[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aktueller Keks: Verlängerung für eine 3-monatige Geldanlage: Zinssatz von 0,10 auf 0,03 gesenkt. :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt wieder gut mit 'früh schlafen gehen' heute.

wie gesagt, handy zu hause lassen und fertig. sehe da weniger das problem. ist vielleicht sogar mal eine erfahrung wert, mal nicht permanent auf das teil zu glotzen.
Im Zweifel mal den aluhut abnehmen und als Mobile hülle hernehmen. geht auch gut :)

Mein Keks - Steuererklärung immern noch nicht gemacht. Aufschieben ist so viel einfacher.....
Riesenkeks - Bauamt zickt rum wegen 2 cm...

Aber so nach 5 Seiten habt ihr es dann auch mal so langsam?

@Keks: s.o. und müde und ich darf die Woche im Garten rumackern weil meine Frau auf die Idee kam zu nächster Woche ne lkw-Ladung kirschlorbeer für eine Hecke zu bestellen...

Gestern war das Fahrrad platt. Schlauch ausgebaut, getestet mit Wasserbad usw. Nix gefunden. Schlauch wieder rein, aufgepumpt, heute morgen wieder platt.
Aufgepumpt, zum Markt gefahren, hat keine 30 min gehalten.
Heute noch Mal von vorne :motz:

Meine oneplus bullets wireless haben andauernd Aussetzer :cautious: das nervt!
Natürlich auch genau 2 Jahre und 1 Monat alt...

Ich flicke Schläuche schon nicht mehr, zumindest nicht am Pedelec. Habe mir am Hinterrad den superschweren Schlauch (Air Plus?) von Schwalbe eingebaut und damit ist seit 1 Jahr schon Ruhe gewesen. Der Ausbau ist so nervig, dazu kann man das schwere Rad kaum ohne Schäden auf den Kopf stellen.

Hausverwaltung rührt sich seit 1 1/2 Jahren nicht wegen falschen Nebekostenabrechnungen. Fristen/Briefe vom Anwalt werden ebenso ignoriert. Jetzt reicht er Klage ein weil sie uns einfach ignorieren. So ein Affenverein und das ist kein kleiner Privatvermieter sondern ein institutioneller Vermieter und selbst die beauftragte Hausverwaltung eine deutschlandweit aktive AG...

@sayer Mietminderung 25% bis das Thema geklärt ist.
Wenn's ans Geld geht sind die in der Regel schnell.
Und wenn nicht ist es wenigstens zu deinen Gunsten. Musst es nur ordentlich ankündigen, schriftlich mit Datum Unterschrift usw.
Weil ja, die Minderung würde vor Gericht nicht standhalten, weil der Grund kein verringerter Nutzwert ist, aber es erhöht halt massiv den Druck.
Musst die 25% halt flüssig halten, den Zahlen wirst du die schon müssen... Dann :)

@sayer Mietminderung 25% bis das Thema geklärt ist.
Wenn's ans Geld geht sind die in der Regel schnell.
Und wenn nicht ist es wenigstens zu deinen Gunsten. Musst es nur ordentlich ankündigen, schriftlich mit Datum Unterschrift usw.
Weil ja, die Minderung würde vor Gericht nicht standhalten, weil der Grund kein verringerter Nutzwert ist, aber es erhöht halt massiv den Druck.
Musst die 25% halt flüssig halten, den Zahlen wirst du die schon müssen... Dann :)

Ich sitze bereits auf 1,5k€ zurückbehaltenen Nebenkostenvorauszahlungen, interessiert die 0,0. Gab am Anfang direkt eine Mahnung, mit Verweis auf den Fall widersprochen und seitdem Schweigen. Mietminderung habe ich aus den von dir genannten Gründen sein lassen. Da ich bereits einen Anwalt beauftragt habe der eben jetzt Klage einreicht mach ich da eh nichts mehr von mir aus.

Mich regt nur auf, dass man hier wieder unnötig Ressourcen verschwendet und die Gerichte belasten muss. Ich hatte sogar schon mit dem Abrechner geschrieben bevor ich es dem Anwalt übergeben habe, die meinten sie würden das ohne Probleme korrigieren wenn sie das vom Auftraggeber (Hausverwaltung) bekommen. Aber Nein...

So ganz unbedarft: Ziehen die dies durch, weil sie inkompetent und/oder streitlustig sind, oder steckt da eventuell ein Plan dahinter, also mit Rausekeln, damit man die Bude luxussanieren und dann umwandeln kann, ohne lästige Altmieter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die komplette Anlage ein 2014 erbauter hochwertiger Neubau ist wo ich in Erstbezug wohne ist das sehr unwahrscheinlich. Auch bekommen die ebenso als Erstmieter im Eingang wohnenden Nachbarn ordentliche Abrechnungen. Da ich mit der Verwaltung noch andere Themen offen habe, genauso wie andere Mieter was ich so mitbekomme ist das mMn reine Unfähigkeit der Verwaltung bzw. super Billigheimerpreis gegenüber des Eigentümers angeboten und kein Personal dahinter für die Größe/Anzahl Mieter.

Ausgangsbeschränkung ab Donnerstag 00:00 Uhr
Question:
- Ausnahmen von diesen Ausgangs- und Aufenthaltsbeschränkungen gelten nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes. Triftige Gründe sind insbesondere:

a) ...
b) ...
c) ...
d) der Besuch bei Ehegattinnen und Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartnern im Sinne des Lebenspartnerschaftsgesetzes, Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten, von Verwandten in gerader Linie (im Sinne des § 1589 Absatz 1 Satz 1 BGB), Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts im privaten Bereich,
...

Darf ich nun mit meiner Freundin, meine Mutter & ihren Ehemann besuchen ?
3...
2...
1....

Ist deine Freundin mit deiner Mutter und ihrem Mann ersten grades verwandt? Nein, Frage beantwortet. Dort steht nirgends MIT Ehefrau/Lebensgefährtin/etc. pp.

War die Frage so richtig ernst gemeint? Wie kann man sich da so schwer tun? Es ist eindeutig formuliert.

War eher auch als kurzes Ventil zu sehen :fresse:
Soll meine Freundin halt um 21 nach hause fahren und ich bleib da :d

Manche Baumärkte bekommen das mit dem abholen echt nicht geschissen. Sieben Mitarbeiter schaffen es einen Kunden pro zehn Minuten abzufertigen - die Waren stehen alle auf Wagen bereit und müssen nur kassiert werden.

Ausgangsbeschränkung ab Donnerstag 00:00 Uhr
Question:

Darf ich nun mit meiner Freundin, meine Mutter & ihren Ehemann besuchen ?
3...
2...
1....
viel spannender ist, ob man seine(n) freund/freundin besuchen darf. was ist denn ein lebensgefährte? im grunde kann das doch jeder sein. da unschuldsvermutung, müssen die beweisen, das der andere es nicht ist. und zack ausgehebelt ^^

Die Grafikkartenpreise :fresse: :wall:

stimmt für den preis bekomme ich ein satz reifen 🌚😂

Manche Baumärkte bekommen das mit dem abholen echt nicht geschissen. Sieben Mitarbeiter schaffen es einen Kunden pro zehn Minuten abzufertigen - die Waren stehen alle auf Wagen bereit und müssen nur kassiert werden.
Hab ich mich auch drüber aufgeregt.

BSP: Ikea. Bestellen, bezahlen, Abholuhrzeit bestimmen. Hinfahren - Ware steht bereit zum Mitnehmen.

Baumarkt. Hinfahren, in der Autoschlange stehen, HANDSCHRIFTLICH wird notiert wer man ist und was man bestellt hatte, Parkplatz zugewiesen bekommen, der noch schlecht ausgeschildert ist - sich natürlich auf den falschen Platz stellen.
Warten. Nach 40 min kommt jemand und gibt einem die Ware und man kann auch nur mit Karte bezahlen (mir recht, steht aber nirgendwo)...

Gefragt: Ja, Ware musste noch vom Mitarbeitern zusammengestellt werden... Wofür bekomm ich denn dann eine Abholbestätigung?...

Ventil am Fahrradschlauch kaputt und kein Ersatzschlauch am Start. 🤬

Wieso kommt man nicht automatisch auf die Idee das Ventil mal mit unter Wasser zu halten wenn der Schlauch Luft verliert aber dort nichts sichtbar ist?
Erleuchte meinen Geist... :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh