Tolle Sche**e, da entwickelt sich grad ein richtig schöner Nachbarschaftsstreit bei uns.
- Wir haben seit Dezember nen Hund
- Im nächsten Haus wohnt ein Paar mit dem man eigentlich bislang gut auskam. Bisschen komisch vielleicht, aber wer ist das nicht.
- Sonntag vor ner Woche hängt dann dieses tolle Schild an deren Zaun:
- Wir haben dann sehr an uns gehalten und erstmal tief Luft geholt (und mit ein paar Bekannten geredet)
- Montag Weltuntergang weil Schnee
- Dienstag dann auf vielfachen Rat hin Anzeige erstattet
- Sonntag, musste ja so kommen, passt meine Frau nicht auf und der Hund ka*kt bei denen tatsächlich in die Einfahrt. Ja, das ist Mist und grad in der Situation nicht hilfreich. Sie hat es auch gleich weggemacht.
- 5 Minuten später bekomme ich vom entsprechenden Nachbarn einen Anruf in dem er mir das mit dem Privateigentum nochmal erklärt, und dass das ja so schlimm wäre und sich keiner daran hält und er dann das Schild rausgehangen hat.
- Dass das auch nicht hilfreich war ist mir klar, aber mir ist dann mal kurz die Hutschnur geplatzt. Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich von seinem Schild wenig halte und sich möglicherweise in der näheren Zukunft jemand bei ihm deswegen meldet. Auch habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich auf eventuell ausliegende Giftköder unliebsam reagieren werde. Leider nicht ganz so ruhig wie jetzt hier.
- Später am Tag kam dann noch einen SMS von ihm, wann wir denn nun unser Grundstück ausbruchsicher einzäunen lassen, weil wir hätten ja wie man sieht den Hund nicht im Griff und wir würden ja auch im Garten mit ihm ohne Leine spielen / trainieren. Meine Antwort war jetzt nicht direkt eine Beleidigung, aber nicht weit davon entfernt.
- Am Sonntag Abend hat er dann das Schild scheinbar abgenommen.
- Heute am Dienstag komm ich aus der Tür, und zwei Herren von der Stadt stehen auf der Straße. Ich frag ob ich helfen kann, sie sagen was von Anzeige, ich sag, ja, die ist von mir. War dann aber nicht meine, eine andere Nachbarin hat auch Anzeige erstattet.
- Heute Nachmittag geht meine Frau mit dem Hund Gassi und ein paar Häuser weiter liegt ein Stück Wiener Würstchen auf der Straße.... Ob da jetzt was drin war, weiß ich noch nicht, der Hund hats aber zum Glück wieder ausgespuckt. Das kann natürlich auch einen ganz anderen Grund haben. Der räumliche und zeitliche Zusammenhang ist jetzt aber nicht gerade gut für unser Gemüt.
So, ich fahr jetzt heim und zerleg mal das Würstchen. Auf diesen ganzen Mist habe ich ja sowas von keinen Bock, das war bislang eigentlich echt ne entspannte Straße wo jeder jeden in Ruhe gelassen hat.