[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Satz ist kein Stück zweideutig. "Sowie" heißt "und", bzw. "und auch" und gehört damit zur sonstigen Unterkunft oder Wohnung und ist damit erlaubt. Davon ab wären natürlich einfachere Worte für die Vorschrift möglich gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst doch einfach die Wohnung oder sonstige Unterkunft weg, dann wisst ihr was Sache ist. Somit ist es nicht erlaubt!

Da man wohl auch in Peine gemerkt hat, dass die deutsche Sprache den ein oder anderen überfordert, hat man das wohl etwas angepasst. (scheinbar auch die Schreiber selber)

Der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung oder sonstigen Unterkunft mit Ausnahme der privat genutzten Außenanlagen (Terrassen, Balkone, Gärten, Zuwegungen) mit direktem Zugang zur Wohnstätte Ist In der Zelt von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr des Folgetages grundsätzlich untersagt.

Das heißt dann:
Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung oder sonstigen Unterkünften ist untersagt.
Ausgenommen sind privat genutzten Außenanlagen wie z.B. Terrassen, Balkone, Gärten, Zuwegungen.

Auf deutsch, du sollst zu Hause oder zu Hause bei der Freundin sein, aber nicht das jeweilige Grundstück verlassen.

Lasst doch einfach die Wohnung oder sonstige Unterkunft weg, dann wisst ihr was Sache ist. Somit ist es nicht erlaubt!

Und wenn man den ganzen Satz weglässt, ist alles erlaubt. :unsure:
Dein letzter Satz lässt Smilies vermissen.

Auslegungssache? :d
Hier im Nachbarort haben letztes Jahr zwei Supermärkte neu erröffnet bei denen sofort auffällt das die Gänge viel breiter sind als in vergleichbaren Supermärkten der selben Ketten und auch der Geschäfte die vorher an selber Stelle standen = Das waren jeweils die selben Märkte von Aldi und Edeka, die aber einen Neubau spendiert bekommen haben!
neue supermärkte sind doch alle immer größer und offener. also zumindestens die neu gebauten gebäude. wenn man mal in so einen supermarkt der 90er jahre geht, sind die gänger so eng, das 2 wagen nur mit mühe aneinander vorbeigehen, während in neuen gebäuden die gänge so breit sind, das 2 wagen auch quer locker durchpassen. sieht halt heller, freundlicher, einladener bla bla bla aus und steigert somit die einnahmen. wegen corona macht da keiner was im supermarkt.
es wird natürlich die grundfläche genommen, weil was anderes hat eh keiner zur hand und will keiner durchrechnen. die grundfläche steht ggf. gleich im pachtvertrag oder kann man dank meistens rechteckiger form auch in 5min mit nen maßband ausgerechnet werden.

Auf deutsch, du sollst zu Hause oder zu Hause bei der Freundin sein, aber nicht das jeweilige Grundstück verlassen.

und warum darf ich mit meinen auto um 22uhr von der freundin dann nicht nach hause fahren?

Klassiker ... man erklärt Regeln und wir dann für die Regeln, die man selbst nicht gemacht hat, in Verantwortung genommen. :ROFLMAO:

....und sogar ohne direkten Zugang zum Garten ist laut oben stehendem Text ggf. erlaubt.
D.h. wenn Du einen Schrebergarten am anderen Ende der Stadt hast und dort regelmäßig Deine Hühner füttern musst, dann darfst Du das auch.

Hmmm, Windows 10 home kann man nicht mehr mit lokalem Benutzer aufsetzen. Selten dämlich. Nicht dass ich das nutzen würde, aber muss halt immer wieder mal Rechner neu aufsetzen. Wenigstens kann man ohne grosses Pipapo und Zweitadresse ein hotmail Konto registrieren. Aber trotzdem: wer denkt sich sowas aus?

sicher dass das nicht geht? unten links ging doch immer "lokales konto" nutzen oder so

Wenn ich mir die letzten fast 1,5 Seiten ansehe, dann wundert mich auch nicht, wie die Leerdenker-Demos so viele Dunning-Kruger-Koriphäen rekrutieren können.
Empörung hoch zehn bzgl. falscher Interpretationen, Rechtsverständnis nach Bauchgefühl, "ERMÄCHTIGUNGsgesetz" schreien, aber nichtmal richtig lesen können.

Wenn ich Deinen Kommentar lese, dann verwundert mich Deine Assoziation ein wenig, da ich hier niemanden sehe, der für seine Fehlinterpretation nach Aufklärung demonstriert hat.
Irren ist menschlich, trotz nachgewiesener logischer Aufklärung auf seinen Irrtum beharren ist Leerdenken, Verblendung und Dummheit.

Aber als perfekter Mensch, der sich noch nie verlesen hat, Glashaus und Steine ...

"Jeder von uns hat sich schon mal über einen “Dunning-Kruger-Typ“ geärgert. Das sind die Menschen, die sich ungefragt in Diskussionen einschalten und ihr Wissen so prahlerisch präsentieren, als wäre es eine Perle der Weisheit. Als Zuhörer merkt man aber schnell, dass diese Besserwisser eigentlich absolut null Kompetenz haben. Faszinierenderweise halten sie sich selbst aber für Koryphäen auf “ihren“ Gebieten. Und genau dieses Phänomen entdeckten die Psychologen David Dunning und Justin Kruger im Jahr 1999."

Gibt es bei 20H2 nicht mehr. Nur noch bei der Pro Version. Hatte allerdings Ethernet stecken. So was ich noch in Erinnerung habe gings aber ohne Netzwerk nicht mehr weiter. Hatte es gegoolet, da wurde dann erklärt, dass es ohne Konto gar nicht mehr geht. Finde aber die Quelle grad nicht. Nach dem Link von @Kuzorra soll es trotzdem noch gehen, so was da steht. Wahrscheinlich ist der Kniff, das Netzwerk zu richtigen Zeit zu trennen. Habe es auch mit 3x falsche email Adresse versucht, was bei Windows 8 noch nötig war um zu dem Link "Offlinekonto" zu kommen. Die denken sich auch immer was neues aus.

Naja, anscheinend soll es gehen, man wird da aber bei jeder Anmeldung gegängelt, trotzdem ein M$ Konto zu benutzen. Ich habe meinem Kumpel aus dem Grund extra eine Pro Lizenz von mir installiert, mit dem Hinweis, das er jetzt ein lokales Konto habe und ich 2x installieren musste wegen dem Scheiss. Er hat es dann geschafft, sich trotzdem mit dem M$ Konto zu verknüpfen und wusste dann das Passwort nicht mehr. "Keine Ahnung man, ich habe nichts gemacht". So was er berichtet hat, lässt er sich nun das Passwort bei jeder Anmeldung zurücksetzen. :d Ich habe ja die Probleme nicht, weiss auch nicht, was er jedes mal treibt bei der Anmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, I see your point, aber Du lehnst Dich mit Deinen Mutmaßungen ganz schön aus dem Fenster...
Wenn ich Deinen Kommentar lese, dann verwundert mich Deine Assoziation ein wenig, da ich hier niemanden sehe, der für seine Fehlinterpretation nach Aufklärung demonstriert hat.
Irren ist menschlich, trotz nachgewiesener logischer Aufklärung auf seinen Irrtum beharren ist Leerdenken, Verblendung und Dummheit.

Aber als perfekter Mensch, der sich noch nie verlesen hat, Glashaus und Steine ...
Ich habe keine Fehlerfreiheit eingefordert, nobody is perfect. Ich habe auch nicht gesagt, dass hier die Leerdenker regieren. Positiv bleibt festzuhalten, dass zumindest hier im Forum der Irrtum erkannt und eingestanden wird. Richtiges Wutbürgertum war das ja eh noch nicht....

....aber worauf ich mich beziehe ist die unreflektierte erste Reaktion - Auswahl:
olol. das wird wieder paar prozent an bürgern kosten... warum lernen die nicht aus ihren fehlern ?
..
Ob das vor Gericht standhält wäre sehr interessant!
..
wird ziemlich sicher gekippt, wenn jemand nun klagt. das man nicht auf seiner terrasse sitzen darf, ist ziemlich safe unverhältnismäßig.
..
So geht die Akzeptanz für Maßnahmen natürlich verständlicherweise komplett verloren - ein echtes Trauerspiel
..
Ich wette das wird in Rekordzeit von einem Gericht kassiert wenn jemand klagt.
Und wenn derart ungeprüfte und/oder nicht verstandene "Fakten" schon hier im Forum - als Hort der Weisheit und Milde - solche Reaktionen hervorrufen, dann kann ich nachvollziehen, wenn/wie die entsprechende mediale Aufbereitung beim Ottonormal-Esoteriker und -BILD-Leser dazu führt, dass denen die Sicherungen durchknallen (und sie sich dabei noch im Recht fühlen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, ist dann wohl eine Sache der Interpretation und des Menschenbildes, dem man, durch eigene Erfahrung begründet, folgt.
Gibt halt nicht nur Schwarz oder Weiß.
Ebenfalls halte ich eine durch Medien gehypte und beliebte, da gut für die Zahlen, Minderheit nicht als Maß der Dinge.

Ich wünsche Dir, in vollem Ernst, noch einen schönen Abend.

Rücken immer noch linksseitig total verspannt... Resultat Rückenschmerzen...

Jetzt im richtigen Thread...

Nachdem in der letzten Woche der Corona-Test negativ war, ging’s mir am WE so rapide viel schlechter das jetzt noch einmal einer gemacht wurde und morgen wohl das Ergebnis kommt. So hart hat’s mich noch nie getroffen, mit Fieber, kaum Luft kriegen und Hustenkrämpfen und schmerzen in der Lunge. Es kekst mich richtig heftig, da seit Oktober 20 durchgehend irgendetwas ist...

Ich drücke ganz Fest die Daumen das der Test Negativ ist! (y)
Ich drücke die Daumen, das der Test postitiv ist und er das ganze weiterhin trotzdem gut übersteht. Dann hat er zumindest die Chance zumindest für eine gewisse Zeit immunisiert zu sein und da es ihm momentan eh schlecht geht, spielt es eigentlich kaum eine Rolle, ob es nun wirklich Corona oder was anderes ist.

Gute Besserung, egal was es ist.
Kein Schnelltest möglich gewesen, so als erste Peilung?

Ich drücke die Daumen, das der Test postitiv ist und er das ganze weiterhin trotzdem gut übersteht. Dann hat er zumindest die Chance zumindest für eine gewisse Zeit immunisiert zu sein und da es ihm momentan eh schlecht geht, spielt es eigentlich kaum eine Rolle, ob es nun wirklich Corona oder was anderes ist.
Ich würde jein sagen was die Hoffnung auf die Immunisierung angeht.
In meiner Familie gab es zwei Corona Fälle = mein Bruder und seine Frau.
Mein Bruder hat es, nach einem schweren Verlauf, gut überstanden und seine Frau Anfangs auch, jetzt ein paar Monate später kann sie nicht mal mehr die Treppen zum ersten Stock hochlaufen ohne nach Luft zu jappsen!
Dazu muss man sagen das die Dame erst Anfang 30 ist und vor Corona noch Regelmäßig Sport getrieben hat = Das ist nun vorbei!
Glaube mal das die auf die Immunisierung gern verzichtet hätte!

Schwere Verläufe gibts immer, das kann man sich aber wohl nicht aussuchen. Einen schlechten Verlauf mit Folgeschäden kann aber auch eine Lungenentzündung oder sonstwas mit sich bringen. Dann haste auch nix gewonnen.
Und genau deswegen schrieb ich "und trotzdem weiterhin gut überstehen".

War mir aber klar, das so ein Kommentar kommen muss.

Hmmm, Windows 10 home kann man nicht mehr mit lokalem Benutzer aufsetzen. Selten dämlich. Nicht dass ich das nutzen würde, aber muss halt immer wieder mal Rechner neu aufsetzen. Wenigstens kann man ohne grosses Pipapo und Zweitadresse ein hotmail Konto registrieren. Aber trotzdem: wer denkt sich sowas aus?
doch, offline gehts.

Ich verstehe deinen Gedankengang, ich bin aber mit Asthma und CED Hochrisikogruppe. Mein Arzt hat schon gesagt, ist der Test positiv komme ich nur mit viel Glück ums Krankenhaus herum.
Gute Besserung, egal was es ist.
Kein Schnelltest möglich gewesen, so als erste Peilung?
Hatte ich auch gefragt, der PCR-Test war aber seine erste Wahl, um wirklich sicher zu sein.

@Liesel Weppen Das war von mir nicht böse gemeint und ich bin voll deiner Meinung!
Aber eben das mit der Immunisierung sehe ich noch nicht... Es soll ja Leute geben die schon zwei mal infiziert waren :unsure:
Generell wünsche ich allen beste Gesundheit, das ist etwas was man nicht kaufen kann... und so wertvoll ist!

Auch wenn man den Gedankengang vielleicht noch nachvollziehen kann, ist es trotzdem Schwachsinn, jemandem zu wünschen, das der Test positiv ist.
Das kann man noch so schön verpacken, Mist ist Mist und da regst du dich auch noch über entsprechende Kommentare auf, tz tz.

@: Eventuell solltest du mal drüber nachdenken, bevor du sowas schreibst aber stattdessen noch auf Leute schimpfen, die noch grade denken können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh