[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Side, eine einzelne Äußerung bestimmt nicht wie ich über eine Person denke. Viele Äußerungen, nach dem selben Muster auf verschiedene Themen erlauben mir das allerdings schon.
Wenn man LGBTQ in jedem Thema einbringt und bei jedem Thema sagt, dass das ja Schuld sei, da zeichnet sich doch ein gewisses Muster ab.

Ich kann selbst nicht so viel mit diesem Hype anfangen, genau wie mit dem gendern. Aber mir würde nicht im Traum einfallen das ganze mit den Leistungen der Nationalmannschaft in der EM zu verknüpfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun was die lgbt Bewegung angeht, wird genauso übertrieben wie was die gendersprache betrifft. Da entscheiden wieder einmal übertriebene linke Gutmenschen , was richtig und falsch ist. Der Sohn meiner ex, ist schwul und er ist für mich als wenn er mein Sohn wäre (wir haben Kontakt und er stellt mich überall als sein Stiefvater vor) und ich kenne viele seiner Freunde, wo auch einige transgender bei sind und die finden diese politische genderei einfach nur albern. Da wird unsere Sprache vernichtet um es wenigen Leuten, die überhaupt nicht betroffen sind recht zu machen, Hauptsache die fühlen sich gut. Aber an dem eigentlichem Problem, das die Betroffenen oftmals noch diskriminiert werden, ändert diese schwachsinnige Diskussion auch nichts.
 
Aus welcher politischen Ecke kommt es denn deiner Meinung nach das ausscheiden der Nationalmannschaft mit LGBTQ in Verbindung zu bringen side?

Und merk dir, Aktivisten sind nicht daran Schuld, dass sich unsere Sprache ändert. Das ist jemand mit Macht (aber so eine Macht hat mMn. niemand) oder es gibt tatsächlich viele Leute die
es nutzen wollen. Hab ich je gegendert? Nein und ich werde es nicht. Aber ich werfe niemanden vor unsere Sprache zerstören zu wollen, das ist doch Unsinn.
 
Was da mit der Nationalmannschaft und der LGBTQ Bewegung, weiß ich nicht, da mich Fußball soviel interessiert wie der Blumenkohl am Pillemann eines anderen. Diese genderei läuft derzeit politisch Amok (linke und grüne als Beispiel) und es geht den Betroffenen auf den sack( sofern vorhanden).
 
Wenn mich einer Bruder nennt, sag ich ihm, meine Brüder sehen anders aus und das du passt nicht, da ich mit der Person noch kein Bier getrunken habe. Sowas ist Respektlosigleit und das lasse ich die Leute spüren. Hab das schon einige Male durch und die Leute haben sich letztendlich bei mir entschuldigt.
Keks: kaum etwas längere Haare, schon dauert es ewig bis die Trocken sind
 
Stammtischgelaber... inkl. dem Top 10 Klassiker "Ich kenne da jemanden der ist schwul, daher kann ich das beurteilen" :fresse:

Ansonsten: Sinnlose Forenregeln und deren völlig inkonsistente Auslegung. Warum wird hier manchmal jeder kleinste, noch so harmlose Anflug einer "Diskussion" gelöscht und sofort mit Threadbans belegt und an anderen Tagen wiederum wird völlig unbekümmert seitenlanges Geblubber stehen gelassen? Wird das ausgewürfelt oder hängt es davon ab, mit welchem Fuß die Exekutive aufgestanden ist? Und warum macht man ausschließlich um den Keksthread so einen Aufstand, während im nächsten Thread zwei Klicks weiter eh alles okay ist? Fragen über Fragen...
 
Fragen bitte in den Fragen Thread, sonst gibt's Ärger! :shake:
 
Stammtischgelaber... inkl. dem Top 10 Klassiker "Ich kenne da jemanden der ist schwul, daher kann ich das beurteilen" :fresse:

Ansonsten: Sinnlose Forenregeln und deren völlig inkonsistente Auslegung. Warum wird hier manchmal jeder kleinste, noch so harmlose Anflug einer "Diskussion" gelöscht und sofort mit Threadbans belegt und an anderen Tagen wiederum wird völlig unbekümmert seitenlanges Geblubber stehen gelassen? Wird das ausgewürfelt oder hängt es davon ab, mit welchem Fuß die Exekutive aufgestanden ist? Und warum macht man ausschließlich um den Keksthread so einen Aufstand, während im nächsten Thread zwei Klicks weiter eh alles okay ist? Fragen über Fragen...
Das auch Moderatoren hier nicht 24/7 Online sind und sein können Scheint auch noch nicht überall angekommen zu sein. Ich habs aber mal Weitergegeben...
 
Stammtischgelaber... inkl. dem Top 10 Klassiker "Ich kenne da jemanden der ist schwul, daher kann ich das beurteilen" :fresse:

Ansonsten: Sinnlose Forenregeln und deren völlig inkonsistente Auslegung. Warum wird hier manchmal jeder kleinste, noch so harmlose Anflug einer "Diskussion" gelöscht und sofort mit Threadbans belegt und an anderen Tagen wiederum wird völlig unbekümmert seitenlanges Geblubber stehen gelassen? Wird das ausgewürfelt oder hängt es davon ab, mit welchem Fuß die Exekutive aufgestanden ist? Und warum macht man ausschließlich um den Keksthread so einen Aufstand, während im nächsten Thread zwei Klicks weiter eh alles okay ist? Fragen über Fragen...
Warum Stammtisch Gelaber? Wenn du persönlich genug betroffene Personen kennst, kennst du auch deren Meinung! Das es derzeit politisiert wird ist einfach nur political correctness, die mal wieder übers Ziel hinaus schiesst, mit der genderei erzeugt man mehr Diskriminierung als man bekämpft. Das ist nunmal der traurige Fakt egal was die Politik und viele unbetroffene sagen. Beurteilen können es letztendlich nur die, die es betrifft aber die fragt wie so oft keiner, Hauptsache man hat etwas getan.
 
Im Straßenverkehr gibst du auch nicht sofort den Lappen ab wenn du geblitzt wirst... Das dauert auch ein paar Tage.
 
Beurteilen können es letztendlich nur die, die es betrifft aber die fragt wie so oft keiner, Hauptsache man hat etwas getan.
Sorry side, aber das ist so nicht korrekt. Bitte such und schau erst einmal nach Studien die auch "Betroffene" fragen. Beispielsweise hier https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov

Dann wirst du sehen, dass es unendlich viele Reviews und Studien inklusive Einbezug von Betroffenen gibt. Natürlich fragt die niemand im Hardwareluxx, in irgendwelchen Internetforen, oder direkt bei deinen Bekannten. Weil sich dort in der Regel eh nur Stammtischgeblubber vom feinsten findet (im Internet).

Und bevor ich falsch verstanden werde: ich spreche mich weder für noch gegen das ganze Genderthema aus. Ich wollte dich nur auf oben genanntes hinweisen. Ich weiß, will hier eh keiner hören. Es ist nun einmal entspannter und polarisiert besser einfach ein paar angebliche "hard facts" rauszuhauen statt sich mit einem Thema wirklich intensiv auseinanderzusetzen..
 
Wenn mich einer Bruder nennt, sag ich ihm, meine Brüder sehen anders aus und das du passt nicht, da ich mit der Person noch kein Bier getrunken habe. Sowas ist Respektlosigleit und das lasse ich die Leute spüren. Hab das schon einige Male durch und die Leute haben sich letztendlich bei mir entschuldigt.
Keks: kaum etwas längere Haare, schon dauert es ewig bis die Trocken sind
finde nicht, dass das respektlos ist. damit machst du dich nur zum sozialen sonderling/außenseiter.

edit: aber vielleicht habt ihr ja ein klientel die einen sofort beim ersten mal sehen mit bruder begrüßen, sowas ist bei uns nicht der fall.
 
Weil er jemanden mitteilt das er diese "intime Nähe" (da er ihn nicht kennt) nicht wünscht?
Wenn mich ein fremder so anspricht würde ich auch so reagieren...
Das pseudo coole Assigelaber brauche ich aber so oder so nicht.
 
Muss jetzt eigentlich überall links, rechts und Regenbogen Diskussion sein? Hier... im fussball Thread....

Toleranz für andere Meinungen ist hier ein großes Problem, besonders von denen hier, die jegliche widerrede gegen ihre meinung als "ihr seid doch rechts" oder mit "jetzt weiß ich ja wie ich den oder den einzusortieren habe" abtun. Einfach auch mal andere meinungen akzeptieren, als immer und immer wieder damit anzufangen und wenn es keine Argumente mehr gibt mit nazi anzukommen.

Selber ist man für Toleranz und Vielfältigkeit, aber in der Diskussion lässt man andere Meinungen und Denkweisen die in keinster Weise in die rechte Ecke rücken so nicht stehen. Passt dann ja auch nicht so ganz...

Keks

Zug mal wieder Verspätung gehabt, zum glück nur 5 minuten 🙏
 
Es kekst mich, dass ihr einfach nicht versteht, dass in den Keks Thread nur Kekse gehören.
 
Keeeekse
Gesunde-Erdnussbutter-Kekse-ohne-Zucker.jpg

(Quelle: https://elavegan.com/de/gesunde-kekse-ohne-zucker/)
 
OT: Keine Kekse, Sturm
 
Eben von der Sonne geweckt worden, jetzt schaut es schwer nach Regen aus :stupid:
 
WaMa hat wohl einen Weg :( gestern bei den Handtüchern schon halb durchs Bad gesprungen (bei 1400RPM) und mit Draufsetzen beruhigt, heute nochmal ausgerichtet und mit halber Beladung normaler Buntwäsche geht sie auch ordentlich ab bei nur 800RPM. Mal schauen was so Lieferbar ist...
 
Und falls jetzt jemand fragt, ob eraser nicht noch mehr rausholen kann, solltet ihr das spezifizieren. Sonst ist die Ubahn wieder dran...
 
Ich hab immer BSH Vorjahresmodelle und Einzelstücke gekauft.

800€ Maschine für 299€ incl Lieferung war der letzte Deal. (2015)
Inzwischen hat die Kiste einen Weg irgendwo, jedes Programm dauert 30 min länger, zwischendurch springt immer Mal wieder der Timer.
Was auch immer es ist, kann ich mit leben.

2in1: 🍪 und Anti🍪
Musste heute Mal wieder arbeiten für mein Geld und nicht nur Zeit absitzen.
 
Gerade erst aufgestanden und schon wird es wegen Regen wieder dunkel, kann ich nicht mal mehr auf dem Balkon frühstücken :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh