[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuernachzahlung und dank über "limit" kommen nun auch noch steuervorauszahlungen..... 🖕🖕🖕
 
Immer wieder ein dicker Keks mit vielen Krümeln: der Haufen an Rechnungen, der jedes Jahr "als gesammelte Jahresabschluss-Werke" vom Steuerberater für 3 Firmierungen und private EkSt-Erklärung angerauscht kommt. War gerade knapp 40min nur mit Überweisungen von verschiedenen Konten beschäftigt :rolleyes2:

Antikeks: gibt ne ordentliche Rückzahlung, der StB ist das Geld zum Glück wert :banana:
 
seid froh...ich kenn jemand, dem sein Steuerberater und er selbst haben riesengroße shice gebaut...6-Stellig Schulden beim FA ;)

Keks: Und ich depp bin in dieses Unternehmen Investiert
 
Steuernachzahlung und dank über "limit" kommen nun auch noch steuervorauszahlungen..... 🖕🖕🖕
Wenn Dir die Vorauszahlungsbescheide zu hoch sind, Einspruch kann sich lohnen. Meine Frau hatte das aufgrund eines Nebengewerbes auch im Anschluss an ein Jahr, in dem es überdurchschnittlich gut lief, ich habe Einspruch eingelegt und die Vorauszahlungen für die nächsten Jahre wurden auf 0 EUR reduziert.

Edit Keks (passend zum Steuerthema): Neuer Friseur meiner Frau nimmt nur Bargeld, selbst bei richtig hohen Beträgen. WLAN wäre im Laden zu schlecht für ein EC Cash Gerät. :unsure: :ROFLMAO:
Klar ... gibt ja auch nur WLAN-Geräte und keine fest verkabelten, außerdem kann man an einem schlechten WLAN ja auch absolut nichts ändern, zu dumm. Rechnung/Quittung wurde auch "vergessen". Übrigens ganz normaler Laden in einer großen Stadt. Da schwillt mir leicht der Kamm, wenn man mal an die jüngere Vergangenheit denkt, aber mehr will ich nicht schreiben, sonst wird der Keks noch auf das verbotene Thema gemünzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das Szenario hatte ich neulich als Kosmetikerinnen-Keks.

Liegt wohl daran, dass die sonst Ihre Fördergeldansprüche wegen "des unaussprechlichen Themas" verliert oder sogar was zurückzahlen müsste.
Andererseits weiß ich bei der, dass sie ohne die Förderung die Zeit nicht überstanden hätte, bzw. selbst damit am Limit rumgekrebst ist (sehr teure Miete & kaum Rücklagen) und nun "nur etwas kompensiert" um durch zu kommen, bis alles wieder irgendwie normal ist.

Ausrede ist bei der einfach ganz profan: EC-Gerät kaputt ... seit etwa Mai bis voraussichtlich Ende September :rolleyes2:
Obwohl ich es auch "unschön" finde ... meine Steuerkohle wurde von Vadder Staat schon deutlich sinnfreier verballert 8-)
 
Vielleicht werdet Ihr auch immer größer?
 
Vielleicht werdet Ihr auch immer größer?
Wenn man regelmäßig BigMac futtert ist das nicht unrealistisch.

Keks: 72h daheim ohne Internet. Vodafone hat das Ticket an einen Dienstleister übergeben, der meldet sich natürlich nicht :rolleyes:
 
Wenn man regelmäßig BigMac futtert ist das nicht unrealistisch.

Keks: 72h daheim ohne Internet. Vodafone hat das Ticket an einen Dienstleister übergeben, der meldet sich natürlich nicht :rolleyes:
Vodafone ne Frist setzen. Die sollen ihren DL antreiben.

keks: Kollege, der einem ständig ins Wort fällt. Der labert plötzlich einfach drauf los -.-
 
Keks: Brief vom Erdgas Schwaben erhalten, deutliche Strompreiserhöhung von 28,66 auf 31,63ct. wegen deutlich gestiegener Großhandelspreise. Neuer Abschlag direkt um 5€ erhöht, finde ich ein heftiger Anstieg und die reden von E-Autos, welcher Normalsterbliche soll sich das denn leisten können. 🤬
 
Alle, die sich bisher auch Autos in einer ähnlichen Preisklasse (also im Idealfall neu und nicht das allergünstigste) gekauft haben?
 
Wird wohl kaum der Masse entsprechen denke ich, finde nur einfach dreist was die hier mit dem Strompreis machen.
 
Innogy, haben eine Einzugsberechtigung, Buchen nicht ab aber verschicken eine Mahnung. Erstmal widersprochen, Geld ist mehr als genug auf dem Konto und es ist nicht mein Fehler, wenn die zu Dämlich sind abzubuchen.
 
Wird wohl kaum der Masse entsprechen denke ich, finde nur einfach dreist was die hier mit dem Strompreis machen.
Deutschland muss den ersten Platz beim strompreis europaweit (bzw glaub sogar weltweit) doch weiter behaupten. Vor allem wenn 3/4 davon steuern und Abgaben sind. Läuft bei uns 🤣🤣🤣👍👍👍😁😁😁😁

Da kriegt man doch richtig Bock auf elekteomobilität. In 10 Jahren kostet das dann genau so viel wie tanken :fresse:
 
und?
dann wird halt nicht mehr der 2.5 tonnen SUV bewegt um zum 400m entfernten briefkasten zu fahren. (und dort dann ein 15g briefchen einzuwerfen)
 
@Merkor1982 Warum kein Wechsel? Ich zahle nur rund 25 Cent pro kWh.

Keks: Auf Weisung des Chefs wurden alle mobilen Zugriffe aufs Emailkonto blockiert und gelöscht. Umfassend für alle Mitarbeiter.
Ich rechne damit, dass man uns als nächstes die PCs weg nimmt - Teufelszeug. Dann muss ich wohl wieder an meiner Handschrift arbeiten.
 
2021 A. D. und digitaler Wandel sowie E-Lernen entwickeln sich immer weiter. Nur die IHK braucht jetzt schon 14 Tage, um mir mein Zertifikat auf Pappe per Post zu schicken.
 
Es war nur ein Keks, ich wollte keine Diskussion lostreten, bei welchem Anbieter@ Pommbaer?

Edit: ich fahre übrigens sogt wie überall außer einkaufen und Arbeit mit meinem MTB hin, einen SUV habe ich nicht, grade mal einen älteren Kleinwagen.
 
@Merkor1982 Warum kein Wechsel? Ich zahle nur rund 25 Cent pro kWh.

Keks: Auf Weisung des Chefs wurden alle mobilen Zugriffe aufs Emailkonto blockiert und gelöscht. Umfassend für alle Mitarbeiter.
Ich rechne damit, dass man uns als nächstes die PCs weg nimmt - Teufelszeug. Dann muss ich wohl wieder an meiner Handschrift arbeiten.
Win für dich...musst du nur noch auf Arbeit Mails bearbeiten und nicht daheim auf der Couch mit dem Firmenhandy :d
 
GGEW.
Aber es gibt viele ähnlich günstige. Wechsle auch jährlich wenn es sein muss. Sind nur wenige Klicks.
Die Preise gefallen mir, alten Anbieter kündigen die vermutlich selber, Umstellung dürfte dann sicher 1.1.2022 sein, muss ich mir mal anschauen, der Fix Tarif gefällt mir, hätte man bis 2023 erstmal keine Erhöhung mehr.
 
Firmenhandy geht ja sogar noch - das haben alle Vorgesetzten. Aber ich hab mein privates lieber, und das Firmenhandy bleibt abends hier im Schreibtisch. Über Tag brauche ich es nicht - und zu externen Terminen schleppe ich nicht zwei Handys mit. Insofern kann ich unterwegs jetzt keine Termine und Mails mehr nutzen. Also kein WIN für den Arbeitgeber. Email ist jetzt wie Brief - gibt's bei mir nur am Schreibtisch.

@Merkor1982
Alten Anbieter muss man selbst kündigen wenn man das ohne verivox und Co macht. Aber das ist meist per Mail schnell erledigt.
 
Darf man nen Impfkeks posten oder ist das auch verboten?
Drecksnebenwirkungen von der Impfe und ich gehe auch noch arbeiten... nur Vollidioten tun das...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh