[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis du mehrfach geblitzt wirst und dir Vorsatz unterstellt wird, dann gehst du auch ohne Punkte zu Fuß.

Soweit ich weiß muss er dafür mit mindestens 26kmh geblitzt werden

„Ab wann gelte ich als Wiederholungstäter, wenn ich geblitzt werden?
Die Wiederholungstäterregelung greift, wenn Sie sich innerhalb eines Jahres zweimal eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr leisten“

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß muss er dafür mit mindestens 26kmh geblitzt werden

Ah, es gibt noch das Thema Beharrlichkeit

Wobei ich mich frage wie oft sowas passieren muss oder ob man immer am gleichen Blitzer/Ort geblitzt werden muss damit sowas „auffällt“

Mir fallen grad ein paar Leute ein die ich kenne die bestimmt schon 3-5x im Jahr geblitzt wurden und dadurch nie „Stress“ hatten da unter 20.
Mein Onkel hat es sogar mal geschafft 4x binnen 1 Stunde geblitzt zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich dass die deutsche Presse überhaupt nicht über die #FauciLeaks berichtet... :hmm:

Weiterbildung startet wirklich bombastisch:

Die Zugangsdaten zum virtuellen Lernraum erhalten Sie direkt am ersten Seminartag -> auf Nachfrage dann endlich erhalten eben
Zugangsdaten waren falsch bzw. gelten nur für einen der zwei Kurse -> bin sowieso nur für einen angemeldet?
Start sollte zwischen 8:00-8:30h sein -> irgendwo versteckt steht dann in einer PDF-Datei, dass es erst um 9:30h losgeht

Ich hoffe das ist nur am ersten Tag so chaotisch...

Schon erstaunlich dass die deutsche Presse überhaupt nicht über die #FauciLeaks berichtet... :hmm:
Weil das bisher maximal auf halbseriösen Plattformen trendet? Mal abwarten.

Und dass Mails geleakt wurden liest man auch hier überall. Und auch nicht erst seit heute.

Keks: Heute einen Fuchs ausgewichen, der hintere Fahrer war aber von Anfang an auf Tuchfühlung, daher konnte ich nicht stark abbremsen, bin auf Gegenspur rüber und etwas abgebremst, grade so geschafft den Fuchs nicht zu erwischen. Ratet mal was der Fahrer hinter mir machte? Er zeigte mir eine Geste die suggerieren sollen ich wäre verrückt, als hätte ich etwas falsches und für ihn gefährliches gemacht, natürlich bog er dann ab auf die B12 und weg war er, normalerweise habe ich keine Vorurteile gegenüber andere Regionen.

Unabhängig von der Region, habe ich zuweilen das gleiche Problem.
Der Weg zu meiner Arbeit führt über knappe 10km Landstraße, durch den Wald, und besonders am Abend stehen die Tiere sehr oft am Straßenrand, oder mitten auf der Straße - natürlich weißen da Schilder drauf hin, und und im Allgemeinen weiß man das ja auch.

Ich poche dann eben nicht auf mein Recht 100 fahren zu dürfen, sondern passe die Geschwindigkeit an, bis es meiner Meinung nach passt.
Leider kommt es immer wieder vor, dass ich dann solche Drängler hinter mir habe, da bremse ich dann aber wirklich konstant runter, nicht ruckartig um einen Auffahrunfall zu verursachen, sondern langsam immer weiter, meistens verstehen sie es dann, und halten Abstand, manche überholen dann wild gestikulierend.

Das "schönste" Erlebnis hatte ich in einem Winter vor einigen Jahren - starker Schneefall, die ganze Nacht über, in der Früh zur Arbeit gefahren, da waren 50 schon zuviel, plötzlich überholt mich ein 3er BMW älteren Baujahres, ebenfalls wild gestikulierend und hupend...
Nach ca. einem Kilometer stand er dann am Ortseingang, abschüssige Straße, links Kurve, mit der Schnauze des BMW auf dem Bürgersteig, auf einem großen Haufen Schnee, der von den Hausbewohnern angehäuft wurde, der Karren saß fest, er Stand daneber.

Ich hab schon gebremst, und wollte ihn auslachen, aber sowas von, hab es dann aber gelassen, ist ja heutzutage immer so eine Sache... :d

Aber mein Keks zum Thema:
Motorradfahrer, die in der Kurve überholen, und dir dann entgegenkomme...
Gestern war ich ein paar Stunden im Auto unterwegs, was man da auf den Landstraßen außerhalb der Hauptstädte erlebt ist Wahnsinn.

Ich bin nicht für einen Polizeistaat, aber auf den bekannten Strecken sollten wirklich viel mehr zivile Beamte unterwegs sein!

Unabhängig von der Region, habe ich zuweilen das gleiche Problem.
Der Weg zu meiner Arbeit führt über knappe 10km Landstraße, durch den Wald, und besonders am Abend stehen die Tiere sehr oft am Straßenrand, oder mitten auf der Straße - natürlich weißen da Schilder drauf hin, und und im Allgemeinen weiß man das ja auch.

Ich poche dann eben nicht auf mein Recht 100 fahren zu dürfen, sondern passe die Geschwindigkeit an, bis es meiner Meinung nach passt.
Leider kommt es immer wieder vor, dass ich dann solche Drängler hinter mir habe, da bremse ich dann aber wirklich konstant runter, nicht ruckartig um einen Auffahrunfall zu verursachen, sondern langsam immer weiter, meistens verstehen sie es dann, und halten Abstand, manche überholen dann wild gestikulierend.

[Gekürzt]
Es gibt aber auch kein Recht ein Verkehrshindernis zu werden. Vor allem wenn die hinter einem dann keine Chance zum Überholen haben grenzt das hart an Gängelung sofern es denn auf einer Übersichtlichen Landstraße ist was bei deinem Beispiel wohl nicht zutrifft. Ich kenne das hier aus der Ecke genug, wo es kurvenreiche Landstraßen gibt wo man mit 100 lang fährt und dann auf einmal einer mit 60 vor einem Auftaucht - natürlich direkt hinter einer uneinsichtigen Kurve. 70 sind 70, 100 sind 100. Das mit den Tieren kann ich aber so bestätigen, Wildschweine und Rehe gibt es hier auch und die will man vor allem in der Dämmerung / Nachts nicht mitnehmen. Aber das ist auch eine Sache über die man sehr Diskutieren kann: Ist der, der sich an das Tempo hält das Problem oder der, der das Tempo nicht hält? (Und nein, nicht drüber Diskutieren :fresse:). Es würde schon reichen wenn die Leute einfach Abstand halten würden.

Keks heute: Brückentag, kein Kunde erreichbar trotz vereinbarter Termine.

Bis du mehrfach geblitzt wirst und dir Vorsatz unterstellt wird, dann gehst du auch ohne Punkte zu Fuß.
Seit ich eine Kristallkugel benutze, bin ich noch nie geblitzt worden. Bis auf einen ganz frischen mobilen Blitzer habe ich vor nix Angst.

Limits sind zum einhalten da, ja. Aber bei dieser tempo 70 Scheisse auf Landstraßen kommt mir die Galle hoch.

Bzgl Geschwindigkeitsüberschreitung gibt's ja komischerweise immer dieselbe Strafe 20 zu viel bei 30 dasselbe wie bei 120.

Es gibt aber auch kein Recht ein Verkehrshindernis zu werden. Vor allem wenn die hinter einem dann keine Chance zum Überholen haben grenzt das hart an Gängelung sofern es denn auf einer Übersichtlichen Landstraße ist was bei deinem Beispiel wohl nicht zutrifft.
Gut das Du es ansprichst, am Ende sieht es noch so aus, als würde ich jemand nötigen...
Ich bremse nur runter, wenn der Hintermann mir eben so am Heck klebt, das im Falle einer Notbremsung meinerseits ein Auffahrunfall unumgänglich wäre, und somit mit Sicherheit meine Gesundheit, und die des Hintermannes gefährdet wären.

Ich kenne das hier aus der Ecke genug, wo es kurvenreiche Landstraßen gibt wo man mit 100 lang fährt und dann auf einmal einer mit 60 vor einem Auftaucht - natürlich direkt hinter einer uneinsichtigen Kurve. 70 sind 70, 100 sind 100.

100 fahren, weil 100 das Limit sind, aber dann hinter "uneinsichtigen" Kurven über einen mit 60 wundern? Finde den Fehler. :whistle:
Ich bin nicht sicher, ob Du das wirklich so gemeint hast, aber das Problem wäre dann eindeutig, dass derjenige mit 100 unangepasst fährt, denn er kann die Straße nicht weit genug einsehen. Da könnte auch die ganze Straße durch irgendwas blockiert sein. Ziemlich verwegene Einstellung, wenn Du mich fragst. :-)

Kein Zeuge in der Nähe? Kameras werden doch zum Glück nicht vor Gericht zugelassen.

Puh, eLearning in einem virtuellen Klassenraum - was ein Scheiß. Jeder läuft mit einem Avatar in einem Auditorium rum, graphische Darstellung mindestens 10 Jahre alt, miese Sprach- und/oder Verbindungsqualität einiger Teilnehmer (obwohl das vorher geprüft wird) und es wurden echt Sachen erklärt wie Fenster vergrößern und ziehen, Screenshots machen und Dateien öffnen. Und natürlich Leute, die auch nach dem 10. Hinweis ihr Mikro immer noch an haben und alle sie atmen hören.

Dafür ging jetzt ein ganzer Tag drauf. Halleluja. Ich hoffe die eigentliche SAP Schulung ab Montag ist dann etwas anspruchsvoller. In Teams oder anderen Programmen wäre es mir doch lieber.

Undurchsichtige Wetteransage. Will mir später wieder Drum Sticks grillen, das kann aber auch ins Wasser fallen (oder dabei) :shake:

Ich kann dir eine Wettervorhersage für ganz 2021 machen:

Es bleibt wechselhaft 😁 :poop:

Sagt der mit dem Regenschirm unterm Namen. 😂

Kein Zeuge in der Nähe? Kameras werden doch zum Glück nicht vor Gericht zugelassen.

Stimmt nicht. Und warum zum Glück?
Ich schaue seit paar Monaten sehr gerne „Fahrünftig“ auf YouTube. Da haben dashcams den Leuten schon das ein oder andere mal den Arsch gerettet.

Einer fährt an der Ampel einfach rückwärts auf einen drauf und behauptet dann eiskalt: sie sind mir draufgefahren.
Gut das die dashcam aufgenommen hat.

Bin echt am überlegen mir auch eine zu zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Puh, eLearning in einem virtuellen Klassenraum - was ein Scheiß. Jeder läuft mit einem Avatar in einem Auditorium rum, graphische Darstellung mindestens 10 Jahre alt, miese Sprach- und/oder Verbindungsqualität einiger Teilnehmer (obwohl das vorher geprüft wird) und es wurden echt Sachen erklärt wie Fenster vergrößern und ziehen, Screenshots machen und Dateien öffnen. Und natürlich Leute, die auch nach dem 10. Hinweis ihr Mikro immer noch an haben und alle sie atmen hören.

Dafür ging jetzt ein ganzer Tag drauf. Halleluja. Ich hoffe die eigentliche SAP Schulung ab Montag ist dann etwas anspruchsvoller. In Teams oder anderen Programmen wäre es mir doch lieber.
Klingt wie ne Qualifizierungsmaßnahme vom Arbeitsamt. Arbeitsamt ist froh, dass die Leute aus der Statistik sind. Privater Anbieter der Maßnahme ist froh, mit minimaler Nicht-Leistung ordentlich Geld von der Agentur abgreifen zu können. Teilnehmer mit IQ über Toastbrot kotzen wegen der massiven Unterforderung oder Sinnlosigkeit ab.

Keks: Mein 24h-Nürburgring-Wochenende ist wegen des wechselhaften Wetters gefährdet. Kann den Zieleinlauf nur sehen wenn es stabil trocken bleibt. :(

Teilnehmer mit IQ über Toastbrot kotzen wegen der massiven Unterforderung oder Sinnlosigkeit ab.

Hab ich heute mehrfach. Allerdings besteht noch Hoffnung, da bei der SAP Schulung ein anderer Teilnehmerkreis dabei sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh