Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Ahnung wo Du lebst - aber hier im Berliner Speckgürtel ist es egal ob Edeka, Rewe oder Biomarkt: ein großer Anteil der Einkaufswagen ist jeweils "weggesperrt", bzw. bilden sich immer wieder draußen kürzere Schlangen beim Warten auf den nächsten rauskommenden Wagen.Romantische Vorstellung, schon einmal gesehen, wie viele Wägen bei manchen Supermärkten vorhanden sind, ganz ehrlich, wenn die alle in Nutzung sind (und hier wurden bei den meisten Märkten keine aussortiert) hilft der Wagen als Abstand auch nicht mehr
Ich denke dass kann und darf dir keiner verbieten.Wow, ab morgen darf ich ab 21 Uhr nicht mehr auf meine eigene Terrasse Ausgangssperre okay aber so hart ?!
die läden haben hier vollumfänglich offen. ich kann jetzt zu media markt fahren und was kaufen, überhaupt kein problem. samstag waren wir im baumarkt, auch dort kam ich sofort rein und konnte farbe kaufen. die läden sind selbst zu stoßzeiten nicht voll.Du denkst nicht weiter
Shoppen ist inzwischen mehr eine Freizeitbeschäftigung.
Rat mal wie viele Menschen man wieder auf Instagram sieht seitdem die Geschäfte wieder offen hat wie sie mit Freunden zusammen shoppen.
(Jaja die Menschen treffen sich ja trotzdem, das Argument kenne ich, aber gefühlt trifft es nicht so zu)
Einkaufswägen sind ja auch keine Virenschleudern... Hygiene und so
Wow, ab morgen darf ich ab 21 Uhr nicht mehr auf meine eigene Terrasse Ausgangssperre okay aber so hart ?!
Ob das vor Gericht standhält wäre sehr interessant!Ist aber bei uns leider so
Ob das vor Gericht standhält wäre sehr interessant!
Ja aber die müssen doch für ein Ende der Pandemie beten, hat doch bisher auch super funktioniert.... Oh wait...Punkt g stimmt mich sauer. Vor allem, da hier im Kreis Lippe ein paar freie Gemeinden im Alleingang für den Zuwachs des Inzidenz verantwortlich sind.
Auch wenn ich sonst für deutlich konsequentere Maßnahmen bin - das ist ja nun mal wirklich komplett sinnfrei. Wen sollte ich denn in einem komplett umzäunten Garten oder auf einer Terrasse anstecken können? Ist bei uns zum Glück nicht so geregelt, soviel ich weiß.
Für mich liest es sich als wären Balkone usw. ausgenommen:Ist aber bei uns leider so
Na geil, da bin ich auch voll drauf reingefallen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Danke für die NachhilfeDer Aufenthalt AUSSERHALB dieser Bereiche ist untersagt.
Oha, hast recht Danke für die Klarstellung. Sonst kann ich dieses ganze Paragraphengedöns ganz gut lesen, das ist mir aber durch die Lappen gegangenDer Aufenthalt AUSSERHALB dieser Bereiche ist untersagt.
Der REWE hier um die Ecke hat alle Einkaufswagen wie immer draußen stehen.Keine Ahnung wo Du lebst - aber hier im Berliner Speckgürtel ist es egal ob Edeka, Rewe oder Biomarkt: ein großer Anteil der Einkaufswagen ist jeweils "weggesperrt", bzw. bilden sich immer wieder draußen kürzere Schlangen beim Warten auf den nächsten rauskommenden Wagen.
Der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung ODER sonstigen Unterkunft sowie der privat genutzten Außenanlagen ...
Auslegungssache?Thema Personenanzahl vs. Fläche:
Ich denke mit Fläche ist doch die gesamte Ladenfläche gemeint oder doch nur die unverstellte/unverbaute Fläche?
Ich habe da nämlich so meine Befürchtungen
Hihi, die Stadtbevölkerung unseres "großen Vorortes" galt ja auch noch nie als besonders vernunftbegabt ... duck & wechDer REWE hier um die Ecke hat alle Einkaufswagen wie immer draußen stehen.
Und der Laden ist auch nicht sonderlich groß, geschätzt 250m², aber da sind schon mal 20 leute oder mehr drin.
Lol.
so.Der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung ODER sonstigen Unterkunft sowie der privat genutzten Außenanlagen ...
Darfst also in die privat genutzt Außenanlagen. Nur nicht außerhalb selbiger.
Edit: zu spät