[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Taliban greifen Kabul an und Deutschland will erst morgen seine Bürger evakuieren.

Ist doch normal, dass die deutschen wieder nix auf die Reihe kriegen. Die Amis kommen sofort mit hunderten Soldaten (die kämpfen können), sichern den Flughafen und holen ihre Leute sofort raus und die deutschen müssen ja erstmal ein Mandat im Bundestag beschließen, damit ihre handvoll von Soldaten da hin kommt und das raus holt, was die Taliban noch übrig gelassen haben.

Traurig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch normal, dass die deutschen wieder nix auf die Reihe kriegen. Die Amis kommen sofort mit hunderten Soldaten (die kämpfen können), sichern den Flughafen und holen ihre Leute sofort raus und die deutschen müssen ja erstmal ein Mandat im Bundestag beschließen, damit ihre handvoll von Soldaten da hin kommt und das raus holt, was die Taliban noch übrig gelassen haben.

Traurig...

Es war schon gestern mehrfach in den Nachrichten, dass Deutschland Fallschirmjägertruppen sendet.
 
..sagte kein Selbstständiger, jemals. :fresse:
Halte ich für ein Gerücht, was evtl. nur die "Selbstständigen-Heldenglorifizierung" aufrechthalten soll?
Ich bin seit ca. 20 Jahren erfolgreich selbstständig, rühre aber seit min. 15 Jahren Sa/So keinen Finger mehr für's Business. Evtl. mal das Geschäftskonzept überdenken/überarbeiten? :bigok:
 
Halte ich für ein Gerücht, was evtl. nur die "Selbstständigen-Heldenglorifizierung" aufrechthalten soll?
Ich bin seit ca. 20 Jahren erfolgreich selbstständig, rühre aber seit min. 15 Jahren Sa/So keinen Finger mehr für's Business. Evtl. mal das Geschäftskonzept überdenken/überarbeiten? :bigok:
Glaub ich dir, war auch eher spaßig gemeint.
Dass ich derzeit einen hohen Workload habe war meine freie Entscheidung und ich wollte damit auch kein Mitleid. Ich liebe es.
 
Haben die denn noch Funktionierende Fallschirme und Waffen?

Nur mal so nebenbei, die Afghanische Zivilbevölkerung hat Angst vor den Angriffen der Taliban, und anderen Gruppen, weil die ISAF-Truppen auch für viel Verbesserung gesorgt haben.
Zu den Truppen gehören europäische, wie die deutsche Bundeswehr, die einen Teil dazu beigetragen haben, dass es dort, wenn auch geringfügig, eine Verbesserung eingetreten ist.

Ich frage mich ernsthaft, was dieses ständige Abwerten der eigenen Soldaten soll. Langsam nervt es. Und sachdienlich ist dies auch nicht.
 
Ich frage mich ernsthaft, was dieses ständige Abwerten der eigenen Soldaten soll. Langsam nervt es. Und sachdienlich ist dies auch nicht.
Also ich sehe das nicht als Angriff gegen die einzelnen Soldaten, sondern gegen deren Führung und Politik. Die Sprüche das Deutschland kein Großbauprojekt kann, richten sich doch auch nicht gegen den einzelnen Bauerbeiter.
 
Es war schon gestern mehrfach in den Nachrichten, dass Deutschland Fallschirmjägertruppen sendet.

Das ist klar, die Frage ist wann und wieviele 😉

Es ging mir nur darum, dass Amerika handelt und bei uns muss man erst wieder die Politik und Bürokratie bemühen. Dafür ist keine Zeit, wenn die Taliban bestimmte leute da unten erwischen... Kopf ab im wahrsten sinne.
 
Also ich sehe das nicht als Angriff gegen die einzelnen Soldaten, sondern gegen deren Führung und Politik. Die Sprüche das Deutschland kein Großbauprojekt kann, richten sich doch auch nicht gegen den einzelnen Bauerbeiter.
Richtig und ich habe 2018 in einer Bundeswehr Kaserne gereinigt und die zustände da waren alles andere als toll, selbst die Soldaten/Soldatinnen beschwerten sich.
Aber wenn von oben nichts kommt, können die auch nichts dafür, die sind nur die leidtragenden.

Wer das als Angriff gegen Soldaten sieht, sollte mal zum Psychiater, da er irgendwie probleme mit dem differenzieren hat!
 
Also ich hab ja schon viel scheisse erlebt...aber dass ich mich in MEINEM Telekomvertrag separat als volljährig Verifizieren muss um FSK18 Inhalte in der Mediathek konsumieren zu können ist mit Abstand eines der dümmsten regelungen die ich jemals erlebt hab
 
Hast Du dein Alter vorher verifiziert?

Anti-Keks: Noch eine Runde Radfahren! :)


🍪🍪🍪: Gerd Müller ist tot. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich diese beschissene Excel-Formel nicht hinbekomme! Kann hier jemand Excel auf einem fortgeschrittenem Level und könnte mir 5-10 Minuten seiner Zeit schenken bitte? :-)
 
Also ich möchte quasi für jede Übung 1 Tabellenblatt erstellen und auf einem Hauptblatt immer wieder die aktualisierten Daten hinterlegen.

Also habe ich folgendes vor:

Blatt: Bench Press (Barbell)
Soll quasi in Spalte C schauen wo überall "Bench Press (Barbell)" steht und jeweils die kompletten Zeilen in das dafür vorgesehen Blatt übernehmen.

So sieht das Hauptblatt aus:

Unbenannt2.PNG
 
nach begriffen suchen und befehle ausführen könnte man über WENN DANN.
 
Das ist doch echt nicht normal, das Strafrecht muss dringendst überarbeitet werden.
 
Google hast du aber bemüht? Hab da eigentlich bisher jedes Excel-Problem bekommen bekommen, keine Frage, die nicht schonmal jemand hatte.
Edith: das sollte eine Kombination aus Vergleich und indirekt lösen, wenn es endlich viele Spalten sind.
 
Das ist doch echt nicht normal, das Strafrecht muss dringendst überarbeitet werden.
Da fehlt die Schnellverurteilung noch am selben Tag, vom Haftrichter 4 Wochen Erziehungshaft. Traut sich aus der 68er Generation aber keiner.
 
Bei mir hat das nichts mit Juraexperten zu tun, dafür muss man keiner sein, es läuft was falsch in diesem Land, wenn Rettungs- und Sicherheitskräfte bei ihrer Arbeit, behindert und angegriffen werden. Man muss kein Jurist sein, um zu sehen, das die Strafen dafür zu gering sind. Die Täter (in dem Fall Jugendlich) wissen, das nichts passiert und haben keinerlei Respekt. Dabei gefährden sie nicht mit die Einsatzkräfte sondern auch, die im dem Fall verletzte Person. Ist 15 wusste ich schon, was richtig und falsch ist. Das sollte man bei heutigen Jugendlichen auch erwarten können. Die wollen ja schließlich wie erwachsene behandelt werden.
 
Höhere Strafen schrecken kaum zusätzlich ab. Gelangweilte Besuffskis denken nicht darüber nach ob sie eine oder zwei Wochen Knast riskieren.
Die Strafverfolgung müsste ausgebaut werden. Wird ja auch getan. Stichwort: Bodycams.
Letztendlich sollte man sich aber fragen wie man sie Straftaten von Anfang an verhindern könnte.

Das Schreien nach höheren Strafen ist natürlich immer am einfachsten: Aber auch da gibt es Limits.
Auch in Ländern mit der Todesstrafe gibt es Straftaten (und teilweise deutlich mehr als hier), obwohl man mehr ja nicht abschrecken könnte.
 
Der klapps auf die Finger bringt ja nichts. Was soll man gerade bei jugendlichen sonst machen? Geldstrafen bringen bei jugendlichen nichts, da eh nichts zu holen ist aber steck mal einen 15 jährigen über die Ferien in Arrest, da wird er evtl beginnen nachzudenken, ob sein verhalten so optimal ist.
 
Jurist musst du dafür wirklich nicht sein, jedoch könntest du dir von Kriminologen ein paar Takte über die Effektivität von Jugendhaft (Rückfallquote ~80%) und den Nutzen drakonischer Strafen erzählen lassen. Aber vermutlich hast du dir deine Meinung ja schon fertig gebildet.

@Topic: Wollte eigentlich was schaffen am Wochenende, hab dann aber doch nur Risen durchgezockt :fresse:
 
So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen. Wenn man Scheisse baut, muss man auch die Konsequenzen tragen. Mit einem klapps auf die Finger und nach Hause schicken, erreicht man auch nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh