Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann nicht einfach so einen Feiertag ausrufen, das ist zwar grundsätzlich möglich, aber in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar. Deswegen hat man es wohl auch nur Ruhetag genannt. Aber da hängt rechtlich viel dran. Auch eine MPK kann nicht einfach bestimmen, dass in gerade mal gut einer Woche 1 Tag nicht gearbeitet wird. Das wäre ihnen sofort um die Ohren geflogen und wahrscheinlich ein Fest für Juristen geworden.
Die Bevölkerung wäre theoretisch geschützt worden, wenn ALLE am Donnerstag zu hätten, weil dann eben auch die arbeitsbedingten Kontakte unterbunden worden wären.Wie wird die Bevölkerung geschützt, wenn Supermärkte am Donnerstag zu gehabt hätten? Meiner Meinung nach gefährdet man mit der Aktion eher die Bevölkerung
Ohne den smiley hätte man auf die Idee kommen können, du lebst in einem ParalleluniversumUnd im September heulen dann alle wieder nur rum, wie die bösen Wähler denn nur die jetzige Regierung abwählen konnten, wo doch alles so super gelaufen ist die letzten Jahre.
Ich hoffe ja schwer, das sie das tun. Hab aber meine Zweifel, das die "ich habe schon immer CDU gewählt"-Leute immernoch in der Überzahl sind.Und im September heulen dann alle wieder nur rum, wie die bösen Wähler denn nur die jetzige Regierung abwählen konnten
In der Theorie nette Idee, aber wir leben in einem Land in dem Max Mustermann seinen Nachbarn verklagt, weil dessen Hecke 3cm übers Grundstück ragt. Auch die aktuellen Maßnahmen wurden regelmäßig vor Gericht zurecht gekürzt. Ich sehe es ähnlich wie du, ist aber eben hier nicht machbar (m.M.n.). Auch war die Idee mit dem Feiertag nett gemeint, aber als Politiker sollte mir eigentlich klar sein, dass dies weder in der Kürze der Zeit, noch Mal so "nebenbei" machbar ist...Die Bevölkerung wäre theoretisch geschützt worden, wenn ALLE am Donnerstag zu hätten, weil dann eben auch die arbeitsbedingten Kontakte unterbunden worden wären.
Wie ich bereits sagte: Ob es in der Praxis einen Effekt gehabt haben würde, weiß ich nicht. Vielleicht auch nicht, aber dieses hin und her nervt tierisch und bringt gar nichts. Man hätte es mMn ohne großen Schaden auch einfach probieren können. Jedenfalls kein größerer Schaden als andere Lockdown-Maßnahmen eh schon verursachen.
Ich wäre ja eher für 2-3 Wochen Lockdown. RICHTIGER Lockdown. Alle bleiben zuhause, keiner geht irgendwie mehr zu seiner Arbeit. Mit 1-2 Wochen Vorlaufzeit, dann weiß auch wirklich jeder, das er sich halt mal mit Lebensmittel vorrätig eindecken sollte. Es kann ja wohl nicht angehen, das Leute meinen sie müssten jeden Tag einkaufen gehen können? Wie überlebten die bisher Sonntage? Und wenn wir direkt von 2-3 Wochen reden, dann sollte es auch nicht das Problem sein, das Supermärkte NUR Lebensmittel anbieten. Für nur einen Tag wäre das aber natürlich Unsinn.
Und nein, wenn man direkt 2-3 Wochen machen würde, würde es auch keine Rolle spielen, wenn kurz vorher alle einkaufen, weil diese dann, selbst wenn sie sich anstecken würden, 2-3 Wochen in Quarantäne wären.
Es darf nur nicht blau werden aber ich fürchte das die, durch die ganzen Querdenker und schwurbler, enormen Zuwachs bekommen werden.
die lappen von politikern waren halt der meinung, das sich die summe x an einkäufen verringern würden, wenn sie die läden nur schließen würden. die dachten, wenn sie ab morgen alle läden für 2 wochen schließen, heute trotzdem niemand mehr einkaufen würde. da sieht man halt, das der ein oder andere kein stück realitätsnah am volk ist...Wenn die Supermärkte an dem Donnerstag zu bleiben würden, würden sie am Mittwoch und Samstag noch voller sein. Das wäre in der derzeitigen Situation eher kontraproduktiv, was die Bekämpfung der Infektionszahlen betrifft.
Impfen und Schnelltests sind unsere Begleiter hin zur Normalität. Ich finde das öffnen korrekt. Schnelltests müssen aber beim Arzt, Apotheke oder Testzentrum gemacht werden mit entsprechendem Zertifikat. In der Innenstadt kann es dann auch noch mobile Teststationen geben.ja lol. Ein negativer Schnelltest, am besten selbst durchgeführt. Das schliesst missbrauch komplett aus.
sorry so dämlich naiv kann man doch nicht sein...
wobei... der deutsche staat lässt ja regelmässig die test von genau denen durchführen, die sie kontrollieren sollen und machen den bock damit zum gärtner. Hat bei den automobilklnzernen ja auch super zuverlässig geklappt....
meine fresse, dann sollen sie es einfach gabz lassen. Oder glauben die wirklich, man ist so blöd und blickt das nicht, dass das dann nur Schein ist?
Dafür müsste die FDP aber mal über die 5%-Hürde kommenAlleine regieren kann Gott sei Dank niemand mehr, davon sind alle Parteien meilenweit entfernt. Aber bei der Wahl gibt es eventuell endlich mal andere Möglichkeiten wie die Ampel die vorher gar nicht erst möglich war. Ansonsten Schwarz/Grün wie zB in Hessen oder man versucht nochmal Jamaica......