[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frau meines Arbeitskollegen, mit der er auch zusammen wohnt, wurde positiv auf covid getestet und bei ihm wurde ein Test abgelehnt, weil er keine Symptome zeigt...
Bei so einer "Teststrategie" muss man sich nicht über die hohen Zahlen wundern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


:d
Ja.. hatten wir auch bei meinem Nebenjob...

noch geiler ist... Beim Nebenjob hat jetzt eine MA auch noch Corona.. wir sind auf Schicht an die 20 MA, wer muss in Quarantäne ? Nur 4 Mitarbeiter, die direkt mit ihr gearbeitet hatten und auch nur von 2 Tagen... Ich selbst hatte ne Woche vorher auch mit ihr gearbeitet und bei uns ist es so... dass wir alle auf nem Haufen arbeiten.. eigentlich hätten alle in Quarantäne gesteckt werden müssen..., aber Geld regiert die Welt...🤮
 
Habt ihr euch damit ans zuständige Gesundheitsamt gewendet?
Würde mir das nicht gefallen lassen, im schlimmsten Fall geht es um Leben und Tod.
 
HP Switch (1810-24G) gestern Nacht um elf abgeraucht. -> Ärgernis
Was mich dann gefreut hat -> HP hat heute sofort einen neuen Switch rausgesendet 1820-24G sogar ein kl. "Update"
 
Habt ihr euch damit ans zuständige Gesundheitsamt gewendet?
Da könntest du auch jemanden auf der Straße fragen, zumindest wenn du im Raum Schleswig wohnst 🤷‍♂️
Ich wollte vor ein paar Wochen mal beim Gesundheitsamt wissen wo ich mich testen lassen kann?
Die Antwort "Äh ja versuchen sie es mal in Flensburg oder Rendsburg....!" :fresse:
 
Da könntest du auch jemanden auf der Straße fragen, zumindest wenn du im Raum Schleswig wohnst 🤷‍♂️
Ich wollte vor ein paar Wochen mal beim Gesundheitsamt wissen wo ich mich testen lassen kann?
Die Antwort "Äh ja versuchen sie es mal in Flensburg oder Rendsburg....!" :fresse:
In Schleswig gibt es jetzt ein kostenloses Testzentrum. Ohne Anmeldung und für jede Altersgruppe.
 
Das wurde dann aber auch mal Zeit :d
Darf ich fragen wo?
Beim Gesundheitsamt habe ich so meine Bedenken was die Auskünfte angeht... :fresse:
Gegenüber der Schwimmhalle haben sie das wohl aufgebaut. War aber selbst nicht da.

Was ein guter Anlass für einen Keks ist: Ich vermisse die Schwimmhalle. Alles nur weil einer Bock auf Fledermaussuppe hatte.
 
Kostenpflichtig kann man sich mittlerweile ja vielerorts testen lassen, ist ein eigener Wirtschaftszweig geworden. Sowohl Schnell- als auch PCR-Test.
Schnelltest wird dann in der Stückzahl für 4-5 EUR eingekauft und für 40 EUR angeboten. Der "Abnehmer" muss nur unterwiesen sein.
 
Das tolle tolle Gigabyte Dual EPYC board... ist dead on arrival.

BMC geht, aber anschalten lässt sich das Board nicht. Weder per BMC noch via Frontpanel :fresse2:
 
Ich versuche seit 2-3 Tagen bei Media Markt mein defekten Repeater abzugeben aber jedesmal wenn ich da war standen 20-30 Leute in der Schlange

Heute war ich dann um 17:50 Uhr da (schließen um 18 Uhr) aber der verf.... Mitarbeiter hat mich wieder zurückgeschickt.

Wer mittlerweile nicht nur noch online kauft ist wirklich selber schuld, die lokalen Händler können mich alle mal kreuzweise
 
Kostenpflichtig kann man sich mittlerweile ja vielerorts testen lassen, ist ein eigener Wirtschaftszweig geworden. Sowohl Schnell- als auch PCR-Test.
Schnelltest wird dann in der Stückzahl für 4-5 EUR eingekauft und für 40 EUR angeboten. Der "Abnehmer" muss nur unterwiesen sein.
Ja die machen gut Geld damit, grade in Bayern in der Kombination mit der Rückreise aus Tirol (z.b wie bei mir), brauche ja 3 Tests pro Woche und der PCR Test ist quasi bereits ungültig wenn das Ergebnis da ist. Das Ergebnis kommt selten vor 40-48 Stunden und der Nachweis bei der Kontrolle darf maximal 48 Stunden ab der Testung (nicht ab dem Zeitpunkt als das Ergebnis mitgeteilt wird).

Schnell Test gibt es hier im Allgäu an vielen Apotheken sowie Hausärzte für einen kleinen Betrag von 50€, würde mich also quasi 150€ / Woche kosten damit ich überhaupt aus Tirol zurückkommen kann, leider sind meine Kunden zu 90% aus Tirol (KFZ-Werkstätte), natürlich übernimmt das weder Arbeitgeber, Versender oder Krankenkasse.

Konsequenz?: Muss in Tirol testen, kostenlos, leider mindestens 1 Stunde Wartezeit, diesen Samstag waren es 3 Stunden, aber laut Spahn sollen ja alle kostenlose Schnell-Tests erhalten, die Realität sieht da ganz anders aus. :wall:
 
Ja die machen gut Geld damit, grade in Bayern in der Kombination mit der Rückreise aus Tirol (z.b wie bei mir), brauche ja 3 Tests pro Woche und der PCR Test ist quasi bereits ungültig wenn das Ergebnis da ist. Das Ergebnis kommt selten vor 40-48 Stunden und der Nachweis bei der Kontrolle darf maximal 48 Stunden ab der Testung (nicht ab dem Zeitpunkt als das Ergebnis mitgeteilt wird).

Schnell Test gibt es hier im Allgäu an vielen Apotheken sowie Hausärzte für einen kleinen Betrag von 50€, würde mich also quasi 150€ / Woche kosten damit ich überhaupt aus Tirol zurückkommen kann, leider sind meine Kunden zu 90% aus Tirol (KFZ-Werkstätte), natürlich übernimmt das weder Arbeitgeber, Versender oder Krankenkasse.

Konsequenz?: Muss in Tirol testen, kostenlos, leider mindestens 1 Stunde Wartezeit, diesen Samstag waren es 3 Stunden, aber laut Spahn sollen ja alle kostenlose Schnell-Tests erhalten, die Realität sieht da ganz anders aus. :wall:
Wieso nicht Arbeitgeber? Der schickt dich doch.
 
Nicht ganz, wir sind Subunternehmer einer Allgäuer Spedition, da hieß es nur das sie uns nicht dazu zwingen, jedoch wenn wir nicht testen dann können wir dementsprechend nicht arbeiten und müssten freigestellt / in Kurzarbeit gehen, finanziell für mich nicht leistbar, somit bleibt mir übrig in Tirol zu testen.

Bin aber ganz froh nicht direkt dort angetellt zu sein, die haben deren eigenen Mitarbeiter einen Wisch unterschreiben lassen, das sie akzeptieren im Fall von Quarantäne/Freistellung keine Finanzielle Unterstützung durch die FA. zu erhalten bis auf Kurzarbeiter Geld. 🤔🙄
 
gestern ne SMS von einem Amazon-Fahrer bekommen, er habe ein Paket beim Nachbarn abgegeben. den gibt es aber nicht. und ich hab nix bestellt :stupid: und wurde wieder geblitzt, zweimal innerhalb von paar Tagen
 
Denkst du, du knackst den Highscore in Flensburg noch? :)
 
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal damit, dass du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hältst? Hab keine Erfahrung mit geblitzt werden, aber ich hab mir sagen lassen, das soll das verhindern...
@T: Garten sieht dank Umbau aus wie eine Baustoffdeponie...
 
Erinnert mich an ein Gespräch mit meinem damaligen Chef. Er zu mir: "Was verwendest Du so als Blitzer App?", ich darauf: "Brauche ich nicht", er: "Und wie machst Du das dann?", Ich: "Ich fahre nicht zu schnell".
Der Blick danach ...
 
Hmm ich fahre auch manchmal schneller als erlaubt, aber immer im Rahmen, ich weiß in meiner Gegend mittlerweile wo die Blitzer meistens stehen und ich wurde noch nie mit mehr als 10 Km/h zuviel geblitzt 🤷‍♂️
Was mich immer nervt sind Typen die einen überholen wie die Besenkten und dann im nächsten kurvigen Abschnitt 50/60 fahren, wo man prima noch 100 fahren kann 🤷‍♂️
 
...diese "Hürdenstellerei" sich bei einer US-Börse oder Direktbank (kraken.com oder Revolut.com) anzumelden
Entweder dauert die Freischaltung sehr lange, bis man dort traden kann oder es kommen enorme Gebühren für eine Swiftüberweisung auf mich zu (von der Hausbank und der US-Börse bis zu 50€)
 
1614208452843.png


Ich denke das sagt alles über die Performance des Laptops.
 
DIe ist auch schon hier. Nur hat eben das Backup von 200gb läppige 6h gedauert. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh