[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dieser Vollidiot über uns. Ich frag mich echt was der macht, ist wahrscheinlich Bauarbeiter im Home Office. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL, sollte auch ein Paket für die Nachbarin annehmen, er steht also hier an der Tür und tippt auf seinem Gerät herum.
Nachbarin öffnet die Tür "Sie haben ein Paket für mich?", Bote Eiskalt "Nein, Nachbar hat, du nix da, du nix aufgemacht, Karte in Briefkasten"

Äh, was?
 
Nee, klingt als ob er ne Wand einreißt.
 
Wenns ne tragende ist, wirste das schon mitbekommen :fresse2:
 
Bei dem Getrampel und Lärm warte ich eh auf den Tag, an dem seine Beine durch die Decke baumeln.
 
Unser unfähiger neuer Hausmeister-Service hat nicht mal einen Schlüssel, um an die Hähne im Keller zu kommen.
Draußen im Hof ist wahrscheinlich die Zuleitung für den Außenhahn geplatzt, sprudelt jetzt fröhlich inklusive Überschwemmung vor sich hin.

Bin mal gespannt, wie lange der braucht bis er sich den Schlüssel von der Hausverwaltung geholt hat, sowas würde ich mir bei Jobantritt aushändigen lassen, wie soll man sonst auf Notfälle zeitnah reagieren können.

Das sind so einfache grundsätzliche Dinge die Heutzutage nicht mehr vernünftig laufen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Warum wohl? Weil meistens derjenige den Zuschlag bekommt, der am meisten verspricht und am wenigsten kostet.

Ist bei uns nicht viel anders. Die "Hausmeister" machen am laufenden Band Blödsinn. Wie z.B. Tiefgaragen"reinigung" mit Laubbläsern von Stihl, natürlich 2-Takt. Danach stinkt das Auto 2 Tage nach Abgasen und ist von oben bis unten voller Dreck geblasen. Oder tonnenweise Salz streuen, was hier, bis auf sehr eng definierte Ausnahmen (z.B. steile Rampen), verboten ist. Geht aber schneller und man kann direkt wieder fahren. Besonders schön übrigens, wenn man Haustiere hat.

Irgendwelche sicherheitsrelevanten Dinge werden nicht repariert und bei Nachfrage kommt stets "Wissen wir schon". Z.B. eine lose an der Fassung baumelnde Beleuchtung, weil das Gehäuse altersbedingt gebrochen ist. Oder Scharnierstifte, die aus Brandschutztüren gerutscht sind, ist ja egal, wenn irgendwann einer davon erschlagen wird.
 
Also das früher alles viel besser war, würde ich jetzt nicht sagen.
Was allerdings das Handwerk anbelangt oder Berufe, die in die Richtung gehen, hat sich einiges zum schlechteren entwickelt.
Wenn ich mir früher manche Sachen erlaubt hätte, wie sie heute fast täglich anzutreffen sind, hätte mein Meister bzw. Chef mich gelyncht.

Ist halt wie du schreibst Krümmel, der günstigste bekommt den Zuschlag, wie die Mieter dann damit zurechtkommen, interessiert die Hausverwaltung dann nicht mehr.

Was aber nicht heißt, das es nicht nach wie vor sehr gute Firmen gibt, nur wird es immer schwerer diese zu finden.
 
Da bin ich ja echt froh, dass hier auf dem Dach (10. Stock) die Eigentümer wohnen, der Hausmeister hier kehrt den Hof noch ganz manuell (bis auf 1-2 Wochen Herbst). Nachteil: die Rosenstöcke im Garten kosten 2€/Monat (also NK-Punkt: Bepflanzung (oder Garten)), dafür gibt's dann aber auch einen Preis vom Gartenbauverein für den Vermieter :fresse: .
 
Anscheinend hat er den Schlüssel bekommen, die Fontäne ist schonmal gestoppt.

Dem Hausmeister selber kann man nicht mal ein Vorwurf machen, der wird auch nur den Mindestlohn bekommen, wenn überhaupt.
Das da mir Arbeitsmoral in den Keller geht, ist nicht wirklich verwunderlich, wenn man sich nicht mal mehr n Dackel leisten kann :whistle: :ROFLMAO:
 
Ich nehme mal an, Du willst kein Onlinebanking machen? Das es da solche Preise gibt, kann ich mir so nämlich nicht vorstellen.
 
Man gleicht die Postbank immer mehr an das blaue Original an. In Zukunft auch keine Visa Karten mehr bei PB, alles wird einheitlich auf Mastercard umgestellt.
 
Am 8.2. von Vodafone zu den Telekomiker gewechselt

Seitdem habe ich täglich mindestens 1-2 reconnects.. Fritz sagt Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Telekom ist nicht in der lage mir weiterzuhelfen ich fasse es nicht
 
Unser unfähiger neuer Hausmeister-Service hat nicht mal einen Schlüssel, um an die Hähne im Keller zu kommen.
Draußen im Hof ist wahrscheinlich die Zuleitung für den Außenhahn geplatzt, sprudelt jetzt fröhlich inklusive Überschwemmung vor sich hin.

Bin mal gespannt, wie lange der braucht bis er sich den Schlüssel von der Hausverwaltung geholt hat, sowas würde ich mir bei Jobantritt aushändigen lassen, wie soll man sonst auf Notfälle zeitnah reagieren können.

Das sind so einfache grundsätzliche Dinge die Heutzutage nicht mehr vernünftig laufen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich sag nur:
Feuerwehr und Brecheisen. ;) Durch den Wassereintritt ist Gefahr in Verzug. Oder?



Keks:

Amazon Montag 8.02 bestellt - Verkauf von XYZ Versand durch Amazon. Garantiertes Lieferdatum 12.02.

Freitag 12.02: Aufkleber für UPS erzeugt.

Amazon-Kundenservice: Ist versendet, kommt bis zum 19. an. Falls nicht. Nochmal melden!

... Was sollen das? Ich erwarte ja keine Same-Day Lieferung oder ähnliches. Aber 2 Wochen und dann auch noch unbekanntes Lieferdatum? Kenn ich so von Amazon nicht.

Wenn ich das nicht mehr möchte, soll ich einfach die Annahme verweigern. 🤮
 
Am 8.2. von Vodafone zu den Telekomiker gewechselt

Seitdem habe ich täglich mindestens 1-2 reconnects.. Fritz sagt Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Telekom ist nicht in der lage mir weiterzuhelfen ich fasse es nicht
Was sagt die Statistik der Fritzbox (Fehler,Spektrum)?
hinten in den Einstellungen die Regler mal einen Klick nach links bei "Störsicherheit" was die Empfangsrichtung angeht.
Ich kann meine Leitung auch nicht frei laufen lassen ohne Probleme zu bekommen...
 
Was sagt die Statistik der Fritzbox (Fehler,Spektrum)?
hinten in den Einstellungen die Regler mal einen Klick nach links bei "Störsicherheit" was die Empfangsrichtung angeht.
Ich kann meine Leitung auch nicht frei laufen lassen ohne Probleme zu bekommen...
Die regler stehen in der mitte aber auch wenn ich die nach links stelle keine besserung

Habe seit gestern abend schon 5 reconnects gehabt
 
Tolle Sche**e, da entwickelt sich grad ein richtig schöner Nachbarschaftsstreit bei uns.

- Wir haben seit Dezember nen Hund
- Im nächsten Haus wohnt ein Paar mit dem man eigentlich bislang gut auskam. Bisschen komisch vielleicht, aber wer ist das nicht.
- Sonntag vor ner Woche hängt dann dieses tolle Schild an deren Zaun:
1613492503926.png

- Wir haben dann sehr an uns gehalten und erstmal tief Luft geholt (und mit ein paar Bekannten geredet)
- Montag Weltuntergang weil Schnee
- Dienstag dann auf vielfachen Rat hin Anzeige erstattet
- Sonntag, musste ja so kommen, passt meine Frau nicht auf und der Hund ka*kt bei denen tatsächlich in die Einfahrt. Ja, das ist Mist und grad in der Situation nicht hilfreich. Sie hat es auch gleich weggemacht.
- 5 Minuten später bekomme ich vom entsprechenden Nachbarn einen Anruf in dem er mir das mit dem Privateigentum nochmal erklärt, und dass das ja so schlimm wäre und sich keiner daran hält und er dann das Schild rausgehangen hat.
- Dass das auch nicht hilfreich war ist mir klar, aber mir ist dann mal kurz die Hutschnur geplatzt. Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich von seinem Schild wenig halte und sich möglicherweise in der näheren Zukunft jemand bei ihm deswegen meldet. Auch habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich auf eventuell ausliegende Giftköder unliebsam reagieren werde. Leider nicht ganz so ruhig wie jetzt hier.
- Später am Tag kam dann noch einen SMS von ihm, wann wir denn nun unser Grundstück ausbruchsicher einzäunen lassen, weil wir hätten ja wie man sieht den Hund nicht im Griff und wir würden ja auch im Garten mit ihm ohne Leine spielen / trainieren. Meine Antwort war jetzt nicht direkt eine Beleidigung, aber nicht weit davon entfernt.
- Am Sonntag Abend hat er dann das Schild scheinbar abgenommen.
- Heute am Dienstag komm ich aus der Tür, und zwei Herren von der Stadt stehen auf der Straße. Ich frag ob ich helfen kann, sie sagen was von Anzeige, ich sag, ja, die ist von mir. War dann aber nicht meine, eine andere Nachbarin hat auch Anzeige erstattet.
- Heute Nachmittag geht meine Frau mit dem Hund Gassi und ein paar Häuser weiter liegt ein Stück Wiener Würstchen auf der Straße.... Ob da jetzt was drin war, weiß ich noch nicht, der Hund hats aber zum Glück wieder ausgespuckt. Das kann natürlich auch einen ganz anderen Grund haben. Der räumliche und zeitliche Zusammenhang ist jetzt aber nicht gerade gut für unser Gemüt.

So, ich fahr jetzt heim und zerleg mal das Würstchen. Auf diesen ganzen Mist habe ich ja sowas von keinen Bock, das war bislang eigentlich echt ne entspannte Straße wo jeder jeden in Ruhe gelassen hat. :kotz:
 
Ich als Hundehalter hätte nach so einem Schild ein vier Augen Gespräch mit dem Typen geführt. Über dessen Inhalt schweige ich mich aus...

Was ein Minusmensch.
 
Ach Dein Hund kackt zufällig tatsächlich in deren Einfahrt. Hätte ich auch nicht so gerne. Obwohl ich Hundis mag. Aber geht ja mal gar nicht.
 
Ist alles kein Grund für Selbstjustiz. Angesichts des Schildes hätte ich ebenso Anzeige erstattet.

Das mit dem Hund kann passieren, es sind Tiere. Solange man das entfernt, wäre für mich alles OK.

Bei uns kackt und markiert ab und an eine Katze auf der Terrasse. Ist auch nicht der Hit, aber gesellschaftlich voll akzeptiert. Komischerweise
 
Ach Dein Hund kackt zufällig tatsächlich in deren Einfahrt. Hätte ich auch nicht so gerne. Obwohl ich Hundis mag. Aber geht ja mal gar nicht.

Tatsächlich ist einer der Hauptpunkte an der wir mit ihr gerade arbeiten, dass sie nur da kackt wo sie soll. Das klappt beim pubertierenden Hund aber noch nicht so wie es soll.
Und dass man das wegmacht versteht sich von selbst, die Assis die überall ihre Kacke liegen lassen gehen mir auch gehörig auf den Senkel.
Und ja, das war tatsächlich nicht beabsichtigt und meiner Frau auch unsagbar peinlich. Kannst du jetzt glauben oder auch nicht.
 
In bewohnten Gebieten ist der Hund an der Leine zu führen und ggf. auch der Kot aufzusammeln. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich verstehe auch nicht die Hundebesitzer, denen das einen Zacken aus der Krone bricht.
 
Hatten auch immer Katzenscheisse im Garten, hab dann überall "Verpiss-Dich-Pflanzen" gesetzt und seitdem Ruhe

 
Tatsächlich ist einer der Hauptpunkte an der wir mit ihr gerade arbeiten, dass sie nur da kackt wo sie soll. Das klappt beim pubertierenden Hund aber noch nicht so wie es soll.
Und dass man das wegmacht versteht sich von selbst, die Assis die überall ihre Kacke liegen lassen gehen mir auch gehörig auf den Senkel.
Und ja, das war tatsächlich nicht beabsichtigt und meiner Frau auch unsagbar peinlich. Kannst du jetzt glauben oder auch nicht.
Giftköder ist natürlich komplett überzogen und einfach Assi.
Jedoch kann ich den Unmut vom Nachbarn schon verstehen. Hab selber einen Hund und wenn mir ein Fremder Hund in den Garten kackt gibts auch Ärger.

Nur zum Verständnis, dein Grundstück ist nicht umzäunt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh