Letztendlich gilt doch das, was im Bestellprozess bestätigt wurde.
Wenn da fünf Artikel und einmal Versandkosten stehen, wenn man den "Bestellen"-Button drückt, dann ist das verbindlich.
verbindlich ist das, was in der auftragsbestätigung steht. weicht diese von der bestellung ab, hat der besteller dies zu reklarmieren. hatten wir in der firma schonmal, das der zulieferer was anderes bestätigt hatte als wir bestellten und keiner hats gemerkt bis der kram bei uns lag. ging um 5 stellige beträge. am ende lief es über kulanz und weil man ein netter kunde ist.
allerdings sollte hier klar sein, das bei 1 bestellung bei obi auch nur 1x versandkosten anfallen, außer es ist explizit anders genannt. zb sperrgut und normales paket. wenn der kram aus 5lagern kommt und 5x versand anfällt, ist das deren problem. amazon schafft das als wertweiter marktführer ja auch nicht. 7 sachen bestellt und 5 pakete bekommen...
im prinzip sollte man doch rausbekommen, wo die 30€ herkommen. man hat eine bestellung und nun rechnungen. einfach auseinander nehmen ...
Bei unserer Terassentür ist vor ein paar Wochen das gleiche passiert. Der Hund stößt die Tür immer auf, wenn er rein möchte.
ich weis was du meinst. unser fensterbauer sagte auch was, das ich da unbedingt aufpassen soll bei der terrassentür. man hebelt die tür halt über eine ecke und bringt ein drehmoment auf die konstruktion. wenn das mit schmackes passiert, kann der rahmen tatsächlich brechen. er schlug vor, das man den türstopper weiter ans ende der tür setzt, so das der angriffspunkt besser sitzt. leider ist das natürlich mitten im raum ^^
ansonsten muss man endweder besser aufpassen dabei oder die fenster nur auf kipp stellen.