[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere Leute sammeln Kronkorken.
Da macht sowas wenn sie auch noch benutzt werden doch mehr Sinn.
Jetzt aber mal langsam, Kronkorken befinden sich meistens auf Bier welches es zu leeren gilt bevor man an das begehrte Sammelobjekt kommt!
 
lass sie doch fragen, macht spass solche geräte zu erklären.
mal abgesehen davon, wenn ihr wirklich grosse sammlungen sehen wollt:
da gehts so richtig ab. (y)
Die Revox Teile sind toll - da hatte ich vor +30 Jahren auch mal nen Tonbandgerät (B77) und einen der ersten CD Player (B225) von denen. War damals vom Feinsten - hatte ich irgendwann nach ein paar Jahren auch noch gut verkaufen können.

Keks: vielleicht hätte ich sie einfach behalten sollen ...
 
Hätte gerne wieder mal am PC gebastelt
bist eingeladen. :d
 
Warum gibt es im ICE den Ruhebereich 1.Klasse, wenn sich sowieso niemand daran haelt, kann doch so schwer sein, den Bereich zu verlassen, um zu telefonieren.
 
Sprich die Leute an, das hilft. Also wenn sie dich dann verstehen, ich hatte letztens nach FFM Flughafen eine Mutter mit 2 kleinen Kindern im Ruhebereich und die hat nicht verstanden was ich von ihr wollte. :d
Also Kinder sind Kinder, aber muss die Mutter laut in ihr iPhone singen?
 
Unser Hund hatte seit ein paar Tagen ein rotes Auge, ließ sich auch nicht wirklich durch Salben beeinflussen. Heute dann beim Augenexperten gewesen und er hat eine Warze am Auge, die operiert werden muss.
Angeblich alles Routine, aber man macht sich dennoch so seine Sorgen. Natürlich ist es auch teuer. :(
 
Teuer war eigentlich eher das sekundäre Thema, stand ja schon "natürlich" dabei.
Die Sorgen beziehen sich eher auf: Übersteht der Hund die Vollnarkose? Ist das Auge danach noch voll funktionsfähig? Bleiben Narben im Gesicht?
 
Na hoffentlich geht alles gut.
Am Auge ne Warze ist ja bestimmt richtig nervig für den ärmsten.

Habt ihr bald ein Termin, das kann man ja schlecht lange ziehen?
 
Im Juni erst. Bis dahin gibt es Tropfen und 1 Zwischenuntersuchung.
 
Unser Hund hatte seit ein paar Tagen ein rotes Auge, ließ sich auch nicht wirklich durch Salben beeinflussen. Heute dann beim Augenexperten gewesen und er hat eine Warze am Auge, die operiert werden muss.
Angeblich alles Routine, aber man macht sich dennoch so seine Sorgen. Natürlich ist es auch teuer. :(

Wird auf jeden Fall alles gut gehen! Eine der beiden Hündinnen meiner Mutter hat auch seit 1-2 Jahren eine Warze am Auge. Der Doc würde sofort operieren, allerdings kannst du den Hund mit 13 Jahren nicht mehr in Vollnarkose setzen.
 
Der Super-GAU beim Einkaufen. Hab nur noch schnell ein paar Kleinigkeiten geholt und auf dem Heimweg ist ein Joghurt kaputt gegangen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die globale Supermacht ein Paar 1000kg Präzisions-Päckchen gefüllt mit "Demokratie" oder ein Dutzend 2000kg Cluster-Päckchen gefüllt mit "Freiheit" bei einem Übungsflug verlieren würde und diese schönen Straußeneier auf der örtlichen Hauptpost landen würden ..... es würde gar nicht auffallen. WIESO? Weil sich nix ändern würde! :mad:

Bei diesem Mistladen sind von 12 Schaltern 11 geschlossen, die beiden Briefmarkenautomaten seit einer Woche defekt, es gibt verkürzte Öffnungszeiten und eine 50m lange Schlange die sich nicht bewegt, weil die defekte Ampel nicht auf grün springt! WTF! :fire:
 
Kinder sind heute mal wieder echt zickig....
 
Ein deutscher Cyber Experte warnt davor, dass Krankenhäuser angegriffen werden können. Ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist, aber an der HS München konntest du in den Keller gehen und das LAN Kabel vom Krankenhaus ziehen lol
 
Bei der Philips Hue App geht die Funktion "Fernbedienung" seit einer Weile nicht mehr...
Dem Support geschrieben und auch extra genau Beschrieben das es eine Funktion innerhalb der Hue App ist.
Was antwortet der Hue-Support:
vielen Dank für Ihre Email.


Machen Sie bei dem Hue Dimmschalter ein Reset, drücken Sie den Reset Knopf auf der Rückseite des Dimmschalters mit einer Büroklammer für 10 Sekunden ein, bis die LED zu blinken anfängt.

WTF?!
 
antworte ihm dass du jetzt einen kratzer im display hast, aber die funktion noch immer nicht funktioniert
 
Keks: Seit gestern wieder leichte Lockerungen (Inzidenz rund 90-99), ab Montag wieder alles zu (Inzidenz 103-118), das wird wohl die Zukunft nun, auf zu auf zu auf zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir noch Pixel?
Gar keine Mehr?
Zwei noch??

1621692666079.png

Quali wie im analogem Kabelnetz - willkommen im Jahr 2021.
 
dpd verlangt 18€ bearbeitungsgebühren für die verzollung aus brexit :ROFLMAO:
jetzt hab ich für einen artikel im wert von 67£ fast 50€ versand+zoll+bearbeitungsgebühren bezahlt wobei diese bearbeitungsgebühr höher ist als der Zoll
das ist ja nur noch die völlige Abzocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks I: hmmm Ali man Ali hat dem Kumpel ein Z270 Mainboard geschlissen. Erst noch grosse Klappe gehabt, ich gib mir dann mehr Mühe beim Einbau, und dann selber Pins verbogen. Ähnlich gut ausgestatteter Ersatz gibt es leider nicht. Entweder nicht in die Schweiz lieferbar, Mondpreise und gebraucht, etc.

Keks II: noch eine Woche Regen. Ich will endlich mal den Garten machen.

Antikeks I: Kumpel hat es gelassen genommen. Ich hätte ihm das defekte Mainboard einfach wieder unterjubeln können, das war bei der Mängelliste von dem PC nicht weiter aufgefallen. Somit war er froh, habe ich es zugegeben. Ich werde ihm den Schaden natürlich auch ersetzen. Bzw. ein Forummitglied kann es evtl. noch richten.

Antikeks II: sonst sieht es recht gut aus zur Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da findet man endlich nen Laden der Mio Mate Zero anbietet und dann sind das nur so ein paar Flaschen und keine ganzen Kästen:cautious:
 
Samstagabend und es muss natürlich irgendwo der Bohrhammer ausgepackt werden. Das konnte man selbstverständlich nicht am Vormittag oder Nachmittag regeln. Manche Leute haben einfach nur das Prädikat "asozial" im wahrsten Sinne des Wortes verdient.

Von Hausordnung will ich gar nicht erst anfangen ... das da sowas überhaupt stehen muss, ist schon ein Witz.
 
Wo ist denn das Problem um vor 20Uhr?
Edit: Bzw Google meint sogar 22Uhr.
 
Das Wetter.
Man ich will raus, ich hab Urlaub, aber es wird einfach nicht Sommer....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh