[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das weniger, aber wenn man weiß, das man den Anschlußzug nicht erreicht, is es entspannter mit warten, oder man kann sich auf nen Sprint einstellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Infos sind ja meistens auch sehr hilfreich. Hatte Dienstag auch ne Verspätung und dann kam mehrmals die Info, dass man nicht weiß, ob man die Anschlusszüge erreicht bzw. ob die Züge warten. Damit kann man super viel anfangen. :fresse:
 
Fahrradhändler beweist mal wieder seine Unzuverlässigkeit. Routinenachfrage über Arbeitgeber bei der Leasingfirma gemacht, wann ich denn mal die Info bekomme, wie ich die "Ablöse" zahlen soll, wenn ich das Dienstrad übernehmen möchte. Jo, darüber wird der Händler automatisch informiert und gibt dann einen Link per Mail an die Kunden weiter, immer 14 Wochen vor Leasingende. Das wäre vor 2 Wochen gewesen.

Junge, Junge ... die Kette mit "große Größe" im Namen ist der inkompetenteste Laden, der mir je untergekommen ist. Nichts, aber auch gar nichts lief da bei mir nach Plan.
 
Alle 1-2 Seiten eine Zug Diskussion. Sehr spannend.....
Hier geht's nicht um Diskussionen, sondern um Kekse.

Und eine Bahngesellschaft, die alles unterhalb von 15 min nicht als Verspätung sieht, bietet sich halt gern für Kekse an. Kann ich gut verstehen.
Fahr mal Bahn, dann kannst Du auch quasi sofort Kekse posten. ;)
 
Handyhülle auf Amazon bestellt, Lieferung per DEPOST an DHL Packstation.
2 Zustellversuche dann zurück an Verkäufer weil nicht zustellbar.

Bitte was?
Andere Packstation, Filiale etc okay
Aber zurück???
 
Frau ins Krankenhaus gebracht, muss heute noch operiert werden.
N schnupfen hätte auch gereicht....
Ich musste auch ins KH mit meiner mittleren (8 Jahre) :
Abrissfraktur - knöcherner Bandausriss am Sprunggelenk (dort wo das Außenband am Knochen des Sprunggelenks angewachsen ist, ist das Band gerissen und hat zudem ein Stück des Knochens rausgebrochen)
 
Gute Besserung euch beiden. !
 
Die verda+++*te grausame Weise wie Vodafone sienen Anrufautomaten konfiguriert hat.... der Lässt einen nicht durch egal was man angibt und legt auf:/

Klar Vodafone hat keine Probleme wenn dort niemand anrufen kann.... ist sicher auch ne Lösung gegeb allerlei Problme :d
 
Die verda+++*te grausame Weise wie Vodafone sienen Anrufautomaten konfiguriert hat.... der Lässt einen nicht durch egal was man angibt und legt auf:/

Klar Vodafone hat keine Probleme wenn dort niemand anrufen kann.... ist sicher auch ne Lösung gegeb allerlei Problme :d
Kann man nichts sagen und nicht reagieren? Manche Anbieter stellen die einen dann an eine Hotline für "Hilflose" durch. :)
 
Fahrradhändler beweist mal wieder seine Unzuverlässigkeit. Routinenachfrage über Arbeitgeber bei der Leasingfirma gemacht, wann ich denn mal die Info bekomme, wie ich die "Ablöse" zahlen soll, wenn ich das Dienstrad übernehmen möchte. Jo, darüber wird der Händler automatisch informiert und gibt dann einen Link per Mail an die Kunden weiter, immer 14 Wochen vor Leasingende. Das wäre vor 2 Wochen gewesen.

Junge, Junge ... die Kette mit "große Größe" im Namen ist der inkompetenteste Laden, der mir je untergekommen ist. Nichts, aber auch gar nichts lief da bei mir nach Plan.
Magst mir das mal genau erklären, werde aus deinem Post nicht so ganz schlau, wo jetzt genau das Problem liegt.

Der Händler hat dir keine E-Mail geschickt für ein Leasing Fahrrad ? Ist das eine Hausinterne Leasingfirma von dem Radladen oder weswegen sollte dir der Händler die E-Mail schicken ?
 
Bei meinen Eltern läuft jetzt eine "billige" 500€-Siemens seit 14-15 Jahren völlig problemlos, unsere Siemens mit i-Dos-System tut jetzt seit 4 Jahren und das funktioniert auch alles noch und hat auch den Umzug überstanden, im Gegensatz zur 2k€-Miele vom Kumpel; Er rätselt noch ob die Transportsicherungen nicht richtig drin waren.
das problem ist, das maschinen vor 15jahren qualitativ besser gebaut wurden als heute. wenn man etwas in der materie technik und einkauf drinsteckt, weis man auch, was welche dinge kosten. für 500€ lässt sich kaum eine qualitativ hochwertige waschmaschine herstellen. der erste hunni geht an den staat, der zweite hunni geht an den händler, dann nochmal was an den großhändler und man selbst will auch was verdienen und die leute die das zusammenbauen kosten auch geld (selbst vollautomatisch mit maschinen...). am ende bleibt da nicht mehr viel geld für das material über. und schwubs wird aus einen gut berechneten deutschen qualitätskugellager eine olle chinesische kunststoffbuchse, welche es auch erstmal tut, dann aber nach 2-3jahren ausgenudelt ist. das zieht sich so durch quasi alle teile
 
Du, ich verrate dir mal was für deinen nächsten „Halbwissen-Wurf-Marathon“: Das große M (nicht das goldene) verdient keinen Cent an Waschmaschinen. Eben genau weil die günstigeren in Masse weg gehen aber Material- und Lohnkosten über dem Verkaufspreis liegen. Eben da die Elektronik als auch das Gusseisen noch in Deutschland hergestellt werden. Und der Kunstoff Bottich hat gegenüber Edelstahl btw. keine nennenswerte Nachteile. Wenn du so ein Experte bist dann befass dich bitte auch mal damit und prüfe, welches Material da genau verarbeitet wird.

Aber warum gehe ich überhaupt drauf ein…
 
Keks: Waschmaschinentag
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst mir das mal genau erklären, werde aus deinem Post nicht so ganz schlau, wo jetzt genau das Problem liegt.

Der Händler hat dir keine E-Mail geschickt für ein Leasing Fahrrad ? Ist das eine Hausinterne Leasingfirma von dem Radladen oder weswegen sollte dir der Händler die E-Mail schicken ?

Mein Ansprechpartner ist der Händler, da nur er Zugriff auf das Portal der Leasingfirma hat. Da der Händler aber ein Totalausfall ist, läuft bei jeder Aktion was schief, ausnahmslos. So auch jetzt mal wieder. Leider bin ich noch 2 Monate darauf angewiesen, mich mit dem Saftladen herumzuärgern. Ich kann leider nicht direkt an die Leasingfirma herantreten, mein Arbeitgeber kann es auch nicht, zumindest nicht was die Ablöse angeht. Der Albtraum wäre, wenn die Ablösung nicht klappt und ich das Rad zurückgeben müsste. Dann geht die Rechnung nämlich nicht mehr auf.
 
🍪
Rucksack im Büro gelassen. Und ich brauch den morgen früh :poop:
 
Handyhülle auf Amazon bestellt, Lieferung per DEPOST an DHL Packstation.
2 Zustellversuche dann zurück an Verkäufer weil nicht zustellbar.
Wenn ich das richtig sehe ist Depost doch normale Post. Wenn das stimmt kann die Lieferung ja garnicht an eine Packstation gehen.
 
Mein Ansprechpartner ist der Händler, da nur er Zugriff auf das Portal der Leasingfirma hat. Da der Händler aber ein Totalausfall ist, läuft bei jeder Aktion was schief, ausnahmslos. So auch jetzt mal wieder. Leider bin ich noch 2 Monate darauf angewiesen, mich mit dem Saftladen herumzuärgern. Ich kann leider nicht direkt an die Leasingfirma herantreten, mein Arbeitgeber kann es auch nicht, zumindest nicht was die Ablöse angeht. Der Albtraum wäre, wenn die Ablösung nicht klappt und ich das Rad zurückgeben müsste. Dann geht die Rechnung nämlich nicht mehr auf.
Dann würd ich mal sagen, hat dein AG aber ziemlichen Müll gebaut, da er sich die Leasingfirma ausgesucht hat. Also ich weiß jetzt zwar nicht genau, welche Leasingfirma es ist.

Also ansich muss man nur das Rad bei dem Händler leasen und der Rest ist Leasingsache.. Du kannst ansich deine Inspektionen/Reparaturen bei Händlern deiner Wahl machen, wenn der Händler dann auch diese Leasingfirma führt. Das mit dem Verkauf des Rades ist eigentlich auch Leasingsache, das hat ansich nichts mit dem Händler zu tun.

Wie gesagt, ich weiß in deinem Fall jetzt nicht, welche Leasingfirma dein AG hat, aber es ist eher ein Problem deines AG, dass er sich deiner Aussage nach, einfach ne schlechte Leasingfirma gewählt hat. Vlt. sollte man mal über eine andere Leasingfirma nachdenken. :censored:
 
Stunde vor dem Wecker aufgewacht 😠
 
Und die Quelle für deine Aussage?

Tja, ich hatte dazu auch schon was geschrieben und dann den Link gesehen.
Tatsache ist, bei mir klappt das auch nicht mehr mit der Packstation, sobald Amazon per DEPOST schickt. Auch Sendungen mit DHL Trackingnummer, die dann aber der Briefträger ausliefert, gingen auf einmal nicht mehr an die Packstation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh