[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach über 20 Jahren bin ich tatsächlich noch mal in eine Radarfalle geraten. Auch noch da, wo ich mich bestens auskenne. Stand so ein toller "Stealth-Anhänger" herum.
Tacho sagt 41 bei erlaubt 30, naja, Pech gehabt. Ganze Straße ist 30 und ich bin vorher noch Strich 30 gefahren nur am Gefälle habe ich zu sehr rollen lassen und schwupps, natürlich steht das Ding auch genau da, wo man aktiv verlangsamen muss.

Die Stadt ist schnell, heute kam Post. 7 km/h zu schnell und 15 EUR. Meine Frau hat gelacht, weil ich sonst immer so ein penibler "Geschwindigkeitseinhalter" bin. :-)

Freiwilliges politisches Mandat? :fresse:
In den Ausschuss gewählt worden bei der Kommunalwahl letztes Jahr. :d
Aber zum Glück ist die ganze Arbeit schon digitalisiert, per iPad geht das. Irgendwer muss ja dafür sorgen, dass der Stadtrat was zu tun hat. :d

@Dave223 : Gute Besserung, klingt ja nicht so schön. :shake:

@Krümelmonster : in der aktuell Situation können die Städte jeden Cent gebrauchen, daher die Schnelligkeit. :d

Mich kotzen die akkuratfahrer sowas von an....10-15% über Limit tun keinem weh

Warum überhaupt Vorschriften? Wer gut ist kann auch mit hundert durch die Innenstadt fahren. :)

Bist du der Typ der mich letztens in der 30er Zone mir den Mittelfinger zeigend überholt hat weil ich 30 gefahren bin? :)
Haha nein, sowas mache ich nicht.... Also das mit dem Finger

Als jemand, der auf abgesperrten Teststecken immer 10-20km drüber ist, fahre ich bei jedem Drängler auch exakt (= mit Limiter) das, was erlaubt ist.

Ich mein, mich haben auch schon oft Leute innerorts überholt... So ist es ja nicht... Trotzdem krieg ich einen zu viel wenn jemand genau 30 fährt oder noch besser 27-28 kmh und gefühlt beim abbiegen einschläft

Dann geh zum Psychologen. Sich aufregen, weil Leute sich an Verkehrsregeln halten ... :rolleyes2:

Bekommst du auch einen zuviel, wenn du exakt zum Feierabend gehst oder hängst du auch noch mal 45 Minuten dran?

Mensch DonChulio, reg dich doch über sowas nicht auf. Das bringt dir genau gar nix. ;)

Ich mein, mich haben auch schon oft Leute innerorts überholt... So ist es ja nicht... Trotzdem krieg ich einen zu viel wenn jemand genau 30 fährt oder noch besser 27-28 kmh und gefühlt beim abbiegen einschläft
Und mich regen die Leute auf,
- die dauerhaft in ner 30er Zone mit 40-50 durchbrettern.
- die immer bis an den letzten Meter an die Straße fahren müssen, ohne vorher mal zu schauen, ob von links oder rechts einer kommt, obwohl teilweise manchmal sogar ein STOP Schild davor ist und/oder die Straße wenig Einsicht zeigt auf die anderen Straße .

DonChulio regt sich aber sicherlich auf, wenn seine Firma es mal wieder geschafft hat, sein Gehalt pünktlich zu liefern oder sein Auftraggeber genaue Vorgaben macht, was er erwartet, der Hund, wie kann er es nur wagen.

Ihr könnt hier labern so viel ihr wollt, mich kotzt es trotzdem an :)

Keks: Seit es warm ist erinnern sich die Leute, dass sie scheiße Autofahren können und wenden es an.

Ich bin in den letzten Tagen beim rechtsabbiegen mehrfach links über die Gegenspur überholt worden.
Völlig normales flüssiges abbiegen mit entsprechender Verringerung der Geschwindigkeit.
Ob da 30 oder 50 ist interessiert die Leute ein paar hundert Meter vor dem Ortsausgang nicht. Raus auf die Linke Spur und dran vorbei, gerne auch Beschleunigen. Egal ob Handwerkerbulli oder Limousine.
Von den anderen Erlebnissen (unvermittelt Bremsen und ohne Blinken rein in in die Parklücke an der Apotheke etc...) ganz zu schweigen. Das Beste war: Der vor mir (Benz-Coupe glaube ich) fährt plötzlich innerorts Schlangenlinien. Ich halte den schon für bekloppt. Macht das der Typ der ihm entgegenkommt plötzlich genauso. Ist das jetzt die neueste Steigerung der Dämlichkeit im Straßenverkehr unter Halbstarken Mikropimmelkompensierern?

Ich sag ja, sämtliche Summen verzehnfachen.
Und dann? Dann fahren die, die schnell fahren wollen immer noch schnell. Ob 15 oder 150€ interessiert mich z.B. finanziell kein bisschen genau wie die meisten anderen auch nicht (was aber auch nicht heißt das ich regelmäßig geblitzt werde. Das letzte mal liegt schon 2 Jahre zurück und war in Holland). Aber ja, das Allheilmittel im ideologischen Krieg gegen Autos sind ja die Steuer- und generell Kostenerhöhungen, richtig? Wie viele KM fährst du so im Jahr?

Keks: Maxton hat Lieferzeiten von 2 Monaten. Vielleicht wird es dann aufgrund Ungeduld dann doch was von ATH Hinsberger.

Keks 2: Mein Schlafrythmus ist wegen dem Feiertag jetzt vollends Zerstört.

Keks: Heute einen Fuchs ausgewichen, der hintere Fahrer war aber von Anfang an auf Tuchfühlung, daher konnte ich nicht stark abbremsen, bin auf Gegenspur rüber und etwas abgebremst, grade so geschafft den Fuchs nicht zu erwischen. Ratet mal was der Fahrer hinter mir machte? Er zeigte mir eine Geste die suggerieren sollen ich wäre verrückt, als hätte ich etwas falsches und für ihn gefährliches gemacht, natürlich bog er dann ab auf die B12 und weg war er, normalerweise habe ich keine Vorurteile gegenüber andere Regionen.

Aber bei einem Münchner sollte man echt vorsichtig sein, manchmal habe ich das Gefühl die denken ihnen gehört die Straße (M-Kennzeichen, BMW Fahrer übrigens), manche können auch einfach keinen Sicherheitsabstand halten, der war keine 3 Meter hinter mir.

Antikeks: Fuchs hat es zum Glück überlebt, am Auto nichts passiert da ja nicht berührt habe.

Deswegen auch immer schön anziehen auch wenn es warm ist :d
Klar! ;) Das geht trotzdem durch die Kleidung je nach Entfernung.
Und danach sammelt man die ganzen kleinen Plastikkugeln wieder ein? Oder lässt man die einfach so in der Gegend herum liegen?
Auf vielen Spielfeldern ist es Pflicht Bio BBs zu nehmen. Die bestehen aus Maisstärken und kompostieren über Zeit.
Wiederverwendung ist ausgeschlossen, wegen Dreck und Verfoemung.
Airsoft mit 2 Joule ist aber auch kein Kindergeburstag mehr :d

@ hwk dafür gibts die Dinger auch in kompostierbar
Zum Glück nur die Sniper. Die schießen ja aus größerer Entfernung.
Sturmgewehre waren auf 1,5J limitiert und Pistolen auf 1J.

Topic: Wetter... Alles wetterfest gemacht, wegen Sturmwarnung und es war den ganzen Tag Sonne. Jetzt regnet es wie aus Badewannen!

Zum Glück nur die Sniper. Die schießen ja aus größerer Entfernung.
Sturmgewehre waren auf 1,5J limitiert und Pistolen auf 1J.

[Gekürzt]

Oder wenn man sich eine Ruger Super Hawk kauft und den Angaben von Kotte mit den 4J nicht traut und sich das ding dann mal 15cm vor die Hand hält :fresse2:

Es ist nie verkehrt exakt nach Tacho zu fahren...
Was kümmern einen im Zweifel 3-4km/h
Ich fahre bei 30, in der Regel Tacho 35. nach Abzug der Tachovoreilung sind es dann etwa 32. Was mir aber auf den Sack geht, sind die Leute die mit 20 in der 30er fahren oder die, die einem direkt an der Stoßstange kleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh