[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Corona-Schnelltest beim Hausarzt gemacht, leider schreiben die nur Datum drauf und keine Uhrzeit, somit für Grenzkontrolle nicht brauchbar, auch nach Hinweis meinen die nur das es ein vorgefertigtes Schreiben ist das sie nicht verändern dürfen. :wall: :wall:
bitte?
Stellen die sich da ernsthaft hin und diskutieren das der Test seit 5min abgelaufen ist?
Sind die noch alle ganz klar in der Rübe auf dem Planeten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sidewinderdxii

Ne alles gut, die Welt braucht schließlich auch Probanden

Impfstoffe sind erst nach 3-5 Jahren "sicher" aber Thema hatten wir schon hier durchgekaut

bitte?
Stellen die sich da ernsthaft hin und diskutieren das der Test seit 5min abgelaufen ist?
Sind die noch alle ganz klar in der Rübe auf dem Planeten?

Die schauen ganz genau aufs Zeitpunkt, mir wurde schon mehrfach mit Verwarnungsgeld von 500€ angedroht, sollte der Test tu alt sein, bei den PCR-Tests z.b stehen zwei verschiedene Zeiten drauf, Eingang und Ausgang. Manche Polizisten nehmen Eingang und manche Ausgang als Referenz für die 48 Stunden.

Nur wenn man das Eingangs-Datum nutzt, ist der Test schon fast bei der ersten Kontrolle ungültig, als mal der Eingangsdatum 5 Stunden drüber war wurde so ein Polizist an der Grenzkontrolle Füssen pampig und meinte nur ich solle mir einen aktuellen Test besorgen. Nächste mal gibt es Verwarnungsgeld von 500€, sie drücken letzte mal ein Auge zu, war erste mal das ich drüber lag. Ausgangsdatum hätte ich übrigens noch 8 Stunden Zeit gehabt bis 48 Stunden drüber wären.

EMA sagt es ist in Ordnung, Paul-Ehrlich-Institut sagt es ist in Ordnung

Das ist beides nicht korrekt und überholt.
Die Regierung reagiert auf Hinweise genau dieser Institutionen, die heute erst geändert worden sind. Schwerwiegenden Komplikationen muss man nachgehen, auch wenn das zur Unzeit passiert.

Das ist beides nicht korrekt und überholt.
Die Regierung reagiert auf Hinweise genau dieser Institutionen, die heute erst geändert worden sind. Schwerwiegenden Komplikationen muss man nachgehen, auch wenn das zur Unzeit passiert.
Hast du ne Quelle das die EMA die Aussetzung empfiehlt? Finde dazu nichts

Wir sind weder die ersten noch die einzigen die das Impfen mit AZ eingestellt haben.

mir ging’s nicht um AZ sondern das Ganze drum herum seit Anfang 2020. zuviele Köche usw., Möchtegernexperten, die Politik dahinter usw.

würde noch mehr schreiben, aber dann kriege ich einen Bann dafür.. oder werde durchs Dorf getrieben ;)

Hast du ne Quelle das die EMA die Aussetzung empfiehlt? Finde dazu nichts
Die EMA ist der Ansicht, der Nutzen überwiegt momentan, das PEI ist anderer Ansicht.
Ich nehme an, Deine Aussage zum PEI ist jetzt also nicht mehr von Belang?

Das PEI rät vorerst von einem Einsatz eindeutig ab. Die EMA strengt Untersuchungen an.

ignoranten Kryptominer die mimimi machen und die Augen vor der Wahrheit verschließen

Die EMA untersucht noch, es gibt kein Ergebnis dazu. Deswegen tue ich mir schwer, hier von "Fakt" zu sprechen.
Von "alles in Ordnung" kann aber meiner Ansicht nach keine Rede sein.

Die EMA untersucht ob es von der Impfung kommt, aber selbst wenn es so ist, ist es akzeptabel zu impfen.

Oder ruft ihr nicht mehr die Feuerwehr wenn ihr ein brennendes Haus seht? Das Risiko eines VU ist erheblich höher wenn man auf Alarmfahrt ist.

Hab ich nicht gesagt, klang nur von dir so das die EMA die Aussetzung empfiehlt was ja nicht der Fall ist
Kann ich oben nicht lesen. Das Paul Ehrlich Institut rät ab, die EMA untersucht schwere Komplikationen. Wenn das für dich "sagt es ist in Ordnung" ist, definieren wir beide das anders.

@Daunti Nein, ist es nicht unter allen Umständen. Dann muss untersucht werden, wie es dazu kommt, damit es zukünftig möglichst vermieden werden kann. Wenn der Eindruck entsteht, die Menschen würden "totgeimpft", dann war es das mit der Akzeptanz. Und sowas kann bei der jetzigen Frustration schnell passieren. Das wird niemand wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die öffentliche Wahrnehmung halte ich die Reaktion des PEI für fatal - die EMA untersucht, stoppt es aber nicht. Es geht um wenige Fälle bei zig Millionen verimpften Dosen....
Es gibt so was potentiell bei allen Impstoffen der verschiedenen Hersteller und bei allen Medikamenten - das sind eben die äußerst selten Nebenwirkungen, die man in keiner klinischen Studie mit Sicherheit entdecken kann, dafür gibt es Langzeitstudien und die Marktbeobachtung.

Übertragen auf das Beispiel Feuerwehr auf Blaulichtfahrt:
Wenn die bei jedem Einsatz, wo eine Katze vom Baum gerettet werden muss, garantiert 3 Leute totfahren, dann müsste man was tun
Wenn aber bei zigtausenden Einsätzen nunmal gelegentlich auch Unfälle passieren (und zwar mehr als der durchschnittliche Verkehrsteilnehmer verursacht), aber in einem noch vertretbaren Verhältnis zum Nutzen, dann ist das zwar blöd, aber immer noch besser als keine Feuerwehr zu haben.

Die schauen ganz genau aufs Zeitpunkt, mir wurde schon mehrfach mit Verwarnungsgeld von 500€ angedroht, sollte der Test tu alt sein, bei den PCR-Tests z.b stehen zwei verschiedene Zeiten drauf, Eingang und Ausgang. Manche Polizisten nehmen Eingang und manche Ausgang als Referenz für die 48 Stunden.

Nur wenn man das Eingangs-Datum nutzt, ist der Test schon fast bei der ersten Kontrolle ungültig, als mal der Eingangsdatum 5 Stunden drüber war wurde so ein Polizist an der Grenzkontrolle Füssen pampig und meinte nur ich solle mir einen aktuellen Test besorgen. Nächste mal gibt es Verwarnungsgeld von 500€, sie drücken letzte mal ein Auge zu, war erste mal das ich drüber lag. Ausgangsdatum hätte ich übrigens noch 8 Stunden Zeit gehabt bis 48 Stunden drüber wären.
Und welche Vorgabe haben die bei sich in der Anweisung stehen?
Kann ja nicht sein das einer Eingangszeit und der andere Ausgangszeit nimmt...
und warum soll ich die Eingangszeit als Referenz nehmen?
das ist doch nur die Zeit wann die Probe im Labor eingetroffen ist oder?
:stupid::stupid::stupid:

tja nun ist der ruf des discounter impfstoffes wohl komplett ruiniert. wer nicht als potentielles opfer der krankheit (alte kranke...) wird sich das zeug nun noch reindrücken lassen? junge pfleger werden das doch nur noch nehmen, wenn sie dafür 2 wochen+ "sonderurlaub" bekommen...

Für die öffentliche Wahrnehmung halte ich die Reaktion des PEI für fatal - die EMA untersucht, stoppt es aber nicht. Es geht um wenige Fälle bei zig Millionen verimpften Dosen....

Das Kind war da längst in den Brunnen gefallen. Seit Tagen liest man dasselbe von europäischen Nachbarn, wir waren damit einfach nur etwas später dran. Wenn man jetzt keine Medien und keine Vernetzung unter den Bürgern hätte, würde es vielleicht funktionieren, einfach weiterzumachen.

Der Imageverlust war nicht mehr aufzuhalten, als man sich gesamteuropäisch nicht auf eine einheitliche Vorgehensweise geeinigt hat, sondern Land für Land in Eigenregie einen Stopp verkündete.

Edit:
Meine persönliche Meinung dazu ist: Die Regierung(en) sollte/en sich ganz dringend Experten aus dem Bereich Marketing organisieren, die auf solche Dinge spezialisiert sind (Reputationsverlust, Vertrauensverlust, etc.) und eine massive Kampagne starten, notfalls eventartige Elemente fürs Impfen einbringen, bestimmte Schlüsselpersonen öffentlichkeitswirksam impfen und so weiter. Sowas zieht bei vielen Leuten und das geringfügige "Verbiegen" der Impfreihenfolge wäre das auch wert.

Zuletzt bearbeitet:
MegaKeks: Meine Stammwerkstatt ist bald nicht mehr Opel-Service-Partner ... 😭 ... nun muss ich mir nach 10 Jahren eine neue suchen, der sicher nicht nur teurer ist, sondern auch weniger umsichtig und fähig. Man hört ja immer die schlimmsten Stories und ich habe es selbst schon miterleben dürfen. 😰

Dann kauf doch einfach ein neues Auto und bleib der Werkstatt treu. :)

Und welche Vorgabe haben die bei sich in der Anweisung stehen?
Kann ja nicht sein das einer Eingangszeit und der andere Ausgangszeit nimmt...
und warum soll ich die Eingangszeit als Referenz nehmen?
das ist doch nur die Zeit wann die Probe im Labor eingetroffen ist oder?
:stupid::stupid::stupid:

Aussage des Polizisten war, das die Eingangszeit ja schon so zu sagen zu meinen Gunsten Ausfällt, normalerweise müsste laut deren Vorgaben die Zeit zählen als der Abstrich entnommen wurde, wie beim Antigen Schnelltest, somit würden wir mit dem Eingangszeitpunkt schon Zeitlich hinterherhinken, dies wird noch toleriert.

tja nun ist der ruf des discounter impfstoffes wohl komplett ruiniert. wer nicht als potentielles opfer der krankheit (alte kranke...) wird sich das zeug nun noch reindrücken lassen?

Jeder, der Prozentrechnung beherrscht. Das Risiko für Tod an Covid-19 ist selbst bei jungen Menschen merklich höher als irgendeine schwerwiegendere Nebenwirkung (die nicht mal Tod oder langfristige Folgen bedeuten muss).

Die "Ich warte lieber, bis die ganze Welt geimpft ist, weil ja in einem von 10 Milliarden Fällen erhöhte Flatulenz auftreten kann"-Fraktion schafft es scheinbar auch nicht.

tja nun ist der ruf des discounter impfstoffes wohl komplett ruiniert. wer nicht als potentielles opfer der krankheit (alte kranke...) wird sich das zeug nun noch reindrücken lassen?

Also meine Frau und ich sind noch relativ „jung“ ( 27 und 33 ) und wir haben keinerlei Vorerkrankungen - trotzdem würden wir uns sofort damit impfen lassen. Und ich kenne noch einige andere aus dem Bekannten/Freundeskreis die das genauso sehen.

Sollen die ganzen Skeptiker ruhig ihre Termine absagen, dann bin ich vlt früher dran (y)

Also meine Frau und ich sind noch relativ „jung“ ( 27 und 33 ) und wir haben keinerlei Vorerkrankungen - trotzdem würden wir uns sofort damit impfen lassen. Und ich kenne noch einige andere aus dem Bekannten/Freundeskreis die das genauso sehen.

Sollen die ganzen Skeptiker ruhig ihre Termine absagen, dann bin ich vlt früher dran (y)

Ist ja nichts dagegen einzuwenden, ist doch jedem Selbst überlassen, nur weil jemand es anders halten will muss man es ja verurteilen. Manche wollen warten (wie ich) und wenn manche sich gleich impfen wollen ist es doch okay.

Alles tutti, soll jeder machen was er für richtig hält und da sage ich ja auch nichts dagegen. Wenn ich dadurch früher drankomme freuts mich natürlich :)
Was mich allerdings stört ( und das ist jetzt auch wieder OT da Keks und nein, das ist nicht auf dich bezogen Merkor sondern generell ;) ): Leute die sich generell nicht impfen lassen wollen aber dann gleichzeitig über den Lockdown schimpfen und alles was damit zusammenhängt.
Ja, mich kotzt der Lockdown auch enorm an und viele Entscheidungen halte ich für falsch. Aber wer sich generell nicht impfen lassen will, darf meiner Meinung nach dann auch nicht rumheulen. Umso früher jeder geimpft ist, umso schneller kommen wir aus der ganzen Kacke wieder raus.
Hab leider so einen Kandidaten im Freundeskreis - heult seit Monaten über den Lockdown aber will sich nicht impfen lassen

Ich bin ja schon ein paar Tage älter als du und habe dazu noch eine (evtl auch zwei) Vorerkrankung, dennoch würde ich mir das Zeug in die Rüstung jagen lassen.
Ich sehe es so, es wird dafür gehaftet, wenn du nicht wartest und etwas passiert. Dann sollte man auch selbst haften wenn man wartet und dadurch Schäden entstehen.
Derzeit ist die Impfung ja noch kostenlos, wer weiß, vielleicht muss man dafür später zahlen (bzw zuzahlen, das Zeug wird ja nicht gerade günstig sein) und genau die, die lieber warten oder sich jetzt garnicht impfen lassen wollen, werden dann sicher auch moppern.

Dann kauf doch einfach ein neues Auto und bleib der Werkstatt treu. :)
Tolle Idee, mein Auto ist 3 Monate alt :fresse: Die Werkstatt ist typoffen, andere Marke löst das Problem nicht. Oder ich besorge mir so eine alte abgeranzte Karre :d

AntiKeks: Zweite Impfung für meine Oma war heute dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh