[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heute morgen erstmal schön in ein schimmeliges Brötchen gebissen, den erdigen Geschmack werde ich nicht mehr los. :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versucht bei Esprit mit einer Geschenkkarte etwas zu bestellen. Im Bezahlprozess gab es dann einen Fehler, die Karte ist aber jetzt leer.
30 Minuten Telefonat folgten dann und es wurde ein Ticket an die IT geschrieben, man meldet sich. Solche Prozesse versteh einer, denn die Dame hat den Fehler gesehen, aber das Guthaben einfach wieder aufladen geht nicht.
Keks: 1 Monat später und das Geld ist immer noch nicht zurück auf der Karte. 4-malige Nachfrage und jedesmal ist die Antwort „Wir geben es an die Fachabteilung weiter.“
 
Ich mag keinerlei Schimmel, auch keinen Edelschimmel. Auf dem Brötchen war aber definitiv kein Edelschimmel. :rolleyes2:
 
Steuerbescheid ist da und wir bekommen um die 500€ weniger als von WISO berechnet wieder.
Wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich mal schauen warum.
Was ich aber schon erkennen konnte ist, dass dadurch das meine Frau noch in der Kirche ist eine Verrechnung zu unserem Nachteil stattfindet. Ich bin in 2020 ausgetreten.
So konnte ich meine Frau jetzt zumindest vom Austritt überzeugen. (Antikeks) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden auch 751€ Kirchensteuer nachberechnet, werde da auch Einspruch einlegen müssen. So ein Ärger.

Bin im Januar ausgetreten.
 
Bei uns scheint das am evangelischen Kirchgeld zu liegen, wenn ich den Papierbescheid richtig interpretiere. Das wird dann erhoben wenn man zusammen veranlagt wird und einer nicht in der Kirche ist und es hilft nur, dass beide austreten.
 
Keks: wie war das noch mit der Ausgangssperre? Man hat ab 22 Uhr nicht unterwegs zu sein? Wieso rennt dann gerade einer im Kölner Hbf durch die Gleise? Mach dich da weg du Spacken, ich will Feierabend machen.
Edit: das waren Zugreiniger, die nicht den offiziellen Fußweg gehen wollten und über die S und Fernbahngleise zum Abstellbahnhof abkürzen wollten. Deppen, so kann man auch dafür sorgen das man gekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solo Spazieren gehen ist doch glaub bis 0Uhr erlaubt. Alternativ ist der Hund beim unbefristeten Gassi gehen ausgebücht.
 
Und auch sonst gibt es genug Ausnahmen. ;)
 
Aber nicht an einem Hauptbahnhof der oberhalb der normalen Verkehrswege liegt, da geht kein Fiffi stiften 😉
Aber die drei Stuges dürften die Tage ihre Kündigung bekommen. Die erste Info die ich bekam war eine Person. Nach 15 Minuten waren es 4 von denen einer stiften gegangen ist, drei standen dann am Bahnsteig und haben von der BuPo einen Einlauf bekommen. Waren ja nur 6 S Bahnen(eine hinter mir, zwei am Hbf am Bahnsteig, eine am Bahnsteig in Messe/Deutz und eine dahinter am Signal) eine und ein paar Fernverkehrszüge, die dir der blöden idee lahmgelegt haben.
 
Gestern war ich mal wieder im Büro. Ich habe hierfür eine Trinkflasche aus Edelstahl. Ich trink ja gern Wasser mit Fruchtschnitzer. Nun Ratet mal wer vergessen hat seine Flasche das letzte mal zu leeren und sauber zu machen....

Die Früchte waren fast komplett vergammelt und uberall Pilze...:alien::mad::fresse::

K2 Die handybilder sind zu groß für den upload ins forum..
 
Einer der Skalare der die Tage schon nicht so gut aussah liegt jetzt nur noch am Boden und reagiert kaum mehr, das wars dann wohl. Immer wieder scheiße wenns ein Fisch weniger wird.
 
Mich regt so auf wie die Spotify-App seit Jahren einfach immer verschlimmbessert wird
 
Immerhin wechseln die regelmäßig die Bugs, damit es nicht langweilig wird.
 
Jap man muss ja alle heruntergeladenen Podcasts in ner Playlist packen und braucht 3 Klicks statt vorher einen Klick um sie wieder zu entfernen.
 
Das hab ich schon immer. Im allerersten Jahr von Spotify lief die problemlos und tat genau was sie sollte, danach gings nur noch bergab...
 
Das hab ich schon immer. Im allerersten Jahr von Spotify lief die problemlos und tat genau was sie sollte, danach gings nur noch bergab...
Automatische Aktivierung vom Automodus und dann mal versuchen den "shuffle" mode auszustellen. Hass ist dafür gar kein Audruck :fresse:
 
Mich regt so auf wie die Spotify-App seit Jahren einfach immer verschlimmbessert wird
Mich regt auf, dass sich bei der Soundcloud App einfach gar nichts tut. :fresse:

Edit: Fagball in der Tagesschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vor zwei Monaten wurde das Fenster repariert. Meine Mutter hatte es geschafft das so gegen den Stopper zu drücken, dass es aus den Angeln sprang. Hatte damals halt die Beschläge in Mitleidenschaft gezogen, da gibt es scheinbar auch keinen Ersatz mehr. Heute ist es dann wieder aus dem Rahmen gesprungen. Ich habe es mal dem Vermieter gemeldet. Meine Mutter meinte nur, es ist ein altes Fenster und mein Vermieter soll das bezahlen. Das ist auf jeden Fall super mühsam. Könnte noch teuer werden, wenn die das ganze Fenster tauschen müssen. Weil auf provisorische Reparaturen habe ich irgendwie auch keine Lust, das muss wieder funktionieren wie bislang. :motz:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn da ein Vermieter im Spiel ist es auch ein Fall für die Privathaftpflicht deiner Mutter sein könnte.
 
OBI kekst mich gerade.
Online bestellt, weil lokal Markt wegen Inzidenz gerade nur mit Test usw. betretbar. Erst schicken die 5 Artikel in 5 Paketen los (alles nur Kleinkram, sollte locker in 1, maximal 2 Pakete passen) verteilt über 5 Tage. Und dann zerlegen sie die Abbuchungen natürlich auch in so viel Teile, wobei mir erst jetzt beim zusammenrechnen aufgefallen ist, dass es mal locker 30€ zu viel sind.. Darf ich also nachher wieder mit dem Kundenservice rumärgern.
 
5pakete = 5x versandkosten = 30€ zuviel :shot:

Meine Mutter hatte es geschafft das so gegen den Stopper zu drücken, dass es aus den Angeln sprang.
wie geht das? und vor allen warum ?
 
Ich fürchte fast, dass du da recht hast.. Hotline konnte mir natürlich nicht helfen, soll much per Mail an die Buchhaltung wenden.. War ja klar..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh