[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lastenrad wäre eine Option, damit sind aber weniger Wege möglich.
Du musst den Fahrradweg nur nutzen wo es nicht anders geht und angezeigt wird, du kannst fast überall fahren wo die Autos auch fahren dürfen.
Omma zum Arzt aber nicht.
Doch, der Fahrradhändler auf der anderen Straßenseite hat ein Fahrrad mit Ladefläche für einen Rollstuhlfahrer. Das geht😂
Ehrlich gesagt finde ich, dass man schon ein Auto haben sollte, aber nur so groß wie nötig
Darauf kann man sich doch einigen, dazu noch mehr Sharing.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Knackpunkt ist doch gerade an vielen Stellen die mangelnde Flexibilität des ÖPNV. Ich denke durch das autonome fahren wird sich da vieles noch entspannen, wo dann selbstfahrende E-Autos Zubringer zu Bussen/Bahnen sind oder einen auf direktem Wege zum Ziel bringen und das als Teil für das Monatsticket.
Es ist aber schon anmaßend ohne die genaue Situation der Person zu kennen erst einmal plakativ zu behaupten dieser könnte mit dem Fahrrad fahren und wäre ja nur zu faul. So einfach ist es dann nicht.

Ist das euer Ernst? Müssen hier erst wieder Thread Bans her?

Edit: Das ist keine neue Anregung für eine Diskussion :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Sport ist Mord...
Sprunggelenk zickt nach einer zügigen Wandertour gestern

Habe ich schon wieder extrem, seit zig Wochen.

Selbst mehrfach Desloratadin hilft dieses Jahr wenig. Zum brechen.

Hab meinen Heuschnupfen mit Akkupunktur in den Griff bekommen. Zumindest die Symptome deutlich gemildert.

Hoffentlich keinen mit Li-Ion-Technik punktiert, gibt dazu aufschlussreiche Videos.

Wireless oder wired charging?
Ja kannst genüsslich drüber lästern, is nicht so das ich daran glaube oder Bachblüten oder Globulis konsumiere. ICh habs aus Faulheit ausprobiert, weil es erheblich schneller Linderung versprach als eine Desensibilisierung. Die Idee kam auch von einem Arzt mit den Worten, dass ich nichts zu verlieren habe außer 5 Sitzungen innerhalb einer Heuschnupfensaison statt über mehrere JAhre wie bei einer Desensibilisierung und er auch ganz klar betonte, dass es weder eine Erfolgsgarantie gibt (allerdings auch nicht bei den Alternativen) und es auch wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, wieso es funktioniert abseits der Empirie.

Tatsache aber ist, dass ich seitdem mit 1-2 Antihistamin-Tabletten durch die Saison komme statt mit mehreren Packungen davon und Tonnen von Tempos...

Anscheinend muss man auflösen, es heißt "Akupunktur". Die Scherze bezogen sich rein auf den Fehler, es "Akkupunktur" zu nennen. Keiner hat was gegen Akupunktur gesagt. :rolleyes2:

Kunde: Ab 12:00 Uhr ist das Gebäude leer!

Wir haben gleich 13:00 Uhr und es ist voller Betrieb.

Das klingt immer so schön.
:-)

Und dann in der Praxis:
An ca. 1/3 der Tage ist kein Radfahrwetter (kalt, nass, Wind, sehr heiß) schätze ich mal
Man hat was zu transportieren. Rucksack geht ja noch. Der Wocheneinkauf aber nicht mehr. Ich hab z:B. öfter ne Gitarre dabei. Lastenrad wäre eine Option, damit sind aber weniger Wege möglich.
Kinder kann man natürlich irgendwohin bringen. Omma zum Arzt aber nicht.

Ehrlich gesagt finde ich, dass man schon ein Auto haben sollte, aber nur so groß wie nötig und man sollte verantwortlich darüber nachdenken wirklich nur die Fahrten zu machen für die das Rad aus diversen Gründen nicht in Frage kommt.
Mobilität ist keine entweder-oder-Frage sondern eine Frage des Mixes.

Keks: Freitag Urlaub, aber mit Rufumleitung der Firma. (Da kommt nicht viel, aber ganz geil ist es nicht)
Komisch. Ich fahre jetzt genau seit 16 Monaten jeden Tag mit dem Rad zu Arbeit, egal welches Wetter ist. Nur nach zu starkem Schneefall gehe ich zu Fuß und brauche halt eine halbe Stunde pro Weg.

Für große Einkäufe oder Baumarkt leihen wir uns ein Auto aus - also kann man die Lücken mit Carsharing wunderbar füllen.

Insgesamt führt da ein Preis von selbst 2 Euro pro Liter sprit noch nicht dazu, dass man sich das nicht mehr leisten kann.

Wer wirklich längerer Strecken zur Arbeit fahren muss, hat die Pendlerpauschale die auch irgendwann angepasst wird.
Man könnte es auch mit Steuern so lenken, dass günstige und kleine Autos bis 100 PS stark bevorteilt werden. Wer eh knapp bei Kasse ist, so dass ihm die paar Euro das Genick brechen, fährt kein dickes SUV.

Keks 1: Nach gut 3 Stunden kann ich dann endlich schalten und walten. Unnötig mal wieder. Aber wehe man hält sich als Dienstleister nicht an seine Seite des Vertrags, dann gibts direkt wieder auf die Finger.

Tjoar, die Sch***e fällt halt immer nach unten. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der über Dir auch was abgekommt, sonst würde er nicht so drücken. Also meistens ist es so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh manche Menschen haben ja wirklich irrationale Ängste und sind ziemlich zart besaitet wenn man sie mal anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Puh manche Menschen haben ja wirklich irrationale Ängste und sind ziemlich zart besaitet wenn man sie mal anspricht.
Stimmt einige sollten sich wirklich zuhause einsperren, hab solche Fälle schon bei der Arbeit gehabt, die sofort wegen Abstand palavert haben, wenn ich für den Serviceblick aus dem Fenster geguckt habe.

Die Vorbereitung auf die nächste Bauausschuss Sitzung nächste Woche. Sind ja nur 684 Seiten Unterlagen durch zu schauen. :oops:

Wirst du gerade gefoltert?

Eventuell als Vorspiel gedacht?

Das wird ein Nachspiel haben

Am Wochenende eigentlich Ausflug in den Wildtierpark mit dem kurzen geplant, Tickets (für 0€, aber Zugangsbeschränkung etc.) gebucht weil die fürs gleiche WE natürlich weg waren und jetzt spielt das Wetter anscheinend nicht mit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh