schnee wie jetzt gabs es hier lange nicht mehr.
 
Schneeketten? Gibt in DE keine Pflicht welche mitzuführen, kenn das nur aus Österreich.

Problem ist auch, dass die billigen echter Müll sind. Die fliegen dir um die Ohren und du hast mehr kaputt als du gewonnen hast.
 
Als ich die Bilder von den Staus gesehen habe, hab mich jedenfalls gewundert, das niemand Schneeketten drauf hatte.

Weiß noch, das es früher Standard war im Winter welche im Auto zu haben.
Ich weiß nicht, wann bei dir "früher" war, aber ich kann mich nicht erinnern, das es jemals normal war, Schneeketten zu haben. Ich kenne ehrlich gesagt auch kaum jemanden der überhaupt Schneeketten hat.
Ich kann mich noch erinnern, das ein Kumpel vor ein paar Jahren extra Schneeketten gekauft hat, weil er nach Österreich in den Winterurlaub fahren wollte und es zu derzeit vermehrt Meldungen gab, das diverse Pässe je nach Wetterlage nur mit Schneeketten befahren werden dürfen. Das wars dann aber auch schon mit Schneeketten.
 
@PayDay
Keine Frage, ist das nicht flächendeckend. Man kann bei einer solchen Wetterlage nicht genau sagen, da sind es 10cm, da 20cm, da 40cm und da nur 2cm.

Braunschweig hat z.B. 30cm Schnee bekommen, weiter südlich Richtung Harz ist man bei 50cm. Das dürfte so grob in der Mitte der Wetterlage gewesen sein.

@DARK ALIEN
Schneeketten bringen nichts, wenn du mit dem Auto aussitzt. Des Weitern braucht man sowas in Norddeutschland in aller Regel (nicht) mehr. Klar, früher hat man sowas evtl. öfter erlebt, da war aber auch der Verkehr weniger und nicht so krass. (z.B. Warenverkehr)

Ansonsten kommt man mit Winterreifen, 10cm gefallenem Schnee und geräumten Straßen eigentlich immer zu recht. Selbst wenn du nach .at in den Urlaub fährt (und da auf den Hägen 75cm Schnee liegt), kommst du auch gut ohne Schneeketten durchaus klar.
(sollte man aber immer dabei haben, wenn man wirklich los muss und noch keiner geschoben hat)
 
Na so vor 35 Jahren, als ich noch in Sauerland gelebt hab, da hatte eigentlich jeder den ich kannte, welche im Auto.
Gut, da war oft richtig viel Schnee und sehr hügelig ist es im Sauerland auch.

Deshalb ja auch als Frage, bin da viel zu lange raus, in Berlin braucht man sich da keine Gedanken machen.
Hat mich halt irritiert, wenn man in den Nachrichten sieht, das die wegrutschen und im Graben oder sonst wo landen und so die Staus verursachen.

Hätte das anders schreiben sollen, da wo ich gelebt hab, also im Sauerland, war es Standard Schneeketten dabei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh