[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei unserem Aldi hängt ein Zettel "Anzahl der Personen wird digital reguliert".
Deshalb braucht man keinen Wagen.
Beim DM zb muss man einen Korb mitnehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Romantische Vorstellung, schon einmal gesehen, wie viele Wägen bei manchen Supermärkten vorhanden sind, ganz ehrlich, wenn die alle in Nutzung sind (und hier wurden bei den meisten Märkten keine aussortiert) hilft der Wagen als Abstand auch nicht mehr
Keine Ahnung wo Du lebst - aber hier im Berliner Speckgürtel ist es egal ob Edeka, Rewe oder Biomarkt: ein großer Anteil der Einkaufswagen ist jeweils "weggesperrt", bzw. bilden sich immer wieder draußen kürzere Schlangen beim Warten auf den nächsten rauskommenden Wagen.

Nicht in Berlin, nicht in Deutschland :)

Die Erkenntnis das Corona für uns ist was die Menschheit für die Welt ist. Unfassbar in welchem Ausmaß die Natur und Tierwelt zerstört wird. Solche Themen hängen einem aus den Ohren raus und man ist Teil davon, aber es ist einfach unfassbar.

Edit:
Sorry hab ne Doku über die Ausbeutung der Meere gesehen (Netflix: Seaspiracy) und die darin verwickelten mafiösen Geschäfte. Ich sags nochmal. Unfassbar diese Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das eigene Grundstück ist soweit ich weiß nicht von der Ausgangssperre betroffen. Gemeint ist damit der öffentliche Raum, dazu zählt der eigene Garten aber in der Regel nicht. Könnte anders sein, wenn es sich um eine Wohnanlage mit Gemeinschaftseigentum handelt, z.B. ein frei zugänglicher Rasen mit Spielplatz.

Es gilt dann allerdings auch oft Sport als triftiger Grund für Ausnahmen, Sport ohne weitere Personen allerdings. Aber das kann regional unterschiedlich sein, müsste man nachlesen.

@JerryMaSon @Krümelmonster
Edit: Link geht wohl nicht
2021-03-29 12_59_26-Window.png

Ist aber bei uns leider so

Klasse, wohne auch in Peine. Weiß ehrlich gesagt nicht wo genau das jetzt Zielführend sein soll, vor allem bei wem soll ich mich denn auf meiner eigenen Terrasse anstecken???

Du denkst nicht weiter :d
Shoppen ist inzwischen mehr eine Freizeitbeschäftigung.
Rat mal wie viele Menschen man wieder auf Instagram sieht seitdem die Geschäfte wieder offen hat wie sie mit Freunden zusammen shoppen.
(Jaja die Menschen treffen sich ja trotzdem, das Argument kenne ich, aber gefühlt trifft es nicht so zu)
die läden haben hier vollumfänglich offen. ich kann jetzt zu media markt fahren und was kaufen, überhaupt kein problem. samstag waren wir im baumarkt, auch dort kam ich sofort rein und konnte farbe kaufen. die läden sind selbst zu stoßzeiten nicht voll.

und ja, einkaufen fahren ist inzwischen schon eine event, weil irgendwann die langeweile überschlägt.
Einkaufswägen sind ja auch keine Virenschleudern... Hygiene und so

ich nehme fast nie einen wagen. diese wagen sind doch viel gefährlicher als keine maske. wenn viren am wagen sind, bekomme ich sie auch... wenn man mit wagen die "füllmenge" im laden kontrollieren soll, sollte die anzahl der wagen auch begrenzt sein. wenn draußen noch 100 stück stehen, zieht das argument nicht oder die bude ist leer und es ist auch egal. stehen da noch 5 wagen, dann ist das wohl sinnig.
für die einhaltung des abstandes ist es bullshit, weil bei pflicht stell ich den wagen im laden am eingang ab und hole ihn am ende wieder beim kassengang.

ansonsten gibt es seitens der regierung auch keine pflicht für die wagen. es gibt nur eine begrenzung der kunden pro verkaufsfläche. das ist hier aber auf dem land scheiss egal, da ich noch NIE irgendwo angestanden habe, um reinzukommen.

Wow, ab morgen darf ich ab 21 Uhr nicht mehr auf meine eigene Terrasse :oops: Ausgangssperre okay aber so hart ?!

olol. das wird wieder paar prozent an bürgern kosten... warum lernen die nicht aus ihren fehlern ?

Ob das vor Gericht standhält wäre sehr interessant!

wird ziemlich sicher gekippt, wenn jemand nun klagt. das man nicht auf seiner terrasse sitzen darf, ist ziemlich safe unverhältnismäßig. und genauso ist es ja mit den nach hause fahren, wie ich oben schon genannt habe. ob ich nun um 20.00 oder 22.00 mit dem auto von jemanden nach hause fahre, macht 0 unterschied.
und zu guter letzt musst du deine unschuld beweisen, was klar gegen die unschuldsvermutung verstösst.

@JerryMaSon @Krümelmonster
Edit: Link geht wohl nicht

Auch wenn ich sonst für deutlich konsequentere Maßnahmen bin - das ist ja nun mal wirklich komplett sinnfrei. Wen sollte ich denn in einem komplett umzäunten Garten oder auf einer Terrasse anstecken können? Ist bei uns zum Glück nicht so geregelt, soviel ich weiß.
So geht die Akzeptanz für Maßnahmen natürlich verständlicherweise komplett verloren - ein echtes Trauerspiel :wall:

Für mich liest es sich als wären Balkone usw. ausgenommen:
"Der Aufenhalt außerhalb.... bla und ... oder.... privat genutzten Außenanlagen (Balkon usw.) mit direktem Zugang zur Wohnstätte"
Sprich du kannst auf deinem Balkon machen was du willst :unsure:

Keine Ahnung wo Du lebst - aber hier im Berliner Speckgürtel ist es egal ob Edeka, Rewe oder Biomarkt: ein großer Anteil der Einkaufswagen ist jeweils "weggesperrt", bzw. bilden sich immer wieder draußen kürzere Schlangen beim Warten auf den nächsten rauskommenden Wagen.
Der REWE hier um die Ecke hat alle Einkaufswagen wie immer draußen stehen.
Und der Laden ist auch nicht sonderlich groß, geschätzt 250m², aber da sind schon mal 20 leute oder mehr drin.

Thema Personenanzahl vs. Fläche:
Ich denke mit Fläche ist doch die gesamte Ladenfläche gemeint oder doch nur die unverstellte/unverbaute Fläche?
Ich habe da nämlich so meine Befürchtungen :d

Thema Personenanzahl vs. Fläche:
Ich denke mit Fläche ist doch die gesamte Ladenfläche gemeint oder doch nur die unverstellte/unverbaute Fläche?
Ich habe da nämlich so meine Befürchtungen :d
Auslegungssache? :d
Hier im Nachbarort haben letztes Jahr zwei Supermärkte neu erröffnet bei denen sofort auffällt das die Gänge viel breiter sind als in vergleichbaren Supermärkten der selben Ketten und auch der Geschäfte die vorher an selber Stelle standen = Das waren jeweils die selben Märkte von Aldi und Edeka, die aber einen Neubau spendiert bekommen haben!

Der REWE hier um die Ecke hat alle Einkaufswagen wie immer draußen stehen.
Und der Laden ist auch nicht sonderlich groß, geschätzt 250m², aber da sind schon mal 20 leute oder mehr drin.
Hihi, die Stadtbevölkerung unseres "großen Vorortes" galt ja auch noch nie als besonders vernunftbegabt ... duck & wech :rofl:

Das tracking von DPD funktioniert nicht, letzter Stand von Freitag und Paket am Sa. nicht angekommen. Es heißt das Paket ist noch am anderen Ende von DE. :o:o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die letzten fast 1,5 Seiten ansehe, dann wundert mich auch nicht, wie die Leerdenker-Demos so viele Dunning-Kruger-Koriphäen rekrutieren können.
Empörung hoch zehn bzgl. falscher Interpretationen, Rechtsverständnis nach Bauchgefühl, "ERMÄCHTIGUNGsgesetz" schreien, aber nichtmal richtig lesen können.

Mein Keks: Draußen Bombenwetter, Sonne und 23°C - aber von früh bis spät Konferenzen und unendlich viel zu tun.

Der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung ODER sonstigen Unterkunft sowie der privat genutzten Außenanlagen ...

Darfst also in die privat genutzt Außenanlagen. Nur nicht außerhalb selbiger.

Edit: zu spät
so.
jetzt x-mal den Satz gelesen und ich verstehe es trotzdem so das der Aufenthalt auf dem Balkon/Terasse oder gar der eigene Garten nicht benutzt werden darf.
Selbst wenn er an die Wohnstätte direkt angrenzt (was eine Terasse/Balkon ja üblicherweise tut).
der Zaubersatz ist ja eher der "direkte Zugang" zur Wohnstätte und das "sowie".
Aber das ist wieder typisch verschachteltes Beamtendeutsch wo jeder nach 3 Wortpausen was anderes rauslesen kann.
Dank so Wischi Waschi Vorschriften verknacken sie dich dann zu einem Bußgeld und du kannst dann ja vor Gericht klären lassen ob es rechtens war...

Da steht:
Der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung ist in der Zeit untersagt.
Der Aufenthalt außerhalb einer sonstigen Unterkunft ist in der Zeit untersagt.
Der Aufenthalt außerhalb der privat genutzten Außenanlagen ist in der Zeit untersagt.

So schwer ist das nun wirklich nicht. Aber auf jeder behördlichen Seite gibt es ja meist noch eine Seite "Informationen in leichter Sprache". Vielleicht hilft das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh