[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das absolute Dreckswetter. Nächste Woche Urlaub; Eigentlich für Gartenarbeit. Aber bei dem Sturm kann man das Wochenende jetzt vergessen, nächste Woche solls sogar Richtung Schnee gehen...

Winter?? Hab ich was verpasst?

In paar Tagen ist Frühling besser gesagt wir haben schon Frühling

Ja nach Kalendar

Meteorologisch haben wir schon Frühling

Und der meteorologische Frühling bringt uns genau was? Nix! Der ist nur dafür da, damit sich die Statistik einfacher berechnen lässt.

Die üblichen, abwertenden Kommentare zu Keksen bringen auch nichts, kommen aber dennoch regelmäßig.

Und der meteorologische Frühling bringt uns genau was? Nix! Der ist nur dafür da, damit sich die Statistik einfacher berechnen lässt.
Wie du siehst bringt dir der kalendarische Frühling auch nichts :lol:

Also Openhab sagt es sei Winter
1615646058341.png

Dann ist es auch noch Winter !

Rauchmelder montiert und bei beiden 5mm Löchern nach 1-2cm eine Stahlstrebe in der Decke getroffen. Sollte Lotto spielen. Ging wenigstens mit teilweise abgeknipsten Dübeln noch, wiegt ja nichts.

Man man, ist das langsam ätzend im Marktplatz geworden, da verlangen die Leute jetzt Unsummen für ihre Karten und haben nicht mal den Mumm dazu zu stehen, das sie sich an den Leuten hier richtig fett bereichern wollen.
Nach dem Motto, ich zieh dir zwar sehr viel Geld aus der Tasche, bin aber trotzdem ein ganz Netter.

Darf mir die Verkaufs-Threads nicht mehr anschauen, bis sich die Preise normalisiert haben 😂

Das es nichtmal 10 Minuten gedauert hat, bis die frisch geputzten Fenster vom Sturm wieder total eingesaut wurden. Und ich unfähig war in den Wetterbericht zu schauen :fresse: #dankemerkel #fickdichlego

Bei uns wurden die Parkscheinautomaten abgeschafft. Sollten erst ersetzt werden, aber Neuanschaffung wäre teurer als die Einnahmen gewesen. Daher alles nun mit Parkscheibe und ohne Kleingeld. 8-)
Noch besser:
1. Keks: Hier wurden die Fahrscheinautomaten am Bahnhof abgeschafft.
Ticket nur noch über Handy.

2. Keks: Ticket kann nur bis zur planmäßigen Abfahrt gekauft werden - hat der Zug Verspätung und man möchte den späteren Zug nehmen, bekommt man nach planmäßiger Abfahrtszeit kein Ticket mehr :fresse:

Wer sich das ausgedacht hat, hat doch den 1. Platz in der höchsten Kategorie der Kundenunfreundlichkeit verdient.

das geht die nunmal nichts an, wo ich mir wann ein Packung Kaugummi gekauft habe
Seit wann sieht die Bank den Inhalt des Einkaufes? :d
2. Keks: Ticket kann nur bis zur planmäßigen Abfahrt gekauft werden - hat der Zug Verspätung und man möchte den späteren Zug nehmen, bekommt man nach planmäßiger Abfahrtszeit kein Ticket mehr :fresse:
Im Nahverkehr kauft man eh nur Karten die auf Zeit und Strecke gehen. Kauf einfach für den nächsten Zug, das Ticket gilt ab sofort.

Freitag n Paket in der Postfiliale abgegeben.

Aktuell steht das immernoch auf " In der Filiale eingeliefert".

Aber Hauptsache man hat mir in der Filiale großspurig angekündigt das ginge am Freitag noch raus.

Wem steht jetzt der Empfänger auf den Füßen?

Mir natürlich.

Warum eigentlich? Es ist doch ersichtlich, dass Du es abgeliefert hast, der Rest ist Sache von DHL.
Ich habe die Diskussionen nur dann, wenn da "elektronisch übermittelt" steht, das Paket aber längst bei DHL ist, jedoch noch nicht bearbeitet worden ist, was ich in dem Moment nicht beweisen kann. Passiert aber halt schon mal, wenn man Sendungen abholen lässt (bei Großkunden).

Dein Paket kann auch abgeholt worden sein, aber das wird dann nicht direkt gescannt, sondern erst bei der Weiterverarbeitung im Paketzentrum. Es kann durchaus schon dort liegen.

Wahnsinn wie unentspannt viele Menschen bei ihren Paketen sind. Freitag abgegeben und es ist noch nichts passiert. Oh nein. Da wird bestimmt sofort ne Anzeige gestellt und PayPal eingeschaltet. Was wann zwischendurch passiert ist doch teilweise eh komplett egal, ob das nun am Freitag rausgeht und dann irgendwo rumliegt oder am Samstag rausgeht und am Ende am selben Tag ankommt...

Weil er im Tracking sieht, dass es sich nicht bewegt.

Er hätte es am liebsten gehabt, dass ich heute in die Filiale gehe und dort nachfrage wo es hängt.

Hatte heute aber keine Zeit aber hätte das sonst wohl auch nicht gemacht

Was für ein Spinner. Warum fährt er nicht selbst zur Filiale? Dann kann er es eventuell gleich mitnehmen. :fresse:

Vor Ablauf von 5 Tagen macht DHL sowieso nichts, völlig zu Recht. Davon ab haben wir immer noch eine Pandemie am laufen.

Dein Paket kann auch abgeholt worden sein, aber das wird dann nicht direkt gescannt, sondern erst bei der Weiterverarbeitung im Paketzentrum. Es kann durchaus schon dort liegen.
Im Nachbarort bei uns hat DHL aktuell das Problem, dass Sendungen wohl abgeholt und nicht gescannt wurden und auch nicht zugestellt wurden. DHL ermittelt nun, was genau vorgefallen ist. Also Sendungen entgegen der Anweisung nicht zu erfassen kann für die Fahrer ungemütlich werden.

Das klingt ja nach einer anderen Geschichte. Aber bei Großkunden werden Pakete eigentlich nie gescannt, viel zuviel Aufwand. Der Fahrer quittiert den Tagesabschluss und nimmt die Rollwagen mit dem LKW mit. Gescannt wird im Paketzentrum und da kann so ein Rollwagen auch mal 1-3 Tage nur herumstehen.

Seit wann sieht die Bank den Inhalt des Einkaufes? :d

Im Nahverkehr kauft man eh nur Karten die auf Zeit und Strecke gehen. Kauf einfach für den nächsten Zug, das Ticket gilt ab sofort.
jain.
Hier gibt es keinen Verkehrsverbund ergo kein Ticket auf Zeit. Es gibt ein Ticket für einen Zug. Zudem fahren die hier nicht im Minutentakt. Man darf teilweise gerne mal ne dreiviertel Stunde auf den nächsten Zug warten.

Das dumme ist ja, dass die Bahn hier häufig zu spät kommt und das sehr schlecht kommuniziert. Da wird gerne mal zum Abfahrtszeitpunkt eine Verspätung oder ein Ausfall angekündigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh