[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keine Angst, das werden die schon aus Eigeninteresse weiterhin ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er kommt aus CH, juckt ihn glaub nicht was hier in good old germany passiert :d
 
Achso, wusste ich nicht.
 
Dafür haben die Schweizer GSM schon rausgeworfen, UMTS bleibt da noch... ;)
 
Ich bin gespannt wie sich das auf die Bereiche auswirkt, wo bisher statt LTE nur noch 3G angezeigt wurde. Ob man dort dann LTE empfängt? Oder doch eher gar nichts mehr?

Gerade in Gebäuden ist das ja möglich.
 
rgr. Sobald ich Medicopter 1414 nicht mehr erreichen kann, gibts ein neues Natel. Versprochen. Bis dahin over and out.
 
es gibt kein kurzfristiges "einschleusen" von passagen, keine hacks oder andere verdeckte james bond sachen.... jedoch werden gesetzesentwürfe "oft" von (sinngemäß) lobbyisten geschrieben, und 1:1 übergenommen (bzw weitergereicht zu den abstimmungen). std. demokratie kram auf menschlicher basis...
 
Naja, es gibt schon Entwürfe die dann teilweise Zeile für Zeile diskutiert werden. Und dann vor der Deadline noch kurzfristige Änderungen. Ist doch normal. Passiert überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: seit 20h Dauerregen (seit gestern Mittag 85l pro m²), glücklicherweise ohne Sturm/Überschwemmung/Hagel etc.
Antikeks: endlich keine Waldbrandgefahr mehr im angrenzenden Naturschutzgebiet
 
naja wenn man zum wiederholten mal eine günstige 400-500€ waschmaschine nach 4-5jahren in die tonne gedrückt hat, kommt man irgendwann auf die idee, mal was vernünftiges zu kaufen, wenn das geld gerade da ist. das der kram aber irgendwie auch nicht länger hält, weis ich nun aber auch.
Bei meinen Eltern läuft jetzt eine "billige" 500€-Siemens seit 14-15 Jahren völlig problemlos, unsere Siemens mit i-Dos-System tut jetzt seit 4 Jahren und das funktioniert auch alles noch und hat auch den Umzug überstanden, im Gegensatz zur 2k€-Miele vom Kumpel; Er rätselt noch ob die Transportsicherungen nicht richtig drin waren.
 
Ich habe bisher immer Maschinen bis 400€ gekauft, die meisten leben 5 Jahre. Wir waschen mindestens einmal täglich, eher mehr. Macht bei 5 Jahren ca 15ct pro Waschgang, kann ich mit leben. Nach 5 Jahren ne neue mit neuen Dichtungen, Filtern und auch von Grund auf saubere ist ne gute Sache.

T: ICE hat 30 min Verspätung...
 
Meine Siemens für 350€ Sonderangebot bei Prime gekauft. Läuft seitca. 10 Jahren. Einziges Manko: Es war ne Bayern München Sonderedition, was aber auch nur bdeutet, dass auf dem Prgrammwählrad ein Bayern aufkleber ist (wer denkt sich so einen schmarren aus?) XD

Aber, das von der Zahnarztgattin genutzte Gerät von Miele ist ja schon deshalb teurer weil es eine 9kg Maschine ist für Haushalte 5+. Also auch nicht wirklich die Regel.

Keks: Meine Kopfhörer aus nem Lesertest scheinen schlapp zu machen. Ständig BAtterie leer. Anti-Keks: Endlcih Apple Airpods Pros kaufen dürfen. :fresse:
 
Mein Logitech G935 fängt nach drei Jahren und intensivem Homeoffice-Gebrauch im letzten Jahr an Verschleißerscheinungen zu zeigen. Der An-Aus-Schalter gibt so langsam den Geist auf...
 
Unsere WaMa is jetzt 10j alt - ich musste nur einmal die Verstopfung vor der Pumpe beseitigen müssen, da hatte sich ein Kissen zerlegt.
Nur unser Trockner war nach 10j nicht mehr Reparabel - der hatte nach 6j von mir mal ne Auffrischung und Grundreinigung der Pumpe bekommen - aber 10J für Geräte aus der Preisklasse 300-500€ is ok

Keks: das Klemmbausteinset aus China ist zwar gestern gekommen, aber entgegen dem "baugleichen" anderen Modell doch etwas lockerer...
 
Informationen zur ICE Verspätung per Durchsage: "Wir stehen auf freier Strecke vor einem roten Signal." :fresse2:

Hauptsache irgendwas gesagt, was soll ich mit der Info? Sag lieber wanns weitergeht.
 
Naja, ist doch klar, sie hatten gehofft, jemand würde wissen, weshalb :d
 
Das wird der Kollege wohl selber nicht wissen, die Fahrdienstleiter sind gerne sehr sparsam damit, Infos heraus zu geben und man muss sie denen quasi aus der Nase ziehen.
 
Was sollen sie auch sonst sagen. Auf Kilometer 34 liegt ein Wassertropfen auf dem Gleis, wir müssen erstmal warten, bis wir weiter können^^
 
nö aber die wissen, was vor einem los ist. Ich hab auch schon öfter durch Fahrgäste erfahren, das mein Zug vorzeitig endet(hatten die aus dem DB Navigator). Genauso wie ich wegen der Fehler zweier Fahrdienstleiter schon 45 Minuten vor halt stand.
 
Ich finde diese ganzen Durchsagen auch immer extrem nervig, vor allem weil ich meist Kopfhörer trage und dann jedes mal pausiere/ weil ich denke es wäre irgendwas wichtiges.

Noch besser sind die Angaben zu Anschlusszügen, gibt es irgendjemand der im Zug sitzt und denkt "Oh der IC nach Irgendwo, ja mit dem fahre ich jetzt einfach mal weiter"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh