[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Genau, die Server sind an der selben Sicherung wie die Küchenelektro :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben den Hausanschluss ausgeschaltet weil da n neuer Anschluss hin musste. Die USV schafft es halt für gewöhnlich das der Server bis zum "wiederkommen" beim Normalen Stromausfall an bleibt und wir eine Warnung bekommen. Dieses mal war aber eben einfach aus.
 
Das ist meine Wissens nach auch der eigentliche Sinn einer usv.
Genügend Zeit bieten zum sicheren herunterfahren, ohne etwas kaputt zu machen.
 
Mag schon sein, das man sich vlt. nochmal das BCM-Konzept anschauen sollte - dennoch geht es nicht, das der Elektriker einfach da rumschraubt...

Ich bin ja froh, das wir vor 2 Jahren die Verkabelung der Server auch noch einmal überdacht haben, nachdem wir hier einen 1phasigen Ausfall von 8h hatten.
Die USV die normal 3phasig angefahren ist, meckert natürlich und geht in den Batterie-Modus, hat dann bei 40% Akku-Leistung auch brav allen Systemen den Shutdown zugeschickt, damit die Telefonanlage weiterlaufen kann.
 
Ne USV kann solche Bleche auch runterfahren. So als Tipp.
Das wissen wir, haben wir auch eingerichtet und haben das auch davor und danach getestet. Wir denken eher das auch im Serverschrank rumgekabelt wurde, da eine neue Steckdosenleiste im Schrank aufgetaucht ist. Wäre auch nicht das erste mal das die einfach anfangen Kaltgerätekabel zu ziehen.

Was halt am meisten nervt an der Sache ist die Tatsache, das einfach der Strom ausgeschaltet wird ohne das mal einer was sagt. Sofern wir als IT-Dienstleister über das kleinste nicht informieren werden wir direkt Zerrissen.
 
Warum haben externe überhaupt Zugriff auf entsprechende Räumlichkeiten bzw. Schränke ohne Aufsicht ? Bei uns z.B. gar nicht möglich. Zutritt nur mit eigenem Personal, Arbeiten nur unter Aufsicht wenn externe Firmen zwingend notwendig. :)
 
Das wissen wir, haben wir auch eingerichtet und haben das auch davor und danach getestet. Wir denken eher das auch im Serverschrank rumgekabelt wurde, da eine neue Steckdosenleiste im Schrank aufgetaucht ist. Wäre auch nicht das erste mal das die einfach anfangen Kaltgerätekabel zu ziehen.

Was halt am meisten nervt an der Sache ist die Tatsache, das einfach der Strom ausgeschaltet wird ohne das mal einer was sagt. Sofern wir als IT-Dienstleister über das kleinste nicht informieren werden wir direkt Zerrissen.

Wahrscheinlich Hauptstrom aus, gewundert, warum da noch was läuft, USV gesehen, alle Kabel raus, damit man spannungsfrei arbeiten kann? :d
 
Keks: Noch 5 Wochen bis zum Jahresurlaub. Ich muss mal früher nehmen nächstes Jahr. Mit jedem Tag wirds jetzt schwerer
 
Eine Paketsendung aus GB lag 2,5 Wochen beim Zoll in FFM, nun schon das dritte Mal ähnliche Situationen in den letzten Monaten.
Erst mein Anruf letzten Freitag bei DHL hat das gute Stück wieder in Bewegung gebracht.

Brexit ist komplett für'n A..ch ... ich bestell nix mehr in GB, sollen die doch auf ihrer Insel allein glücklich werden.
Ich wollte eigentlich die, potentiell spannende, "Niche Zero" Kaffeemühle in GB bestellen, ist aber nun definitiv aus dem Rennen als Zweitmühle.
 
Das Problem sind doch nicht die Briten. Die Deppen beim Zoll hätten sich jahrelang darauf vorbereiten können, ich habe dafür keinerlei Verständnis. Schön steuerfinanziert ne ruhige Kugel schieben…
 
Keks: Heute morgen wurde hier bei zwei Autos eingebrochen, niemand kam auf die Idee die Polizei zu rufen. Hab ich dann gemacht - richtig kack Nachbarschaft.

Antikeks: Ich komm ins Büro und mein ganzer Schreibtisch ist voller Post-Its, Klebeband, Resten vom Labelmaker... :fresse: Necken muss sein! :d
 
Das Problem sind doch nicht die Briten. Die Deppen beim Zoll hätten sich jahrelang darauf vorbereiten können, ich habe dafür keinerlei Verständnis. Schön steuerfinanziert ne ruhige Kugel schieben…
Ziemlich verschobene Weltsicht ... klar sind die Briten das Problem, bzw. die Ursache für den Brexit und damit alle Folgeprobleme.
Mein Steuergeld soll bitte auch nicht dafür eingesetzt werden, um die britische Exportquote zu retten :fresse2:
 
Ziemlich verschobene Weltsicht ... klar sind die Briten das Problem, bzw. die Ursache für den Brexit und damit alle Folgeprobleme.
Mein Steuergeld soll bitte auch nicht dafür eingesetzt werden, um die britische Exportquote zu retten :fresse2:
Äh, der Zoll muss sich der Welt anpassen und nicht andersrum. Sind alle anderen Ländern außerhalb der EU auch die Bösen, weil die sich erdreisten dafür zu sorgen, dass der Zoll Arbeit machen muss? :fresse:

Wie gesagt, man wusste das jahrelang und hätte für entsprechende Kapazität und Effizienz sorgen müssen.
 
Es dauert auf allen Seiten und in alle Richtungen länger beim Zoll. Ob nun in DE oder in UK. Deshalb ist ja der EU-Binnenmarkt geschaffen worden.

Die Konsequenz längerer Lieferzeiten wenn man aus diesem Binnenmarkt wieder austritt war allen Beteiligten vorher klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, der Zoll muss sich der Welt anpassen und nicht andersrum. Sind alle anderen Ländern außerhalb der EU auch die Bösen, weil die sich erdreisten dafür zu sorgen, dass der Zoll Arbeit machen muss? :fresse:

Wie gesagt, man wusste das jahrelang und hätte für entsprechende Kapazität und Effizienz sorgen müssen.
Was wusste man jahrelang? Dass die Briten raus wollen aber einen freien Binnenhandel erhalten wollen? Also freie Fahrt für Waren und Dienstleistungen aber nicht für Menschen die keine Briten sind und nicht für Geld an die EU.
Das war der gewünschte Deal seitens GB.

Nix mit jahrelang vorbereiten.

Keks:
Unflexibler Arbeitgeber
 
Ich glaub wir driften in "ne Art Brexit-Diskussion" ab ... also besser :btt2:

Keks: mein neu gekaufter Auftisch-Umkehrosmose Wasserfilter ist inkontinent :rolleyes2:
Antikeks: der hier im Forum empfohlene Händler ist sehr kompatibel/hilfsbereit und will mir direkt ein neues Gerät raus schicken. Alles wird jut ...
 
Die Lokführer streiken wie jedes Jahr, das ist doch ein Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind hier in Deutschland...da wird nicht gestreikt...da hat man gefälligst die Füße still zu halten...den ganzen Frust kann man ja auf Sozialen Netzen oder am Stammtisch Luft machen!

;)
 
  • Wow
Reaktionen: Irv
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh