[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wie geht das? und vor allen warum ?

Bei unserer Terassentür ist vor ein paar Wochen das gleiche passiert. Der Hund stößt die Tür immer auf, wenn er rein möchte. Dann schlägt diese gegen den Stopper, dass sie oben noch ein wenig Kippt. Sprich der Kippmechanismus wird auch noch belastet. Mit der Zeit hat sich dann eben diese Aufhängung ermüdet und ist gebrochen. Türflügel ist ausgehangen und musste per Hand erstmal wieder in den Rahmen gestellt werden. Getauscht wurde dann alles. War für mich erstmal nicht schlüssig aber der Fensterbauer meinte dass es sich nicht lohnt nur den Rahmen ohne Glas zu tauschen (trotz Sicherheitsglas). Im Endeffekt hat es knapp 1000€ inkl. Montage gekostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5pakete = 5x versandkosten = 30€ zuviel :shot:


wie geht das? und vor allen warum ?

Letztendlich gilt doch das, was im Bestellprozess bestätigt wurde.
Wenn da fünf Artikel und einmal Versandkosten stehen, wenn man den "Bestellen"-Button drückt, dann ist das verbindlich.

Teilt der Händler das am Ende auf fünf Einzelsendungen auf und erhebt fünf mal Versand, dann dürfte das nicht rechtens sein.
 
Natürlich ist das nicht rechts, aber man kanns ja mal versuchen. Ich glaube deutlich mehr Kunden, als man denkt, würden einfach zahlen.
 
Letztendlich gilt doch das, was im Bestellprozess bestätigt wurde.
Wenn da fünf Artikel und einmal Versandkosten stehen, wenn man den "Bestellen"-Button drückt, dann ist das verbindlich.
verbindlich ist das, was in der auftragsbestätigung steht. weicht diese von der bestellung ab, hat der besteller dies zu reklarmieren. hatten wir in der firma schonmal, das der zulieferer was anderes bestätigt hatte als wir bestellten und keiner hats gemerkt bis der kram bei uns lag. ging um 5 stellige beträge. am ende lief es über kulanz und weil man ein netter kunde ist.

allerdings sollte hier klar sein, das bei 1 bestellung bei obi auch nur 1x versandkosten anfallen, außer es ist explizit anders genannt. zb sperrgut und normales paket. wenn der kram aus 5lagern kommt und 5x versand anfällt, ist das deren problem. amazon schafft das als wertweiter marktführer ja auch nicht. 7 sachen bestellt und 5 pakete bekommen...

im prinzip sollte man doch rausbekommen, wo die 30€ herkommen. man hat eine bestellung und nun rechnungen. einfach auseinander nehmen ...

Bei unserer Terassentür ist vor ein paar Wochen das gleiche passiert. Der Hund stößt die Tür immer auf, wenn er rein möchte.

ich weis was du meinst. unser fensterbauer sagte auch was, das ich da unbedingt aufpassen soll bei der terrassentür. man hebelt die tür halt über eine ecke und bringt ein drehmoment auf die konstruktion. wenn das mit schmackes passiert, kann der rahmen tatsächlich brechen. er schlug vor, das man den türstopper weiter ans ende der tür setzt, so das der angriffspunkt besser sitzt. leider ist das natürlich mitten im raum ^^
ansonsten muss man endweder besser aufpassen dabei oder die fenster nur auf kipp stellen.
 
Eine Neue Schnittstelle soll in den nächsten 2 Monaten live gehen und so richtig den Plan hat da noch keiner von. Da ich offiziell der Ansprechpartner dafür bin, als "Neuer", macht die Sache nicht einfacher. Ein ewiges hinterherrennen nach Informationen seitens der Software-anbieter/Betreuer.
 
Eine Neue Schnittstelle soll in den nächsten 2 Monaten live gehen und so richtig den Plan hat da noch keiner von. Da ich offiziell der Ansprechpartner dafür bin, als "Neuer", macht die Sache nicht einfacher. Ein ewiges hinterherrennen nach Informationen seitens der Software-anbieter/Betreuer.

Kommt mir bekannt vor.

Keks:
- Viel zu warm angezogen für die heutigen Temperaturen
- Hab auf 2 Seiten meine Accountlöschung beantragt. Von den einen werden ich nun zugespammt, die anderen melden sich nicht. Zum Glück funktioniert immer alles auf anhieb :poop:
 
Keks: Heute morgen mal wieder auf die Waage gestellt. Fett geworden.

Kenne ich, habe in den letztens 2,5 Jahren knapp 30kg abgenommen, war wieder auf mein Wunschgewicht (64kg bei 1,65), mittlerweile wieder auf 76kg hoch, die Motivation ist irgendwie mit Corona im Keller, muss jetzt wieder mit laufen anfangen und abspecken. :-)
 
Habe vergessen Thunfisch zu kaufen.

Dabei liebe ich Thunfisch!

@Merkor: Bau lieber Muskeln auf mit Krafttraining, bringt mehr und sieht besser aus. Und man muss nicht so affig durch die Gegend hetzen.
 
Ach was, wenn man erst richtig drin ist macht laufen spaß, ist ein Netter Ausgleich zum MTB Fahren. :)
 
Antikeks :

Thermenwartung vor Anruf = 290€

Thermenwartung nach Anruf = 120€

:angel:
 
Thermenwartung nach Anruf = 120€
normaler preis für eine gastherme. ich lass meine therme jedes jahr warten für diesen preis. alles dadrüber ist instandsetzung/verschleiß (in den ersten 6jahren genau 0€). ggf. wechsel ich irgendwann auf alle 2jahre, weil ich habe mal mit reingeguckt und viel dreck ist da echt nicht.
 
GLS jongliert mein Paket ja seit einer Woche im Ziel Paketzentrum. Nun habe ich (nochmals) eine Abstellgenehmigung erteilt, wodurch ich den Status nun auf „Unterwegs zum Ziel Paketzentrum“ resettet habe :fresse:
 
Autokauf vor Anruf = 100.000 Euro
Autokauf nach Anruf = 25.000 Euro

:banana::fresse2:🤪


Keks:
Aktuell nichts zu tun, da man wieder auf andere warten muss ☹️
 
Bestimmt 🤨
Sollte eher ein Scherz zur Thermenwartung sein... vor Anrufen sich Preise auszumalen ist sinnfrei und sich danach drüber freuen das der Preis drunter liegt 🤷‍♂️ (und dazu im Keks Thread statt im "Was freut euch")
 
wieso, er hatte doch weiter vorne was geschrieben von zu hoher Nebenkostenabrechnung... - oder war das wer anders?

Keks: Amazons eigene Logistik "Wir werden das Paket so früh wie möglich zustellen" - nachdem es Freitag bis 12 Uhr zugestellt hätte werden sollen und der Fahrer ja um 11:09 es warum auch immer nicht geschafft hatte, kam es gestern dann um 16 Uhr... - wieder einen Tag ausfall... - soviel zu garantierte Zustellung
 
Habe mir bei Amazon Nudeln bestellt (don't judge me) und die werden mir jetzt aus der Schweiz geliefert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt soooo schreien:
Gefühlt bekommt jeder in meinem engeren Umkreis die Möglichkeit geimpft zu werden, nur ich nicht.
Einfach zum :kotz: (die Ungleichbehandlung, die mir widerfährt)
 
Hast du es mal bei deinen Fachärzten probiert? Viele denken offenbar es impfen nur Hausärzte, deshalb hat man da höhere Chancen (nur wenn du AstraZeneca akzeptierst natürlich).

Wenn Versand durch Amazon ist und man Prime hat, kann es einem egal sein.
Jo klar, aber Amazon könnte mal angeben von wo aus geliefert wird, damit man sich überlegen kann ob das auch nur ein kleines bisschen Sinn macht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh