[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ich mich nicht impfen lasse, wurde nirgends gesagt.

Und das mit den Negativen Tests für z.B. Museen ist auch schwachsin over 9000, denn in die Keimzelle Supermarkt etc. kommt man ohne rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt das nur am Geld? Aus meiner Sicht ist der Beruf des Lehrers heutzutage nicht mehr so angesehen, wie vor 20-30 Jahren und im Schulsystem hat sich auch viel verändert.
Aus Gründen kenne ich eine Reihe Ex-Lehrer und ich denke nicht, dass die heute nochmal diesen Weg einschlagen würden, unter den aktuellen Bedingungen.
Sicher liegt das Personalproblem nicht nur am Geld. Aber mit guten Argumenten kann man evtl. mehr überzeugen. Und es scheint in Teilen auch zu funktionieren.

Das ich mich nicht impfen lasse, wurde nirgends gesagt.

Und das mit den Negativen Tests für z.B. Museen ist auch schwachsin over 9000, denn in die Keimzelle Supermarkt etc. kommt man ohne rein.
Das haben andere gesagt.

Dass ein Supermarkt eine Keimzelle sei, müsstest du aber mal darlegen. Im Regelfall tragen alle Masken und die Aufenthaltsdauer ist schlicht zu kurz, um ein relevantes Infektionsrisiko darzustellen.

• Danke
Reaktionen: Pym
Manche scheinen nicht zu verstehen, oder nicht einzusehen, dass Shopping in Läden ZUSÄTZLICHE Kontakte verursacht und das nicht erwünscht ist. Das man im Supermarkt auch Kontakte hat, ist klar.

da einkaufen im Supermarkt nur ein Risiko von 1.1 ausmacht sollte es in anderen Läden auch nicht viel mehr ausmachen.
klar mit Maske und begrenzter Kundenzahl im Laden.
Demnächst wird es auch wieder wärmer und da kann auch die Ladentür aufbleiben für Frischluft...
Ich stelle mich nicht hin und machen einen Test weil ich mal was kaufen will und am nächsten Tag wieder und wieder.
die Positivqoute liegt übrigens bei ~5,5%, die Wahrscheinlichkeit mit Maske und Abstand in der Öffentlichkeit sich was zu fangen ohne Gesichtabschlabbern etc ist unwahrscheinlich.
Oder leckt hier jemand von euch die Einkaufswagengriffe ab? :hmm:

da einkaufen im Supermarkt nur ein Risiko von 1.1 ausmacht sollte es in anderen Läden auch nicht viel mehr ausmachen.

Es scheint schwer zu sein.
In den Supermarkt gehst Du sowieso, in die anderen Läden zusätzlich auch noch.

klar mit Maske und begrenzter Kundenzahl im Laden.
Demnächst wird es auch wieder wärmer und da kann auch die Ladentür aufbleiben für Frischluft...
Ich stelle mich nicht hin und machen einen Test weil ich mal was kaufen will und am nächsten Tag wieder und wieder.
die Positivqoute liegt übrigens bei ~5,5%, die Wahrscheinlichkeit mit Maske und Abstand in der Öffentlichkeit sich was zu fangen ohne Gesichtabschlabbern etc ist unwahrscheinlich.
Oder leckt hier jemand von euch die Einkaufswagengriffe ab? :hmm:
1. Ich arbeite im Einzelhandel und ich habe teilweise bis 2/3h mit dengleichen Kunden zu tun.. Somit ist es schon ein deutlich größeres Risiko als bei nem Supermarkt, wo kaum Kundenkontakt vorhanden ist...

2. Gibts immer noch Menschen, die meinen ohne Maske einkaufen zu gehen oder sie falsch tragen. Was nochmal die Chance erhöht...

3. Halten etliche Geschäfte keine Hygienekonzepte ein... Keine Einlasskontrollen, zu lange Schlangen an Kassen, keine Abstände werden eingehalten.

Ich will damit nicht sagen, dass man jetzt den Einzelhandel wieder komplett schließen soll, aber man sollte konsequenter die Geschäfte kontrollieren und bei Nicht Einhaltung sofort schließen, ohne wenn und aber.

Das Problem liegt doch ganz woanders, die Leute halten sich schlicht nicht mehr an die Abstandsregeln.
Da kannste Impfen und testen so lange du willst, das ändert erstmal gar nix, erst wenn sehr viele geimpft sind, wird es einen Effekt haben.
Aber auch dann sind da noch die völlig Bekloppten, die die Zahlen hochtreiben.
Die Zahlen werden wahrscheinlich noch länger so hoch bleiben, wenn da bei den Abstandsregeln nicht härter durch gegriffen wird, hier hält sich wirklich fast niemand mehr daran, echt traurig.

Es gibt so viele Beispiele aus asiatischen Ländern, wo sie jetzt erst mit dem Impfen beginnen, trotzdem haben sie nicht so ein Problem wie wir hier.
Ganz einfach, weil die Leute da gewillt sind sich und andere zu schützen, in unserer von Egomanen geprägten Gesellschaft ist das vielen einfach fremd geworden.

Ich möchte mich zum Beispiel impfen lassen aber ich möchte selber bestimmen, womit ich mich impfen lasse und möchte nicht unter Druck zu irgendwas getrieben werden, solange ich auf andere achte.
Corona ist zwar schlimm aber es ist kein Ebola, wo jeder zweite umfällt, man kann sich und andere schützen, man muss es nur wollen.

Es scheint schwer zu sein.
In den Supermarkt gehst Du sowieso, in die anderen Läden zusätzlich auch noch.
da die verkäufer in supermärkten nicht alle reihenweise ausfallen, obwohl sie aberhunderte von kontakten haben, ist die schließung der meisten einzelhandelsgeschäfte völliger bullshit gewesen. dies wird eine studie in 5 jahren ganz sicher auch bestätigen..

Zumal ich nicht jeden Tag in einen Laden rennen muss im mir ne Hose oder Schuhe zu kaufen.
Bei Frauen sieht das wohl anders aus aber ich kann zielgerichtet mal wo reinlatschen und bin nach kürzester Zeit wieder raus.
Ob mit oder ohne Ware.

Es gibt so viele Beispiele aus asiatischen Ländern, wo sie jetzt erst mit dem Impfen beginnen, trotzdem haben sie nicht so ein Problem wie wir hier.
Ganz einfach, weil die Leute da gewillt sind sich und andere zu schützen, in unserer von Egomanen geprägten Gesellschaft ist das vielen einfach fremd geworden.
Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, hat Richars David Precht das ganz hervorragend zusammengefasst über das Problem des immer größer werdenden Egoismus der Gesellschaft und Wirtschaft.

Man muss nur instagram oder Tiktok anmachen für 10 Minuten und versteht was er meint. Oder Pochers Bildschirmkontrolle... 😅

Zumal ich nicht jeden Tag in einen Laden rennen muss im mir ne Hose oder Schuhe zu kaufen.
Bei Frauen sieht das wohl anders aus aber ich kann zielgerichtet mal wo reinlatschen und bin nach kürzester Zeit wieder raus.
Unser täglich Vorurteil und Stereotyp gib uns heute.
Schick doch mal den typischen Mann in den Elektronikmarkt oder Baumarkt ...

Unser täglich Vorurteil und Stereotyp gib uns heute.
Schick doch mal den typischen Mann in den Elektronikmarkt oder Baumarkt ...
hier bei uns sind die baumärkte und elektroläden auf. man glaubt es kaum, aber am letzten samstag um 11uhr konnte man ohne anzustehen dorot sofort rein. man hat in jeden dieser läden soviel abstand, das auch 5m abstand bis auf die kasse problemlos machbar sind.
also gib mir nun ein argument, warum der baumarkt nun wieder schließen soll.

alle einzelhändler dicht machen hätte man im april 2020 bis sommer noch akzeptiert und verstanden.

jetzt ncahdem sich die cdu zerlegt hat und gezeigt hat dass sie von pandemiebekämpfung keinen dunst haben und es wochenlange keine entscheidungen gibt steigt natürlich das unverständnis.

muss man sich nicht wundern

merkel hat gestern ja gezeigt was der "plan" ist. nämlich keiner

"bund und länder" & "ich muss noch nachdenken" ist der plan :lol:

bei kritischen fragen wurde drumherumgeredet wie ein weltmeister. konkrete aussagen gabs keine außer dass die firmen evtl per gesetz gezwungen werden die MA zu testen

achja und "der impfstoff ist da" und "der impfstoff kommt jetzt" waren auch noch dabei

und ausgangsbeschränkungen, weil abends einige leute im stadtpark sitzen. deshalb muss man um 8 statt 10uhr von seiner partnerin losfahren, weil ab 21uhr fliegen die viren richtig tief. ich hoffe nur, das dieser scheiss gerichtlich gekippt wird.

warum verbietet man nicht direkt die dinge die "böse" sind und verärgert bürger mit beschränkungen, die keinerlei nutzen haben (siehe mein beispiel mit 8 statt 10uhr losfahren). so verliert man nur noch mehr bürger.

Kurz ein paar Kleinigkeiten eingekauft und keinen Einkaufswagen genommen, weil ich nur zwei Teile gekauft habe und es wurde vor dem Markt nirgendwo darauf hingewiesen das man einen Einkaufswagen benutzen MUSS!
Ich habe es trotzdem geschafft den Abstand einzuhalten, by the Way...

An der Kasse dann "Sie müssen einen Einkaufswagen benutzen, wegen zwei Meter Abstand...!"
Mein Hinweis das der Typ hinter mir, der grad dabei war seinen Einkaufswagen in meine Hacken zu fahren und statt hinter-, neben dem Einkaufswagen stand und damit höchstens eine Armlänge entfernt war, kam bei der Kassiererin nicht so gut an 🤷‍♂️
Aber gut das wir Einkaufswagen haben.... Ist wohl was für Leute bei denen das 🤏 30cm sind... und der Gedanke zählt :fresse:

Einkaufswägen sind ja auch keine Virenschleudern... Hygiene und so :bigok:
Oh da gibt es bei einem Edeka Markt in der Nähe eine Einkaufswagen Waschanlage für :fresse: :ROFLMAO:
Ich habe noch nie gern Einkaufswagen benutzt, wenn man sieht wie da ein Typ erstmal schön in seine Hand keucht/rotzt und dann den Einkaufswagen angrabbelt.... aber Abstand ist ja wichtiger als Virenschutz :bigok::wall:

Ist hier genauso, die schicken dich mit nur einem Teil einen Wagen holen, weil ist ja Vorschrift.
Machen aber nicht alle Märkte, obwohl sie theoretisch dafür belangt werden können.
Die Kassierer-innen sind halt auch nur das letzte Teil in der Kette und das schwächste, führen halt nur die Anweisungen aus.

@: Ist momentan einer der miesesten Jobs, ständig die Gefahr durch die Kunden infiziert zu werden, die Pöbelei von manchen Kunden usw.
Neben deinem Job biste quasi noch ohne Gehaltserhöhung zum Aufpasser verdonnert worden.
Dagegen hat die Polizei jede Menge von ihren Aufgaben verloren und ist trotzdem die ganze Zeit am Jammern als gäbe es kein Morgen und bei ihnen gehört es zum Berufsbild.
Wenn jemand Grund dazu hätte, dann die Pflegekräfte und die Kassierer-innen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Einkaufswagengriff gehört zum trainieren des Immunsystems dazu...
Ablecken werde ich ihn nicht aber wenn ich die Wischer und desinfizierer sehe denke ich mir auch das der morgens erstmal einen Einlauf mit Sagrotan macht.

So ein Einkaufswagengriff gehört zum trainieren des Immunsystems dazu...
Ablecken werde ich ihn nicht aber wenn ich die Wischer und desinfizierer sehe denke ich mir auch das der morgens erstmal einen Einlauf mit Sagrotan macht.
Ja wie hieß es in meiner Kindheit immer: "Dreck reinigt den Magen!" :fresse:

da die verkäufer in supermärkten nicht alle reihenweise ausfallen, obwohl sie aberhunderte von kontakten haben, ist die schließung der meisten einzelhandelsgeschäfte völliger bullshit gewesen. dies wird eine studie in 5 jahren ganz sicher auch bestätigen..
Dafür kann man sich nichts kaufen. Das sind nunmal die Gründe für die Maßnahmen, ob die sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.
Was eine Studie in 5 Jahren zeigt, wird man sehen.

Die einzig richtig Studie ist sowieso folgende:

Kurz ein paar Kleinigkeiten eingekauft und keinen Einkaufswagen genommen, weil ich nur zwei Teile gekauft habe und es wurde vor dem Markt nirgendwo darauf hingewiesen das man einen Einkaufswagen benutzen MUSS!
Ich habe es trotzdem geschafft den Abstand einzuhalten, by the Way...

An der Kasse dann "Sie müssen einen Einkaufswagen benutzen, wegen zwei Meter Abstand...!"
Mein Hinweis das der Typ hinter mir, der grad dabei war seinen Einkaufswagen in meine Hacken zu fahren und statt hinter-, neben dem Einkaufswagen stand und damit höchstens eine Armlänge entfernt war, kam bei der Kassiererin nicht so gut an 🤷‍♂️
Aber gut das wir Einkaufswagen haben.... Ist wohl was für Leute bei denen das 🤏 30cm sind... und der Gedanke zählt :fresse:

Bei der Einkaufswagenpflicht geht es nicht in erster Linie darum Abstände einzuhalten, sondern um eine bestimmte Anzahl von Kunden im Laden nicht zu überschreiten. Es werden einfach nur soviele Wägen bereitgestellt wie Menschen im Laden sein dürfen und so spart man sich den Security Dude an der Tür der zählt wie viele Leute er reinlässt.

Alteeeeeeeeer Amazon Support Chat... Ich müsste gerade einen Artikel dort umtauschen da defekt - aber:

- Angeblich ist die einzige Versandadresse die ich hinterlegt habe deaktiviert
- Es ist eine Visa hinterlegt deren Endziffer nicht zu meiner passt
- Ich hab scheinbar seit dem 03.02. dort nix mehr bestellt

Ja dumm nur, dass ich heute morgen (und im übrigen auch mehrmals nach dem 03.02.) dort etwas auf meine Heimatadresse über meine Visa bestellt habe. 🤬

Du denkst nicht weiter :d
Shoppen ist inzwischen mehr eine Freizeitbeschäftigung.
Rat mal wie viele Menschen man wieder auf Instagram sieht seitdem die Geschäfte wieder offen hat wie sie mit Freunden zusammen shoppen.
(Jaja die Menschen treffen sich ja trotzdem, das Argument kenne ich, aber gefühlt trifft es nicht so zu)

Romantische Vorstellung, schon einmal gesehen, wie viele Wägen bei manchen Supermärkten vorhanden sind, ganz ehrlich, wenn die alle in Nutzung sind (und hier wurden bei den meisten Märkten keine aussortiert) hilft der Wagen als Abstand auch nicht mehr

Bei der Einkaufswagenpflicht geht es nicht in erster Linie darum Abstände einzuhalten, sondern um eine bestimmte Anzahl von Kunden im Laden nicht zu überschreiten. Es werden einfach nur soviele Wägen bereitgestellt wie Menschen im Laden sein dürfen und so spart man sich den Security Dude an der Tür der zählt wie viele Leute er reinlässt.
nope.
der steht da (Edeka zumindest) und schaut das auch jeder einen hat und die FFP2 Maske aufhat).
Beim Aldi funktioniert das so...
:Antikeks: was ein geiles Wetterchen :-)(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh