[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Inzwischen hat die Kiste einen Weg irgendwo, jedes Programm dauert 30 min länger, zwischendurch springt immer Mal wieder der Timer.
Das hat meine Bosch zT auch, aber solange sie tut, solls mir egal sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es eine App, die kann ich mit meinem S3 nicht runter laden. Man kann das C***** Zertifikat sonst auch auf Papier haben, dazu einfach den QR Code scannen. Gesagt getan, aber dafür ist mein Handy wohl auch zu alt. Das Formular lässt sich aufrufen, aber nicht ausfüllen. Habe jetzt 2h rum gebastelt, und die Schnauze voll. Alle Apps laufen da drauf, nur die Sachen vom Bund nicht. Haha, (Keks-) Witz des Tages.

Ich muss leider dringend ins Ausland. Wie soll ich jetzt an das Zertifikat in Papierform kommen? Und Himmelherrgott, wieso hat mir mein Arzt das nicht einfach in die Finger gedrückt?

Bin wohl zu alt für den Scheiss. Ich musste jetzt meinen Vater zum ersten mal um IT Support bitten. Mal sehen, ob er es mit meinen Daten schafft :d

Und nein, das ist kein C***** Keks. Mich kekst das nicht, ich bin immun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater um IT-Support bitten ... da ist er wieder, der gute alte Generationenkonflikt :coolblue:

Keks: selbst modernste Shops (aktuell gerade hutshopping.de) können einen bei der Nutzung auf nem Tablet in den Wahnsinn treiben. Wenn ich nicht beruflich bedingt sehr sicher wüsste, dass es viel besser geht, würde ich langsam an diesem ominösen Indernäts beginnen zu zweifeln.
 
Wer sich darauf verlässt, dass irgendwas von Bund, Ländern oder Kommunen in Sachen Digitalisierung oder IT richtig und zuverlässig funktioniert ist verlassen. :d
 
wo das problem mitmiele ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. unsere knapp 2k teure waschmaschine hat auch pünktlich nach der gewährleistung eine sporadische macke angemeldet. angeblich wäre die maschine undicht (bodenwanne voller wasser) und bricht deshalb das programm ab direkt vorm schleudern. natürlich ist kein wasser ausgelaufen, die maschine ist dicht. das tritt besonders dann auf, wenn man die 9kg maschine auch wirklich mal halbwegs befüllt. meine vermutung ist, das der inhalt der maschine im nassen zustand zuviel wiegt vor dem schleudern und den wasserbruchsensor irgendwie so kontaktiert, das dieser auslöst. solange die maschine mit normaler befüllung (zb komplette bettwäsche für doppelbett möglich) das aber locker packt, gibts da auch kein grund was zu machen. hätte aber für ein spitzenmodell von vor paar jahren mehr erwartet.

der 2k euro liebherr einbaukühlschrank hat nach 2,3jahren auch die nofrost funktion aufgegeben und muss nun ziemlich oft abgetaut werden, da ja keinerlei anderer frostschutz vorhanden ist wie bei einen normalen geräte ohne nofrost...
hat schon sein grund, warum hersteller keine lange garantie geben. wären sie überzeugt von ihren produkt, könnten sie ja problemlos eine längere garantie mit anbieten. bei elektrogroßgeräten im monatsgehälterbereich kann man eigentlich auch sowas erwarten...
 
Alles grau... kommt aber kein Regen, es ist drückend ekelhaft draußen
 
hat schon sein grund, warum hersteller keine lange garantie geben. wären sie überzeugt von ihren produkt, könnten sie ja problemlos eine längere garantie mit anbieten. bei elektrogroßgeräten im monatsgehälterbereich kann man eigentlich auch sowas erwarten...

Sind deine Waschmaschinen vergoldet?
 
Nichts gegen deinen Beitrag bzw. geplante Obsoleszenz, aber kannst du bitte wenigstens Komma,Groß/Kleinschreibung beachten und mal einen Absatz mehr einbauen!

Da würde selbst ein geheilter Blinder freiwillig wieder blind werden anstatt sowas nochmal lesen zu müssen. 😅
 
Wer stellt sich als normaler haushalt einen 9kilo fassenden trümmer ins haus? Oder wolltest einfach bisschen prahlen?
 
Bis zum neuen Vertrag Prepaid bei der Telekom, ich hab 10€ Guthaben aufgeladen und das 10€ Paket mit 2GB und 200 Freiminuten genommen.
Jetzt kann ich ja 200 Minuten entspannt telefonieren oder? Denkste.
Die Telekom spielt vor jeden Anruf eine 30 Sekunden Ansage ab, dass man nur noch 1ct Guthaben hat. Meine Fresse, wofür hab ich denn 200 Freiminuten.
 
Wer von euch kann den Threadtitel nicht lesen und ignoriert absichtlich @Polarcat?
 
Aber wegen dieser Einstellung gibt es ja erst den Obsoleszenz-Billig-Sch***kram. Keiner will viel zahlen, also wird halt alles billig produziert.

Ich bin auch bereit deutlich mehr für gute Maschinen zu zahlen, wenn die dann lange halten. Gerade weil die Effizienz ja inzwischen an einem Level ist, wo es nicht mehr viel zu gewinnen gibt.
 
die Annalena Baerbock tappt auch in jedes fettnäpfchen 🤦‍♂️🤦‍♀️
schon alleine, dass der vorname anal mit doppel n enthält....
 
Naja, alles sehr relativ - als Zahnarzt- oder Steuerberatergattin, zahlste ne Wama für 2TSD aus der Portokasse ...

BTT : neulich beim Prime Day super günstig ne tolle Tauchpumpe mit 6000l/h erwischt. Vorgestern dann feststellen müssen, dass die Beton-Zisterne (nennt sich Bio-Kleinklärwerk, war wohl damals ohne Kanalisationsanschluss der Hit) aus Ossizeit irgendwann in den letzten Monaten undicht geworden ist. Abdichten würde 7-10Tsd Euronen koste. Nee, Danke ... dann lieber kein Regenwasser-Fallback zum Brunnen.
 
2,2 für ne Waschmaschine hat der Ottonormalo aber auch nicht mal eben so rumfliegen. Und der will auch nicht mit der Wäsche zum Fluss :d
 
Ja, aber im Luxx sind doch nur High Performer mit entsprechender Liquidität unterwegs. :coffee:
 
Geht doch nicht um die 2.2k. Es wird immer ein noch teureres Modell geben.
Aber wenn ich 1200 € für eine WaMa bezahle, und die hält dann 4x so lang wie das 400 € Modell, dann lohnt sich das auch (Geldmenge rein beispielhaft gewählt).

Und wenn ich supertoll sparen müsste, dann würde ich mir eher eine gebrauchte Miele holen, als so einen Billigschund fürs selbe Geld.

Ja, kann sein dass diese Einsicht erst nach dem Kauf mehrerer Billiggeräte oder auch nie kommt. Vielleicht machen andere auch andere Erfahrungen.
Aber man muss das ja auch nicht diskutieren. Jedem das was er möchte. Hauptsache man läuft in sauberen Klamotten rum. :p
 
Habt Ihr alle Eigentum? Ich habe auch schon gelesen, wie Ihr in DE bei Mietobjekten für Küche und Geräte wie Waschmaschine extra zahlt. Zum Teil noch geleast, bzw. monatlich die Küche abgerechnet und sowas. Habe das hier in der Schweiz noch nie gesehen. Obwohl ich auch schon in Objekten war, wo selber was gemacht wurden musste. Aber da hatte es nicht mal Wasser und Strom.

Normalerweise wird hier vom Vermieter gestellt, und ersetzt was kaputt geht. #Antikeks
 
bei mir hat die küche quasi einen extra posten in der kaltmiete. manche bauen das halt mit in die kaltmiete.

eine küche die vom vermieter quasi für lau dabei ist, das ist dann in der regel eine aus den 90ern :fresse:

@Topic

Resturlaub vorbei. morgen gehts los
 
Bis zum neuen Vertrag Prepaid bei der Telekom, ich hab 10€ Guthaben aufgeladen und das 10€ Paket mit 2GB und 200 Freiminuten genommen.
Jetzt kann ich ja 200 Minuten entspannt telefonieren oder? Denkste.
Die Telekom spielt vor jeden Anruf eine 30 Sekunden Ansage ab, dass man nur noch 1ct Guthaben hat. Meine Fresse, wofür hab ich denn 200 Freiminuten.
Das ging mir auch so auf den Sack, dass ich trotz automatischer Aufladung manuell aufgeladen habe...
 
naja wenn man zum wiederholten mal eine günstige 400-500€ waschmaschine nach 4-5jahren in die tonne gedrückt hat, kommt man irgendwann auf die idee, mal was vernünftiges zu kaufen, wenn das geld gerade da ist. das der kram aber irgendwie auch nicht länger hält, weis ich nun aber auch.

zahnarzt bin ich nicht, und "in" sowieso nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh