[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

es ist ganz generell ein problem, wenn apple dateien durchsuchen kann und immer weiter ausweiten würde. vor der amerikanischen regierung kann man dann nichts mehr verbergen.
als ich noch student war hat mir dropbox einfach 1-2 dateien gelöscht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin neulich geblitzt worden. Heute kam der Bescheid. 11kmh zuviel also 25€ Strafe. Bei 10 kmh wären es noch 15€ gewesen.

Hat mich vorher schon geärgert aber jetzt ärgert es mich noch mehr.
 
Hättest du dich an die Geschwindigkeit gehalten wären es 0€ gewesen. Das ist ärgerlich. :fresse2:
 
mach doch einfach ne Flatrate mit der Stadt dann ist es nicht mehr ganz so ärgerlich ^^

edit: gestern wollte bei Netto Wurst kaufen, komplettes Regal sah aus wie nach Plünderung. letztes Jahr haben sich alle ausgeschissen und nun haben alle Hunger? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neulich geblitzt worden. Heute kam der Bescheid. 11kmh zuviel also 25€ Strafe. Bei 10 kmh wären es noch 15€ gewesen.

Hat mich vorher schon geärgert aber jetzt ärgert es mich noch mehr.
Ich wurde jetzt nach 2 Jahren mit 7kmh drüber geblitzt. 10€ für Doofheit ist denke ich mehr als in Ordnung. Beim Fotograf sind die Bilder ohne Bewegungsmessung sogar teurer! :bigok:
 
Geht mir auch so ... lass uns ne Petition starten, dass 7-8 Monate arbeiten pro Jahr die absolute Schmerzgrenze sein sollten :bigok:

In sechs Wochen hast du die Gelegenheit, noch wesentlich wirkungsvoller als mit einer Petition weniger Arbeitszeit zu erwirken. Dafür müsste man aber überlegen, ob die bisherige Wahl in die Richtung geführt hat (nicht, dass ich dir bestimmtes Wahlverhalten andichten möchte, aber auch hier im Forum dürfte rein statistisch das Wahlverhalten nicht ungewöhnlich stark von der Normalverteilung abweichen).
 
Wenn ich die wählen würde, bei denen so was Programm sein könnte, hätte ich als Selbstständiger ganz andere Problemchen, als über weniger Arbeiten nachzudenken 😅
 
Als Selbstständiger funktioniert das erst mal nicht anders wie in gewöhnlichen Firmen mit mehreren Mitarbeitern.

Wer immer mehr Zeugs haben will, muss halt auch immer mehr dafür ackern ;)
 
Keks: Gefühlt 1000 Mückenstiche von gestern Abend.. ich hasse diese Viecher
 
@plutoniumsulfat
Och, nicht zwingend ... noch mehr Zeugs geht auch mit weniger arbeiten, wobei ich gar nicht mehr, sondern "nur" besseres Zeugs möchte 😁

Ist nur ne Frage der weiteren Aus- & Umgestaltung des Geschäftskonzeptes. Vor zehn Jahren habe ich noch etwa doppelt so viel, für halb so viel Netto gearbeitet. Da ist noch weiterer Optimierungs-Spielraum. Aber das zu erläutern ginge hier deutlich zu weit und ist (in meinem Fall) zum Glück fast Politik-unabhängig 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in 20 Jahren dann weil du irgendwas gegen die Regierung sagst.
In 20 Jahren? Das passiert doch jetzt schon. Siehe hochrangige, die Strafversetzt werden oder ihre Jobs verlieren wenn die eigene Meinung oder Sichtweise nicht System/Regierungskonform ist bzw. mit Jobverlust gedroht wird.

Wie nennt man sowas nochmal? Ach ja, Demokratie :rofl: ja genau ☝
 
"Wir waren früher auch dumm. Wir haben dumme Sachen gemacht und dumme Sachen gesagt. Das gute war allerdings: Wir waren allein, ohne Internet und ohne Öffentlichkeit. Wir waren alleine dumm"
- Will Smith
 
In 20 Jahren? Das passiert doch jetzt schon. Siehe hochrangige, die Strafversetzt werden oder ihre Jobs verlieren wenn die eigene Meinung oder Sichtweise nicht System/Regierungskonform ist bzw. mit Jobverlust gedroht wird.

Wie nennt man sowas nochmal? Ach ja, Demokratie :rofl: ja genau ☝
Was hat das von Dir in den Raum geworfene mit Demokratie zu tun? Auch ein gewisser Österreicher wurde demokratisch gewählt.

Unser Verständnis von Freiheit ist hart erarbeitet. Und auch für den Erhalt dessen muss man kämpfen. Freiheit ist kein Selbstläufer.
 
Bevor es ausufert oder mir sonst was wieder unterstellt wird, halte ich mich jetzt raus aus der Diskussion und halte schön meine 🤭
Nicht dass ich hier wieder für ne Woche gesperrt werde ☝

Also weiter mit anderen Keksen 🍪 hier
Next cookie plz 🙂
 
Zumal Hochrangige auch eine gewisse Verantwortung mitbringen. Privat können die natürlich immer noch ihre Meinung raushauen. Daraus jetzt auf "den kleinen Mann" zu schließen, ist allerdings falsch.

Du darfst hier (fast) alles öffentlich sagen. Aber niemand ist gezwungen, sich das auch anzuhören.
 
🍪: Hier scheint endlich mal die Sonne am Wochenende... und alle regen sich darüber auf...
 
Normal :d , wenn es regnet, ist es schlecht, wenn es warm ist, ist es zu warm. Manchen lieben einfach das meckern über das Wetter, ich bin froh das endlich mal etwas warmes Wetter haben und nicht jeden Tag regnet.
 
Mich persönlich nervt nur dieses extreme hin und her. Gleich wieder hoch auf 30. Gestern hat es kurz geregnet am Nachmittag und danach hat es sich angefühlt wie in Singapur von der Luftfeuchte, richtig ekelhaft. Morgen nochmal 30 und am Dienstag dann maximal 19, gleich mal 11 grad runter. Und dann nächstes WE wieder rauf auf 29
 
Eben, man hat gar keine Möglichkeit, sich an eine Wetterlage zu gewöhnen und damit kommen einige Leute schlecht zurecht, ich übrigens auch.
 
Eben, man hat gar keine Möglichkeit, sich an eine Wetterlage zu gewöhnen und damit kommen einige Leute schlecht zurecht, ich übrigens auch.
das kommt dann mit dem klimawandel, wenn es mal 1-2 wochen regnet oder eine hitzewelle gibt. aber diese 3 heißen tage kann ich aushalten.
 
Vor allem schön im Garten sitzend. :xmas:

Achso, Keks: Muss jetzt mal einkaufen fahren...
 
Keks: Es heißt überall lüften hier und da, war heute beim Impfzentrum, 2. Dosis Moderna (bisher nur komische Geschmack im Mund, jedoch direkt nach Injketion). Waren locker 30 Grad, Türen zwar offen und Ventilator im Innenbereich der Türe jedoch war alles aus, Ventilatoren und schon gar keine Klima an. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh