[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

War mit ner Freundin Inline-Skaten. Sie wurde von nem Radfahrer umgefahren, Frontal. Der Dude regt sich auf ob er nicht gesehen wurde usw. bla bla.

1) Er war komplett schwarz angezogen, es war stark bewölkt und eher schon dämmrig.
2) Es war ein Frontalzusammenstoß - er hätte auch die Augen aufmachen können
3) Er war mit nem Gravel unterwegs mit gut profilierten Reifen - neben dem asphaltierten Weg waren direkt nebendran einige Meter Wiese... Platz zum Ausweichen war da.

Antikeks:
Nix passiert, bei beiden nicht. Dude nur genervt und verärgert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Baerbock, stellt sich jetzt hin wegen Afghanistan und der Evakuierung "ja die Regierung hat da versagt" blabla.
Wer sitzt noch gleich mit im Bundestag? Achja, die Grünen und was haben sie getan zur schnelleren Evakuierung? Nichts

Aber andere Forderungen haben sie gestellt

Hoffe dein braunes Weltbild nicht zu sehr zu beschädigen aber ein einzelner kann es nicht entscheiden

Anhänge

• IMG_20210816_204358.jpg
    IMG_20210816_204358.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 87
komisches Wetter heute, die Sonne scheint aber es wird nicht warm und ist windig. knallt voll in die Birne, leichte Kopfschmerzen. kenn ich nur von September/Oktober

Aber die Grünen!!!11

T: DHH ist weg, klang bei der Besichtigung eigentlich eindeutig aber ging jetzt an wen anders

Auto zerkratzt, klasse.

Gesindel nimmt auch immer mehr zu, man kann echt nicht mehr in der Stadt wohnen.

Überall nur noch Asoziale.

Kopfschüttel.

Hm, was wäre die Lösung? Einfach ein Haus mit Stellplatz/Garage kaufen. Easy. Muss man nur das Geld dafür bezahlen.

Wer arm ist, ist halt dumm.

Benzin wird ständig teurer. Alles wird teurer. Trotzdem fährt irgendwie jeder auto und hat ein iphone. Versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keks: Ein Herdplatten-Drehschalter am Neff-Herd hat sich in zwei Teile geteilt. Der Ring der Zahlenskala ist vom relevanten Dreh-Knauf abgebrochen und nach innen gerutscht.

Antikeks: obwohl laut Youtube nur mit Ausbau der Blende austauschbar, hab ich ihn rausgefummelt, geklebt und wieder einsetzen können. Mal schauen wie lange es hält - zumindest weiß ich nun schon mal die Ersatzteilnummer und wie der Wechsel klappt.

Verspätet von gestern: Auf dem Weg zur Arbeit ungefähr 5:45. Ich fahr auf den Kreisverkehr zu muss links raus. Kommt von links ein Fahrradfahrer der einfach falsch herum durch den Kreisverkehr brettert. Immerhin hatte er eine Warnweste an. Dafür dicke Kopfhörer auf damit man auch ja nichts vom Verkehr mitbekommt. Hab ihn rechtzeitig gesehen. Wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich den easy erwischen können.

Dämlicher Affe.. Hoffe der hatte seinen Organspendeausweis dabei.

kann ich verstehen.
auf dem asphalt ist der radweg von links nach rechts, wie die richtung der autofahrer. von der entgegengesetzten seite kommt eine alte fahrradfahrerin. die bleibt stehen und bekommt fast einen herzinfarkt, weil ich von der post herausfahre.

@DragonClaVV Müsste er nicht von rechts kommen, wenn er den Kreisverkehr falsch fährt?

@DragonClaVV Müsste er nicht von rechts kommen, wenn er den Kreisverkehr falsch fährt?
Er war ja scheinbar schon im Kreisverkehr und wollte ausfahren und dann kam der Radfahrer von seiner Linken. So verstehe ich das

Anderseits muss ich als nun Radfahrer auch sagen, dass die Radweg teilweise einfach dumm angelegt/geführt sind. Oft gibt es nur einen einseitig geführten Radweg der für beide Fahrtrichtungen markiert ist. Auch den Kreisverkehr fährt man dann zwangsweise falschherum, aber halt auf dem Radweg und nicht auf der Straße. Auch ist es oft einfach nicht möglich von einem einseitig geführten Radweg dann auf einen nun beidseitig geführten zu wechseln um "richtig" zu fahren und abzubiegen. Wo ich mich als Autofahrer schon über dämliche Beschilderungen und Straßenführungen aufgeregt habe ist das für Radfahrer nochmal ne ganze Ecke bescheidener an vielen Ecken.

Er war ja scheinbar schon im Kreisverkehr und wollte ausfahren und dann kam der Radfahrer von seiner Linken. So verstehe ich das

Anderseits muss ich als nun Radfahrer auch sagen, dass die Radweg teilweise einfach dumm angelegt/geführt sind. Oft gibt es nur einen einseitig geführten Radweg der für beide Fahrtrichtungen markiert ist. Auch den Kreisverkehr fährt man dann zwangsweise falschherum, aber halt auf dem Radweg und nicht auf der Straße. Auch ist es oft einfach nicht möglich von einem einseitig geführten Radweg dann auf einen nun beidseitig geführten zu wechseln um "richtig" zu fahren und abzubiegen. Wo ich mich als Autofahrer schon über dämliche Beschilderungen und Straßenführungen aufgeregt habe ist das für Radfahrer nochmal ne ganze Ecke bescheidener an vielen Ecken.
so Stellen wie auf der Venloer/Gürtel, wenn du stadtauswärts rechts abbiegen willst und dafür schon 50m vorher rechts musst? :d

Keks: Quellsystem hat ne Spalte auf einem der wichtigsten Objekte umbenannt und keinem Bescheid gegeben. "Ach, das ist wichtig für euch? Ja, vergessen. Sorry. Machen wir nächstes Mal trotzdem wieder so." -.-

Diese ganzen billo Paketdienste, seit Corona, steht die Haustür nicht zufällig offen, wird einfach überall geklingelt und die Pakete in den Hausflur geworfen.

Ja ist nicht optimal beschrieben. Ich versuchs nochmal.
Also ich war noch nicht im Kreisverkehr. Ich stand so, dass ich gerade rein fahren wollte. Ich muss links raus. Also den Kreisverkehr zu 3/4 durchfahren. Besagter Fahradfahrer kam dort in den Kreisverkehr wo ich raus musste. Er fuhr von mir aus gesehen rechts aus dem Kreisverkehr. Also für ihn die gegenüberliegende Ausfahrt. Er hätte also vor mir herfahren müssen und ich hätte außerhalb des Verkehrs warten müssen da er wenn er korrekt durch gefahren wäre Vorfahrt gehabt hätte.

Er ist jedoch von ihm aus gesehen nicht rechts normal durch den Kreis gefahren sondern links rum. Ich also bin ganz normal in den Kreisverkehr gefahren und hätte ich ihn nicht gesehen wäre er frontal in meine Karre gefahren da er mir entgegen kam. Aus der Richtung aus der ich kam war die Ausfahrt des Kreisverkehrs nicht gut einzusehen daher hab ich in erst recht spät gesehen als er gerade in den Kreisverkehr war. Musste also schon abbremsen.

Diese ganzen billo Paketdienste, seit Corona, steht die Haustür nicht zufällig offen, wird einfach überall geklingelt und die Pakete in den Hausflur geworfen.
Heute hier wieder mit Hermes passiert... der klingelt, man geht an die Gegensprechanlage - der brüllt rein: HERRRMES... ich sag: 1. Stock... dann Stille... nix passiert... ich geh zur Treppe, Paket liegt im Flur, Typ längst verschwunden.

1. Stock? Da kann man dem Paketboten auch ruhig mal entgegenkommen. Mache ich sogar aus dem 3. Stock.

Bei meinen Freebuds Pro geht nach einem Firmware Update das ANC nicht mehr! grrrr! -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh